Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 623826 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1140 am: 10.09.2006, 13:05 »

Jepp, der Daum ist nen Motivationswunder!
Lauft über die Glasscherben. :)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1141 am: 10.09.2006, 13:07 »

@onlyaroth:

Der hält seinen Hintern doch momentan in jede Kamera! Nehmt ihn ruhig nach Österreich, werdet wahrscheinlich auch für ne weile etwas erfolg mit dem haben! Ich mag die Mistkröte jedenfalls in Deutschland nirgendwo mehr sehen! :hauen:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1089
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1142 am: 10.09.2006, 13:20 »

Von mir aus kann es jeder ausländische Trainer sein. Von mir aus auch ein Daum, obwohl ich ihn ebenfalls nicht ausstehen kann.

Aber Daum wirds nicht werden. Der passt zuwenig ins Anforderungsprofil unseres Präsidenten. Er ist keiner der die Schnauze hält und nicht jedes mal alles schön redet.
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1143 am: 10.09.2006, 21:42 »

Absolut richtig only! Anfängen müßte man bei Stickler...  :ks:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1144 am: 10.09.2006, 22:15 »

Revidiere meinen vorherigen Beitrag!
Wünsch Euch lieber die Pest als den Daum! Der Kerl ist in meinen Augen schlimmer als Cholera und Ebola zusammen! :flame:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1145 am: 10.09.2006, 22:39 »

Und was ist mit Lothar? Beide könnte man auf eine Stufe stellen...
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1146 am: 11.09.2006, 07:09 »

Na,na,na! Man wird doch hier nicht dem Herrn Ehrenspielführer und Rekordnationalspieler zu nahe treten wollen! Der Lothar mag vielleicht blöd sein (wobei ich das auch nur anhand einiger äusserst unglücklicher Fettnäpfchen beurteilen kann) aber immerhin ist er immer ein Kerl geblieben. Hat sich wahrscheinlich für sein eigenes Verhalten oft genug in den Arsch gebissen, aber wenigstens hat er sich immer Gerade gemacht für den Mist den er verzapft hat! Egal was, er ist dazu gestanden! Ein Daum würde eher andere über die Klinge springen lassen, als daß er  freiwillig zugibt Fehler gemacht zu haben! Alles bei  ihm ist nur darauf ausgerichtet Daum zu mehren, Daum nach Aussen glänzen zu lassen, Daum zu sein! Ich kotze, pfui,bah! :puke:
War nie ein Lothar Freund (wobei er als Spieler absolut unumstritten ist), aber ihn mit Daum in einen Hut zu schmeißen ist doch ungerecht! :wat:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1147 am: 11.09.2006, 18:38 »

Als Lothar Matthäus damals schon im Gespräch um den Nationalmannschafposten stand war ich schon auf dem Wege Lichtenstein oder Luxemburg als neue Nationalmannschaft für mich auszumachen :D ;)

Im Ernst, auch ich bin kein Freund von Matthäus, und als Trainer hat er bisher auch nicht sonderlich viel bewegt. Die Ungarn hat er auf dem Niveau gehalten, auf dem sie in etwa waren, bei der brasilianischen Mannschaft, die er trainiert hat ist er ja relativ schnell von selbst gegangen, und Red Bull Salzburg hat derzeit wohl die mit Abstand beste Mannschaft in Österreich, zudem hat er ja einen Trappatoni dabei.

Ich würde ihn allerding auch nicht auf eine Stufe mit Daum stellen, dafür sind die Persönlichkeiten doch zu verschieden. Leiden kann ich sie allerdings beide nicht..
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1089
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1148 am: 11.09.2006, 21:19 »

@Kulty
Kleine Zeitungs-Diskussionsrunde  :lol:
   
11.09.2006 14:58
"Kritik ist bei uns in Österreich Hochverrat"
Ist Emanuel Pogatetz ein "Nestbeschmutzer"? Ist unser Fußball noch zu retten? Ist Josef Hickersberger der richtige Teamchef? Franco Foda, Peter Svetits und Gerhard Hirschmann diskutierten am Runden Tisch der Kleinen Zeitung.

Ganz Fußball-Österreich redet zur Zeit über die "Causa Pogatetz". Hat irgendeiner der Herren in dieser illustren Runde Verständnis für die Attacken des Emanuel Pogatetz?

GERHARD HIRSCHMANN: Die Reaktionen auf Pogatetz sind typisch österreichisch. Es war nicht klug, den Teamchef zu kritisieren Er hat sich damit das falsche Opfer ausgesucht. Aber Pogatetz hat dadurch einen unendlichen Verdienst für den österreichischen Fußball erworben. Ich sehe das als Hilfeschrei. Intern ginge das sicher ins Leere, denn da sitzen nur die Haberer.
FRANCO FODA: So kann nur einer reden, der nicht Trainer ist.
HIRSCHMANN: In Österreich heißt es immer wegschauen, schönreden, gesundbeten, nur ja nicht die Dinge beim Namen nennen und schon gar keine Kritik üben.
FODA: Ich kann die Aktion von Pogatetz nicht nachvollziehen. Er hätte zuerst mit Herrn Hickersberger sprechen müssen. Er hat auf brutalste Weise den Trainer kritisiert. Das gibt es in keinem andern Land. Ich habe das in Spanien, Italien selbst in Deutschland noch nie erlebt, dass einer den Trainer verbal derart offensiv attackiert.

Ist Emanuel Pogatetz vielleicht aufgestachelt worden?
 
PETER SVETITS: Paul Scharner hat schon ein Hilfeschrei losgelassen, der medial zu wenig Beachtung gefunden hat. Die Wortwahl von Pogatetz finde ich nicht richtig, aber dass er in die Öffentlichkeit gegangen ist, finde ich vollkommen richtig. Er hätte eher die Strukturen im ÖFB, die ganze Freunderlwirtschaft anprangern müssen. Wir haben ein Management, das seit 25 Jahren in Amt und Würden ist, teilweise veraltete Strukturen und man hat die Entwicklung im modernen Fußball verschlafen. Und diese heuchlerischen Stellungnahmen der jetzigen Spieler wie Stranzl oder Ivanschitz, darüber kann ich nur lachen.
HIRSCHMANN: Ob der Pogatetz eine Wortwahl so oder so gewählt hat, ist egal. Gott sei Dank hat einer in einem Land, in dem Kritik Hochverrat ist, einen Stein ins Rollen gebracht. Wenn wir gegen Venezuela durch ein Dodeltor 1:0 gewonnen hätten, wären alle am Boden gelegen und hätten gesagt, wir werden Europameister.
SVETITS: Das machen wir ja eh gegen Lichtenstein.
HIRSCHMANN: Aber gegen Lichtenstein gewinnen wir ja nicht. Bei uns ist jeder, der eine halbe Minute gaberln kann, schon ein Weltmeister. Wir leben ja immer noch in den Jahren 1954 und 1978. Dass sich seit damals die Welt verändert hat, nimmt man nicht zur Kenntnis. Talent, Fleiß, Professionalität und Wille zum Sieg - im österreichischen Sport alles Fremdwörter. Mit einzelnen Ausnahmen: Thomas Muster, Markus Rogan oder Niki Lauda. Der Schiverband ist der einzige Verband, der in Österreich professionell geführt wird. Ich hoffe, ich habe jetzt die Dart- und Bogenschützen nicht beleidigt.

Sind wir Österreicher im Sport wirklich "Weichbirnen"?

FODA: Jürgen Klinsmann hat in Deutschland beim DFB strukturell viel verändert und ist dabei auf sehr viel Gegenwehr getroffen.
HIRSCHMANN: Zwischenruf! Der wäre bei uns nach 14 Tagen gekündigt worden.
FODA: Mit seiner Arbeit und mit seinen Ideen hatte Klinsmann recht. Natürlich war er auch abhängig vom Erfolg - den hat er Gott sei Dank gehabt.

Ist Josef Hickersberger der richtige Mann, um Strukturen zu verändern?

SVETITS: Die Strukturen bei der Jugendarbeit sind in den letzten fünf Jahren unheimlich verbessert worden, mit Einführung der Akademien. Wir brauchen noch mehr Akademien, das müsste auch von dritter Seite finanziert werden. Was ich besonders anprangere: Es sind zu wenig Experten in den Betreuerteams. Schon Hans Krankl hat mit Kovacic seinen besten Freund als Co-Trainer geholt, der Hickersberger holt seinen Golfpartner als Tormanntrainer und, und, und. . . Beide haben es verabsäumt, die richtigen Experten hinter der jeweiligen Trainerperson zu holen.

Josef Hickersberger will von seinen Spielern einen Verhaltenskodex unterschreiben lassen. Wäre das bei Sturm denkbar?

FODA: Das würde ich niemals von meiner Mannschaft verlangen, meine Tür steht immer offen. Viele Trainer haben ja Angst, gute Leute zu installieren.
HIRSCHMANN: Das ist super, was der Franco gesagt hat. Bei uns muss immer die Habererpartie beieinander sein. Wir müssen uns gut verstehen, wir müssen mauern und wir müssen sitzen bleiben - hauptsächlich die Funktionäre, die sitzen alle 20 bis 30 Jahre zusammen.
SVETITS: Es ist eine Lächerlichkeit, wenn ich mir das schriftlich geben lassen muss, dass ich noch Autorität besitze.

Muss man die Teamcheffrage stellen, um das Problem in den Griff zu bekommen?

HIRSCHMANN: Du kannst überhaupt nur einen Ausländer holen, der Deutsch spricht und den Leuten einimpft, dass man beim Kicken rennen muss. Bei unseren Leuten hat man das Gefühl, dass keiner das Gespür hat, dass man rennen muss und dass es eine Ehre ist, für ein Nationalteam zu spielen.
FODA: Die Frage ist, ob so ein Trainer angenommen wird.
SVETITS: Es muss der täglichen Arbeit was passiert sein. Es kann ja nicht sein, dass Hickersberger einen solchen Autoritätsverlust in der Mannschaft erleidet.

Was muss sich strukturell ändern?

HIRSCHMANN: Die Zehnerliga ist ein völliger Luxus, eine Hochstapelei. Wir haben acht Vereine, die immer am Rande des kriminellen Konkurses stehen. In der Form können wir uns einen Profifußball nicht leisten. Wir müssen die Struktur anpassen. Wer sagt, dass wir mit einer Halbamateurliga nicht eine viel bessere Nationalmannschaft zusammenbringen als mit dem jetzigen System.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/208475/index.do

Ich will Svetits als Präsidenten haben  B)
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1149 am: 12.09.2006, 00:12 »

Ich hätte gerne ne Halbamateurliga! :D
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9653
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1150 am: 12.09.2006, 06:53 »

Ich hätte gerne einen 10-jährigen Sohn, dann könnte ich mir jedes Wochenende schönen offensiven E-Jugend-Fußball anschauen ;)

PS: Juventus Turin ist übrigens mit einem 1-1 gegen die Fußball-Weltmacht Rimini in die 2-Liga-Saison gestartet  :lol: Soviel zum sofortigen Wiederaufstieg  :D
« Letzte Änderung: 12.09.2006, 07:15 von Lemmy07 »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21374
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1151 am: 12.09.2006, 09:02 »

Das ist alles lächerlich. Sport am Sonntag im ORF1 gesehen? Das war so extrem lächerlich und fadenscheinig, unglaublich! Ich finde Pogatetz hat das einzig richtige gemacht! Das natürlich jetzt alle so tun als ob das der Weltuntergang ist, ist klar. Aber trotzdem lächerlich... bei der EM 08 bekommen Hicke und Stickler und co. dann die Rechnung presentiert! Und da wird sich dann zeigen wer recht hatte...  :ks:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1152 am: 12.09.2006, 18:52 »

Na, Jungs! Tipps für heute abend?

Bayern - Moskau

3:1
Poldi macht zwei Dinger! :prost:

Bremen - Chelsea

2:2
Klose haut mindestens einen rein! Ballack kämpft toll, er und das Miliardärspack holen aber nicht wirklich was! :popo:

Hamburg - Arsenal

0:3
Das wird nix.  :cry:

Bin mal gespannt! Übrigens Pogatez hat, aus der Entfernung betrachtet, durchaus Recht! Allerdings ist es für eine Mannschaft nie gut, wenn sie nicht mit einer Stimme spricht! Will sagen, die Jungs sollten sich zusammensetzen und klären was sie wollen! Dann gemeinsam an die Öffentlichkeit und sagen was Sache ist! Macht heut nur niemand mehr! :wat:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1153 am: 12.09.2006, 19:00 »



Bremen - Chelsea

2:2
Klose haut mindestens einen rein!

Wenn er spielen sollte, das ist ja noch gar nicht sicher gewesen.  :(
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9188
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #1154 am: 12.09.2006, 19:43 »

Würds mir wünschen, dass Bremen was packt, aber im Moment sind die wirklich scheisse, ich glaub die brauchen noch drei Wochen, bis sie sich richtig erholen, und dann wieder guten Fußball zeigen.

Bayern spielt nur 1:1

Dafür trau ich dem HSV aber ein 2:1

Naja, auf Bremen tipp ich nicht, brauch meine Beiden Hände fürs Gebet. :worship:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.