Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 623810 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8985 am: 03.04.2019, 17:33 »

Schade. Ernsthaft, denn - wow!
Das heißt also du ziehst deine Bitte zurück und WILLST, dass ich hier weiter schreibe?! Kein Thema, mach ich. Ist ja nicht so, dass es nichts mehr zu sagen gäbe. Aber ich stehe nunmal zu meinem Wort, und zwar IMMER. Nagut, dann hier noch ein paar kleine Anmerkungen:

Ja und nein. Natürlich geht es um die Atmosphäre. Und natürlich wünschte ich mir bei jedem Spiel mindestens drei-vier mal jetzt ne Wiederholung sehen zu können, aber ich finde, live sieht man schon daher mehr, da man nicht auf irgendwelche Kamerawinkel angewiesen ist. Das ich in einem Stadion niemals mitbekommen hätte, wie sich Jogi an der Pupe kratzt und dann an den Fingern riecht, ist klar. Aber vieles, was man im Stadion sieht, bleibt einen später im TV auch vorenthalten. Wie gesagt, kann man so und so sehen.
Also, wenn ich ein Spiel im Stadion sehe und irgendwann danach im TV, habe ich auch öfter den Eindruck zwei verschiedene Spiele gesehen zu haben. Das Spielgeschehen auf dem Platz, und nur darum geht es mir, sieht man im TV definitiv besser. Das Drumherum, um das es mir nicht geht, dagegen im Stadion. Und, sofern man sich die Spiele im TV komplett anguckt, und nicht nur in der Zusammenfassung, dann bekommt man auch ALLES vom Spielgeschehen so mit, wie man sich das vorstellt. Im Stadion geht so Manches unter, selbst das ein oder andere Tor. Und ich spreche hier nicht aus theoretischen Überlegungen, sondern aus eigener Erfahrung. Und reiner Logik. Im Stadion hat man ja als Zuschauer auch nur einen "Kamerawinkel", im TV alles. :cen:

Ich bewerte eine Aussage eines Herthafans auf Arbeit völlig anders, wenn ich weiß, der meckert nur - sitzt aber auch nur auf der Couch anders als jemand, der meckert, aber auch im Stadion war. Der der auf der Couch sitzt hat in meinen Augen nicht das Recht zu meckern, weil er weder finanziell, noch durch seine pure Anwesenheit (Thema Akustik) etwas dazu beiträgt, dass seine Mannschaft eventuell besser spielen könnte. Das ist richtig.
Sehe ich auch völlig anders. Warum trägt der "TV-Fan" denn nichts zu "seinem" Verein bei? Nur weil er nicht die Peanuts des Eintrittspreises im Stadion bezahlt und gröhlend für Atmosphäre sorgt? Woher weißt du denn wieviel Geld so jemand beim Verein lässt, indem er z.B. tausende (überteuerte) Merchandise-Artikel bei sich daheim hortet? Auch das trägt finanziell zum Wohlsein des Vereins bei. Und alleine für den Kauf eines Trikots könnte man, wenn man auf Stehplätze aus ist, auch mehrere Spiele im Stadion angucken. So gesehen hebt sich das auf. Jeder trägt auf seine Art zum Wohlsein "seines" Vereins bei, auch der "TV-Fan"...

Ansonsten habe ich geschrieben, dass beide "Fanformen" ihre Berechtigung haben und ich da auch nicht unterscheide - es sei denn, ein "TV-Fan" macht sich über mich "biersaufenden, Fettwurst fressenden, mit andern Bauern im Stadion stehenden"-Fan lustig. Dann bekommt diese Person natürlich eine Retourkutsche...  :cen:
Siehe ganz oben - wie es in den Wald hineinruft...
Exakt. Mache ich ja nicht anders. Bin kein Jesus, sondern halte gerne den Spiegel vor und greife auch gerne Begriffe auf, die mein "Gegenüber" mir gegenüber äußert. Und wenn einem dann von einem Stadiongänger das Fan-Sein abgesprochen wird (Edit: mindestens jedoch ein "echter" Fan zu sein), und das auch noch mit bekanntem Hintergund (siehe "Nebenkommentare"), dann ist es auch nicht verwunderlich, wenn man dann mal was Entsprechendes zu den typischen Stadiongängern schreibt, die, wie du sicherlich zugeben musst, in der Masse nicht unbedingt vorbildliche Typen sind, sondern auf den Vereinsfußball fokussierte Randalierer, um's mal so auszudrücken. Denn das ist Alltag im Fußball und genau deswegen fängt jetzt die große (politische :D) Diskussion über Kostenübernahmen von Vereinen zu Polizeieinsätzen etc. im Rahmen von Fußballspielen an...

Zitat
Sie sind nicht umsonst Rekordmeister, das ist richtig. Wo habe ich bestritten, dass sie auch vor der CL die erfolgreichste Mannschaft waren? Nirgends.
Stimmt. Du hast dem aber auch nirgends zugestimmt. Also hast Du es ignoriert, so wie ich deine Fakten ignoriert hatte, die mir nichts zu Sache taten. Patt.
Ok, gehen wir darauf nochmal kurz ein. Geschrieben habe ich:
Und das
Zitat
Das die Bayern zufällig schon JAHRE (!!) vor der CL so solide gewirtschaftet haben, dass sie sich auch mal teurere Spieler leisten konnten, oder Spieler von direkten Konkurrenten in der BL. Ja, ist halt so.
ist auch nicht ganz so. Die Bayern haben schon immer gut gewirtschaftet und sich deshalb ihren Status erarbeitet, richtig. Was nicht richtig ist, ist, dass ihre jetzige Situation daher kommt. So wie sich sich in den letzten 20 Jahren von der Konkurrenz entfernt haben, ist das AUSSCHLIEßLICH auf die UEFA-Finanzpolitik und ihrer Dauerteilnahme an der CL zurückzuführen! Mit ihrer guten Wirtschaft alleine haben sie es nicht geschafft Dauermeister zur Winterpause zu werden und mit achtstelligen Millionenbeträgen beim Spielerkauf um sich zu schmeißen. Das hat ihnen nur die CL in ihrer jetzigen Form ermöglicht, der Abstand von den Bayern zur Konkurrenz ist erst dadurch nochmal gewaltig gewachsen. Vorher waren sie gar nicht mal soviel besser...
Warum also waren sie vorher gar nicht mal soviel besser? Wirf mal einen Blick auf die bis dato erreichten Meisterschaften. Die Bayern hatten vor CL-Einführung 11 Stück geholt, andere Mannschaften wie z.B. Mönchengladbach hatten, in dem Fall mit 5 Meisterschaften, aber auch etwas vorzuweisen. Die Bayern waren also zwar die erfolgreichste Mannschaft, aber es gab lediglich einen Abstand von einigen Meisterschaften im Vergleich zur Konkurrenz (zudem waren die Spielergebnisse nicht ansatzweise so deutlich in eine Richtung gehend wie heute). Nun ist es so, dass die Bayern JEDES Jahr die Meisterschaft holen, alle anderen aber quasi seit 25 Jahren GAR NICHTS mehr, so dass wir nun in der Situation sind, dass die Bayern 27 Meisterschaften haben, und, um beim Beispiel Mönchengladbach zu bleiben, sich bei den anderen aber seitdem NICHTS verändert hat, ergo sie auf demselben Stand wie 40 Jahre zuvor stehen. Und DAS ist nur der CL und damit der UEFA-Finanzpolitik zu verdanken. Die Bayern sind wirtschaftlich und aufgrund dessen auch sportlich "enteilt" während der Rest in die Röhre guckt – was dann wiederum zur Langeweile führt. Also, vergleicht man den heutigen Zeitpunkt mit dem Damaligen, dann kann man nur zum genannten Schluss kommen. So, und da ist auch schon das Stichwort gefallen. LANGEWEILE. Klar gibt es an jedem Spieltag schöne fußballerische Aktionen auf dem Platz, kein Frage. Aber, was bringt’s? Für den Moment ist das schon gut, aber wie zufrieden ist man, wenn die Mannschaft "Fußball 2000" spielt (also das Beste, was man zu sehen bekommt), um mal die SGE der 90er als Beispiel zu nehmen, man aber damit rein gar nichts holt? Ist ja schön und gut, wenn man gut spielt, aber wenn man schon gut spielt, dann will man auch was holen. Und darum geht’s. Kein Fan der Welt ist (wirklich) zufrieden damit, wenn die Mannschaft schönen Fußball spielt, aber nichts holt, ggfs. sogar mit schönem Fußball absteigt. Hat’s alles schon gegeben.

Zitat
Die Bayern haben sich schon immer bei der Konkurrenz bedient, besonders wenn es aufstrebende Konkurrenz war.
Auch dem würde ich nur eingeschränkt zustimmen, denn letztendlich bedienen sich ALLE Vereine der Konkurrenz. Je nach finanziellen Möglichkeiten, versteht sich.
Das ist schon richtig, aber niemand in Deutschland bedient sich so dreist (und gezielt) bei der Konkurrenz wie die Bayern. Schon gar nicht bei der direkten Konkurrenz. Klar, kein Verein kann sich Spieler aus dem Arsch ziehen, irgendwoher müssen die ja herkommen, ergo von anderen Vereinen oder aus dem eigenen Nachwuchs. Aber wo andere sich mit Mühe etwas aufbauen, um halbwegs was gebacken zu bekommen, wedeln die Bayern ein bißchen mit Geld und kaufen sich alles zusammen, ohne selbst etwas dafür zu tun außer eben mit dem Geld zu wedeln. Andere leisten die Aufbauarbeit und die Bayern kassieren sie nebenbei ein. Und DAS ist nunmal scheiße (auch moralisch) und trägt zur Langeweile bei. Aber dann, und das setzt dem Ganzen ja noch die Krone auf, beschweren sich die Bayern auch noch über die mangelhafte Qualität in der Liga, dass sie ja keine Konkurrenz hätten und so weiter. Ein Witz! Halten die Konkurrenz mit allen Mitteln klein und weinen danach. Und dann, wenn die ganzen tollen deutschen "Spitzenvereine" (die im Vergleich zur ausländischen Konkurrenz nicht mithalten können, weil sie zum einen national kleingehalten werden und zum anderen es da ja noch sowas wie 50+1 gibt) allesamt aus dem internationalen Geschäft rausgeflogen sind, dann wird auf einmal so ein Verein wie die SGE, die mit WESENTLICH weniger Mitteln agieren muss, hochgejubelt, während diese "Spitzenvereine" überall und offiziell, gerade im TV, gerügt werden. Dann sollen sich auf einmal alle wieder Gedanken machen warum sie international nicht mithalten können, dabei ist die Sache doch längst vollkommen klar.

[
Zitat
Es wird ja immer mehr aufgebläht und kommerzialisiert, mittlerweile ist Fußball nur noch in zweiter Linie Sport, in erster Linie Geschäft.
Das stimmt zwar, ist aber auch nur umso schlimmer zu werten, je höher man in die Tabelle schaut. Wenn ich an Darmstadt (sorry) in der BL zuletzt denke, da war auch viel Leidenschaft. Am Ende ohne Erfolg, ja, aber irgendwas geht immer. Freiburg, Augsburg, Mainz (sorry) - natürlich geht nichts ohne viel Geld, aber man KANN auch in der BL ohne die fette Kohle überleben. Das mag nicht gefallen, wenn man nur auf Erfolge fokussiert ist, aber für die Gesamtbetrachtung des Vereins in der BL kann es völlig ausreichend sein.
Wenn man sich damit zufrieden gibt, ohne Ziel im Niemandsland der Liga rumzudümpeln, dann ist das so. Dann dreht man sich eben endlos im Nichts im Kreis. Das würde mir allerdings weder als Verein noch als Fan passen. Ergibt einfach keinen Sinn.

Zitat
Aber ich will dich nochmal daran erinnern, dass DU es warst, der im Laufe der Jahre WIEDERHOLT geäußert hat die Kommunikation einzustellen, und nicht ich. Wenn also hier jemand inkonsequent ist, dann mit Sicherheit nicht ich, sondern du.
...und ich finde, dass ich es auch ziemlich konsequent durchgezogen habe, viele Jahre. Und mir hat wahrlich OFT der Finger gejuckt, dit kannste aba wissen. Jetzt war es mal wieder Zeit und zumindest ICH bin mit Deinem letzten Beitrag sogar etwas versöhnt. Nimm bitte mehr von diesen Drogen!
Brauche ich gar nicht. Hab mich in all den Jahren nicht geändert. Auch das bin ich. Und das Andere, ja, wie gesagt, wie es in den Wald hineinruft… Bin da in dem Punkt nicht anders wie andere. Und ob man jemanden nun mehr oder weniger subtil angeht, spielt dann auch keine Rolle. :lehrer:
« Letzte Änderung: 03.04.2019, 19:10 von PsychoT »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8986 am: 04.04.2019, 10:23 »

Jetzt küsst Euch schon, Ihr Verliebten! :troest:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8987 am: 06.04.2019, 20:43 »

Gibt's hier Dortmundfans?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8988 am: 08.04.2019, 08:06 »

Meinste, da meldet sich aktuell einer?  :help:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1578
  • Ascaron for ever!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8989 am: 08.04.2019, 09:18 »

Lieber einmal 0:5 als fünfmal 1:2 oder so ähnlich. :flame:
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8990 am: 08.04.2019, 12:57 »

War auf jeden Fall ne ziemliche Machtdemonstration.  5:0 war echt noch freundlich.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8991 am: 08.04.2019, 13:43 »

Wie ging das Hinspiel denn nochmal aus?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8992 am: 08.04.2019, 14:07 »

Die haben sich scheinbar in die Hose geschissen. Mehr nicht. Ist eine Charakterfrage, sich so abschießen zu lassen.

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8993 am: 08.04.2019, 15:55 »

Mach mir sorgen um Bremen, die müssen gleich 2x gegen die Bayern ran, leider in der Liga zuerst. Wird aber interessant, Bremen als auch Bayern können eh den Jahresplan des anderen versauen.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8994 am: 08.04.2019, 17:45 »

Die haben sich scheinbar in die Hose geschissen. Mehr nicht. Ist eine Charakterfrage, sich so abschießen zu lassen.

Quer vor einem Lewandowski entlangpassen zu wollen ist zusätzlich aber auch schlicht dumm.
Ups, 2:0.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8995 am: 08.04.2019, 19:07 »

Wie ging das Hinspiel denn nochmal aus?
3:2 für Gelb, falls Du es noch nicht gesucht hast.
So langsam glaube ich auch, dass es an Favre liegt. Er kam bisher überall irgendwann an seine Grenzen - und in Dortmund scheint das ja schon mit Einbüßung des 9 Punkte Polsters der Fall gewesen zu sein. Danach ein kleines Zwischenhoch mit Last-Minute-Siegen gegen Stuttgart, Hertha und Wolfsburg - den richtigen Masterplan scheint Dortmund in der Rückrunde jedenfalls nicht zu haben...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8996 am: 08.04.2019, 21:10 »

So, auf zur letzten Runde.  ;)

Zitat
Das heißt also du ziehst deine Bitte zurück und WILLST, dass ich hier weiter schreibe?!
Wer bin ich denn, dass ich wollen könnte, das Du (oder jeder andere) hier schreibst oder nicht?! Aber - wie bereits notiert, auf DEM Niveau gerne und jederzeit!

Zitat
Also, wenn ich ein Spiel im Stadion sehe und irgendwann danach im TV, habe ich auch öfter den Eindruck zwei verschiedene Spiele gesehen zu haben.
Zwangsläufig. Wiederholungen, Dutzende Kamerawinkel, Fokussierung auf Spielszenen. Soll alles so sein. Aber - ich war (mal als brandaktuelles Beispiel) gestern in Dresden und habe nach dem Spielbericht zu urteilen zwei gleich schwache Teams bei einem unschönen 0:0 gesehen. Das wir zwar 20:5 Torschüsse hatten, aber hinten raus Dresden in den letzten 5 Minuten die besten Möglichkeiten, kam da überhaupt nicht rüber. Insofern habe ich auch "ein anderes Spiel" gesehen und das war alles andere als langweilig, sondern bis zum Ende ziemlich spannend. Naja, Ansichtssache und für mich wiegt das "Drumherum" aus bereits bekannten Gründen viel schwerer. Außerdem... alles was man im TV sieht, kann ich mir später eh noch mal angucken. Aber was ich im Stadion gesehen habe - das ist nur noch in meinem Kopf! Soviel zur Logik.

Zitat
Sehe ich auch völlig anders. Warum trägt der "TV-Fan" denn nichts zu "seinem" Verein bei?
Nun, diese Diskussion mache ich jetzt nicht mehr auf. Der im Stadion hat im Zweifel auch irgendeinen aktuellen Fanartikel an. Also hat er doppelt unterstützt. Sage ich jetzt einfach mal. Und ich weiß natürlich auch, dass in der heutigen Zeit in den meisten Vereinen die Stimmung nur noch aus dem jeweiligen Ultrablock kommt, aber im Zweifel ist der Roar, der durch ein Stadion geht, für einen Spieler auf dem Platz wertvoller, als wenn sich jemand auf den Vereinschanneln auskotzt, nachdem er den Fernseher ausgemacht hat. Das hilft nicht. Im Stadion Kante zeigen - das hilft. Mehr jedenfalls...
Aber wie gesagt, ich verstehe Deinen Standpunkt, teile ihn in keinster Weise - und möchte es dabei belassen.

Zitat
...wenn man dann mal was Entsprechendes zu den typischen Stadiongängern schreibt, die, wie du sicherlich zugeben musst, in der Masse nicht unbedingt vorbildliche Typen sind, sondern auf den Vereinsfußball fokussierte Randalierer, um's mal so auszudrücken.
Naja - und das ist ja nun wirklich Blödsinn. Sicher das Du nicht in der Politik bist? Innensenator oder sowas?
Von der Polizei Mainz kursierte vor ein paar Wochen eine "Positive Bilanz" nach der Altweiberfastnacht.
- 20.000 Feiernde
- 111 kontrollierte Personen
- 30 Straftaten
- 10 Körperverletzungen
- 13 Platzverweise
- 5 Personen in Gewahrsam

Wie gesagt... positive Bilanz der Polizei Mainz. Bei jedem Fußballspiel wären DAS bürgerkriegsähnliche Zuständen...
Tatsächlich sind "Randalierer" ganz GANZ klar in der Minderheit. Von "in der Masse" kann da keine Rede sein. Und gerade in Deiner BL ist das erzogene Klatschpublikum ja noch mal deutlich "zivilisierter", als in den unteren Ligen, wo der Prozentsatz Problemfans aufgrund der geringeren Gesamtzahl natürlich proportional höher ist.

Zu den Bayern... man, ich finde es so albern, dass ausgerechnet ich sie "verteidige", aber am Ende des Tages ernten die Bayern heute auch nur, was sie vor Jahrzehnten durch gutes wirtschaften gesät haben. Außerdem habe ich mir die Transfers der letzten Jahre noch mal angeschaut. Natürlich gab es Major-Deals wie Neuer, Lewa, Hummels oder aktuell Goretzka, die ihren Vereinen sicherlich auch gut geholfen hätten, aber prinzipiell scheinen die Bayern vor allem im Ausland zu wildern. Problem? Nein. Und - sie geben jedes Jahr auch einen ganzen Schwung guter Spieler wieder ab. Auch hier viel ins Ausland, aber auch die BL profitiert nicht unerheblich von den Deals. Im Kern bin ich ja auch da bei Dir, aber das Rumgejammer hat noch nie etwas gebracht oder die Bayern gebremst. Es ist inzwischen auch einfach nur langweilig. Und wer es mit der Nationalelf hält, sollte eh darüber froh sein, dass die besten der Besten in einem Team eingespielt sind - dann integriert sich das alles viel besser in "Die Mannschaft"...  :angst:

Zitat
(die im Vergleich zur ausländischen Konkurrenz nicht mithalten können, weil sie zum einen national kleingehalten werden und zum anderen es da ja noch sowas wie 50+1 gibt)
Du klingst ein wenig, als würdest Du die 50+1 Regel bedauern. Ich hoffe, das interpretiere ich nur falsch...  :wat:

Zitat
Wenn man sich damit zufrieden gibt, ohne Ziel im Niemandsland der Liga rumzudümpeln, dann ist das so. Dann dreht man sich eben endlos im Nichts im Kreis. Das würde mir allerdings weder als Verein noch als Fan passen. Ergibt einfach keinen Sinn.
Ganz offensichtlich gibt es Vereine, denen reicht es völlig aus, im Becken mit den großen Fischen schwimmen zu dürfen. Und in meinen Augen spricht da auch absolut nichts dagegen. Ich wette, die halbe BL lässt am Ende der Saison die Korken knallen, weil sie nicht abgestiegen sind. Ein großer Erfolg, auch völlig ohne Titel...
« Letzte Änderung: 08.04.2019, 21:14 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8997 am: 08.04.2019, 21:35 »

Die haben sich scheinbar in die Hose geschissen. Mehr nicht. Ist eine Charakterfrage, sich so abschießen zu lassen.

Quer vor einem Lewandowski entlangpassen zu wollen ist zusätzlich aber auch schlicht dumm.
Ups, 2:0.

Ja, aber genau nach so einem Fehler gibt man 150%. Dortmund hat danach ja das Fußballspielen eingestellt. Das 1:0 war auch schon geschenkt, wenn man Hummels den Weg zum Kopfball so schön frei macht.  :ks:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8998 am: 09.04.2019, 10:51 »

Wie ging das Hinspiel denn nochmal aus?
3:2 für Gelb, falls Du es noch nicht gesucht hast.

Ah, danke. Na immerhin insgesamt nur 3:7. Nicht 2:12 oder so. :rolleyes:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8999 am: 09.04.2019, 10:54 »

Ja, aber genau nach so einem Fehler gibt man 150%. Dortmund hat danach ja das Fußballspielen eingestellt. Das 1:0 war auch schon geschenkt, wenn man Hummels den Weg zum Kopfball so schön frei macht.  :ks:

Ist auch peinlich, quasi dreimal dasselbe Kopfball-Tor zu kassieren. Wie Fußball in alten Computerspielen, in denen man nur den Killertorschuss rauskriegen musste, um 23:0 zu gewinnen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.