Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 625940 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16895
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1065 am: 25.08.2006, 09:12 »

@kultboy:
Ach, Kopf nicht hängen lassen! Schau Dir uns Deutsche an! Man muss nur wissen, wie und wann man sich selber feiert! Besorgt Euch jemanden der alles, egal was, gut verkauft, dann habt ihr auch Riesenstimmung und die Überparty! Vor vier Jahren werden wir nach einer schwachen WM Zweiter und alles rastet aus und feiert als wäre die Stunde Null nach dem ultimativen Universumstitel! Auch ein dritter Platz wird, gut verkauft, und zugegebenermassen besser erspielt, zelebriert als gäbs kein Morgen mehr!
Mit ein wenig Fleiß und entsprechender Volksgehirnwäsche kann man auch den dritten Platz in seiner Gruppe gut verkaufen und einfach tierisch Spass haben! B)

P.s.: Aber mich jetzt nicht wieder aufhängen wollen :angst: 
« Letzte Änderung: 25.08.2006, 09:12 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21380
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1066 am: 25.08.2006, 09:16 »

Ich würde eher sagen, das können ist ja da von den Fussballern. Nur wenn man sie spielen sieht, dann spielen total lustlos und scheiße. Kein Kampfgeist, gar nix. Als ob absichtlich so spielen. Ein Kuljic spielte vor kurzen im Team total lächerlich, und hat den Elfer auch verschossen. Gestern bei Sion, spielte er gut (habe ich mir sagen lassen) und dort trifft er bei einen Elfer... finde ich schon komisch. Entweder der Teamchef macht was falsch, oder den Spielern ist es egal ob sie im Team spielen und einfach keinen Stolz mehr zeigen wollen.... finde das ganze nur sehr merkwürdig.  :angst:
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1067 am: 25.08.2006, 09:31 »

hicke mag ein guter trainer sein, aber er kann keine leute motivieren, bez. etwas durchsetzten. unser leute spielen einen fussball der einfach nur grausig ist. langsam, fad, ohne ideen. wenn nach drei spielen, und das waren gegner die man packen kann/muss, verliert, ist das einfach nur noch trauig. ich bin auch der meinung das man gerade bei einer heim EM nicht tiefstappeln soll. viertelfinale als ziel.... :ks:. wieso nicht als ziel, so gut wie möglich zu spielen und versuchen so weit zu kommen wie möglich. wieso muss man sich ein ziel setzten, das so lächerlich klingt? nene sorry, aber mit hicke sehe ich uns als letzter bei der EM!
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1090
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1068 am: 25.08.2006, 16:39 »

Zitat
haste Dich wirklich nicht mit dem Thema beschägtigt, denn der Verein Red Bull Salzburg gilt auch von Vereinsseite als Neugründung. Übernommene Spieler hatten auf den Autogrammkarten als letzten Verein "Austria Salzburg" zu stehen. Dieser Verein HAT KEINE Geschichte mehr, KEINE Tradition. Und nicht umsonst ging der harte Kern der Salzburger Fans mit IHREM "SV Austria Salzburg" in die 7. oder 8. österreichische Liga. Es gibt sie nämlich diese Fans, über die Du Dich so lustig machst. Selbst in Österreich.

Und SC Interwetten.com war also kein gutes Beispiel für eure verkommende Kommerzliga? Was ist denn ein treffenderes Beispiel? SC Superfund? Liebherr GAK? Cashpoint SCR Altach? An Lächerlichkeit nicht zu überbieten...

Lieber suk  :)

Dieser harte Kern (der übrigens keine 1000 Leute hat), hat einen Traditionsverein übernommen um nicht ganz unten anfangen zu müssen. Genauso wie Redbull.
Diesem Verein wurden auch die Farben geraubt, wurde auch umbenannt, usw...

Was noch zu erwähnen wäre ist, daß die Orginalfarben vom alten Salzburg (man höre und staune) GRÜN waren. Aber egal, denn diesen Verein hätte es heute nicht mehr gegeben, da Salzburg schlicht und einfach "Pleite und nochmal ganz Pleite" war, bevor Redbull einstieg.

Einige dieser "Fans" die anschließend Hausverbot bei Redbull bekommen haben, haben aufgrund einiger Auseinandersetzungen in einem Fussball-Stadion nichts zu suchen!
Wenn man Ärger sucht, soll man einem Polizisten an die Hose pissen und nicht ins Stadion gehen. Oder besser zu Hause bleiben.

Ich sage das alles weil das alles medial so aufgepauscht wird, ohne objektiv zu bleiben.

Zitat
Und SC Interwetten.com war also kein gutes Beispiel für eure verkommende Kommerzliga?

Nein, denn die waren nie ein Bundesligaklub.

Zitat
Was ist denn ein treffenderes Beispiel? SC Superfund? Liebherr GAK? Cashpoint SCR Altach? An Lächerlichkeit nicht zu überbieten...

SC Superfund ist eines. (DAS sollte verboten werden und nicht RB Salzburg)


Zum EC:

Austria Wien - Legia
Klare Sache für die Polen. So schlecht wie die Austria ist momentan nicht mal der FC Unterstinkenbach. Höchstens die Polen sind noch schwächer (was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann)

Pasching (SUPERFUND) - Livorno
Ein Klub aus der SerieA. Zwar nur 9. vorige Saison, aber immer noch besser als Pasching. Livorno sollte keine allzugroßen Probleme haben.

Salzburg - Blackburn
Salzburg traue ich es noch am ehesten zu, die nächste Runde zu erreichen. Blackburn ist in der ersten Runde in der PL böse auf die Schnauze gefallen und daher weiß keiner so genau wo die stehen. Die hatten vorige Saison einen Traumlauf.

Wird eine ganz böse EC-Saison.
Passt aber ins momentande österreichische Fussballbild. Es geht abwärts. Und das, obwohl wir schon glaubten, daß wir ganz unten sind. Es kommt aber noch besser, werdets sehen.  :ks:
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1069 am: 25.08.2006, 18:56 »

Lieber onlyaroth :)

Dieser harte Kern (der übrigens keine 1000 Leute hat), hat einen Traditionsverein übernommen um nicht ganz unten anfangen zu müssen. Genauso wie Redbull. Diesem Verein wurden auch die Farben geraubt, wurde auch umbenannt, usw...

Wenn Du den PSV meinst, kann von "übernommen" ja nun wohl keine Rede sein. 1) ist eine Fusion keine Übernahme, da (jedenfalls hierzulande) immerhin die Hälfte der Mitglieder eines Vereins für eine Fusion stimmen muss, bevor diese Realität wird. 2) Hat sich das Thema PSV (meines Wissens) ja inzwischen eh erledigt. Austria Salzburg startet eigenständig in der untersten Liga. 3) wären andere Verein froh, "keine 1000 Leute" Stamm zu haben. Gerade auch in Österreich.

Und wenn es rund um die Übernahme von RB Salzburg zu Auseinandersetzungen der aktiven Fans (soviel ich weiß eine der stimmungsvollsten Kurven in Österreich) mit dem neuen Verein kam, dann kann ich das ausdrücklich nur gutheißen! Eine Szene die sich wehrt - lebt. Und davon kann ja wohl gerade in Österreich viel zu selten die Rede sein.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1090
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1070 am: 25.08.2006, 20:32 »

Lieber Suk  :)

Zitat
1) ist eine Fusion keine Übernahme, da (jedenfalls hierzulande) immerhin die Hälfte der Mitglieder eines Vereins für eine Fusion stimmen muss, bevor diese Realität wird.

Bei einer Übernahme müssen auch die Vereinsverantworlichen dafür sein.

Zitat
2) Hat sich das Thema PSV (meines Wissens) ja inzwischen eh erledigt. Austria Salzburg startet eigenständig in der untersten Liga.

Stimmt. Bist gut informiert. Nur frage ich mich bei dem ganzen Kasperltheater, ob der PSV jetzt doch nicht der Verein der Herzen war. Versteh mich nicht falsch. überall wird herumposaunt, daß PSV jetzt Salzburg ist und n par Monate später ists dann doch nicht mehr? Für mich ist Salzburg, noch immer Salzburg. Ich kann jetzt auch nicht her gehen und Admira Wacker neu gründen.

Zitat
3) wären andere Verein froh, "keine 1000 Leute" Stamm zu haben. Gerade auch in Österreich.

Damit habe ich gemeint, daß es fast keine 1000 Leute interessiert hat, was PSV am Fussballplatz treibt. Und wenn der angebliche SV Salzburg keine Zuschauer hat, dann stimmen Aussagen wie "keiner kann Red Bull leiden" doch nicht so ganz. Weil der Großteil der "Austria Salzburg Fans" noch immer Woche für Woche nach Wals gehen um RB Salzburg zu unterstützen.

Zitat
Und wenn es rund um die Übernahme von RB Salzburg zu Auseinandersetzungen der aktiven Fans (soviel ich weiß eine der stimmungsvollsten Kurven in Österreich) mit dem neuen Verein kam, dann kann ich das ausdrücklich nur gutheißen!

Stimmt. Eine der Stimmungsvollsten Kurven. Da hast Du gleich eine in die Fresse bekommen wenn Du ihnen nicht in den Kram gepasst hast. Und wenn dann im eigenen Stadion auch noch Fans mit roten RB Dressen bedroht werden, ist das voll ok?

Zitat
Eine Szene die sich wehrt - lebt. Und davon kann ja wohl gerade in Österreich viel zu selten die Rede sein.

Naja! Die Westtribüne von Austria Wien hats gerade mal vor ein par Monaten vorgemacht, wie es gehen kann.
Die hatten/haben einen Großsponsor der die mit 2stelligen Millionenbeträgen pro Jahr vollgepumpt hat. Gegenleistung war, daß der Mäzen Betriebsführer war.

"Der harte Kern" hat solange gegen den Milliardär protestiert, daß dieser von einen Tag auf den anderen den Geldhahn zugedreht hat. Der harte Kern war glücklich, die anderen Fans waren verärgert. Streit unter den Fan-Gruppen usw...

Plötzlich (wer hätte das gedacht) verschwinden Woche für Woche die besten Spieler und werden durch Antikicker sondersgleichen (Wallner, Wimmer, kennst Du sicher noch aus der deutschen Liga) ersetzt.
Und schon wieder geht das Sudern los. Kann ja nicht sein, daß Nationalspieler aus Tschechien, Belgien, Kroatien usw... so mir nichts, Dir nichts zu Top-Klubs verkauft werden und mit unterdurchschnittlichen Fussballern nachbesetzt werden.

Was keiner versteht ist, daß man sich nichts besseres mehr leisten kann. Man kann den Trainer ned entlassen (obwohl das kein Erfolgsmensch ist), man lässt sich von Benfica Lissabon in der CL-Quali total abschießen. Die restlichen Qualitätskicker die noch da sind, wollen so schnell wie möglich weg und traben nur noch lustlos am Feld herum. Ein Nastja Ceh, der einer der besten Freistoßschützen in Europa ist (oder besser war?) schießt jeden Freistoß 5 Meter beim Tor vorbei! Ein Vachousek läuft nur mehr völlig unmotiviert spatzieren und ist mit dem Kopf schon in Italien, Frankreich oder sonst wo. Völliger Ausverkauf.

Nun ist man als aktueller Meister(!) Tabellenletzter und jeder schiebt die Schuld auf den Anderen. Keiner will Schuld sein. Nicht mal "der harte Kern", der jetzt herumraunzt weil schon seit 9 Spielen keiner mehr ein Tor geschossen hat.

Also ob DAS für den Fussball gut sein soll, trau ich mich nicht sagen  :angst:
Gerade in einer Zeit, wo für Österreich jeder Punkt in der 5-Jahreswertung enorm wichtig wäre.




Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21380
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1071 am: 25.08.2006, 23:36 »

Zum letzten Absatz muss ich dir zustimmen only... und heute hat die Austria die ultimative Verstärkung vorgestellt, Wolfgang Mair!!! Nicht böse sein, aber so wird das nix...  :ks:
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1072 am: 26.08.2006, 00:16 »

Naja, ich will das nicht weiter kommentieren. Wie schon öfter geschrieben - hier prallen zwei Fußballphilosophien aufeinander. Ich kann eure "Leck Arsch, hauptsache Erfolg" Haltung nunmal nicht teilen. Nicht mal tolerieren, aber ist ja nicht weiter schlimm. Ich bin nunmal Anhänger einer Nr. 2 in einer deutschen Stadt. Wir waren letzte Saison viertklassig. Ich meine, dass ist selbst hier ne Tour über Dörfer. Trotzdem würde ich NIEMALS zur Nr. 1 in der Stadt gehen. Wenn mein Verein mal stirbt, dann ist meine aktive Fußballkarriere beendet. Fertig.

Und bei eurer Kommerzliga, stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Bei uns gab es heute im Stadion z.B. massive Proteste, weil der Verein plant, die Werbebande um 30 cm zu erhöhen. Wegen dem größeren TV-Marketingerlös. Dies stößt hier auf absoluten Widerstand, da man dann die Zaunfahnen nicht mehr sehen würde, die man jetzt schon schlecht sieht. Das wäre ein extremer Einschnitt in die gewachsenen Fanstrukturen - und DARUM darf das nicht sein. Scheiß auf die Kohle! Dann eben noch 10 Jahre dritte Liga. Aber kein Ausverkauf! SO läuft das hier...

Und damit soll das Thema für mich beendet sein.

:)
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21380
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1073 am: 26.08.2006, 09:02 »

Ich verstehe dich schon suk, nur bei euch in der Bundesliga läuft aber auch einiges schon schief, wie zb. die "AOL Arena"? Ich denke mal das das nicht in euren Sinn ist. Und ich bin mir sicher das irgendwann auch mal bei euch einen "SC Coca Cola *irgendwas*" geben wird.
« Letzte Änderung: 26.08.2006, 09:02 von kultboy »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16895
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1074 am: 26.08.2006, 10:34 »

Jetzt mal hier mal nicht den Teufel an die Wand! :flame:

Aber Kommerzliga ist das hier auch schon! Deswegen mag ich es ja auch nicht mehr so. Symphatisiere da schon mit der von Suk transportierten Philosophie! Und in Deutschland ist es schon mittlerweile so, daß sich der richtige "Old-School" Fußballfan aus den oberen Klassen zurückgezogen hat oder fast nur noch im TV seinem Hobby frönt! Gehst Du in die tollen ausverkauften Tempel siehst fast nur noch das Klatschpublikum, Frauen und Familienausflüge! Kann auch schön sein, ist aber nicht Meins!  :cen:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1075 am: 26.08.2006, 17:37 »

Wenn Schalke so weitermacht, würde mich nicht wundern, in paar Jahren den FC Veltins in der Liga begrüßen zu können.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1076 am: 27.08.2006, 10:41 »

Bezweifle ich, dafür ist die Marke "Schalke" einfach zu viel wert. Im allgemeinen bin ich aber auch gegen dieses "wir kaufen uns einen Verein" Syndrom. Wenn nur ein Stadion umgenannt wird geht das ja noch, ohne solches Sponsoring kommt man wohl nicht mehr gegen die großen Ligen an. Aber irgendwie sollten da mal Grenzen gesetzt werden, dass ist aber wohl die Aufgabe der FIFA.

In Sachen Salzburg bin ich auch der Meinung, dass die dort ein wenig zu weit gegangen sind. Den Mannschaftsnamen und die Trikots zu ändern ist für mich ein Schritt zu weit, zudem ja nicht gerade wenige der Salzburger damit absolut nicht einverstanden waren (siehe http://www.violett-weiss.at/ ) . Jede Mannschaft hat eine gewisse Tradition, meinetwegen soll man den Verein ja auch sponsorn, aber das geht irgendwie zu weit. Ist für mich ein Retortenclub ohne jegliche Symphatie.

Aber wie schon erwähnt, das Thema ist ja nicht nur in Österreich so, andere Ligen wie England, Deutschland und Russland haben ja das gleiche Problem, wenn auch noch nicht ganz so schlimm. Aber wenn in Deutschland bald nicht einige Vereine (darunter leider auch Schalke) gehörig aufpassen, kann das auch ganz schnell schief gehen.

Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1077 am: 27.08.2006, 21:40 »

So sehr aber wohl auch nicht, haben ihren Stadionnamen ja auch fix verscherbelt.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1078 am: 29.08.2006, 16:01 »

Ein absolutes Gegenbeispiel war ja bis vor kurzem der FC Barcelona, der wohl einzige große erfolgreiche Verein, der bis vor kurzem nicht mal einen Trikot-Sponsor hatte und trotzdem äusserst erfolgreich war.

Ich bin auch ein Fan einer Nummer 2 in der Stadt (TSV 1860 München) und kann suks Einstellung schon recht gut verstehen. Klar fände ich es toll, wenn der TSV erfolgreich wäre, klar würde ich auch gerne endlich mal wieder ein paar Europacupspiele meines Vereins sehen,  aber nicht um jeden Preis! Als Ende der letzten Saison Stadionanteile an den FC Bayern verkauft wurden, um die Lizenz zu sichern, war ich mir mit einem Freund zusammen einig, dass wir lieber nach Lizenzentzug mit dem Verein in die 3. Liga gegangen wären, als diese peinliche Schmach mitanzuschauen! Und von dem Erzfeind "gerettet" zu werden ist ecth noch übler als dass ein Konzern den Verein sponsort und dafür den Namen der Arena bekommt oder ähnliches. Dass die Allianz-Arena so heist, juckt mich z.B. überhaupt nicht, was aber auch daran liegt, dass es ein neues Stadion ist, das nie anders hies. Im ersten Heimspiel nach diesem Anteilsverkauf konnten wir uns von den Gästefans anhören "Ohne Bayern wärt ihr gar nicht hier". Echt toll! Ich war seitdem nicht mehr im Stadion, weil ich nicht weis, ob ich noch Fan dieses Vereins sein will (und mir die nächsten 10 Jahre von allen Gegenern anhören muss "Ohne Bayern wärt ihr gar nicht hier")... Andere sagen, der Verein ist ja immer noch der selbe und man muss jetzt in schwierigen Zeiten erst recht zu ihm stehen, was ich eigentlich ja genau so sehe... wenn nur nicht der Ausverkauf an den FC Bayern wäre... Aber wahrscheinlich bringe ich es doch nicht übers Herz und werde mir weiter den Mist anschauen, den sie machen...
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1079 am: 29.08.2006, 18:50 »

Uhh jaa, stimmt. Euch haben sie ja auch übel mitgespielt. Ganz furchtbar sowas, für nen Fan. Aber das hat ja auch schon Tradition bei den Löwen. Durch irgendne DSF-Reportage, hab ich von nen 60ger gesehen, dass der nie mehr bei nem Löwenheimspiel war, seit ihr das "Grünwalder Stadion" verlassen habt. Er kann seinem Verein nicht folgen in ein Stadion, dass sie mit den Bayern teilen... Fanseelen sind undurchschaubar...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...