Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 626031 mal)

Granzert

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9780 am: 25.05.2022, 19:51 »

Ich war sogar paar Mal auf dem Betze um Erstligaspiele zu sehen.  :D
Gespeichert
Pizza Quattro Stazioni ist italienisch für ein Monopoly-Brett.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9781 am: 27.05.2022, 09:35 »

War auch mal dort, hab da zum ersten Mal in meinem Leben eine Pferdefrikadelle gegessen. Aber das ist lange her, Bundesligazeiten halt.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9782 am: 06.08.2022, 00:14 »

Gerade geguckt, wie Eintracht - Bayern ausging.
Also, nur nach dem Ergebnis.
Die können sich ihre Bundesliga echt in den Arsch stecken, elf Jare Dauerlangeweile.
Mit mir nicht.
Das ist so, als drückte mir einer nen Porsche in die Hand, und damit dürfte ich dann bei einem Dreiradrennen mitmachen.
Völliger Scheiß.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9783 am: 06.08.2022, 01:48 »

Die österr. Bundesliga ist genauso fad. Der Verein mit dem dicksten Portemonnaie wird auch bei uns seit vielen Jahren Meister. Es scheint auch kein Club den Willen/Ehrgeiz zu haben, sie zu schlagen.
Ab und zu verlieren sie mal ein Spiel - aber erst, wenn sie es sich locker leisten können. Dann wird diese Niederlage zur "Sensation" hochgejazzt.  :rolleyes:
Je vorhersehbarer Fußball wird, desto mehr Leute interessieren sich scheinbar für diesen blöden Sport.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9784 am: 06.08.2022, 10:13 »

Ich hab nur beim TV einschalten entdeckt dass die Bundesliga wieder losgeht. Interessiert mich nicht die Bohne.

In meiner Jugend habe ich noch das Kicker Heft zu Saisonbeginn gekauft und alles studiert heute könnte ich noch nicht mal 5 Spieler aus der Bundesliga mit Namen aufsagen.

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9785 am: 08.08.2022, 10:03 »

tja ich gucke immer noch und werde wohl auch einen Großteil der VfL Heimspiele ins Ruhrstadion. Problem ist halt, dass die meisten Vereine mehr vom Wunschdenken geleitet sind, eigentlich finden nämlcih die Etablierten die ungerechte Verteilung gut, weil sie meinen, sie würden davon auch profitieren.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9786 am: 18.08.2022, 15:59 »

Fußball. Tja. war ich da doch früher beizeiten etwas emotional, so muss ich feststellen, dass bei mir die Luft komplett raus ist, was das Thema angeht.
Die meisten Typen, die da rumirren, kenne ich nicht einmal mehr, die, die ich kenne, interessieren mich Null. Außer den Müller, den mag ich immer noch. Irgendwie.

Wenn man da aktuell wieder die Irrsinnssummen liest, die da rumgereicht werden, wenn man über die WM in Katar nachdenkt, wo Milliarden rausgehauen werden, wenn man sich anschaut, was für mangelhaftes soziales Gewissen bei den Kickern vorhanden ist, im Zusammenhang mit Inflation und Energiekrise und dann noch erlebt, wie es trotzdem noch Menschen gibt, die den Arschgeigen Kohle in den Allerwertesten schieben, kommt man unweigerlich zu dem Gedanken, dass Die Menschen allesamt im Arsch sind.

Dass sich bei den aktuellen Krisen tatsächlich noch Jemand für den Dreck begeistert finde ich völlig daneben.
Aber, das gilt nur für mich. Im Prinzip soll jeder machen was er will.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9787 am: 18.08.2022, 21:36 »

Ich seh gerade durch Zufall das der FC gerade im TV gezeigt wird. 
Wie immer spielen die überraschend ... liegen gerade 1:2 hinten gegen Fehervar. (Kein Schreibfehler)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9788 am: 19.08.2022, 06:42 »

Mein Fußball-Interesse ist auch lange nicht mehr so groß wie früher. Reiche Säcke, die sich einen Verein als Spielzeug kaufen, Spieler, denen ihre Frisur und Image wichtiger sind, als die Leistung auf dem Platz und sowieso wichtiger als der Verein. Spieler, die ohnehin (fast alle) dem Geld nachlaufen und keinerlei Vereinstreue mehr haben, hauptsache es wird gut gezahlt. Eine rühmliche Ausnahme ist vor kurzem gestorben...

Dazu eine weiterhin völlig korrupte FIFA, bei der man sich die WM-Austragung trotz Menschenrechtsverletzungen, Sklaverei und Umweltkatastrophe kaufen kann.
Die WM, früher immer ein Highlight, kann man eigentlich alleine deswegen nicht mehr schauen. Werden aber alle dennoch machen. Zur Gewissensberuhigung schaut man sich eine kritische Doku darüber an und sagt "Ja, also so darf das nicht laufen" bevor man sich dann das nächste Spiel anschaut. Das schlimmste ist, ich werde es vermutlich (leider) auch so machen. Irgendwie kann ich dann doch nicht den TV auslassen, wenn es los geht...
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9789 am: 19.08.2022, 21:43 »

Das schlimmste ist, ich werde es vermutlich (leider) auch so machen. Irgendwie kann ich dann doch nicht den TV auslassen, wenn es los geht...

Ach was, ein Fußballevent zu boykottieren ist gar nicht so schwer, lieber Lemmy!
Ist mir z.B. kürzlich bei der Damen-EM ohne Probleme gelungen, hiii hi hi hi hi hi hi hi hi   ;)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9790 am: 20.08.2022, 09:27 »

Thomas Häßler hat auf die Frage warum er in der 6. Liga trainiert gesagt er brauche den Stress nicht. Außerdem werde dort noch ehrlicher Fussball gespielt.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9791 am: 20.08.2022, 10:08 »

ich werde weiterhin alles anschauen, von meinem Kreisligaverein in Bochum bis zum VfL und die großen Events sei es Damen oder Herren. Ich halte die Diskussion auch für ziemlich verlogen. Was in D als Amateursport verklärt wird,war schon immer deas Vergnügen des Adels und der Reichen. Und wenn Millionen umgesetzt werden, dann kann man nicht die Hauptverantwortlichen für den Umsatz mit einem Stück Brot und warme Worte abspeisen. Das ist Arbeit und die muss bezahlt werden, die Pflegekräfte haben sich auch über Unterstützung gefreut, fanden Klatschen aber jetzt nun auch nicht ausreichend.

Eher die Korruption, die WMs nach Moskau und Katar vegibt ist störend. Aber das ist ein Problem des Gesamtsports, dass sich korrupte Funktionäre ihre Stimmen kaufen lassen, dass ist ja nicht nur im Fußball so.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9792 am: 20.08.2022, 12:53 »

Danke, sehe ich ähnlich.
Auch mein Verein überrascht mich in den letzten Jahren jedes Jahr einfach nur aufs neue und das schönste daran ist, wenn sie doch mal wieder zehn Spiele am Stück verlieren, ist auch das nur einfach das Normalste, was ich erwarten kann. Win/win/win...  :hihi:

Hier alle paar Wochen zu schreiben, dass man sich ja gar nicht mehr dafür interessiert und alles nur verlogen und überteuert und falsch ist - das ist mindestens genauso lame. DANN EBEN NICHT. Who cares? Niemand, der sein Herz jemals richtig an einen Verein verloren hat, würde sowas je schreiben. Und wer sich halt nur für Fußball interessiert hat, wie man sich auch für Fahrradfahren oder einen guten Film interessiert - tja, da ist halt auch gar keine Basis. Aber muss ja auch nicht. Ist ja nicht so, dass der Fußball nicht auch einfach nur ein Spiegelbild der Gesellschaft wäre. Auch da gibt es Prolls, reiche Ärsche, Loser und Normalos. Verstehe euer aller Problem nicht. Dann interessiert euch halt für Eishockey oder Theater oder schaut halt Netflix. Da gibt es überall nur ehrliche Arbeit...  :rolleyes: Aber sich hier alle paar Wochen auszukotzen (natürlich nicht Du Lemmy ;) )... puh.
« Letzte Änderung: 20.08.2022, 12:56 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9793 am: 20.08.2022, 13:15 »

Tja. Kann halt nicht jeder ein "echter " Fan sein.
Ich leiste mir, borniert,  wie ich bin, Einstellungen und Gedanken, die ich mal hatte, oder habe, immer mal wieder zu überprüfen und zu hinterfragen. Das führt dann dazu, dass gedankliche Barrieren oder persönliche Dogmen sich ändern.
In all meinen Lebensbereichen.  Von daher habe ich Verständnis für mein altes Ich, kann es nach wie vor verstehen,  scheue mich aber nicht, es in Relation zu meinen jetzigen zu setzen, und zu sagen, "nein, danke"!
Nennt sich Entwicklung.  Muss aber nicht jeder machen. Ich beziehe dass auf alle Lebensbereiche.  Da es aber hier um Fußball geht, dachte ich, ich spreche davon.
Letztlich gönne ich jedem seine persönliche Religion.  Inklusive der regelmäßigen Abgaben als Obolus für das gemeinsame Wohl und den Herrn,äh, Verein....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9794 am: 20.08.2022, 18:13 »

Heute werde ich mal ausnahmsweise die Sportschau mitverfolgen, BVB gegen Werder gleich Werderwahnsinn B)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.