Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 623834 mal)

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8940 am: 19.03.2019, 18:03 »

...wasnichtanderszuerwartenwar...

Deine Ausschweifungen zu meiner Person, bzw. den nicht vorhandenen Posts mit Retrobezug - wie Du meinst. Das ist billigstes Troll-Geposte, was selbst für Dein Niveau erstaunlich low ist. Dafür ist mir meine Zeit schonmal zu kostbar... bleiben wir lieber beim Topic.

SGE-Hype? Keine Ahnung, was Du meinst. Ihr hattet Glück auf dem Transfermarkt und spielt aktuell nen gepflegten Ball zusammen. Ist das für Dich gleich ein Hype, wenn es da mal ein paar positive Kommentare zu gibt? Das ist für mich das einzig lächerliche an Deinem angeblichen Hype.
Im Kern sind wir sogar gar nicht weit auseinander. Sollen die Reals und St.Germains und ManUs und Bayern Europas doch in eine Liga, sich da jede Woche ihre immer gleichen Duelle liefern und den ganzen Schmott nach Asien verkaufen. Nicht wenige hier wären glücklich und würden das begrüßen. Mich eingeschlossen.
Aber Dein ewiges Palaver über irgendeine Langeweile... welche Langeweile?! In der Meisterschaftsfrage, oder was? Wen interessiert das?! Jedes Wochenende schreibt die Bundesliga interessante Geschichten, geile Tore oder krasse Fanaktionen. Nur weil DIR das Interesse daran verlorengegangen ist, hat das noch lange nichts mit irgendwelchen Verschwörungstheorien rund um UEFA und Bayern München zu tun. In die Richtung gibt es wirklich nen ganzen Sack schmieriger Geschichten - aber mit DEINER Langeweile am Fußball, hat das nur wenig zu tun...

Die jetzige Situation der Bayern... wo unterscheidet die sich Deiner Ansicht nach bitte zu der Situation vor der CL? Vorher nicht viel besser? Schon mal die Daten geprüft? Die Bayern wurde in den 25 Jahren nach Einführung der CL 16 x und in den 25 Jahren davor 11 x Meister. Davon 5 x in den 8 Jahren vor CL Einführung, bei zwei Vizemeisterschaften. In den sechs Jahren NACH CL Einführung, wurden sie sogar nur 2 x Meister. Das sind die Fakten. Klar haben die Bayern das CL Geld gut verwaltet. Aber das haben sie eben schon immer gut. Auch ohne CL hätten sie ihren Reichtum weiter vervielfacht. Und schon gar nicht haben sie dies "AUSSCHLIEßLICH" den UEFA Geldern zu verdanken. Wo ist Dein Problem das einfach zu akzeptieren?

Naja - und den letzten Absatz... meine Antwort darauf habe ich wieder gelöscht. Du bist es einfach nicht wert, sich mit Dir tatsächlich ernsthaft auseinander zu setzen. "...sich gemütlich einen Ball hin und her wirft..." ist genauso eine bezeichnende Aussage wie Dein "Rumgeschwuchtel" in Richtung Fußballspieler. Das Du meine Analogie bezüglich Deiner tollen krassen NFL Spieler dazu nicht kapierst, ist nur bezeichnend.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8941 am: 19.03.2019, 18:16 »

Naja, erstmal schauen wie gut es den Bayern nächste Saison geht. Denn in den letzten Jahren haben die sich ja eher kaputt gespart, keine wirklichen Neuzugänge gehabt und jetzt ist deren Team langsam zu alt. Die haben noch einiges an Qualität, außer Frage, aber es reicht halt nicht mehr für die CL. Da muss einiges investiert werden und wo die wildern müssen, da wird es auch für die Bayern mit ihrem dicken Konto eng. Erstmal schauen wie die sich weiterentwickeln.
Hierzulande wird es ihnen wie immer blendend gehen. Und ich hatte nicht den Eindruck, dass sie sich in den letzten Jahren kaputt gespart hätten. Im Gegenteil. Seit sie, nach Abzahlung ihres Stadions, ja sogar noch ein paar Millionen mehr pro Jahr übrig hatten, haben sie ja einige gute Transfers geleistet. Aber was hilft das gegen die Schuldenmaschinerie von Real oder Milliarden aus Katar oder in der Premier League, wo sogar ein kleiner Aufsteiger wie Huddersfield sein Budget von 16 auf 240 Millionen aufstocken kann? Da können die Bayern nun mal nicht mit. Sie versuchen den Mittelweg mit einer sehr gute Mannschaft aus Spielern, die noch bereit (oder nicht gut genug) sind, für das Bayern-Gehalt aufzulaufen. Aber das reicht halt nicht. Schon gar nicht aktuell gegen Engländer, wo selbst mittelmäßige deutsche Zweitligaspieler für ein Millionengehalt hingehen. Absolut irre, aber für die nächsten Jahre zumindest "state of the art".
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8942 am: 19.03.2019, 21:31 »

Deine Ausschweifungen zu meiner Person, bzw. den nicht vorhandenen Posts mit Retrobezug - wie Du meinst. Das ist billigstes Troll-Geposte, was selbst für Dein Niveau erstaunlich low ist. Dafür ist mir meine Zeit schonmal zu kostbar...
Ein einfaches Ja oder Nein hätte genügt, aber du weißt schon warum du dazu schweigst und stattdessen wieder wie immer mit billigstem Troll-Geschwafel antwortest. Passt ja auch bestens zu deinen 3 Beiträgen pro Jahr fernab vom Retro-Thema. :hihi:
SGE-Hype? Keine Ahnung, was Du meinst. Ihr hattet Glück auf dem Transfermarkt und spielt aktuell nen gepflegten Ball zusammen. Ist das für Dich gleich ein Hype, wenn es da mal ein paar positive Kommentare zu gibt? Das ist für mich das einzig lächerliche an Deinem angeblichen Hype.
Ahja, "Glück" auf dem Transfermarkt, klar. Das ist alles reines Glück! Nach jedem erfolgreichen Jahr werden dem Verein die Spieler oder der Trainer weggekauft, ein Jahr drauf sind sie trotz allem mit Startschwierigkeiten wieder genauso gut, aber ist ja alles nur Glück. Kleiner Tip: Die Scouting-Abteilung der Eintracht ist top, genau wie die sportliche Leitung. Von "Glück" kann da keine Rede sein, das ist Können! Da können sich die Bayern, die gar nichts auf die Reihe bekommen, alles bis zum letzten rauszögern und dann kurz vor knapp panisch die Konkurrenz kaputtkaufen (so wie zuletzt bei ihrer Trainersuche) mal eine gewaltige Scheibe von abschneiden. Ach, und "meinen lächerlichen SGE-Hype" (den ich übrigens wie bereits geschrieben nicht mitmache) siehst du nicht? Ich dachte du bist der Fußball-Experte? Und dieser Experte sieht nicht die Dauerschwärmereien in den Fußball-Shows wie Sportschau, Doppelpass, Kicker Talk, 100% Bundesliga, Sportstudio und so weiter? Nein?! Ernsthaft? Ist ja fast schon peinlich, was da abläuft. Da wird von der SGE geredet als wäre sie der größte Traditionsverein aller Zeiten und Dauerteilnehmer am internationalen Geschäft, die alles wegwalzt und plattmacht, was sich in den Weg stellt. Und dann wäre da noch die "Büffelherde", auf einer Stufe mit Messi/Suarez/Dembélé, zeitweise sogar besser. Von mir kommt das nicht! Es sind dieselben Spieler wie vor Jahren, als sie noch um Platz 9 gespielt haben. Aber auf einmal werden alle von jedem auf RIESIGE Podeste gehoben und zu absoluten Überfliegern gemacht. Und durch diesen ganzen Hype um die SGE hat sich sogar der bescheidene Adolf Hütter zu der Aussage hinreißen lassen, dass die SGE mittlerweile eine Spitzenmannschaft ist. Mhm...
Aber Dein ewiges Palaver über irgendeine Langeweile... welche Langeweile?! In der Meisterschaftsfrage, oder was? Wen interessiert das?!
Es geht also nicht um die Meisterschaft? Na sowas, das habe ich ja gar nicht mitbekommen. Ich dachte, dass alle Vereine daran interessiert sind Meister zu werden. So wie alle Teilnehmerländer bei einer WM Weltmeister werden wollen. Tja, hab ich mich wohl getäuscht. Ergebnisse sind egal, was zählt sind die Schauspieleinlagen der Schwuchtel-Spieler und die geilen Geschichten drumherum um Pyrotechnik und so weiter. Klar. Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen?
Jedes Wochenende schreibt die Bundesliga interessante Geschichten, geile Tore oder krasse Fanaktionen. Nur weil DIR das Interesse daran verlorengegangen ist, hat das noch lange nichts mit irgendwelchen Verschwörungstheorien rund um UEFA und Bayern München zu tun. In die Richtung gibt es wirklich nen ganzen Sack schmieriger Geschichten - aber mit DEINER Langeweile am Fußball, hat das nur wenig zu tun...
Ok, alles klar. An den Forderungen der Bayern und Konsorten nach NOCH größeren Stücken vom Kuchen ist nichts dran und ich habe mir alles nur ausgedacht. Ebenso die Idee einer eigenen Liga nur mit "Top-Vereinen", auch das habe ich mir ausgedacht. Und natürlich ist es auch nicht so, dass die Bayern, die CL und die gesamte genannte Konstellation dafür sorgen, dass die LANGEWEILE zunimmt. Wir sprechen uns wieder beim nächsten Meisterschaftsrekord der Bayern. Also nächste Saison, denn dann wird Bayern NOCH früher in der Saison Meister wie sonst. Ist doch geil! Geile Fußballgeschichte! Da kommt Stimmung auf!
Die jetzige Situation der Bayern... wo unterscheidet die sich Deiner Ansicht nach bitte zu der Situation vor der CL? Vorher nicht viel besser? Schon mal die Daten geprüft? Die Bayern wurde in den 25 Jahren nach Einführung der CL 16 x und in den 25 Jahren davor 11 x Meister.
Schonmal deine eigenen Angaben berechnet? Das ist ein Plus von nicht weniger als 45%! Und das soll nichts sein? Dir ist schon bewusst, dass es noch schlimmer wird, weil eben NUR die Bayern und Dortmund regelmäßig an der CL teilnehmen, oder!? Ach nee, willst es ja nicht sehen. Versaut die Stimmung, falls man dem Fußball zu sehr zugeneigt ist.
Naja - und den letzten Absatz... meine Antwort darauf habe ich wieder gelöscht. Du bist es einfach nicht wert, sich mit Dir tatsächlich ernsthaft auseinander zu setzen. "...sich gemütlich einen Ball hin und her wirft..." ist genauso eine bezeichnende Aussage wie Dein "Rumgeschwuchtel" in Richtung Fußballspieler. Das Du meine Analogie bezüglich Deiner tollen krassen NFL Spieler dazu nicht kapierst, ist nur bezeichnend.
Blablabla...du..blabla....nicht wert..... blaba. Blabla. Bla. Aber eine Antwort war es dir grundsätzlich schon wert, obwohl deine Zeit doch so wertvoll ist, oder?! Lächerlich und inkonsequent. Entweder antworte richtig oder gar nicht, aber dieses ewige "Dein niedriges Niveau ist Meiner nicht würdig"-Dummgelaber weil dir nichts Bessere einfällt kannst du dir sonstwo hinstecken. :P
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8943 am: 20.03.2019, 09:07 »

So sehr ich mich auch freue wenn Köln oder Bremen mal unter den ersten 6 (irgendwann) mal auflaufen würde - ja ich weiß, Köln muss erstmal wieder in die erste Liga zurück - so würde ich es begrüßen, dass der Meister nicht schon von vornerein feststehen würde. Und das machts ja irgendwo langweilig. Ist wie ein Krimi wo man schon den Mörder vorher kennt (bei Columbo ists natürlich genial)

Naja, dieses Jahr war es mal kurzzeitig spannend, aber ich denke nicht, dass der BVB das jetzt noch aufholen kann - dafür fehlt es ihnen an Mentalität.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8944 am: 20.03.2019, 14:13 »

Was denn aufholen? BVB und Bayern sind derzeit noch punktgleich. Auch wenn die Tendenz eher zu Bayern zeigt.  :conf:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8945 am: 24.03.2019, 11:51 »

Ein einfaches Ja oder Nein hätte genügt, aber du weißt schon warum du dazu schweigst und stattdessen wieder wie immer mit billigstem Troll-Geschwafel antwortest.
Na klar weiß ich das. Weil ich keinen Bock habe, in meinen 6.300 Beiträgen zu kramen, um Dir Themen mit Retro-Bezug zu liefern.  :lol:
Außerdem war mein Ausgangspost keineswegs, dass ich mich hier nur zu Retro-Themen äußere, sondern zum "Topic der Seite". Gut, ich hätte "Topic des Forums" schreiben sollen, aber das es hier nicht NUR um Retro geht, ist eventuell sogar Dir mal aufgefallen...

Zitat
Ahja, "Glück" auf dem Transfermarkt, klar. Das ist alles reines Glück! Nach jedem erfolgreichen Jahr werden dem Verein die Spieler oder der Trainer weggekauft, ein Jahr drauf sind sie trotz allem mit Startschwierigkeiten wieder genauso gut, aber ist ja alles nur Glück. Kleiner Tip: Die Scouting-Abteilung der Eintracht ist top, genau wie die sportliche Leitung. Von "Glück" kann da keine Rede sein, das ist Können!
Merken wir uns mal die Schlagworte "erfolgreich", "genauso gut" und "Können". Und jetzt schauen wir mal wieder auf die Fakten:
https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/platzierungen/verein/24

Ich beschränke mich mal auf die letzten 20 Jahre, um es aktuell zu halten. Oder redest Du noch von der Zeit rund um Möller, Gaudino, Bein? Nein, ich glaube nicht... also in den letzten zwanzig Jahren war Deine "erfolgreiche" SGE einmal Fünfter, einmal Sechster, einmal Achter. Das heißt, 17 Mal wart ihr nicht besser als der Durchschnitt. Falls ihr überhaupt erstklassig wart...  :hihi: Und auch in den letzten Jahren waren mit Platz 16 oder 11 echte Gurken dabei. "Wieder genauso gut"?? Atze, ihr seid das perfekte Beispiel für die klassische graue Bundesliga Maus. Und wenn dann mal EIN, ZWEI Jahre dabei sind, in denen ihr nen gepflegteren Ball spielt, da wichst Du Dir gleich einen auf ein paar wohlwollende Kommentare und machst daraus einen Hype, den Du natürlich nicht mitgehst, so straight wie Du bist?!

Zitat
Ernsthaft?
Tja... das weiß ich gerade auch nicht...  :angst:

Zitat
Es sind dieselben Spieler wie vor Jahren, als sie noch um Platz 9 gespielt haben.
Du klingst, als wäre das dreißig Jahre her, dabei sind es erst zwei...  :lol:

Zitat
Es geht also nicht um die Meisterschaft? Na sowas, das habe ich ja gar nicht mitbekommen. Ich dachte, dass alle Vereine daran interessiert sind Meister zu werden. So wie alle Teilnehmerländer bei einer WM Weltmeister werden wollen.
Glaubst Du ernsthaft, Augsburg will Meister werden? Wolfsburg?? Die Eintracht???
Okay, dann glaubtest Du das wahrscheinlich wirklich auch von Peru und Schweiz und Mexiko. Okay, ich sehe schon. Das Problem sitzt tiefer...
Es geht um gutes Abschneiden, um Fernsehgelder, um gute Sponsorenverträge, um erfolgreiche Spiele - und bei Vereinen wie auch Deinem erstmal um Nicht-Absteigen. Die Meisterschaft - wenn man Fußball so borniert betrachtet, dann ist einem wirklich langweilig. Danke fürs Gespräch! Die Meisterschaft ist doch nicht, was den Fußball am Wochenende ausmacht, weswegen man ins Stadion geht - oder weswegen man sich Spiele im TV anschaut. Da würde es doch reichen, nach dem letzten Spieltag in die Zeitung zu gucken.  :ka:

Zitat
Ok, alles klar. An den Forderungen der Bayern und Konsorten nach NOCH größeren Stücken vom Kuchen ist nichts dran und ich habe mir alles nur ausgedacht. Ebenso die Idee einer eigenen Liga nur mit "Top-Vereinen", auch das habe ich mir ausgedacht.
Herrjeh, Dein Name ist echt Programm, wa?
Du hast meinen Text schon auch durchgelesen, auf den Du da gerade geantwortet hattest, oder? Ist das vielleicht Dein Problem? Lesen?! Soll zumindest helfen, den Gegenüber auch zu verstehen...

Zitat
Dir ist schon bewusst, dass es noch schlimmer wird, weil eben NUR die Bayern und Dortmund regelmäßig an der CL teilnehmen, oder!? Ach nee, willst es ja nicht sehen. Versaut die Stimmung, falls man dem Fußball zu sehr zugeneigt ist.
Na klar sehe ich das. Aber es interessiert mich einfach kaum. Was gehen mich Bayern und Dortmund an?! Wie gesagt, sollen sie doch ihre eigene Liga machen. Oder auch nicht. Wer sich davon den Spaß an seinem Verein oder dem Sport nehmen lässt - naja, der hatte vielleicht nie echtes Interesse an seinem Verein und dem Sport. Auch eine Möglichkeit. Dann bleibe strikt bei Deinem American Whatever-Scheiß, und gut ist.

Zitat
Blablabla...du..blabla....nicht wert..... blaba. Blabla. Bla. Aber eine Antwort war es dir grundsätzlich schon wert, obwohl deine Zeit doch so wertvoll ist, oder?! Lächerlich und inkonsequent. Entweder antworte richtig oder gar nicht, aber dieses ewige "Dein niedriges Niveau ist Meiner nicht würdig"-Dummgelaber weil dir nichts Bessere einfällt kannst du dir sonstwo hinstecken. :P
Nö. Mache ich aber nicht. Dafür genieße ich den Gedanken viel zu sehr, wie Du bestimmt gerade wieder aus dem Sattel steigst...  :cen:
« Letzte Änderung: 24.03.2019, 11:51 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8946 am: 24.03.2019, 19:54 »

Ich gucke gerade Österreich vs Israel und komm' aus dem Kichern gar nicht mehr heraus. 4:2 für Israel. Ich fasse es nicht!
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8947 am: 24.03.2019, 20:05 »

Könnte uns heute ähnlich gehen. Bei der neuen Wundertüte an Spielern.  :ks:
« Letzte Änderung: 24.03.2019, 20:05 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8948 am: 24.03.2019, 20:43 »

Nicht Uns...der "Mannschaft " ....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8949 am: 24.03.2019, 21:57 »

Wenigstens ist der Teamchef der Israelis ein Österreicher. Andi Herzog!!! Der wollte ja Teamchef von Österreich werden, aber er durfte nicht, weil er als Trainer nicht viele herzeigbare Erfolge hatte.  :rolleyes:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8950 am: 24.03.2019, 22:37 »

Tatsächlich noch gewonnen. Sah nach der grottigen zweiten Halbzeit ja nicht mehr so aus.  :eek:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8951 am: 24.03.2019, 23:34 »

Tatsächlich noch gewonnen. Sah nach der grottigen zweiten Halbzeit ja nicht mehr so aus.  :eek:
Naja, die Niederlande sind ja kein Jausengegner. Da kann man über einen Sieg nicht meckern, meine ich.:oben:
Und falls es Jogi Löw nicht schafft - merkt euch meine Worte: Er wird ziemlich bald Teamchef von Österreich.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8952 am: 25.03.2019, 21:31 »

Na klar weiß ich das. Weil ich keinen Bock habe, in meinen 6.300 Beiträgen zu kramen, um Dir Themen mit Retro-Bezug zu liefern.  :lol:
Außerdem war mein Ausgangspost keineswegs, dass ich mich hier nur zu Retro-Themen äußere, sondern zum "Topic der Seite". Gut, ich hätte "Topic des Forums" schreiben sollen, aber das es hier nicht NUR um Retro geht, ist eventuell sogar Dir mal aufgefallen...
Das ist es tatsächlich, auch wenn du es dir in deiner Welt wohl kaum bis gar nicht vorstellen kannst. Trotzdem ist und bleibt es ein Retrospiele-Forum, und Themen, die nicht diesem Thema entsprechen, wurden ja auch schonmal gesperrt, nicht wahr?! Und zumindest wurde hier des Öfteren, gerade von Leuten wie dir, darauf hingewiesen, dass das hier ein Retrospieleforum ist und andere Themen hier nichts verloren hätten. Tja, was nun? Doof, oder? Und dann kommt ausgerechnet so jemand daher und erzählt was von themenbezogenen Postings... Ja, von deinen 6300 nochwas Beiträgen werden die Wenigsten themenbezogen sein, von daher spar dir die Suche. Musst du nicht! :cen:
Ich beschränke mich mal auf die letzten 20 Jahre, um es aktuell zu halten. Oder redest Du noch von der Zeit rund um Möller, Gaudino, Bein? Nein, ich glaube nicht... also in den letzten zwanzig Jahren war Deine "erfolgreiche" SGE einmal Fünfter, einmal Sechster, einmal Achter. Das heißt, 17 Mal wart ihr nicht besser als der Durchschnitt. Falls ihr überhaupt erstklassig wart...  :hihi: Und auch in den letzten Jahren waren mit Platz 16 oder 11 echte Gurken dabei. "Wieder genauso gut"?? Atze, ihr seid das perfekte Beispiel für die klassische graue Bundesliga Maus. Und wenn dann mal EIN, ZWEI Jahre dabei sind, in denen ihr nen gepflegteren Ball spielt, da wichst Du Dir gleich einen auf ein paar wohlwollende Kommentare und machst daraus einen Hype, den Du natürlich nicht mitgehst, so straight wie Du bist?!
Immer wieder schön, wie einem von Leuten wie dir die Worte verdreht werden. ICH mache KEINEN Hype daraus, das machen die Medien! Da hat die SGE sogar ihre eigene Dokumentation bekommen, ganz im Rahmen des Hypes. Schonmal gesehen? Ach nein, interessiert dich ja nicht, dir geht es um das "Drumherum", sprich die Fanszene... Ansonsten, ja, dass die SGE keine Spitzenmannschaft mehr ist (wenn sie es jemals war, dann Anfang der 90er), ist mir auch klar. Daher ja auch meine Abneigung gegen den herrschenden Hype. Verstehste?! Und nein, ich spreche nicht von der SGE von vor 20 Jahren, sondern von der Aktuellen. Von den Spielern, die aktuell da spielen und es auch schon vor Jahren taten. Hab ich doch ganz klar geschrieben. Es sagte kürzlich mal jemand hier im Thread, dass Lesen nicht verkehrt sein soll. Daher empfehle ich dir dies einmal zu tun. Vielen Dank.
Zitat
Es sind dieselben Spieler wie vor Jahren, als sie noch um Platz 9 gespielt haben.
Du klingst, als wäre das dreißig Jahre her, dabei sind es erst zwei...  :lol:
Nee nee, um Platz 9 spielen sie wieder seit etlichen Jahren, nicht erst seit Zwei. Seit zwei Jahren spielen sie aber wieder um's internationale Geschäft. Und wie man sieht auch nicht ganz so erfolglos. :P
Glaubst Du ernsthaft, Augsburg will Meister werden? Wolfsburg?? Die Eintracht???
Ganz klares JA!
Okay, dann glaubtest Du das wahrscheinlich wirklich auch von Peru und Schweiz und Mexiko. Okay, ich sehe schon. Das Problem sitzt tiefer...
Es geht um gutes Abschneiden, um Fernsehgelder, um gute Sponsorenverträge, um erfolgreiche Spiele - und bei Vereinen wie auch Deinem erstmal um Nicht-Absteigen. Die Meisterschaft - wenn man Fußball so borniert betrachtet, dann ist einem wirklich langweilig. Danke fürs Gespräch! Die Meisterschaft ist doch nicht, was den Fußball am Wochenende ausmacht, weswegen man ins Stadion geht - oder weswegen man sich Spiele im TV anschaut. Da würde es doch reichen, nach dem letzten Spieltag in die Zeitung zu gucken.  :ka:
Da hast du recht, die Meisterschaft ist es nicht, warum ein Fußball-Fan seine Zeit und sein Geld im Stadion verschwendet, das ist richtig. Aber der Antrieb, warum es einen Ligawettbewerb überhaupt erst gibt, ist und bleibt die Meisterschaft. Diese ist wiederum das Ziel eines jeden Vereins, und wegen diesem Ziel wollen sich Vereine überhaupt erst verbessern. Und dann kommen die "Fans" ins Spiel, und "Fans" sind bekanntlich bei erfolgreicheren Mannschaften größer an der Zahl als beim FC Hinterfotzingen in der Pampa. Du kannst dir das schön zurechtreden wie du willst, es wird sich daran nichts ändern. JEDER will Meister werden, jeder will gewinnen! Das ist der Sinn und Zweck eines Wettbewerbs. Wäre das nicht so könnte man auch einfach nur ein bißchen auf dem Bolzplatz kicken. Dann würde es wenigstens nur gegen Mannschaften gehen, die einen wesentlich größeren Reiz ausmachen (die Lokalen eben statt Schrott wie Wolfsburg). Naja, aber DIR geht es ja nicht darum. DIR ist es demnach sicherlich auch egal wenn Union Berlin nicht aufsteigt und sich stattdessen in wenigen Jahren im Amateurfußball wiederfindet, oder?! Ist doch viel interessanter, und die ganzen geilen Geschichten drumherum werden noch viel besser werden. Garantiert!
Na klar sehe ich das. Aber es interessiert mich einfach kaum. Was gehen mich Bayern und Dortmund an?! Wie gesagt, sollen sie doch ihre eigene Liga machen. Oder auch nicht. Wer sich davon den Spaß an seinem Verein oder dem Sport nehmen lässt - naja, der hatte vielleicht nie echtes Interesse an seinem Verein und dem Sport. Auch eine Möglichkeit. Dann bleibe strikt bei Deinem American Whatever-Scheiß, und gut ist.
In der Tat, ich bleibe beim wahren Sport. Die Bundesliga verfolge ich schon seit etlichen Jahren zu 95% nur noch im Videotext, ab und zu wird auch mal die ein oder andere Zusammenfassung geguckt. Alles weitere? Zeitverschwendung! Und nein, das liegt nicht daran, dass ich nie echtes Interesse daran hatte. Mir wurde nur der Spaß an der Sache durch Eintönigkeit, Langeweile und immer mehr Kommerz genommen. Früher war ich auch mal im Stadion und habe etliche Jahre selbst im Verein gekickt. Gegen die SGE habe ich auch schon ein paar Tore geschossen. Über ein paar Ecken kenne ich einige ehemalige SGE-Profis sogar persönlich. Aber wer guckt sich schon etwas freiwillig an, von dem von vornherein feststeht wie der Hase läuft? Es läuft mittlerweile immer auf's Gleiche hinaus. Nächste Saison z.B. werden wieder mal einige wichtige Spieler den Verein wechseln und es muss wieder neu aufgebaut werden. Und dann geht das Spiel von vorne los, und das Ganze in Endlosschleife. Dank sei der UEFA und ihrer Finanzpolitik. Nee, nicht mit mir. Mach du mal... Mich interessiert das "Drumherum" auch nicht. Was kann einen daran denn schon interessieren? Der letzte Anfall von Hooliganismus, die neuesten Pyro-Eklats, ein lustiges gemeinschaftliches Singen, die Choerographie der "Ultras" und so weiter? Nein, wenn dann geht es um die Sache an sich, und das ist der Sport mit dem Ziel des Gewinnens. Wenn ich ein Spiel spiele geht es mir auch nicht um die Youtube-Kommentare unter irgendeinem Let's Play irgendeines geilen Youtubers, sondern NUR um das Spiel an sich...
Nö. Mache ich aber nicht. Dafür genieße ich den Gedanken viel zu sehr, wie Du bestimmt gerade wieder aus dem Sattel steigst...  :cen:
Pff, als ob mich das, was hier irgendwer schreibt, noch tangieren würde... Dieses sich ständig wiederholende Dummgelaber prallt an mir ab wie nix. Aber das zeigt nur wie gut du mich im Laufe der Jahre kennengelernt und verstanden hast - nämlich gar nicht. :cen:

Edit:
Da hat sich der JOGI aber nochmal gerettet. Ist doch toll, dass jetzt die ganzen Trottel wieder sagen können "Siehste, der Jogi hat's drauf!".
Am geilsten ist und bleibt aber der Grindel! Was für ein Schwachmat! Mehr fehl am Platz geht nicht!
« Letzte Änderung: 25.03.2019, 21:34 von PsychoT »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8953 am: 26.03.2019, 13:59 »

Zitat
Trotzdem ist und bleibt es ein Retrospiele-Forum, und Themen, die nicht diesem Thema entsprechen, wurden ja auch schonmal gesperrt, nicht wahr?!

Auf der Hauptseite werden politische Themen etc, ausgeblendet. Richtig. Hier wurde lange und intensiv diskutiert. Leider war am Ende komplett der Respekt vor dem Gegenüber, und auch die Rücksicht auf den Betreiber vergessen. So, dass es eine logische Folge war, dass der Politikfred gesperrt wurde. Ansonsten kann hier, nach wie vor, über Alles diskutiert werden. Grundsätzlich kein Problem. Paar kleinere Regeln sollten jedoch beachtet werden. Weisst Du aber auch. Nicht umsonst gibt es hier Fäden mit verschiedensten Verschwörungstheorien, unter Anderem dem weltberühmten "Aids gibbet nicht" - Thread.

Zitat
Ja, von deinen 6300 nochwas Beiträgen werden die Wenigsten themenbezogen sein, von daher spar dir die Suche. Musst du nicht!

Bei mir, sowie dem Großteil der Anderen, wie auch bei Dir, nicht viel Anders. Kann mich aber gerade an den Adventurethread erinnern, indem sUk sehr intensiv Spiele besprochen hat. Ist aber doch auch futzegal.

Zitat
Mich interessiert das "Drumherum" auch nicht. Was kann einen daran denn schon interessieren? Der letzte Anfall von Hooliganismus, die neuesten Pyro-Eklats, ein lustiges gemeinschaftliches Singen, die Choerographie der "Ultras" und so weiter?

Ich kann dieses Selbstgewichse der "Fans", der "Ultras" auch nicht ertragen. Gehen mir tierisch auf den Sack. Vor Allem, seit sie glauben, sie seien wichtig. Da wünsche ich mir fast meine alten Hooligantage zurück. Der Großteil von Uns wusste, dass wir Idioten waren.

Zitat
Edit:
Da hat sich der JOGI aber nochmal gerettet. Ist doch toll, dass jetzt die ganzen Trottel wieder sagen können "Siehste, der Jogi hat's drauf!".
Am geilsten ist und bleibt aber der Grindel! Was für ein Schwachmat! Mehr fehl am Platz geht nicht!

Ich hoffe, ein Blitz trifft ihn beim scheißen.



« Letzte Änderung: 26.03.2019, 14:01 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8954 am: 26.03.2019, 20:30 »

Kann mich aber gerade an den Adventurethread erinnern, indem sUk sehr intensiv Spiele besprochen hat. Ist aber doch auch futzegal.
Ich nehme mal die Antwort voraus - das waren ja auch keine Retro-Beiträge... :)
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...