Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SKYPE  (Gelesen 1389 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
SKYPE
« am: 16.10.2005, 08:51 »

Ein Kollege hat mich heute auf SKYPE aufmerksam gemacht. Mit dieser (kostenlos erhältlichen) Software kann man kostenlos via Internet mit anderen SKYPE-Nutzern und für wenig Geld ins Handy- und Festnetz telefonieren.
An Hardware benötigt man wohl nur ein Headset mit Kopfhörer und Mikrophon. Zwar hat SKYPE noch einige Kinderkrankheiten (z. B. keine Kompatibilität zu anderen VoIP-Angeboten und Probleme bei der Benutzung von Soundkarten ohne Vollduplex), die Zahl der Benutzer steigt aber rapide und so könnte diese Art der Kommunikation schon in naher Zukunft das normale Telefonieren über das Festnetz ablösen. Da SKYPE schon bald auf Handys solgen soll, wird sogar bereits spekuliert, dass die Anbieter in Zukunft Ihr Geld garnicht mehr über Telefonrechnungen verdienen werden.

Noch ist SKYPE natürlich weit davon entfernt, sich als Standard durchgesetzt zu haben, aber je mehr Nutzer es verwenden, desto mehr Sinn macht dieses Programm.

Wie schaut es bei Euch aus, haltet Ihr SKYPE für die Kommunikationsform der Zukunft? Nutzt Ihr es womöglich schon? Habt Ihr positive/negative Erfahrungen damit? Würdet Ihr es nutzen wollen?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
SKYPE
« Antwort #1 am: 16.10.2005, 09:57 »

Hehe... gestern Abend RTL geguckt...? hihi

Da kam ja ein Bericht darüber ;)
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
SKYPE
« Antwort #2 am: 16.10.2005, 11:15 »

Skype ist schon ne feine Sache, aber in der Version die ich damals genutzt hatte, gabs eine große Schwachstelle.

Sobald man sein OS neu drauf gemacht hat oder Skype mal deinstalliert hatte, waren die im Benutzerkonto angelegten Kontakte alle gelöscht. Und man musste sich alles nochmal neu einrichten mit Freunden etc...
Bei ICQ z.B. hat man ja immer seine Kontaktliste parat, da die ja auf deren Server gespeichert ist.

Gesprochen hab ich bis jetzt nur von Pc zu Pc. Verzögert hatte es auch damals noch ein bisschen zu viel.
Kann natürlich sein, dass es sich inzwischen schon komplett geändert hat.

Und wenn man nebenbei gespielt hat, hat Skype die Perfomence und den Ping negativ beeinträchtigt.

Fazit:
Für online-Spiele bleib ich bei Teamspeak und Skype nutz ich momentan gar net. Aber die Idee an sich finde ich super und wenn es noch ausgebaut wird dann nutz ich es irgendwann mal wieder ^^
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
SKYPE
« Antwort #3 am: 16.10.2005, 12:05 »

Zitat
Hehe... gestern Abend RTL geguckt...? hihi

Da kam ja ein Bericht darüber ;)
Nein, gestern habe ich gar kein Fernsehen geschaut. Ein Kollege berichtete mir, wie gesagt. Vielleicht ja auf Grund dieses Berichts...
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
SKYPE
« Antwort #4 am: 16.10.2005, 14:30 »

Ich benutze es erst seit 2 Wochen, ich finde es ganz toll. Keine Verzögerung und die Qualität vom Gespräch besser als vom Handy (finde ich zumindest). Ich finde es praktisch, quatschen ohne zu zahlen... gute Erfindung. :)  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
SKYPE
« Antwort #5 am: 16.10.2005, 18:22 »

Ich bevorzuge immernoch ICQ, bin nicht so gerne am telefonieren. Außerdem kann man keine 2 Gespräche gleichzeitig führen. Ist jedoch vom Vorteil, wenn man mit jemandem länger sprechen muss oder man sich im Ausland befindet. Telefonieren zum Festnetz/Handy kostet außerdem auch noch Geld, zwar wenig im Vergleich zu normalen Telefonkosten, sie bestehen aber.
Die großen Telefonkonzerne wechseln inzwischen auch langsam zu VoIP über, die Großen sollten auch min. 1 Telefon im Angebot haben, dass VoIP unterstützt. VoIP ist sowieso die Zukunft.
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
SKYPE
« Antwort #6 am: 18.10.2005, 01:37 »

Also falls ich mal gezwungen bin zu telefonieren, dann nehme ich das Handy und tue es. Wer will denn dazu erst den Rechner hochfahren wollen?

Internettelefonie wird niemals komplett die "herkömmliche" Telefonie ersetzen, da auch niemals alle Menschen einen PC haben werden, ganz zu schweigen von einem Internetzugang, der ja auch noch DSL Speed haben muss.

 
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
SKYPE
« Antwort #7 am: 18.10.2005, 06:11 »

Wenn aber SKYPE bald über Handy möglich sein sollte...?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
SKYPE
« Antwort #8 am: 20.10.2005, 00:17 »

Ach weißt Du Greg, es gab schon tausend neue Sachen, von denen man sagte, dass sie demnächst alles alte verdrängen oder in kurzer Zeit die Vorherrschaft über alle anderen Technologien übernehmen werden.  Jeden Tag höre ich sowas z.B. auf Arbeit.

Und was passiert?

Nix.

Von den meisten Sachen hört man gar nix mehr oder wenig (Nischenprodukte).

Oder eine der renommierten Firmen macht was ähnliches, so dass der ursprüngliche Erfinder zum Scheitern verurteilt ist.

Wie finanzieren die sich eigentlich, wenn fast alles gratis bei denen ist?
Das wird nicht ewig so gehen.

Spätestens dann nicht mehr, wenn man sehr viele Kunden hat, die Hardware und Technik warten muss, eine Hotline schalten muss, viele tausend Mitarbeiter einstellen muss, Werbung macht, Millionen Rechnungen verschicken muss,  ...
« Letzte Änderung: 20.10.2005, 00:22 von DaveTaylor »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: SKYPE
« Antwort #9 am: 03.09.2006, 19:22 »

Rechner läuft sowieso fast rund um die Uhr wenn ich daheim bin.
Bei wem nicht? Kenne kaum jemanden. Schließlich laufen da meistens im Hintergrund so böse Programme die nicht aufhören irgendwelche Sachen runterzuladen!  ;) :D
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: SKYPE
« Antwort #10 am: 03.09.2006, 21:24 »

Naja eine wildfremde würde ich da nie ansprechen zum Schluss ist das gar keine Frau... ich dachte du bist so schüchtern Duke?  ;)
Gespeichert