Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 623799 mal)

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9180 am: 07.07.2020, 22:10 »

Nun, ich habe lediglich gesagt, dass Dein Beitrag Bullshit war und habe nach Deiner Anmerkung, dass ich doch mal etwas mehr Inhalt bieten soll, dies auch noch begründet. Und habe auch begründet, warum ich es im ersten Beitrag NICHT begründet habe - und fühle mich nun auch voll bestätigt. Danke dafür.

Ich Fan, Du nicht. Mich triggert, dass Dir gefällt, dass ich draußen sein soll.
Ich User, Du Mod. Dich triggert, dass ich Deine Arbeit als Mod kritisiere.

Und damit möchte ich das eigentliche Topic dann auch verlassen, weil es eh nur Zeit raubt, was ich leider bereits mit meiner ersten Antwort signalisieren wollte, aber gut...

OffTopic. Angeraunzt habe ich schon mal gar nicht geschrieben, sondern angezählt. Einmal - und das lässt bei mir so eine Reaktion auftauchen, nicht weil ich mich furchtbar gekränkt fühle, sondern weil dies zu umschreiben mir die beste Möglichkeit gab Dir zu verdeutlichen, was ich für eine Wandlung an Dir meine, die mir zumindest aufgefallen zu sein schien. Klar soweit?
Ich zicke deswegen auch nicht Wochen später rum - es war nur ein Beispiel, was mir sofort einfiel. Ich hätte auch andere Zitate suchen können, die mir an cassidy 2020 schon aufgefallen sind, aber - time is money. Also nahm ich ein in meinen Augen naheliegendes Beispiel, Dein Umgang mit ziemlich krassen Verfehlungen (den Fromms und die Pflitzpiepe) und weniger krassen (meine, imho - subjektiv, ich weiß). Die ganze Zeit ordentlich Gegenwind schreibst Du, sehe ich nicht so. Schon gar nicht spürbaren Gegenwind, sonst hättest Du ja auch mal Erfolg gehabt, wa? ;)

Und ich bin definitiv radikal, wenn z.B. ein Herr T meint, dass Polen Gebiete an Deutschland zurück geben sollte oder das ALLE Flüchtlinge NUR abkassieren wollen (schade übrigens dass Du diesen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl völlig miss-gedeutet hast, aber auch egal...) u.s.w. - da würde ich mir definitiv wünschen, dass es mal mehr Gegenwehr geben würde, von mir kassiert er die auf jeden Fall. Wenn Du das dann als radikal einstufst - gerne. Kein Problem damit.
Und das einzige was mich und ihn nur wenig unterscheidet, ist, dass wir offensichtlich beide klare Kante zeigen. Ansonsten sind wir bei nahezu allen Themen unterschiedlicher Meinung. Das nur zu dieser abstrusen Theorie...

Also, Dein Ultra-Fan-allesübereinenKamm-Geschere-Bashing bitte, Deine Meinung. Ich sage Bullshit.
Mein cassidy-isteinverweilichterGrundbesitzerimVorortgeworden-mitNeigungzurCDU bitte, meine Meinung. Du sagst Bullshit.

Und dabei möchte ich es dann auch belassen.

Bremen: Peinlich, dieses blaue Auge dann auch noch mit einer Polonäse am Mannschaftsbus zu feiern. Die hätten lieber mit gesenktem Blick schnell das Weite suchen sollen. Mit Ruhm hat sich da keiner bekleckert. Nette Aktion der Heidenheimer...  :cen:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9181 am: 08.07.2020, 02:39 »

wenn z.B. ein Herr T meint, dass Polen Gebiete an Deutschland zurück geben sollte oder das ALLE Flüchtlinge NUR abkassieren wollen
Verbreite hier keine Lügen, sonst muss ich dich WIRKLICH noch beschimpfen, dann würde deine Traumwelt tatsächlich noch zur Realität.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9182 am: 08.07.2020, 14:04 »

Aber dann macht dass bitte per P.m.! Wir hatten jetzt hier genug Seifenoper! Überlege eh, ob ich paar der letzten Beiträge (auch meine) auslagere. 
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9183 am: 08.07.2020, 15:36 »

Beim Überfliegen (Zeitmangel; ich lese morgen mal) sieht hier vieles so aus, als würde weitgehend offtopic rumgekackt und als würden irgendwelche Sachthemen dazu benutzt, um emotionale/persönliche Probleme miteinander durchzuackern. Könnt Ihr das WIRKLICH per PM machen bzw. bei Fußball bleiben? Kulty hat offenbar nicht viel Zeit, aber was den Stil angeht, ist das hier langsam wohl weniger in seinem Sinne. Und man mag es nicht für möglich halten, aber ich achte bei meinem Offtopic-Quatsch darauf, daß er nicht lang ist und nicht fünf (oder so) Beiträge in Folge füllt, es sei denn, ich bin dafür absichtlich in einem Total-Quatsch-Thread. Verlegt das doch sonst nach "G-Laber" oder so.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9184 am: 08.07.2020, 19:29 »

Überlege eh, ob ich paar der letzten Beiträge (auch meine) auslagere. 
:oben:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9185 am: 09.07.2020, 12:39 »

So, jetzt hätte ich zwar Zeit, die langen Beiträge zu lesen, aber hab keinen Bock.
Scheint sich ja doch noch einigermaßen um Fußball zu drehen.

@PsychoT & suk: Fände es schön, wenn Euer Ton weniger stichelnd sein könnte. Ist etwas traurig, mitanzusehen, daß die aufgeheizte Atmosphäre unserer Tage vor Euch auch nicht halt macht.

@cassidy: Heidenheim in Liga 1? Ich guck ja jetzt schon nur noch nach den Ergebnissen des FC. Wenn sich da oben auch noch Heidenheim, Sandhausen, Ahlen und Aalen zu "Hoffenheim" dazugesellen, welches mein Schulatlas nichtmal führt, ist bei mir vollkommen der Ofen aus.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 959
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9186 am: 09.07.2020, 14:51 »

Es gab immer Dorfvereine,die im Konzert der großen mitspielen konnten, bis die Lizensierungsauflagen so hochgeschraubt wurden dass die klein gehalten wurden. Jedes Jahr verzichten gut geführte Vereine auf Aufstiege weil schon in der Regionalliga und selbst in der Oberliga viel zu viel Auflagen gemacht werden.

Wenn es dann trotzdem Dorfvereine schaffen, dann haben sie es nun wirklch verdient, mehr als Traditionsvereine, die seit jahren schlecht arbeiten aber immer wieder irgendwo Millionen herschaffen, die sie neu verbrennen können.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9187 am: 09.07.2020, 15:55 »

Sportlich geb ich Dir recht, aber ich fände eine Liga aus Dörfern völlig uninteressant. Meine Ideal-Liga bestünde aus zehn großen Städten und acht weniger großen, aber der Zug ist eh abgefahren. Eigentlich müsste das Millionärs-Spielzeug Hoffenheim ja Sinsheim-Hoffenheim heißen. Alleine wie das als Vereinsname in der Tabelle aussähe! Natürlich bin ich auch dagegen, daß ein System einem Verein acht Titel in Folge ermöglicht und daß Leipziger Traditionsvereine ein sogenanntes "Rasenball" (oder wofür das scheiß RB angeblich stehen soll) Leipzig vor den Latz gehauen kriegen. Ach, alles ein Käse. Ich war nie der totale Fußballfan, aber daß ich echt gar nichts mehr gucke, liegt auch an dieser ganzen SAP-Red-Bull-Gazprom-VW- und Bayer-Scheiße. Klar fand ich es immer gut, wenn im Pokal irgendein Kaff nen Großen raushaut, aber das ist halt was anderes als so ein Kaff mit ner Milliarde in Liga 1 zu installieren.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9188 am: 09.07.2020, 20:16 »

Ist etwas traurig, mitanzusehen, daß die aufgeheizte Atmosphäre unserer Tage vor Euch auch nicht halt macht.

Och, das war auch schon vorher so...  :cen:

Zitat
...daß Leipziger Traditionsvereine ein sogenanntes "Rasenball" (oder wofür das scheiß RB angeblich stehen soll)...

Rasenball ist zwar auch honkig, aber den Vogel abgeschossen hatte ja damals der Spikker von LR Health & Beauty, der "seinen" neuen Verein LR Ahlen mit "Leichtathletik und Rasensport" übersetzen ließ.
Der eigentliche Name der Fußballabteilung der TSG Hoffenheim ist ja offiziell "TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH". Mit Sitz in Zuzenhausen. Sagt ja auch irgendwie alles...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9189 am: 12.07.2020, 12:25 »

Kaum erreichte mich eine Nachricht "Die Nürnberger Fans können schon mal nach 'Zwickau' googeln" - zieht der Club doch noch mal den Kopf aus der Schlinge. Wie bitter für Inge, aber ist schon richtig so...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9190 am: 12.07.2020, 13:06 »

Es wurde ja schon bei der 1. Bundesligarelegation über die Auswärtstoreregel diskutiert, hier kann man das imo noch mehr. Denn beim Spiel Bremen vs Heidenheim hätte man bei fehlender Regel nämlich auch diskutieren können, ob man in der Nachnachspielzeit einen zweifelhaften Elfmeter geben sollte. Aber hier ist das ja nochmal härter, weil das ein vollkommen reguläres Tor in der Nachnachspielzeit war, das ist wirklich sehr demoralisierend.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9191 am: 12.07.2020, 14:57 »

Da könnte man auch gleich noch über über die Relegation diskutieren, wenn man schon wieder Probleme mit der Auswärtstorregel hat und ich sage, ich bin ein Freund der Relegation und des Auswärtstores.

Heidenheim hätte in der ersten Liga keine Schnitte gehabt, die haben bei beiden Bremerspielen keine Torgefahr ausgestrahlt. Sie wirkten von der Schusskraft wie eine Bambinimannschaft, und solches Kanonenfutter braucht man nicht. Daher sind die Relegationsspiele gar nicht so verkehrt.

Und die Auswärtstorregel hat eine Sache, die ich als äußerst positiv erachte, sie verhindert des öfteren die Verlängerung und vor allem dann das Elfmeterschießen. Ganz ehrlich, nur ein Münzwurf ist unfairer als das Elfmeterschießen, denn da gibt es definitiv einen unverdienten Verlierer und in den meisten Fällen einen glücklichen Gewinner. Diesen Nervenkitzel brauche ich nicht mehr.

Worüber man gerne im Fußball diskutieren könnte, und darauf habe ich schon vor langer Zeit meinen Missmut kundgetan ist diese verflixte Nachspielzeit. Heute muss ein Fußballspiel anscheinend 100 Minuten lang laufen. In der ersten Halbzeit gibt man sich gerne mal mit 2-3 Minuten Nachspielzeit, aber die zweite Halbzeit geht nie unter 5 Minuten Nachspielzeit aus, das ist für mich ein totaler Schwachsinn. Ich habe das Spiel nicht gesehen, und weiß jetzt nicht, ob es eine derartig schlimme Unterbrechung gab, aber in vielen Fällen gibts einfach saftigen Nachschlag damit die anderen(oft die konditionsstärkeren Mannschaften) unbedingt noch ein Tor erzielen. Ändert das, dann wirds wieder fairer.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 959
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9192 am: 13.07.2020, 09:41 »

Die längere Nachspielzeit in der zweiten Halbzeit soll halt die Verzögerungen durch die Auswechslungen kompensieren zu dem ist die Spielverzögerung in der zweiten meist intensiver, weil da eben nach etwa einer Stunde die Mannschaft, die das Ergebnis halten möchte, sich immer mehr Zeit lässt. Das lässt sich also schon gut begründen, auffällig ist eher, dass die Nachspielzeit der 1. Halbzeit meist zu gering bemessen wird.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8278
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9193 am: 13.07.2020, 13:03 »

Die Nachspielzeit wird immerhin vom Schiri selbst bestimmt, falls der nicht gekauft ist, sehe ich die Extrazeit schon als gut an. Inzwischen sind die Schiris ja auch freizügiger, noch vor paar Jahren gabs ja fast nur 3 Minuten Nachspielzeit. Inzwischen sind die da viel genauer geworden, so das auch Verzögerungen in der Nachspielzeit zu Extraverlängerungen führen. Sowas macht das Spiel einfach fairer, weil so eben die Teams wirklich 45 Minuten Zeit haben zu gewinnen.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9194 am: 13.07.2020, 13:18 »

Nachspielzeit war schon immer Unsinn. Sieht man ja, das es in anderen Sportarten mit gestoppter Zeit bei Spielunterbrechungen wunderbar anders geht. Und plötzlich würde sich keiner mehr auf dem Boden wälzen, will diskutieren oder foult um Zeit zu schinden. Die Halbzeit könnte dann auch runter auf 40 Minuten. Naja, Fußball. Da sind Regelwerke ja immer jahrzehntelang von Bürokraten in Stein gemeißelt.   
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!