Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Essen & Trinken  (Gelesen 68237 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Essen & Trinken
« am: 16.10.2005, 20:13 »

Da im Chat gerade von Essen geredet wird, hier der passende Thread dazu :D

Also, alles was ihr so empfehlen könnt, Neuheiten etc. immer hierein...

Zur Zeit steht mir der Hunger nach

- Wagner Pizza Salami: eine der leckersten Tiefkühlpizzen, zu empfehlen :)

zudem fliegen hier noch m&m´s choco rum, aber nicht mehr lange ;)

Trinken derzeit Red Bull & Aspirin (der "Tag danach" Muntermacher") ,zudem noch Capri Sonne Kirsch...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #1 am: 16.10.2005, 20:53 »

Wagnerpizza ist nicht nach meinem Geschmack, der Boden ist so bah. Ich bevorzuge Oetker Pizza.
M&M's kommen mir nur die Erdnuss ins Haus, bei normalen Schokopillen bevorzuge ich Smarties.
Redbull bzw Bullenpisse ist sowieso außer Frage mies, bahbah. Bevorzuge Apfelsaft, halbstilles Mineralwasser und Cola.
Gespeichert

electroboy

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • http://---
Re: Essen & Trinken
« Antwort #2 am: 16.10.2005, 22:05 »

Na ja, also beim Krombacher Pils sind es die reinen Zutaten der Natur und die ganz spezielle Braukunst, welche es zu einem der besten Biere nach Pilsener Brauart machen. Ein unverwechselbarer, feinherber Geschmack und ein würziges Aroma.
 
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21380
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #3 am: 16.10.2005, 22:33 »

Oh man, hoffentlich schaut PsychoT hier nicht rein.  :D


Also was ich so esse, schreib ich lieber nicht, sonst greift ihr euch alle auf den Kopf...  ;)  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Essen & Trinken
« Antwort #4 am: 16.10.2005, 23:27 »

Wie läuft das jetzt? Soll ich hier her schreiben, was ich gerade im Moment gerne essen würde?
Oder meine besten Verbrauchertipps für die neueste Aldi-Produktpalette?
Oder Oma's Kochrezepte?
Oder meine Lieblingsspeisen generell?

@ electroboy

Mutmaßungen dieser Art gehören hierher. ;) :P  :P  :D  
« Letzte Änderung: 16.10.2005, 23:35 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21380
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #5 am: 17.10.2005, 08:48 »

Jetzt gerade eine Leichtmilch, Haferflocken, Apfel, Leinsamen  :D  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21380
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #6 am: 17.10.2005, 13:20 »

Ehm Duke, zwischen Haferflocken und Müsli ist ein kleiner Unterschied, ist nicht das selbe... ;)
« Letzte Änderung: 17.10.2005, 13:21 von kultboy »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #7 am: 17.10.2005, 20:21 »

@Greg: Hier kann eigentlich alles rein, deine derzeitigen Favoriten, All-Time Favoriten,etc... Meinetwegen auch links zum WürgerKing etc. ;)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21380
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #8 am: 17.10.2005, 23:13 »

Äpfel, Orangen und Bananen, das esse ich am allerliebsten. Vorallem Äpfel, die sind so knackig und saftig wenn man reinbeisst, hm lecker. :)

Aber wie ich sehe, essen anscheinend andere Leute nichts?!  ;)  :D  
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Essen & Trinken
« Antwort #9 am: 17.10.2005, 23:31 »

Doch doch, auch ich esse gelegentlich mal...
Allerdings esse ich richtiges Essen, nicht diesen Estoff-verseuchten Fertigschweinefraß oder sonstigen Ramsch, der hier hauptsächlich so genannt wurde. :P

Essen: Fleisch (Putenfleisch, Hähnchen, ab und zu mal Rindfleisch), Fisch (alles, am ehesten aber Seelachs), Eier (Freilandhaltung), Gemüse (alles, aber hauptsächlich Tomaten), Obst (fast nur Bananen), Protein-Shakes, Multivitamin-Buttermilch und gaaaaaaanz selten mal Müll (in letzter Zeit wenn Müll dann Fritt-Streifen, Cola und Orange).

Trinken: Apfelschorle, Grapefruitschorle, Wasser (eigentlich nur ohne Kohlensäure) und sonst nix.

Tjo, und in 75% aller Fälle bin ich selbst der Koch. Ich weiß also, was ich esse... :cen:

@kultboy:
Was ist denn "Leichtmilch"? :ndenk:
Ich kenn nur Vollmilch (3,5% Fett), fettarme Milch (1,5% Fett), entrahmte Milch (0,3% Fett) und eben Milch von allenmöglichen anderen Tierarten oder Pflanzen.
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Essen & Trinken
« Antwort #10 am: 18.10.2005, 02:16 »

Was die Lieferservices so hergeben.
Gestern hab ich mir Scaloppina Hawaii bringen lassen, also zwei mit Käse und Ananas überbackende Schnitzel, dazu Pommes, einen Salat und Brötchen.

@Kulty: Äpfel sind Gesundheit pur.

Ich liebe Obstsalate. Kauf ich mir so oft ich es schaffe.
« Letzte Änderung: 18.10.2005, 02:16 von DaveTaylor »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21380
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #11 am: 18.10.2005, 09:02 »

@PsychoT
Ja die Leichtmilch hat bei uns nur 1% Fett. Ist halt nur ein anderer Name dafür.

Und was ist bei dir eine Apfel/Grapfruitschorle? Meinst du Apfelsaft, selbst gepresst?!





 
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Essen & Trinken
« Antwort #12 am: 18.10.2005, 11:46 »

Schorle ist der Ausdruck für eine Mischung aus Saft und Sprudel.  ;)

Trinke ich bei der Arbeit sehr gerne. Zuhause fast nur Mineralwasser (aber kein stilles oder medium, brauche mein "Bad Dürrheimer classic" :D). Hin und wieder mal auch einen Kakao oder Tee. Dem Kaffee habe ich vor einigen Jahren fast völlig entsagt, den trinke ich nur noch ganz selten (bei der Arbeit mal z. B.).

Beim Essen versuche ich darauf zu achten, dass ich möglichst viel mageres Fleisch oder Fisch mit Reis oder Kartoffeln als Beilage und Gemüse kombiniere.
So gab es gestern beispielsweise Rotbarschfilet mit gebackenen Potato Wedges und Kaisergemüse (Broccoli, Blumenkohl, Karotten). Vorgestern gab es Putenbrustfilet mit Reis und Zucchini und vorvorgestern Seelachfilets mit Rahmspinat und gefüllten Kartoffelecken. Soßen versuche ich komplett zu vermeiden. Mein Geheimtipp ist, alles mit Sojasoße zu würzen. Passt fast zu vielem gut dazu und ist kein solcher Dickmacher wie sahnige und fettige Rahmsößchen. Nudeln versuche ich als Kohlenhydrate auch fast vollständig wegzulassen. Die verdammten Dinger brauche ich nur anzusehen und schon nehme ich zu.

Zum Frühstück esse ich im Idealfall Joghurt mit Haferflocken oder Müsli, Ei* (gekocht oder als Rührei, meistens so zwei bis vier Stück), etwas Brot und Obst (meistens eine Banane).

Wenn ich in Eile bin (was leider viel zu oft vorkommt), kann es aber schon mal passieren, dass ich einfach nur schnell ein Tiefkühlfertiggericht (Nasi Goreng, Gyros, Paella, Fischpfanne o. ä.) warmmache.
Oder wenn ich in der Stadt unterwegs bin und schnell zur Arbeit muss o. ä., dann ziehe ich mir auch schon mal ungesunden Imbissfraß (respektive Fast Food) rein. Ich bereue zwar jedes mal, für einen derart widerlichen und fettigen Schweinefraß auch noch viel zu viel Geld bezahlt zu haben, aber in der Eile treibt's der Hunger halt in den Magen.

Ansonsten gehe ich ein, zwei mal im Monat mit der Freundin richtig fein essen. Das lasse ich mir zwar dann schon jedes mal eine Stange Geld kosten, aber das ist halt sozusagen unser Hobby. Andere leute kaufen sich CDs, tunen Ihr Auto oder gehen ins Kino, ich gehe eben lieber schick aus und lasse es mir mal so richtig gut gehen.

Hin und wieder, wenn wir zu Hause mal einen Abhängabend vor der Glotze veranstalten, lassen wir uns auch mal einfach Pizza und Cola nach Hause kommen und stopfen uns voll. Das wird aber in letzter Zeit seltener, weil diese Bringdienste immer teurer und dabei qualitativ minderwertiger werden, so dass man es fast schon so sehr bereut wie bei Mc Donalds und Konsorten.

Im Großen und Ganzen versuche ich aber so gesund wie möglich zu essen. Zum einen deshalb, weil mir schlechtes Essen in der Anfangszeit meiner Von-den-Eltern-Wegzieh-Phase mir zu einigen unfreiwilligen und recht kostspieligen Sitzungen beim Zahnarzt verholfen hat (Photos dazu siehe vorletztes Avatar-Wechselspiel) und zum anderen sollte man, wenn man schon so viel raucht und vor allem säuft wie ich, wenigstens auf vernünftige Mahlzeiten achten.  ;)  :D


*[size=8]Aus Freilandhaltung im Elsaß. Die Gründe hierfür hatten wir anderweitig besprochen. Mir dann auch egal, wenn die Packung 2,30 € kostet.[/size]
« Letzte Änderung: 18.10.2005, 12:22 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21380
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #13 am: 18.10.2005, 12:17 »

Danke für den Hinweis Greg, und was ist jetzt Sprudel? ;)  :D (scherz)

Schön geschrieben Greg!

Bei mir ist es so ähnlich, nur das ich keine Tiefkühlprodukte mehr esse, in meinen Augen viel zu teuer und schau dir mal an was da alles drinnen ist...

Wenn ich Reis koche, dann gleich immer 3-4 Fache Menge, kann man dann schön mitnehmen, und spart auch Zeit.

Aber ich glaub sündigen darf jeder, einmal im Monat esse ich schon zb. eine Pizza, aber in einen Restaurant, keine fertige, und die wird mich auch nicht umbringen... ;)  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Essen & Trinken
« Antwort #14 am: 18.10.2005, 12:20 »

Zitat
Bei mir ist es so ähnlich, nur das ich keine Tiefkühlprodukte mehr esse, in meinen Augen viel zu teuer und schau dir mal an was da alles drinnen ist...
Schon klar. Trotzdem hab' ich sowas immer in der Tiefkühltruhe. Da ich so ein verplantes Kind bin und bei mir oft die Hektik ausbricht, ist das nicht schlecht. Geht einfach am schnellsten.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!