Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 625867 mal)

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1050 am: 23.08.2006, 23:18 »

@Dragondancer: Entweder hast Du Dich mit der Thematik Austria/RedBull Salzburg nicht beschäftigt (was ich mir nicht denken kann), oder Du verstehst die ganze Tragweite nicht. Diesem Verein wurde seine Historie, seine Farben, seine Identifikationen geraubt. Das hat erstmal gar nix mit dem Geld zu tun...

Aber ich will hier keine Diskussion vom Zaun brechen. In Sachen Tradition und Fankultur, ist es in Österreich ja leider eh nicht weit her. Da prallen zwei Welten aufeinander.

SC Interwetten.com...   :ks:
« Letzte Änderung: 23.08.2006, 23:18 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3605
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1051 am: 24.08.2006, 07:12 »

@ kulty: vom sportlichen machen sie eine gute figur! leider schaut es mit den finanziellen dermassen schlecht aus, das ich befürchte, uns geht es wie den ex tirolern.  :cry:

@ suk: mhm, bewusst ist es mir schon, denoch finde ich es immer lustig wenn leute sagen sie sehen ihren club, jetzt nicht nur auf dich bezogen, lieber im niemandsland, als das er gut läuft. farben sind weg, hart ja, denoch bleibt die tradition, ergo auch die fans, kenne ein paar alte fans die sogar froh darüber sind, erhalten. und das es mit tradition und fankultur bei uns nicht weit her ist, und das auch noch mit SC Interwetten.com zu begründen, zeugt auch nicht gerade von verständnis.  :rolleyes:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21379
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1052 am: 24.08.2006, 09:20 »

Sc Interwetten.com? War das nicht früher Untersiebenbrunn, die gibt es ja nicht mehr...? Oder welcher Verein ist jetzt gemeint?

Übrigens, das es in der Red Zak Liga jetzt 12 Mannschaften spielen finde ich toll! Das macht das ganze interessanter, schade das es bei uns "nur" eine 10. Bundesliga gibt. Hätte schon gerne eine 12.
« Letzte Änderung: 24.08.2006, 09:21 von kultboy »
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3605
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1053 am: 24.08.2006, 09:23 »

naja, er wird schon den gemeint haben! so ein name bleibt halt im gedächtnis, auch wenn es den verrein so nicht mehr gibt.  ;)
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1054 am: 24.08.2006, 17:10 »

Tja, dann haste Dich wirklich nicht mit dem Thema beschägtigt, denn der Verein Red Bull Salzburg gilt auch von Vereinsseite als Neugründung. Übernommene Spieler hatten auf den Autogrammkarten als letzten Verein "Austria Salzburg" zu stehen. Dieser Verein HAT KEINE Geschichte mehr, KEINE Tradition. Und nicht umsonst ging der harte Kern der Salzburger Fans mit IHREM "SV Austria Salzburg" in die 7. oder 8. österreichische Liga. Es gibt sie nämlich diese Fans, über die Du Dich so lustig machst. Selbst in Österreich.

Und SC Interwetten.com war also kein gutes Beispiel für eure verkommende Kommerzliga? Was ist denn ein treffenderes Beispiel? SC Superfund? Liebherr GAK? Cashpoint SCR Altach? An Lächerlichkeit nicht zu überbieten...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16891
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1055 am: 24.08.2006, 17:55 »

Tja, der Kommerz und die Blüten die er treibt!

Wenn der FC Köln plötzlich "Vorwärts Bifi-Wurst" heißen würde, würde ich wohl nie wieder auch nur ein oberklassiges Fußballspiel anschauen!
Kann es auch nicht verstehen, wie angeblich alles für den Fan gemacht wird, und es sich im Endeffekt nur darum dreht uns zu betäuben, uns zu manipulieren um uns richtig auszuquetschen! Nichts wird für den Fan gemacht! Und erzähl mir niemand, daß er sich in seinem Fanleben besser fühlt, wenn ihm vorgeschrieben wird welches Bier er trinken, darf, mit welchem Trikot er erscheinen oder wie er zu klatschen bzw. er sich zu amüsieren hat!
Wir werden zu tumben auf Kommando applaudierenden Affen gemacht!
Versucht es, mit Freunden zu einem Erstligaspiel zu gehen, nehmt in Kauf nicht zusammen sitzen zu können, weil ihr kein Dauerkartenbesitzer seid, empfindet es als Freude nach zwei Minuten fröhlichen gemeinsamen Gröhlens von Ordnern oder Fanclubvorsitzenden darauf hingewiesen zu werden dies doch zu unterlassen. Man möchte schließlich einen schönen Nachmittag verleben und dieses unorganisierte sich vor sich hin freuen erinnert doch zu sehr an die alten (Fan-) Kuttenträger, die schließlich weder sonderlich hip, noch wirklich passend in den neuen schönen und chemisch gereinigten Fußballtempel (wahlweise auch Arena) erscheinen!
Gutes Beispiel dafür, wie sehr man und wie lange man tatsächlich am Fan und seinem Wohl interessiert ist, ist die Arena in Düsseldorf! Vor und während dem Spiel wird peinlich (einsetzbar in jedwedem Wortsinn) darauf geachtet, daß der Kunde nicht durch andere Kunden die wegen einer anderen Mannschaft da sind getrennt wird. Der Fan der anreisenden Mannschaft wird nach Ankunft am Stadion ein zusätzlicher Marsch von ca. 10 Minuten zugemutet, einmal um das ganze Gelände herum, damit man nicht streitet und darüber vergisst zu konsumieren. Nachd dem Spiel, wird die gemolkene Kuh mit allen anderen Besuchern des Stadions zusammen in die Bahn gepfercht und abtransportiert! Was dann passiert ist Ländersache (also Polizei und kostet dann den Steuerzahler)! Dann braucht man den Fan nicht mehr! :popo:
Ach der Fußball fehlt mir!  B)

« Letzte Änderung: 24.08.2006, 17:57 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1056 am: 24.08.2006, 21:04 »

Bremen ist bei Barcelona und Chelsea in der Gruppe :eek: na dann herzlichen Glückwunsch :rolleyes:
Da hat der HSV und die Bayern es gott sei dank etwas leichter.
Naja und noch ist Bremen ja nicht ausgeschieden, auch Barca und Chelsea müssen erstmal gewinnen.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16891
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1057 am: 24.08.2006, 21:22 »

Wird hart! :angst:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1058 am: 24.08.2006, 22:08 »

Wenn Bremen diese Gruppe überleben würde, dann würde ich ernsthaft an das Unfassbare glauben, dass es Bremen dieses Jahr zu allem schaffen könnte. Immerhin kennen Ronaldinho und Co die Weser ja schon und unterschätzen hoffentlich ordentlich. ZSKA Chelski war in der Champion's League bisher nie gut, selbst der Start in die neue Saison war mehr als enttäuschend, scheinbar reicht Kohle allein nicht zum Titelgewinn am laufenden Band.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16891
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1059 am: 24.08.2006, 22:46 »

..... scheinbar reicht Kohle allein nicht zum Titelgewinn am laufenden Band.

Mein ich wohl! Ohne Seele, Herz und etwas Tradition reicht es (hoffentlich) nicht! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21379
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1060 am: 24.08.2006, 23:08 »

Mattersburg und Ried sind aus dem UEFA Cup raus!!! Ich scheiß bald auf den österreichischen Fussball! 4 Niederlagen in 2 Tagen und alle sind raus.  :cry: :cry: :cry:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16891
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1061 am: 25.08.2006, 06:56 »

@kultboy:
Bleibt ja die Hoffnung auf den EM-Titel! :cen:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3605
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1062 am: 25.08.2006, 07:52 »

Tja, dann haste Dich wirklich nicht mit dem Thema beschägtigt, denn der Verein Red Bull Salzburg gilt auch von Vereinsseite als Neugründung. Übernommene Spieler hatten auf den Autogrammkarten als letzten Verein "Austria Salzburg" zu stehen. Dieser Verein HAT KEINE Geschichte mehr, KEINE Tradition. Und nicht umsonst ging der harte Kern der Salzburger Fans mit IHREM "SV Austria Salzburg" in die 7. oder 8. österreichische Liga. Es gibt sie nämlich diese Fans, über die Du Dich so lustig machst. Selbst in Österreich.

Und SC Interwetten.com war also kein gutes Beispiel für eure verkommende Kommerzliga? Was ist denn ein treffenderes Beispiel? SC Superfund? Liebherr GAK? Cashpoint SCR Altach? An Lächerlichkeit nicht zu überbieten...

vielleicht kann man nicht alles im internet lesen. das sich viele aufgeregt haben ist schon richtig. das es vielen jetzt aber auch so passt wie es ist, hat auch seine richtigkeit. du kannst mir nicht's erzählen, über einen club den ich schon länger kenne, nach deinen ansichten nicht, egal. lustig mach ich mich eigentlich nicht, ich finde es nur lustig eine kritik  über einen verrein zu lesen, weil er geld bekommt und deswegen der verrein eine neuen namen und neue farben bekommt und sich da. das es bei so einen umbruch zu einen traditionbruch kommt ist leider so, ja auch ich finde es schade, aber denoch, oder weil ich vielleicht kein salzburg fan bin, wäre es wünschenswert das auch ein österreichische club bei den grossen mitspielt. leicht verquere blickweise, vielleicht, denoch meine sichtweise. aber sag nie wieder, das ich mich mit der österreichen fussballgeschichte, oder der geschichte von salzburg, nicht auskenne. ich muss meine info's nicht aus wikipedia oder sonstwo abschreiben.

und wer hat gesagt das sc interwetten.com kein guter vergleich war? ich habe geschrieben, tradition und fankultur einzig mit sc interwetten.com zu vergleichen, oder mit sonst einen namen, zeugt auch nicht von verständnis.

lies einfach das nächste mal genauer, bevor du deine hasstriaden gegen die österreichsiche bundesliga richtest. ;)
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3605
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1063 am: 25.08.2006, 07:58 »

@kultboy:
Bleibt ja die Hoffnung auf den EM-Titel! :cen:

na solange wir hickersberger haben, mach ich mir da keine sorgen.  :lol:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21379
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1064 am: 25.08.2006, 09:03 »

@kultboy:
Bleibt ja die Hoffnung auf den EM-Titel! :cen:

na solange wir hickersberger haben, mach ich mir da keine sorgen.  :lol:
Drei Niederlagen in Folge... mehr brauche ich ja nicht zu sagen, oder? Wenn sich nicht bald was ändert, sehe ich für die EM 08 schwarz. Und das erklärte Ziel, min. in das Viertelfinale zu kommen..... ich hoffe es, aber kann es mir nicht vorstellen.  :(
Gespeichert