Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 623829 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9195 am: 13.07.2020, 13:53 »

90 Minuten sind 90 Minuten, und damit hat es sich. Wenn jemand sich verletzt verstehe ich die Nachspielzeit, aber wenn jemand Zeit schindet zückt der Schiri gelb - gab es ja früher öfter. Und wenn jemand 3 Minuten um die Ecke mit dem Ball tanzt, dann wird er nicht zum Publikumsliebling erklärt, aber der Ball ist im Spiel.

Ich halte die Regel weiterhin für unsinnig.

Mich als Fan stört es, dass ein Spiel unsinnig in die Länge gezogen wird.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9196 am: 13.07.2020, 18:22 »

Das CAS hat Man City freigesprochen. Hat also einen Persilschein für uferlose Milliardenausgaben damit bestärkt. Wieviel Geld da wohl an die korrupte Bande übergeben wurde?  :ks:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6894
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9197 am: 13.07.2020, 20:15 »

Heidenheim hätte in der ersten Liga keine Schnitte gehabt, die haben bei beiden Bremerspielen keine Torgefahr ausgestrahlt. Sie wirkten von der Schusskraft wie eine Bambinimannschaft, und solches Kanonenfutter braucht man nicht. Daher sind die Relegationsspiele gar nicht so verkehrt.

Ich hätte mich gefreut, denn zumindest Heidenheim hätten wir in der nächsten Saison dann wahrscheinlich noch hinter uns gelassen. Jetzt sehe ich niemanden mehr, der noch schlechter sein wird - schon gar nicht, solange wir ohne Zuschauer weiter spielen...

Zitat
Und die Auswärtstorregel hat eine Sache, die ich als äußerst positiv erachte, sie verhindert des öfteren die Verlängerung und vor allem dann das Elfmeterschießen. Ganz ehrlich, nur ein Münzwurf ist unfairer als das Elfmeterschießen, denn da gibt es definitiv einen unverdienten Verlierer und in den meisten Fällen einen glücklichen Gewinner. Diesen Nervenkitzel brauche ich nicht mehr.

Nun - zumindest gab es da mal einen interessanten Ansatz, dass man ein Elfmeterschießen einfach VOR das eigentliche Spiel legt. Die dann im Elferschießen unterlegene Mannschaft, würde (so die Annahme) dann im eigentlichen Spiel eher noch ne Schippe drauf legen, als es bei einem Spielstand wäre, wo das Elfmeterschießen noch als letzten Hoffnung reichen würde.
Aber so interessant die Idee ist, so wenig wird sie sich umsetzen lassen, schon alleine aus Zeitgründen. Da ginge dann eher die andere Idee - dass man vor dem Spiel einfach eine Münze wirft, welche dann das Elfmeterschießen nach dem Spiel ersetzt. Auch dann (so die Annahme), würde die unterlegene Mannschaft im Zweifel etwas mehr für das Spiel tun.

Aber prinzipiell - solange es eine Relegation gibt, kann diese nur mit Auswärtstorregel funktionieren. Alles andere wäre Quatsch.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9198 am: 13.07.2020, 21:43 »

Das CAS hat Man City freigesprochen. Hat also einen Persilschein für uferlose Milliardenausgaben damit bestärkt. Wieviel Geld da wohl an die korrupte Bande übergeben wurde?  :ks:
Ich gebe mal eine Prognose ab: In spätestens 10 Jahren gibt es kein 50+1 mehr, dann entscheidet die Attraktivität des Standortes und des Vereins darüber, wo dir großen Investoren investieren, und dann entscheidet die Größe des Geldbeutels des Investors darüber, wer sportlichen Erfolg hat und wer nicht. Traditionsvereine aus großen Städten werden die klaren Sieger sein, der Rest wird untergehen. Da aber bereits jetzt schon etliche europäische Vereine einen finanziellen Vorsprung haben (Dauerteilnahme CL seit Jahrzehnten), werden Die dann womöglich doch noch eine eigene "Superliga" (die niemanden interessieren dürfte, jedenfalls keine "echten Fans") machen.
Ich hätte mich gefreut, denn zumindest Heidenheim hätten wir in der nächsten Saison dann wahrscheinlich noch hinter uns gelassen. Jetzt sehe ich niemanden mehr, der noch schlechter sein wird - schon gar nicht, solange wir ohne Zuschauer weiter spielen...
VfB Stuttgart, Schalke 04, 1. FC Köln, Arminia Bielefeld und evtl. auch noch Werder Bremen. Augsburg auf Augenhöhe, der Rest ist besser. Stand jetzt...
« Letzte Änderung: 13.07.2020, 21:44 von PsychoT »
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 959
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9199 am: 14.07.2020, 09:33 »

Zeitspiel gelbe Karte ist eine sache, aber die nimmt man doch für den Erfolg gerne hin. Denkt an das Handspiel von Suarez gegen Ghana bei der WM 2010, der hat auch die rote Karte fürs weiterkommen gerne mitgenommen. Deshalb ist Nachspielzeit sinnvoll. Aufgekommen ist das ja mal glaub ich 94 bei der WM in den USA für die dortigen Sportreporter festgestellt haben dass die Nettospielzeit teilweise unter 30 Minuten lag.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9200 am: 14.07.2020, 17:28 »

Zeitspiel, gelbe Karte, kostet 30 Sekunden, und wenn das dem Schiri zu bunt wird, dann sollte er es selbst notfalls bestimmen. Stattdessen entscheiden es andere für ihn. Und ganz ehrlich, wann hat mal ein Spiel nur "92" Minuten mal gedauert? So etwas gibt es nicht mehr.

Und auch wenn die Nettospielzeit nur 30 Minuten beitragen sollte, sieht man doch des öfteren, dass wenn Mannschaften Powerplay betreiben, sie nach 70 Minuten gut durch sind. Warum müssen sie sich länger quälen als nötig?

Wie oft hat z.B der FCB noch das entscheidende Tor in der Nachspielzeit gemacht? Warum wird Ingolstadt am Ende bestraft obwohl sie so wacker gekämpft haben?

Ganz ehrlich Nachspielzeit ist doof. Da sollten die Teams von vorne rein mehr Gas geben und nicht auf Sicherheit spielen, dann ist auch 90 Minuten lang mehr los. Und solche 90 Minuten sind schon lang genug, wenn jeder Vollgas gibt.

Genau so hat man das damals in der Formel 1 beim Qualifing gesehen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9201 am: 14.07.2020, 18:17 »

An der Stelle sei nochmal Retro-Nerds berechtigter Einwand erwähnt:
Sieht man ja, das es in anderen Sportarten mit gestoppter Zeit bei Spielunterbrechungen wunderbar anders geht.
Man kann's auch so machen wie beim American Football oder Basketball. Würde ganz einfach zu bewerkstelligen sein. Mit dem Videobeweis hat man auch ewig lange rumgemacht, letztendlich ist er doch da und es ist gut so, dass es so ist.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9202 am: 14.07.2020, 18:35 »

Der Videobeweis ist im Fussball überhaupt nicht gut. Minutenlange Verzögerung und dann öfter doch noch falsche Entscheidungen. Im Fussball sollte es wie beim Tennis 2-3 mal die Möglichkeit geben dass die Teams sich das auf dem Monitor ansehen und ihr Veto geben alles andere zieht sich in die Länge.

Aber du hast es früher schon Mal erwähnt. Fussball hat keine genau definierten Regeln und daher muss man mit den Fehlern leben.
Ich halte bis heute auch nichts von passivem Abseits.

Ich bleib weiterhin beim Snooker. Schach würde ich auch gerne Mal wieder sehen.

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1742
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9203 am: 14.07.2020, 18:40 »

Jaaaa! Mit Helmut Pfleger auf den Dritten!
Man was habe ich das gerne gesehen...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9204 am: 14.07.2020, 18:43 »

Stimmt bei WDR und das manchmal um Mitternacht wenn ich mich nicht irre

Ich spiele im Moment mit Sohnemann denkwürdige Schachpartien nach, macht unglaublich viel Laune.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9205 am: 14.07.2020, 18:57 »

Der Videobeweis an sich ist vollkommen ok. Nur die bürokratisch umgesetzte Nutzung und das Regelwerk, wann wie und wo der Video Schiri eingreifen darf, ist ein typisches Chaos. In England hat man unlängst offen zugegeben bei bestimmten Entscheidungen Fehler gemacht zu haben.  Sowas darf natürlich nicht passieren.

Bei uns in der BuLi rennt der Schiri 2-3x zum Monitor, zögert, und trifft dann immer noch die falschen Entscheidung. Noch ärgerlicher, wenn der Video Schiri gar nicht eingreift weil die Szene angeblich nicht offensichtlich genug war. Sowas macht dann natürlich die Spiele kaputt.

Gleiches gilt für die strengere Gelbe Karten Regelung, die einem Spieler innerhalb von 2 Minuten gelb-rot bringt, wenn der Schiri zu pingelig ist. Wurde ja in der letzten Saison nach einigen Protesten, die vollkommen gerechtfertigt waren, ganz schnell wieder abgeschafft. Gab da 2-3 absurde Platzverweise.

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 959
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9206 am: 15.07.2020, 09:12 »

Mir scheint das auch ein DFL Problem zu sein, ich fand die Art und Weise wie der Videobeweis bei der WM ausgeführt wurde, weitaus besser.

zu Schach, am besten waren die Anfangszeit als man ein Fernsehturnier spielte und die Spieler ihre Gedanken, wenn sie am Zug waren formulierten.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9207 am: 14.08.2020, 21:34 »

Ui, Barca säuft gerade mächtig ab gegen die Seppels. Leipzig gestern auch bärenstark. Die Spanier sind wohl nicht mehr das Maß aller Dinge in 2020.

edit: Uff! 8:2. War mir klar, das Barcelona nur noch ein Schatten vergangener Tage ist. Aber so eine Klatsche? Haben in der zweiten Halbzeit dann irgendwann den Spielbetrieb eingestellt. Trainer fliegt mit Sicherheit. Messi will eh weg, eventuell zu Inter.  :eek:

« Letzte Änderung: 14.08.2020, 22:53 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9208 am: 14.08.2020, 23:52 »

Ein Bombenspiel! Kaum Getue, kaum Show, richtig Fußball!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9209 am: 15.08.2020, 01:08 »

Jo, sind immer schön über rechts oder links gekommen und alles reingenagelt. Schöne Fußball Show. Titel ist jetzt auch drin, wenn man sieht wer noch übrig ist.
« Letzte Änderung: 15.08.2020, 01:08 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!