Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 623830 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8970 am: 29.03.2019, 12:32 »

War jetzt nicht ernst gemeint, den Fussball-Thread zu schließen. Aber Popcorn packe ich jetzt auch nicht aus.
Käme mir ein bisschen vor, wie bei einem Auffahrunfall zu gaffen.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8971 am: 29.03.2019, 17:02 »

Mal was anderes, ich werde mir morgen im Ruhrstadion VfL gegen HSV anschauen bei lecker Fiege Pils und der Echten Currywurst von Dönninghaus.

Schönes Stadion. Paarmal da gewesen. Schöne Stimmung.  Allerdings in Vorultraszeit!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8972 am: 29.03.2019, 17:34 »

Und glaube mal nicht, dass Du dieses Mal nicht wieder genug Fäden hättest rumhängen lassen. Angefangen von der erstaunlichen Entwicklung, die Du meiner Wenigkeit zukommen lässt, von...
Zitat
Und ausgerechnet du, der du dich mit deinen tollen vielen Stadionbesuchen beim Fußball brüstet (was dich nur mal so nebenbei in Sachen Fußball nicht zum Experten macht)...
...bis inzwischen hin zu...
Zitat
Du erinnerst dich als Spitzenkraft in der Fußballexpertise sicher...
Ist DAS dass von Dir so gefeierte konsequente in Deiner Art? Oder differenzierst Du gerade?  :conf:
Lustig, wie du dich an diesen paar wenigen Nebenkommentare aufgeilst und dranhängst, statt mal auf das Wesentliche zu gehen. Da merkt man doch schon worum es dir hier eigentlich geht. Und das ist mit Sicherheit nicht der Fußball bzw. das jeweilige Thema. Dir geht es lediglich darum mit deiner (nicht vorhandenen) "Überlegenheit" ungeliebte Personen zu bashen. Denn alle FAKTEN, die ich bringe, werden ignoriert und von dir so ausgelegt als schwalle ich mir hier einen zurecht. Nee, lass gut sein. Wie würdest du so schön sagen: Du bist es einfach nicht wert! :lehrer:
Und dann wäre da ja noch Heribert Bruchhagen, den Du ja (am Ende zahlreicher Richtungswechsel bzw. Einschränkungen bzw. Erweiterungen) als denjenigen benannt hast, der den "erfolgreichen sportlichen" Weg der Eintracht eingeleitet hätte, auf den Du Dich ja ganz am Anfang berufen hast. Der Heribert war von 2003 bis 2016 bei euch am Ruder. Soll ich Dir noch mal die Tabelle zeigen der letzten 20 Jahre? Gerne:
https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/platzierungen/verein/24

Zeige mir BITTE, wo diese Zeit sportlich erfolgreich war, außer in Liga 2. Und eventuell 2013, wo man als Aufsteiger mal etwas Schwung mitgenommen hat. Aber ja, ich weiß. Die Bayern. Und der BVB. Haben euch jedes Jahr die halbe Mannschaft weg gekauft, ihr armen, armen Geknechteten.
"Wir" armen Geknechteten sind nicht die einzigen Geknechteten, da gibt es noch etliche andere Beispiele. Aber ich schrieb ja bereits, was du nicht sehen willst, dass es genau 2 Vereine sind, die regelmäßig das Geld abgreifen und die anderen mit den dadurch bekommenen finanziellen Optionen zurechtstutzen, wodruch wiederum die bereits angesprochene FAKTISCHE Langeweile ensteht. Da du ja so gerne auf Tabellen guckst, guck dir bitte auch mal die Meister der letzten 20 Jahre an. Kannst gerne auch bis Platz 4 runtergehen. Was stellst du dann also fest? Aha. Sag ich doch die ganze Zeit. Aber wenn man das nicht sehen will und sich lieber in seinem selbstverliebten "echten" Fandasein suhlt, selbstverständlich beim Bierchen mit Wurst und ganz vielen Schulterklopfern was für ein geiler "echter" Fan man doch ist, bitteschön. Dann KANN man auch gar NICHT sehen, was woanders, also in der ECHTEN Fußballwelt, so abgeht. Du siehst also nicht den Erfolg der SGE in den letzten 20 Jahren? Also was nach dem Abschwung so alles passiert ist? Gerne helfe ich dir auf die Sprünge. Wie man sieht, sind die meisten Platzierungen im Tabellen-Mittelfeld zu finden. Dies ist schonmal ein Erfolg nach mehreren Abstiegen. Und wie man sieht, gibt es da auch diverse einstellige Platzierungen, was eine Fortführung des Erfolgs ist. Erst wurde sich wieder im Mittelfeld etabliert, dann hat man seinen Blick nach oben gerichtet. Und nun ist man dabei sich im Bereich Platz 5-9 zu etablieren. Also: Ein sportlicher Erfolg! Das ist aber noch nicht alles. Es gäbe da ja dann noch den wirtschaftlichen Aspekt. Und da hat es die SGE von roten Zahlen zu einem gewissen Eigenkapital gebracht, was einem wiederum in sportlicher Hinsicht UND im weiteren wirtschaftlichen Aufstieg was bringen wird. So sieht die Sache aus und nicht anders. Aber so wie ich dich "kenne" wirst du das auch wieder bestreiten und wieder im Rahmen deiner Irrungen und Wirrungen andersartig auslegen. Aber weißte was?! Geht mir am Arsch vorbei. Kannst aber gerne weiterhin behaupten es wäre nicht so, FALLS ich dir nochmal antworten sollte. Aber auch das ist so eine Ansicht, die sehr gut zeigt wieso du hier im Forum quasi nichts schreibst. Bis auf die wenigen genannten Ausnahmen eben... Aber auch dazu habe ich mich ja bereits geäußert. :hihi:
Und na klar wurde mit Herrn Bobic gewaltig justiert. Das war aber auch gewaltig nötig, nachdem der Heribert mit der Relegation 2016 einen Scherbenhaufen nur mit Mühe vermeiden konnte.  :lol: Aber ja, da war er ja nur noch im Vorstand und ja, die Finanzen liefen bestimmt wieder Bombe und ja, eure Mitgliederzahlen waren damals schon sensationell - ach weeßte, vergiss das mit der Bitte. Es kommen eh nur wieder Umkehrungen oder Ausflüchte oder "habe ich doch gar nicht geschrieben"...
Herrlich, dieses planlose Gebashe. :lol:
Ja stell dir vor, es kann JEDER Mannschaft (Edit: außer Bayern), egal wie geil sie auf dem Papier ist, passieren, dass sie in einer Saison voller unglücklicher Verkettungen gegen den Abstieg spielt. Sogar Schalke mit Gazprom! Du willst Beweise? Schau auf die aktuelle Tabelle! Wie oft war VW, einer der reichsten Clubs Europas, nochmal in der letzen Zeit in der Relegation? Aha. Mhm. Du siehst, irgendwie bist du auf dem Holzweg. Aber sowas von. Naja, aber dir geht es ja nicht um Fakten, auch wenn du das immer wieder behauptest, sondern um das Rechthaben eines "echten Fans"...
Du verfolgst "zu 95% Bundesliga im Videotext", aber lehnst Dich mit Bewertungen zur Situation noch und nöcher so weit aus dem Fenster, erhebst Dich als Videotext-Leser über User hier im Forum und natürlich besonders über mich, der ich mir zumindest anmaßen kann als ein tatsächlicher Fan eines Vereins und des Sports gewisse Dinge einfach mal aus einem anderem Blickwinkel zu sehen - und hältst mir dann aber auch noch vor, dass ich mich dazu hier nicht äußere, wohingegen Du Dich mit Deinem Videotext-Wissen und Deinen "ich war auch mal im Stadion" Bekenntnissen hier an vorderster Stelle siehst... Alter, dass ist SO paradox, dass mir schummrig wird.  :lachen:
Nur mal so zur Info: Wenn man die Ergebnisse der Bundeliga-SPIELE im Videotext verfolgt anstatt sich biersaufend und fettfressend zu den ganzen anderen gröhlenden "echten Fan"-Bauern ins Stadion zu setzen um EIN EINZIGES Zweitliga-Spiel zu sehen, ist man sicherlich nicht weniger informiert, ganz im Gegenteil. Während du dir mit deinen Fußballfanfreunden die "geilen Anekdoten" um die Ohren knallst, während die Wurst zerkaut wird, knalle ich mir Fakten von diversen neutralen Informationsquellen rein und verfolge meinen Verein auch außerhalb von Videotexten. Aber die Spiele? Wenn dann nur in der Zusammenfassung. Man wird sicherlich nicht schlauer in seinem Fußballfachwissen, wenn man sich im Stadion ein unterklassiges Spiel anguckt, falls man gerade mal die Zeit findet das Anekdotengeschwafel für eine Minute zu unterbrechen. :cen:
Bleib beim Videotext, kieke am Ende der Saison, wer Meister geworden ist - und nicht verbittert sein, wenn es doch wieder nicht die SGE war. Kopf hoch. Immer Schritt für Schritt. Irgendwann werdet auch ihr mal wieder Meister. Bestimmt kurz nach Freiburg. Oder Bayer Leverkusen. Dann hat sich der Wettbewerb endlich mal gelohnt...
Ach Herr suk, dieser Kommentar ist an Dämlichkeit kaum zu überbieten. Liest du auch mal was ich schreibe, oder geilst du dich weiter an deinem "echten" Fandasein und haltlosem Gebashe auf? Nein, spar dir die Antwort, ich kenne sie bereits. Aber ich verrate dir gerne NOCHMAL den kommenden Meister: Bayern München. Und die weiteren Meister verrate ich dir NOCHMAL auch gleich mit: Bayern München. Dürfen es noch die CL-Teilnehmer sein? Ja, ernsthaft? Na dann denk mal nach. Solltest du das wieder mal nicht können lies einfach nochmal was dazu bereits geschrieben wurde. Vielen Dank. :P
Und natürlich - schön dass Du zumindest einmal ehrlich bist und zugibst, dass es Dir eigentlich nur darum geht, dass ich für Dich ein linker Spinner bin, dem man einfach widersprechen muss. Wahrscheinlich. Kompatibilität. Ernsthaft? In einem Forum?! Was soll das? Ich bin auch mit Deathrider oder Commodus oder was weiß ich wem hier NICHT kompatibel. Muss ich auch gar nicht. Muss niemand. Aber mit ALLEN hier, kann man vernünftig schreiben und auch hart diskutieren (außer über Politik, aber dass muss man in einem "Retro-Forum mit aktuellem Medienbezug"  B) auch nicht). Nur mit einem nicht. Denn bei dem geht es stets und ständig nur über die persönlich diffamierende Schiene. Und am Ende über die politische. Selbst bei einer Diskussion über "Langeweile in der Bundesliga"... Respekt, PsychoT(roll).
Ah, jetzt wird also wieder fröhlich das Wortverdreher- und Bashingspiel gespielt. War ja klar. Spiegele die an einen selbst gerichteten Vorwürfe und reflektiere sie zum Adressaten. Gut gemacht, suk! Das kannst du! Aber das schrieb ich ja bereits. Kann ja jeder selbst beurteilen, man muss sich nur den Ínhalt und Verlauf dieser Diskussion angucken. Übrigens, ich komme auch mit den Meisten hier aus. Nur mit einigen Wenigen nicht, und du bist Einer davon. Und es sind immer wieder diese paar Wenige, die sich, so wie du jetzt, auf die Texte stürzen, sich ein paar Dinge aus dem Zusammenhang gerissen herauspicken und sich dann an die Bearbeitung dessen machen. Wie gesagt, sinnlos. Lass gut sein. Das wird nix mehr in diesem Leben. Was du von mir hälst ist bekannt und was ich von dir halte ebenso. Nämlich NICHTS. Danke und auf Wiedersehen. Wobei, vielleicht doch lieber nicht... :rolleyes:
« Letzte Änderung: 29.03.2019, 20:04 von PsychoT »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8973 am: 29.03.2019, 22:50 »

Der Sprunghafte Anstieg der Beiträge lockt ja sogar mich als Fussball-Legastheniker hier her, um zu schauen was los ist.
Ich würde ja vorschlagen, dass wir den Fussball-Thread schließen, aber dann geht es wahrscheinlich im R.I.P.-Thread, oder sonstwo weiter.  :rolleyes:
Hat ein bisschen was von einer Saloon-Prügelei, die auf der Straße weitergeht, nachdem alle Beteiligten aus dem Fenster geflogen sind.

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8974 am: 30.03.2019, 00:41 »

Ah! "The IT - Crowd "!!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8975 am: 31.03.2019, 13:21 »

Ich begrüße das Publikum auf den billigen Plätzen.

Zitat
Lustig, wie du dich an diesen paar wenigen Nebenkommentare aufgeilst und dranhängst, statt mal auf das Wesentliche zu gehen.
Leider nehmen "diese paar wenigen Nebenkommentare" ja inzwischen ganz klar den meisten Platz in Deinen Antworten ein. So auch im aktuellem Fall, wo Du es tatsächlich geschafft hast in jedem Absatz einmal mein "überhebliches 'echtes' Fansein" zu thematisieren. Aber ja, so ist es eben. Ich bin ein echter Fan und Du bist ein... TV-Fan. Gibt es beides und hat seine Berechtigung und ist mir in der grundsätzlichen Bewertung auch völlig gleich. Ich bin auch ein TV-Fan, nämlich vom Celtic FC. Aber auch wenn ich wahrscheinlich bei denen inzwischen öfter im Stadion war als Du bei Deiner Eintracht, würde ich mich da nie im Leben als richtiger Fan bezeichnen und nur sehr reduziert meine Meinung zum schottischen Vereinsfußball äußern (auch wenn ich da eine ziemlich klare und sehr kritische Meinung zu habe). Da gehört einfach mal mehr zu, als nur ab und an ein paar Medien zu studieren.
Aber ich will mich nicht ständig wiederholen (so wie Du). Du kannst übrigens gerne immer "echter Fan" schreiben. Nur weil Du es in Anführungszeichen setzt, ist es nicht weniger wahr oder piekst mich irgendwie an oder macht Dein "Fanleben" in irgendeiner Form besser. War übrigens gestern wieder ein sehr schöner Tag im Stadion. Ein gutes Spiel, leider zu viele Tore auf der falschen Seite, aber nicht unverdient und somit in Ordnung. Schön dann noch in der Sonne gesessen und die PK verfolgt...am Ende noch zwei Stunden am Bierstand gequatscht - herrlich.

So. Aber jetzt zum Wesentlichen...

Zitat
Denn alle FAKTEN, die ich bringe, werden ignoriert und von dir so ausgelegt als schwalle ich mir hier einen zurecht.
Ich habe jetzt extra noch mal alle Deine Ergüsse nachgelesen und bin auf genau drei Fakten gestoßen. Der Rest waren Mutmaßungen.
Der erste Fakt sind die 45% mehr gewonnene Meisterschaften der Bayern. Stimmt. Aber die Grundaussage war, dass die Bayern nur durch die CL diese Dominanz entwickeln konnten. Und das hatte ich bereits DAVOR mit dem Fakt widerlegt, dass die Bayern bereits VOR Einführung der CL eine klare Dominanz in der BL hatten. Warum also auf "Deinen Fakt" eingehen?! Er ist irrelevant. NATÜRLICH entwickeln die Bayern durch die CL ein Mehr an Kohle. Niemand hier würde das je bestreiten - auch ich nicht, wie Du gerne nachlesen kannst, aber ich komme da später eh noch drauf zurück. NATÜRLICH generieren die Bayern immer mehr Geld, aber weeßte was - das machen Google, Facebook und Amazon auch. Und das ganz ohne CL. Wer eh schon viel Geld hat, muss sich schon ziemlich glatt anstellen um das nicht zu vermehren. Und wie ich bereits festgestellt habe, hat der Uli das Bayerngeld schon immer SEHR gut verwaltet. Ergo - auch ganz ohne CL wären die Bayern inzwischen der Abomeister.

Der nächste Fakt waren die Mitgliederzahlen. Respekt, war nur ein Schuss ins Blaue, aber wirklich ne krasse Entwicklung. Nur - was haben die Mitgliederzahlen mit dem angeblichen Hype zu tun, den es AKTUELL um die Eintracht gibt? DAS war das Topic. Aber die Mitgliederzahlen entwickeln sich ja schon sein 3 Jahren so. Also, ein sehr gutes Marketing - aber kein gültiger Fakt zu dem von Dir angepriesenen Hype um die SGE. Auch darauf musste ich also nicht eingehen.

Der letzte Fakt sind die Rekordumsätze. Aha. Rekordumsätze als Fakt für einen angeblichen Hype. Darauf soll ich wirklich eingehen? Rekordumsätze heißen nichts mehr, als dass ihr mehr Ausgaben und mehr Einnahmen generiert habt. Kein Wunder, wenn man plötzlich im internationalen Geschäft spielt. Auch dieser Fakt war für das eigentliche Topic völlig irrelevant und wurde missachtet.
Und bezeichnend übrigens, dass Du diese beiden Fakten als Beispiele für den SGE-Hype nennst, den Du so verabscheust - die beiden Beispiele feierst Du aber als große SGE Errungenschaften. Ich nenne so was ja inkonsequent. Wie nennst Du es? Differenzierend?  :hihi:

Ansonsten... welche Fakten habe ich vergessen?

Zitat
Aber ich schrieb ja bereits, was du nicht sehen willst, dass es genau 2 Vereine sind, die regelmäßig das Geld abgreifen und die anderen mit den dadurch bekommenen finanziellen Optionen zurechtstutzen, wodruch wiederum die bereits angesprochene FAKTISCHE Langeweile ensteht.
Auch wenn Du Dir das mantraartig immer wieder einredest, dass ich das nicht sehen würde, bleibt es weiter ein Irrtum, wie ich auch schon gaaaaanz am Anfang geschrieben habe:

Zitat
Im Kern sind wir sogar gar nicht weit auseinander. Sollen die Reals und St.Germains und ManUs und Bayern Europas doch in eine Liga, sich da jede Woche ihre immer gleichen Duelle liefern und den ganzen Schmott nach Asien verkaufen. Nicht wenige hier wären glücklich und würden das begrüßen. Mich eingeschlossen.
Dennoch entsteht die von Dir so gehypte Langeweile nur in Deinem eigenem kleinen Kopf, durch Dein krankhaftes fokussiert sein auf Ergebnisse und Meisterschaften. Naja bitte, soll so sein in Deiner PsychoT-Welt, aber eben auch nur da. Ich als jemand, der an der Basis auch mal mit anderen Fußballfans redet, kann Dir versichern, dass diese Langeweile defacto nur bei Personen ein Problem darstellt, die ohnehin ein Problem mit dem Fußball haben. Zum Beispiel der Typ auf der Arbeit, der nur Sportschau guckt und meint mit mir über die blöden Bayern fachsimpeln zu müssen, nur weil er weiß, dass ich auch Fußballfan bin. Und das DU auf jeden Fall so jemand bist, haben wir ja hier bereits festgestellt.

Ich habe mir übrigens auch mal eure Transfers der letzten 10 Jahre angeschaut... Hier lang, wenn Du Dich traust
Dabei fielen zwei Sachen auf - ihr habt genau EINEN Spieler an die Bayern verloren (Rode) und EINEN an den BVB (Wolf). Genauso viele habt IHR jeweils von den Bayern (Steinhöfer) und vom BVB (Rode) transferiert. Ansonsten kommen und gehen Eure Spieler auffällig oft ins Ausland - abgesehen davon ist es ein bunter Strauß an Vereinen, so wie bei jedem anderen Scheiß-Club in diesem Land. Wie passt das zu Deinen Argumenten? Aber warte - ich kenne schon Deine nächste Stufe - Du meintest nicht nur das Transferverhalten von Bayern und BVB (so wie Du geschrieben hattest), sondern das allgemeine Transferverhalten im Fußball. Stimmts?  ;)
Und was noch auffiel - ihr kauft die 2. Liga kaputt! Und den 1. FC Kaiserslautern!! KAPUTT GEKAUFT!! Ihr Schweine!

Zitat
Du siehst also nicht den Erfolg der SGE in den letzten 20 Jahren? Also was nach dem Abschwung so alles passiert ist?
Abschwung? Was ist denn für Dich ein Abschwung? Das möchte ich jetzt bitte genauer wissen.
Für mich war euer letzter "Abschwung" vor genau drei Jahren - und seit dem geht es endlich mal wieder aufwärts, das ist korrekt. Aber in den letzten 20 Jahren?! Abgesehen von den letzten beiden Jahren (diesen Hype gehen wir ja nicht mit...) nur dreimal einstellig? Und ich sage mal so - stets eine hohe einstellige Zahl...  :hihi: Also, wenn zwischen Platz 16 und 10 pendeln für Dich in Deiner "ECHTEN Fußballwelt" eine erfolgreiche Entwicklung darstellt, "suhle" ich mich doch lieber weiter in meinem "'echten' Fansein", in der Tat...

Zitat
Ja stell dir vor, es kann JEDER Mannschaft (Edit: außer Bayern), egal wie geil sie auf dem Papier ist, passieren, dass sie in einer Saison voller unglücklicher Verkettungen gegen den Abstieg spielt.
Na klar weiß ich das. Habe ich selber schon oft erlebt. Aber das Ding ist - wohl kaum ein FAN solcher Vereine würde sich dann hinstellen und diese Spielzeiten dann auch noch als "erfolgreiche Zeit" proklamieren, so wie Du es hier tust. Oder ganz am Anfang getan hast, bevor Du angesichts der Wahrheit etwas relativieren musstest...  :cen:

Zitat
Wenn man die Ergebnisse der Bundeliga-SPIELE im Videotext verfolgt anstatt sich biersaufend und fettfressend zu den ganzen anderen gröhlenden "echten Fan"-Bauern ins Stadion zu setzen um EIN EINZIGES Zweitliga-Spiel zu sehen, ist man sicherlich nicht weniger informiert, ganz im Gegenteil. Während du dir mit deinen Fußballfanfreunden die "geilen Anekdoten" um die Ohren knallst, während die Wurst zerkaut wird, knalle ich mir Fakten von diversen neutralen Informationsquellen rein und verfolge meinen Verein auch außerhalb von Videotexten.
Tja, was meinst Du denn, woher ich meine Infos bekomme? Nein, tatsächlich wird bei uns im Stadion nicht so viel über die Bundesliga geredet. Ich nutze tatsächlich auch neutrale Informationsquellen, was für ein Zufall. Und Spiele nur in der Zusammenfassung zu sehen ist legitim - als Grundlage für die Bewertung eines Spieles dann aber auch sehr abhängig davon WO Du diese Zusammenfassung gesehen hast. Oder aber, man interessiert sich eh nicht so richtig dafür - dann ist es auch egal. Und ich glaube, da bin ich bei Dir schon recht nah dran...
Ach so und... "ins Stadion zu setzen" - also bitte, sitzen ist für'n Arsch. Lass Dir das von einem echten Fan gesagt sein. Im Sitzen kann man nicht singen. Bei uns wird gestanden. Immer! Nur für Dein Allgemeinwissen...

Dein persönlichen Zeilen am Ende lasse ich mal aus. Tatsächlich kann jeder, der hier mitliest, die Entwicklung Deiner Formulierungen mir gegenüber nachlesen. Insofern sprichst Du einmal mehr für Dich selbst und mir bleibt nur zu wünschen:

Zitat
Danke und auf Wiedersehen. Wobei, vielleicht doch lieber nicht... :rolleyes:
OH JA, BITTE!
« Letzte Änderung: 31.03.2019, 13:41 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8976 am: 31.03.2019, 13:26 »

War jetzt nicht ernst gemeint, den Fussball-Thread zu schließen. Aber Popcorn packe ich jetzt auch nicht aus.
Käme mir ein bisschen vor, wie bei einem Auffahrunfall zu gaffen.

 :lol:

Bochum hat in der Tat eines der schönsten Stadien. Vor allem mag ich ja ganz britisch diese Lage relativ mitten in der Stadt. Die meisten Stadien sind ja doch irgendwo "abseits gebaut" - und die neuen Arenen landen ja gleich irgendwo im Nirgendwo auf irgendeinem Feld. Ätzend...
« Letzte Änderung: 31.03.2019, 13:27 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8977 am: 31.03.2019, 20:55 »

Ok, ein letztes Mal (ernsthaft):
Leider nehmen "diese paar wenigen Nebenkommentare" ja inzwischen ganz klar den meisten Platz in Deinen Antworten ein. So auch im aktuellem Fall, wo Du es tatsächlich geschafft hast in jedem Absatz einmal mein "überhebliches 'echtes' Fansein" zu thematisieren. Aber ja, so ist es eben. Ich bin ein echter Fan und Du bist ein... TV-Fan.
Stimmt. Aber auch ein "TV-Fan" (im TV bekommt man wesentlich mehr von den Spielen mit wie im Stadion, im Stadion geht’s primär um das "Erlebnis" und die Atmosphäre) ist ein "echter Fan". Was die Nebenkommentare angeht, nein, Die nehmen nicht den meisten Platz ein, sondern sind Nebenkommentare. Könnte man drauf verzichten, ja, aber du fokussierst dich mir zu sehr darauf mich als Person so darzustellen, als würde ich nur Scheiße labern, von daher kommt man da leider nicht drumrum. Und da du als Stadiongänger offensichtlich alle, die es nicht sind, nicht als "echten Fan" ansehen kannst, ganz im Gegenteil, musst du das abkönnen. An mir prallen deine mehr oder weniger subtilen Angriffe ja auch ab. Wirklich!
Der erste Fakt sind die 45% mehr gewonnene Meisterschaften der Bayern. Stimmt. Aber die Grundaussage war, dass die Bayern nur durch die CL diese Dominanz entwickeln konnten. Und das hatte ich bereits DAVOR mit dem Fakt widerlegt, dass die Bayern bereits VOR Einführung der CL eine klare Dominanz in der BL hatten.
Sie sind nicht umsonst Rekordmeister, das ist richtig. Wo habe ich bestritten, dass sie auch vor der CL die erfolgreichste Mannschaft waren? Nirgends. Ich habe aber in der Tat geschrieben, dass sie sich nach Einführung der CL nochmal gewaltig von der Konkurrenz absetzen konnten (was mit den 45% mehr gewonnenen Meisterschaften doch auch bewiesen ist) und erst durch die CL und der damit verbundenen Absetzung der Bayern die Langeweile und Eintönigkeit in der Bundesliga erst so richtig Einzug gehalten hat. Ist das etwa nicht so? Du selbst hast es doch quasi auch zugegeben.
Ergo - auch ganz ohne CL wären die Bayern inzwischen der Abomeister.
Sie wären sicherlich auch die erfolgreichste Mannschaft (sofern niemand anderes stattdessen an der CL teilnimmt), aber Abomeister? Nee. Rekordmeister ja, Abomeister, so wie die letzten 6 Jahre und wohl auch die Kommenden, nein. Glaube ich nicht.
Dennoch entsteht die von Dir so gehypte Langeweile nur in Deinem eigenem kleinen Kopf, durch Dein krankhaftes fokussiert sein auf Ergebnisse und Meisterschaften.
Für so einen kleinen Kopf ist da aber ganz schön viel Inhalt drin, lieber suk. Klar ist man beim Fußball auf Ergebnisse fokussiert, selbst die Meisten deiner "echten Fans". Was passiert denn wenn’s mal nicht läuft, also die Ergebnisse nicht passen? Die haben die ganze Woche schlechte Laune, weil sich ihr Leben auf den Vereinsfußball fokussiert. Glaub mir, ich kenne mehr als genug dieser "echten Fans", die Woche für Woche ins Stadion rennen. Aber ich kenne nicht Einen, dem die Ergebnisse am Arsch vorbeigehen. Das ist weder in der Fanszene noch in der Vereinsführung so. Mag ja sein, dass für die "echten Fans" das Bierchen und die Wurst auch ein ganz tolles Erlebnis ist, aber das, was zählt, ist es nicht. Aber schön, wenn man jemanden mit sowas Einfachem eine Freude machen kann… Ansonsten rennen "echte Fans" nach einem verlorenen Spiel auch mal auf den Platz, machen Randale oder nehmen "ihrem" Kapitän die Kapitänsbinde ab. Denn ihnen geht es eben nicht am Arsch vorbei wie ihre Mannschaft abschneidet, Herr suk.
Ich habe mir übrigens auch mal eure Transfers der letzten 10 Jahre angeschaut... Hier lang, wenn Du Dich traust
Dabei fielen zwei Sachen auf - ihr habt genau EINEN Spieler an die Bayern verloren (Rode) und EINEN an den BVB (Wolf). Genauso viele habt IHR jeweils von den Bayern (Steinhöfer) und vom BVB (Rode) transferiert. Ansonsten kommen und gehen Eure Spieler auffällig oft ins Ausland - abgesehen davon ist es ein bunter Strauß an Vereinen, so wie bei jedem anderen Scheiß-Club in diesem Land. Wie passt das zu Deinen Argumenten? Aber warte - ich kenne schon Deine nächste Stufe - Du meintest nicht nur das Transferverhalten von Bayern und BVB (so wie Du geschrieben hattest), sondern das allgemeine Transferverhalten im Fußball. Stimmts?   
Nein, primär der Bayern. Aber ich schrieb ja bereits, dass wir nicht die einzigen "Geknechteten" sind. Das gilt für alle, die in der Bundesliga spielen. Die Bayern haben sich schon immer bei der Konkurrenz bedient, besonders wenn es aufstrebende Konkurrenz war. Das beste Beispiel, da noch nicht so lange her, wäre Dortmund, als mal kurz Götze, Hummels und Lewandowski weggekauft wurden. Denn auch wenn Dortmund mittlerweile die klare Nummer 2 ist, so haben sie gegen die Bayern finanziell nicht den Hauch einer Chance, da die Bayern eben schon seit jeher gut wirtschaften, an der CL teilnehmen und dort auch noch verhältnismäßig weit kommen. Und klar gehen SGE-Spieler auffällig oft ins Ausland, sie kommen ja auch auffällig oft aus dem Ausland, da sich die SGE aus den etablierten europäischen Ligen keine Spieler leisten kann. Das sind unbekannte Spieler, die sie aufbauen, bevor sie dann weggekauft werden. Oder aber Geliehene, die dann wieder gehen. Anders geht es (noch) nicht. Umso höher ist die Leistung einzuschätzen, die die sportliche Leitung an den Tag legt.
Und was noch auffiel - ihr kauft die 2. Liga kaputt! Und den 1. FC Kaiserslautern!! KAPUTT GEKAUFT!! Ihr Schweine!
Davon weiß ich nichts. Der Trapp war beim FCK vor der SGE, ja. Aber der FCK hat sich ja bekanntlich selbst heruntergewirtschaftet und dümpelt aufgrund dessen nicht umsonst in der dritten Liga rum (und muss sogar da um die Lizenz bangen).
Abschwung? Was ist denn für Dich ein Abschwung? Das möchte ich jetzt bitte genauer wissen.
Denk mal an den ersten Abstieg Mitte der 90er. Und das als potentieller Meister. Seitdem ging so gut wie nichts mehr, wirtschaftlich schon gar nicht. Daher war es ja auch so, dass die Eintracht alle paar Jahre ab- und wieder aufgestiegen ist. Hat gedauert bis sie sich wieder stabilisiert hat, und das ist, auch wenn du das offenbar bestreitest, auf Heribert Bruchhagen zurückzuführen. Er hat die SGE in dieser Phase wieder auf wirtschaftlich sichere Beine gestellt, auch wenn es dabei natürlich auch sportliche Rückschläge gab. Und ja, zwischen Platz 10 und 16 pendeln war in dieser Phase angesichts der Umstände ein sportlicher Erfolg, in der Tat.
Tja, was meinst Du denn, woher ich meine Infos bekomme? Nein, tatsächlich wird bei uns im Stadion nicht so viel über die Bundesliga geredet. Ich nutze tatsächlich auch neutrale Informationsquellen, was für ein Zufall. Und Spiele nur in der Zusammenfassung zu sehen ist legitim - als Grundlage für die Bewertung eines Spieles dann aber auch sehr abhängig davon WO Du diese Zusammenfassung gesehen hast. Oder aber, man interessiert sich eh nicht so richtig dafür - dann ist es auch egal. Und ich glaube, da bin ich bei Dir schon recht nah dran...
Ich schrieb ja bereits, dass die Bundesliga aufgrund genannter Gründe nicht mehr wirklich interessant ist, ja. Das stimmt, und so wie sich der Fußball entwickelt wird es sicherlich auch so bleiben. Es ist sogar möglich, dass ich, der quasi seit Geburt dem Fußball zugewandt war, und zwar aktiv wie passiv, gar nichts mehr davon verfolge, wenn die Entwicklung so weitergeht. Es wird ja immer mehr aufgebläht und kommerzialisiert, mittlerweile ist Fußball nur noch in zweiter Linie Sport, in erster Linie Geschäft.
Ach so und... "ins Stadion zu setzen" - also bitte, sitzen ist für'n Arsch. Lass Dir das von einem echten Fan gesagt sein. Im Sitzen kann man nicht singen. Bei uns wird gestanden. Immer! Nur für Dein Allgemeinwissen...
Ach stimmt ja, die "echten Fans" gröhlen lieber in der Kurve und müssen dabei stehen, damit sie bei dem ganzen Pyro-Nebel und dem Rumgehopse auch noch eine Chance haben was vom Spiel mitzubekommen. Hast recht. Wir sind ja in Deutschland, in dem es im Gegensatz zu England noch Stehplätze gibt. Aber vom Spiel bekommt man mehr auf der Haupt- oder Gegentribüne mit, und auch da sind "echte Fans" zu finden. Das sind eben nur die, die sich etwas gesitteter benehmen und sich auch nicht nach Spielschluss zur Jagd gegnerischer Fans treffen… :hihi:
OH JA, BITTE!
Bitte gewährt. Aber ich will dich nochmal daran erinnern, dass DU es warst, der im Laufe der Jahre WIEDERHOLT geäußert hat die Kommunikation einzustellen, und nicht ich. Wenn also hier jemand inkonsequent ist, dann mit Sicherheit nicht ich, sondern du. Aber auch das kann man alles noch im Forum nachlesen, wenn man die Zeit zum Suchen aufbringen will. MFG
« Letzte Änderung: 31.03.2019, 20:59 von PsychoT »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8978 am: 02.04.2019, 16:07 »

Es gibt noch Hoffnung!
Nur für die, die es noch nicht mitbekommen haben. Dennoch, Konsequenz sieht anders aus. Der DFB ist immer noch ein Haufen Inkompetenter.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8979 am: 02.04.2019, 16:21 »

Bauernopfer! Den haben die feinen Herren ganz schön verarscht. Das System Löw und Bierhoff müsste weg.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8980 am: 02.04.2019, 17:12 »

Mag sein. Aber ein DFB Präsident sollte irgendwie mehr als ein reiner Funktionär sein. Der Grindel ging nicht, ähnlich wie die Typen davor.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8981 am: 02.04.2019, 19:07 »

Ich möchte meine, da kann man hinsetzen wen man will. Solange der DFB seine grundsätzliche "Politik" nicht ändert, ist das eh alles belanglos. Wird Zeit, dass eine junge Generation "Laptop-Funktionäre" auch die Verbandsgremien modernisiert...  :angst:
« Letzte Änderung: 02.04.2019, 23:13 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8982 am: 02.04.2019, 20:27 »

Tedesco wäre frei.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8983 am: 02.04.2019, 22:39 »

 :hihi: :lol:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8984 am: 03.04.2019, 09:12 »

Zitat
Ok, ein letztes Mal (ernsthaft):
Schade. Ernsthaft, denn - wow! DAS war mit großem Abstand der beste Beitrag, den ich von Dir zumindest gegenüber meiner Person hier gelesen habe. Fachlich, SACHLICH, ohne irgendwelche dummen Spitzen oder persönlicher Zurechtweisungen. Und vor allem, ohne das ich als Leser den Eindruck haben muss, dass Du mit Hakenkreuzen in den Augen einfach nur Deine Meinung durchboxen willst. Wenn Du immer so schreiben würdest, wir hätten nie ein Problem miteinander bekommen...

Zitat
(im TV bekommt man wesentlich mehr von den Spielen mit wie im Stadion, im Stadion geht’s primär um das "Erlebnis" und die Atmosphäre)
Ja und nein. Natürlich geht es um die Atmosphäre. Und natürlich wünschte ich mir bei jedem Spiel mindestens drei-vier mal jetzt ne Wiederholung sehen zu können, aber ich finde, live sieht man schon daher mehr, da man nicht auf irgendwelche Kamerawinkel angewiesen ist. Das ich in einem Stadion niemals mitbekommen hätte, wie sich Jogi an der Pupe kratzt und dann an den Fingern riecht, ist klar. Aber vieles, was man im Stadion sieht, bleibt einen später im TV auch vorenthalten. Wie gesagt, kann man so und so sehen.

Zitat
Könnte man drauf verzichten, ja, aber du fokussierst dich mir zu sehr darauf mich als Person so darzustellen, als würde ich nur Scheiße labern, von daher kommt man da leider nicht drumrum. Und da du als Stadiongänger offensichtlich alle, die es nicht sind, nicht als "echten Fan" ansehen kannst, ganz im Gegenteil, musst du das abkönnen.
Das stimmt zum Teil. Ich bewerte eine Aussage eines Herthafans auf Arbeit völlig anders, wenn ich weiß, der meckert nur - sitzt aber auch nur auf der Couch anders als jemand, der meckert, aber auch im Stadion war. Der der auf der Couch sitzt hat in meinen Augen nicht das Recht zu meckern, weil er weder finanziell, noch durch seine pure Anwesenheit (Thema Akustik) etwas dazu beiträgt, dass seine Mannschaft eventuell besser spielen könnte. Das ist richtig.
Ansonsten habe ich geschrieben, dass beide "Fanformen" ihre Berechtigung haben und ich da auch nicht unterscheide - es sei denn, ein "TV-Fan" macht sich über mich "biersaufenden, Fettwurst fressenden, mit andern Bauern im Stadion stehenden"-Fan lustig. Dann bekommt diese Person natürlich eine Retourkutsche...  :cen:
Siehe ganz oben - wie es in den Wald hineinruft...

Zitat
Sie sind nicht umsonst Rekordmeister, das ist richtig. Wo habe ich bestritten, dass sie auch vor der CL die erfolgreichste Mannschaft waren? Nirgends.
Stimmt. Du hast dem aber auch nirgends zugestimmt. Also hast Du es ignoriert, so wie ich deine Fakten ignoriert hatte, die mir nichts zu Sache taten. Patt.

Zitat
Ich habe aber in der Tat geschrieben, dass sie sich nach Einführung der CL nochmal gewaltig von der Konkurrenz absetzen konnten (was mit den 45% mehr gewonnenen Meisterschaften doch auch bewiesen ist) und erst durch die CL und der damit verbundenen Absetzung der Bayern die Langeweile und Eintönigkeit in der Bundesliga erst so richtig Einzug gehalten hat. Ist das etwa nicht so? Du selbst hast es doch quasi auch zugegeben.
Jein. Natürlich hast Du mit den Bayern recht, im Bezug auf CL und die Kohle. Aber eine Langeweile und Eintönigkeit in der BL würde ich deswegen NIEMALS unterschreiben. Einfach weil ich die Meisterschaft nicht als das Nonplusultra in dieser Bewertung sehe. Wie gesagt - jeder einzelne Spieltag hat seine geilen Momente. Und wenn es am letzten Spieltag auch nur der Last-Minute-Sieg der Scheiß-Borussia war. Oder meinetwegen auch die beiden schicken Kostic-Tore. Irgendwas ist immer, wo man mit der Zunge schnalzen kann. Und ICH verfolge die BL nun wirklich nur mit einem halben Auge! Langweilig ist mir aber selten mal...

Zitat
Glaube ich nicht.
Kann sein. So groß ist meine Glaskugel nicht. Ich würde aber eher sagen, dass die CL auf die Bayern weniger Einfluß hatte (finanziell) als z.B. auf den BVB. Aber gut, es ist müßig darüber zu mutmaßen.

Zitat
Was passiert denn wenn’s mal nicht läuft, also die Ergebnisse nicht passen? Die haben die ganze Woche schlechte Laune, weil sich ihr Leben auf den Vereinsfußball fokussiert.
Natürlich ist ne Niederlage am Freitag das Schlimmste für das Wochenende. Und natürlich leidet man speziell im Stadion noch extremer. Gerade nachdem man vorher 6 Stunden durch das Land gezuckelt ist (und ja auch wieder 6 Stunden zurück muss). Aber - meine Erfahrung ist auch die, dass eben diese Fans wesentlich leidensfähiger sind, als die Couch-Experten. Und das Fans des FCB schneller unruhig werden als Fans des SCF ist auch klar. Dennoch ist eine Fokussierung auf Ergebnisse, wie Du sie für Dich beschrieben hast, das Schlimmste, was man mit so einem Ergebnissport betreiben kann. Finde ich.

Zitat
Ansonsten rennen "echte Fans" nach einem verlorenen Spiel auch mal auf den Platz, machen Randale oder nehmen "ihrem" Kapitän die Kapitänsbinde ab. Denn ihnen geht es eben nicht am Arsch vorbei wie ihre Mannschaft abschneidet, Herr suk.
Das tut es mir auch nicht. Wäre ja schlimm. Auch wenn ich da absolut gesegnet bin. Wir haben auf unseren Rängen ein paar ungeschriebene Regeln, wozu z.B. gehört, dass man das Stadion nicht vor Spielende verlässt. Oder das keiner aus dem Team zum Buhmann gemacht wird. Und vor allem - dass die Mannschaft nicht ausgepfiffen wird! Das läuft in anderen Stadien (leider) völlig anders, ich weiß. Das Rütteln am verschlossenen Stadiontor oder auch mal "Randale"... die Aktion bei Schalke mit der Kapitänsbinde hatte ja zumindest für deren Ultras einen emotionalen Bezug - insofern konnte das ja sogar der Kapitän verstehen. Aber so, wie es ab und an in Italien z.B. läuft, ist es natürlich hochgradig asozial. Keine Diskussion!

Zitat
Die Bayern haben sich schon immer bei der Konkurrenz bedient, besonders wenn es aufstrebende Konkurrenz war.
Auch dem würde ich nur eingeschränkt zustimmen, denn letztendlich bedienen sich ALLE Vereine der Konkurrenz. Je nach finanziellen Möglichkeiten, versteht sich. Und die waren beim FCB ab irgendwann in den 80'ern schon halt deutlich besser, als bei anderen. Warum also nicht die besten Spieler einkaufen, wenn man es sich leisten kann. Ich sehe sowas völlig pragmatisch. Und - die wenigsten dieser Spieler wollten ja nicht selber auch zu den Bayern. Das ist ein Punkt, den man meiner Meinung nach bei dieser Thematik zu gering bewertet. UND - manchmal profitieren die Vereine ja auch durch das eine oder andere nette Sümmchen vom Verkauf.

Zitat
Umso höher ist die Leistung einzuschätzen, die die sportliche Leitung an den Tag legt.
Was die letzten beiden Spielzeiten angeht, absolut.

Zitat
Und ja, zwischen Platz 10 und 16 pendeln war in dieser Phase angesichts der Umstände ein sportlicher Erfolg, in der Tat.
So wie Du es JETZT schreibst, kann ich dem absolut folgen!

Zitat
Es wird ja immer mehr aufgebläht und kommerzialisiert, mittlerweile ist Fußball nur noch in zweiter Linie Sport, in erster Linie Geschäft.
Das stimmt zwar, ist aber auch nur umso schlimmer zu werten, je höher man in die Tabelle schaut. Wenn ich an Darmstadt (sorry) in der BL zuletzt denke, da war auch viel Leidenschaft. Am Ende ohne Erfolg, ja, aber irgendwas geht immer. Freiburg, Augsburg, Mainz (sorry) - natürlich geht nichts ohne viel Geld, aber man KANN auch in der BL ohne die fette Kohle überleben. Das mag nicht gefallen, wenn man nur auf Erfolge fokussiert ist, aber für die Gesamtbetrachtung des Vereins in der BL kann es völlig ausreichend sein.

Zitat
Ach stimmt ja, die "echten Fans" gröhlen lieber in der Kurve und müssen dabei stehen, damit sie bei dem ganzen Pyro-Nebel und dem Rumgehopse auch noch eine Chance haben was vom Spiel mitzubekommen. Hast recht. Wir sind ja in Deutschland, in dem es im Gegensatz zu England noch Stehplätze gibt. Aber vom Spiel bekommt man mehr auf der Haupt- oder Gegentribüne mit, und auch da sind "echte Fans" zu finden. Das sind eben nur die, die sich etwas gesitteter benehmen und sich auch nicht nach Spielschluss zur Jagd gegnerischer Fans treffen…
Also unsere alten Hauer stehen alle auf der Haupttribüne...  :cen:
Und da wir ein reines Stehplatzstadion haben, ist unsere Fankurve ziemlich weitläufig. Aber wieder, da bin ich, was die Gesamtbetrachtung in den ersten beiden Ligen angeht, ziemlich privilegiert. Das weiß ich. Insofern ist meine Sichtweise da in der Tat "vernebelt".
Wenn Du mal ganz viel Langeweile hast (!), kannste Dir ja mal unsere "inoffizielle" Vereinshymne geben. Eigentlich der ganze Text, aber vor allem die paar Zeilen nach dem "Gitarrensolo" geben im Wesentlichen meine Fußballsozialisierung wieder. Vielleicht kannste meine Sicht danach ja etwas besser einordnen...

Zitat
Aber ich will dich nochmal daran erinnern, dass DU es warst, der im Laufe der Jahre WIEDERHOLT geäußert hat die Kommunikation einzustellen, und nicht ich. Wenn also hier jemand inkonsequent ist, dann mit Sicherheit nicht ich, sondern du.
...und ich finde, dass ich es auch ziemlich konsequent durchgezogen habe, viele Jahre. Und mir hat wahrlich OFT der Finger gejuckt, dit kannste aba wissen. Jetzt war es mal wieder Zeit und zumindest ICH bin mit Deinem letzten Beitrag sogar etwas versöhnt. Nimm bitte mehr von diesen Drogen!
« Letzte Änderung: 03.04.2019, 09:28 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...