Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 626335 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9060 am: 04.06.2019, 17:35 »

Jovic wird ja wohl wie's aussieht für um die 60 Millionen zu Real Madrid wechseln.
60 Millionen sind für Jovic aber viel zu wenig, wenn man bedenkt, was für Gelder für andere Spieler veranschlagt werden. Es hätte schon mindestens 100 Millionen sein müssen, zumal Benfica Lissabon von dem Geld auch noch einen nicht irrelevanten Teil erhält. Das, was übrig bleibt, reicht wenn überhaupt gerade mal um den ein oder anderen Spieler halten zu können, das war's aber auch schon. Aber ich bin trotzdem guter Dinge, dass die Mannschaft weiterentwickelt wird und kommende Saison wieder eine konkurrenzfähige Truppe zusammenkommt. Zumindest wenn weiter so gearbeitet wird wie die letzten Jahre, aber davon ist auszugehen. Da wird schon wieder der ein oder andere unbekannte Treffer bei rumkommen, den man dann danach für ein Vielfaches weiterverkaufen wird. Aber alles in allem bleibt's dann beim Status, dass man quasi eine Art "Ausbildungsverein" ist, und diesen Status sollte man so schnell wie möglich loswerden. Wird aber nicht gehen, und zwar wegen der UEFA und dem Karren, der irreversibel in Scheiße steckt. Von dem, was die SGE für den Jovic bekommt, bezahlen die Bayern gerade mal 3 ihrer Spieler die Jahresgehälter (ohne Prämien)... :rolleyes:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16903
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9061 am: 04.06.2019, 17:52 »

Benfica bekommt 18Milionen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9062 am: 04.06.2019, 18:27 »

Zitat
Von dem, was die SGE für den Jovic bekommt, bezahlen die Bayern gerade mal 3 ihrer Spieler die Jahresgehälter (ohne Prämien)..

Weil die nach nicht jeden Cent umdrehen müssen. Wenn man schlau ist, und sich umschaut, findet man ganz sicher für die knapp 40 Millionen (die übrig bleiben) einen gleichwertigen, mitunter sogar noch einen zweiten. Müssen ja nicht immer die offensichtlichen "Superstars" sein. So einer wie Origi hat Liverpool jetzt auch den CL Sieg  gebracht, und letztes Jahre hatte der noch Relle bei Wob gespielt.

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16903
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9063 am: 23.06.2019, 20:46 »

Frauenfußball interessiert mich absolut gar nicht. Trotz des Hypes.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7414
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9064 am: 24.06.2019, 00:20 »

Wer macht denn da den Hype? Bild Zeitung?  :conf:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16903
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9065 am: 24.06.2019, 08:21 »

Es gibt tatsächlich noch andere Medien. Meine Tageszeitung, das Radio, der Algorithmus im Internet und omnipräsente Experten die natürlich auch am Gender-pay-gap nicht vorbeikommen. Sowas halt.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9066 am: 25.06.2019, 06:25 »

Frauenfußball interessiert mich absolut gar nicht. Trotz des Hypes.

Also mich würde Frauenfussball interessieren, wenn die Kleidung optimaler wäre. .... ähnliche dem Beach-Volleyball .
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9067 am: 25.06.2019, 18:59 »

Ja. Besonders geil sind die Kommentare der Kommentatoren. Da wird selbst ein Kullerbällchen, der im Herrenfußball absolutes Vollversagen gewesen wäre und für das der Spieler in sämtlichen Medien runtergemacht worden wäre, als eine gefährliche Aktion dargestellt. Hab mal in ein paar Spiele reingeguckt, aber lange ausgehalten habe ich's nicht. Das Niveau kommt einen teilweise vor wie in der Herren D-Jugend der Kreisliga. Ein Fehlpass nach dem Anderen, extrem viele technische Fehler und von Torgefahr kann mal absolut gar keine Rede sein.

Zitat
Von dem, was die SGE für den Jovic bekommt, bezahlen die Bayern gerade mal 3 ihrer Spieler die Jahresgehälter (ohne Prämien)..
Weil die nach nicht jeden Cent umdrehen müssen. Wenn man schlau ist, und sich umschaut, findet man ganz sicher für die knapp 40 Millionen (die übrig bleiben) einen gleichwertigen, mitunter sogar noch einen zweiten. Müssen ja nicht immer die offensichtlichen "Superstars" sein. So einer wie Origi hat Liverpool jetzt auch den CL Sieg  gebracht, und letztes Jahre hatte der noch Relle bei Wob gespielt.
Die Eintracht kann sich keine Spieler leisten, die zweistellige Millionenbeträge kosten, selbst wenn sie Rebic und Haller noch verkaufen sollten und für sie zusammen noch 40 Millionen bekommen sollten. Ist einfach nicht drin! Hinzu käme noch das Gehalt... Und so schnell ersetzt man auch niemanden 1:1, der in das Gefüge zu 100% gepasst hat. Was bleibt ist das, was die SGE eh schon getan hat, nämlich sich wieder in unterklassigen ausländischen Ligen umzugucken und einen günstigen Nachwuchsspieler zu verpflichten. Für Jovic kommt jetzt Joveljic. Der ist 19 und hat noch nichts gerissen. Das hatte Jovic vor seiner SGE-Zeit zwar auch nicht, aber die bessere Anlage hatte er. Naja, mal sehen. Sind ja etliche Positionen, die neu besetzt werden müssen. Angefangen beim Torwart, aufgehört im Sturm. Bin gespannt was dabei rumkommt, aber so eine Saison nochmal zu wiederholen wird wohl nicht klappen. Das wird erst einmal genauso so sein wie am Anfang der vergangenen Saison, die (wieder einmal neu formierte) Mannschaft wird sich erst finden müssen. Und dann kommen noch die EL-Qualifikationsspiele hinzu... Und nur dann, wenn es ähnlich passt wie vergangene Saison hat man eine Chance im oberen Drittel mitzuspielen, ansonsten wird man im Mittelmaß versinken.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15301
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9068 am: 26.06.2019, 13:03 »

Ist eh ein Quatsch, daß eine Mannschaft die Quali schafft, aber antreten muss hinterher eine großteils andere bzw. schlechtere.
Wie wenn Elvis irgendein Casting gewonnen hätte, aber beim eigentlichen Event wäre dann statt Elvis sonstwer aufgetreten.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9069 am: 26.06.2019, 13:51 »

Berechtigter Einwand, aber bei welcher Mannschaftssportart im Ligen- oder Pokalbetrieb ist es denn anders? Das Problem entsteht ja in Maßen schon, wenn sich ein Leistungsträger verletzt.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15301
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9070 am: 26.06.2019, 16:39 »

Ja, stimmt schon, so ist halt das System. Ansonsten müsste man wieder mit Regeln eingreifen.
Ist halt nur ein weiterer Faktor, der's für mich uninteressanter macht.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9071 am: 13.07.2019, 16:14 »

Die UEFA will übrigens zukünftig für NOCH mehr Langeweile und Ungleichheit sorgen! Die Preisgelder wurde erneut zugunsten der CL angeglichen, so dass nun 80% aller Gelder, die die UEFA ausschüttet, den CL-Teilnehmern bezahlt werden. Die restlichen 20% bekommen die Teilnehmer der EL. Der Rest bekommt gar nichts (Und die Idioten wollen ernsthaft einen dritten Wettbewerb einführen?). Ein CL-Sieger bekommt nun bis zu 90 Millionen Euro, ein EL-Sieger maximal 28 Millionen. Ein CL-Teilnehmer bekommt in der ersten Runde übrigens nur für die Teilnahme über 15 Millionen Euro Startgeld, das heißt mehr wie die Hälfte der Maximalausbeute des EL-Siegers. Soviel dazu. Hier einer der vielen Berichte. Wird also alles NOCH uninteressanter als es jetzt schon ist. Und alles, was ich bislang zur kommenden Saison geschrieben habe, ist eingetreten. Welch Überraschung... :rolleyes:
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9072 am: 13.07.2019, 18:09 »

Ich habe auch schon kein Bock mehr. Unsere Mannschaftsbusse sind Stand jetzt zwei Doppeldecker, der Brustsponsor ist ein Immobilienhai aus Luxemburg (erstaunlich unsensible Wahl in der heutigen Zeit) - und wir werden viele Spiele in blauen Auswärtsshirts mit grünen Logo bestreiten. Grün.  :ks:
Immerhin wurden die Eintrittspreise nicht erhöht, was bei einer zu erwartenden Auslastung von nahezu 100% (der Gästeblock wird nicht immer voll sein) schon erstaunlich ist.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15301
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9073 am: 15.07.2019, 11:36 »

Hauptsache, der ganze Zirkus lässt sich gut in den sogenannten Social Media präsentieren. Ich finde, der Ball sollte aufgemalte Augen haben! SOWAS interessiert mich doch beim Fußball! Immerhin stimmen endlich bei allen Spielern die Frisuren, Ohrringe und Tats. :oben:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16903
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9074 am: 15.07.2019, 13:19 »

So lange es Idioten gibt, die hinrennen, sich irgendein Abo holen oder Merchandising bedienen muss und wird sich nichts ändern. Warum auch?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."