Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: MAME 32  (Gelesen 12617 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: MAME 32
« Antwort #45 am: 25.09.2009, 03:24 »

Das Spiel starten und dann mit der TAB Taste das Menü aufrufen. Unter Input (general) bzw. Input (this game) kannst du dann dein Pad konfigurieren.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: MAME 32
« Antwort #46 am: 25.09.2009, 21:27 »

Das Spiel starten und dann mit der TAB Taste das Menü aufrufen. Unter Input (general) bzw. Input (this game) kannst du dann dein Pad konfigurieren.
Das funktioniert irgendwie nicht.Ich komme zwar ins Menü und kann andere Tastaturtasten belegen.Aber der Mame scheint den Microsoft Controller nicht zu erkennen.
Ich hab versucht vorhin BB per Tastatur zu zocke.Geht schon irgendwie,aber auf dauer ist das so nix. :(
Desweiteren ist es eine echte glückssache eine Rom zum laufen zu kriegen.Von zehn heruntergeladenen Roms ließen sich gerade mal 2 starten.Ich hab schon im Inet gelesen das das irgendwie mit unterschiedlichen Mame/Rom Versionen zusammenhängt.Leider bin ich noch nicht durchgestiegen woran man genau erkennen kann,welches Rom zu welcher Mame-Version passt.
 
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: MAME 32
« Antwort #47 am: 25.09.2009, 21:44 »

Es gibt IMMER ein Master Rom Set, das auch immer die größte Zip Datei sein müßte. Das sollte man auf jeden Fall haben. Manchmal sind dort noch nicht die Schutzmechanismen gecrackt und man braucht zusätzlich noch andere Länderversionen (kleine Dateien im Zip) bzw. die Bootleg Fassungen.

@Microsoft Controller

Der Haken unter Options -> Default Options --> Controllers --> Enable Joystick Input ist gesetzt?

Unter "Controller Mapping" muß ID:1 (Für Windows Joypad 1) auftauchen. Daran erkennt man, das Mame dein Pad erkannt hat.
« Letzte Änderung: 25.09.2009, 21:47 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: MAME 32
« Antwort #48 am: 25.09.2009, 22:42 »

Cool,vielen Dank,nun funktioniert es. :D
Das ist schon was ganz anderes BB mit dem Controler zu zocken.
 :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: MAME 32
« Antwort #49 am: 25.09.2009, 22:44 »

Viel Spaß beim zocken. Woran lag es jetzt genau?  :)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: MAME 32
« Antwort #50 am: 26.09.2009, 07:35 »

Viel Spaß beim zocken. Woran lag es jetzt genau?  :)
Der besagte Haken war nicht gesetzt,und ich hab das Menü von selbst nicht gefunden.
Kannst du mir Roms empfehlen?
Bei vielen Roms steht Set 1 und Set 2.Was heisst das genau?Brauch ich beide?
Ich habe bislang nur 2 funktionierende gefunden.Und davon ist die eine,nämlich Alien vs.Predator ziemlicher Crab. :(
Die andere,Blood Brothers habe ich vorhin durchgezockt.Super sache. :D
Kann man mit dem Mame auch abspeichern?
Ich bin ausserden auf der suche nach einer Seite,wo die Roms mit Bildern vorgestellt werden,da mir die meisten Namen nichts sagen.



« Letzte Änderung: 26.09.2009, 08:05 von phlowmaster »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: MAME 32
« Antwort #51 am: 26.09.2009, 14:13 »

Zitat
Bei vielen Roms steht Set 1 und Set 2.Was heisst das genau?Brauch ich beide?

Das hatte ich ja schon weiter oben erklärt. IMMER das Master Rom Set besorgen, ist daran zu erkennen das es die größte Datei ist. Ansonsten sind weitere Sets andere Länderversionen bzw. Bootlegs.

Zitat
Ich bin ausserden auf der suche nach einer Seite,wo die Roms mit Bildern vorgestellt werden,da mir die meisten Namen nichts sagen.

MAWS ist die Mame Datenbank, das wirst du auch Bilder zu den Spielen finden.

http://maws.mameworld.info/maws/

Zitat
Kann man mit dem Mame auch abspeichern?

Savestates gab/gibt es wohl auch, die waren bei vielen Spielen aber nie so stabil. Keine Ahnung, ob das schon verbessert wurde. Ich empfehle dir die Mame Screenshot packs, Arcade Cabinets, Info.dat, History.dat, cheat.dat, highscore.dat Dateien usw. auch runterzuladen. Gibt es z.B. hier:

http://www.emu-france.com/?page=fichiers&idSysteme=14







Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!