Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 ... 42   Nach unten

Autor Thema: Essen & Trinken  (Gelesen 68771 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13607
Re: Essen & Trinken
« Antwort #135 am: 20.02.2007, 22:37 »

Hab den Strang schon lang nicht mehr gelesen. (So seit Seite 1,2 oder so)
Kennt hier jemand diesen leckeren "Ofenkäse" (zum aufbacken im Ofen) von 'ner Firma die ich grad nicht weiß??
GIbt es in verschd. Geschmacksrichtungen, ich nehme immer "Gartenkräuter". :)

Hmm, der ist lecker! Und dazu ein schönes Baguette in den geschmolzenen Käse tauchen und essen. Köstlich, köstlich!
Von der Firma Rogette oder Rougette im Kühlregal.
Tatsächlich exellenter Stoff.Mit Brot,Wein vieleicht nochn bisschen Salat.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13607
Re: Essen & Trinken
« Antwort #136 am: 20.02.2007, 22:51 »

Hmmm.Vieleicht sollte man das hier als speziellen Cheese-Thread von Essen&Trinken abspalten. :D
« Letzte Änderung: 21.02.2007, 00:58 von Retrofrank »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #137 am: 21.02.2007, 00:58 »

Verdammt, ich bekomme tierisch Hunger und nur noch nen alten, besser nicht mehr zu Essenden Limburger da! Irgendwas muss aber jetzt noch!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21387
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #138 am: 21.02.2007, 08:54 »

Was ist es nun geworden cassidy?
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #139 am: 21.02.2007, 10:34 »

Habe mir eine simple Bauernpfanne gezaubert! Waren noch gekochte Kartoffeln da! Hab ich kurz geschnippelt, etwas gute Butter in der Pfanne zerlassen, zuvor eine kleine Zwiebel gewürfelt und eine Zehe Knoblauch geschnippelt! Dies zunächst in die Pfanne, scharf angebraten, dann die Kartoffelscheibchen dazu! Etwas brutzeln lassen, entsprechend zuwürzen (Paprika, etwas Pfeffer -richtigen Pfeffer, nicht den Dreck aus dem Aldi oder so- dazu Salz), als der gewünschte Bratgrad erreicht war, die Kartoffeln teilweise knusprig und die Zwiebeln schön reingeschmort, packte ich noch etwas Schafskäse (allerdings etwas in der Hand zerrieben, da er sich so besser angleichen kann) und zu guter Letzt schlug ich ein Ei (tolles dickes Ei, von den Hühnern der Eltern meiner Braut - Geschmacklich ein himmelweiter Unterschied zu jedem irgendwie gekauften Ei-) über das Ganze!
Ein lukullisches Erlebnis, welches ich mit ein paar Scheiben Lachs (der musste langsam weg) abrundete! War zwar dann doch ein wenig viel, und das Einschlafen viel mir nicht allzu leicht, aber dazu gab es noch Episode III (prima zum Einschlafen) und ein wenig Babygeschluchze im Hintergrund!
Lecker,Lecker!
Probiert es gegebenenfalls mit frischer selbstgemachter Kräuterbutter! Empfehlenswert!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #140 am: 21.02.2007, 11:34 »

Macht ihr an Aschermittwoch auch eine Wurst, Fleisch Pause?

Ich kenne das halt aus religiösen, traditionellen Gründen an Aschermittwoch kein Fleisch etc. zu essen.

Werde mir heut Fisch, Eier und Konsorte genehmigen.

Manch einer hab ich mir sagen lassen macht das in der Fastenzeit mindestens einmal die Woche, meistens Freitags,eine Art Fischtag.
Werdet ihr die nächsten 40 Tage auf etwas verzichten? Ich faste das ganze Jahr über, kaum mehr Alk, kaum mehr Süßes, sogar meinen lieben Chips hab ich abgeschworen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13607
Re: Essen & Trinken
« Antwort #141 am: 21.02.2007, 15:51 »

Nein.Da ich als Antikarnevalist in den letzten Tagen keine Exzesse begangen hab verhalt ich mich jetzt auch nicht anders als das restliche Jahr.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21387
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #142 am: 21.02.2007, 19:15 »

Heute gab es leckere Puten-Spieße! Lecker. Ehm ja, soviel dazu.  ;)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #143 am: 21.02.2007, 19:46 »

hab mir vorhin mal beim griechen ne leckere seezunge gegönnt, allerdings ohne auf den preis zu schauen. hat absolut herrlich geschmeckt aber 27 euro fand ich dann doch etwas viel  :conf:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #144 am: 21.02.2007, 19:58 »

Wo warst denn? 27 Euro ist schweineviel! Allerdings, war ich letztens auch mit der Holden essen und bin danach beinahe blind geworden! Was allerdings noch am meisten reinhaut ist, wenn man mal noch was kleines extra will! Die hauen schon richtig drauf, wenn Du sagst, anstatt der Fritten lieber Kartoffeln oder man verlangt noch nach zusätzlich Brot! Über die Getränkepreise will ich hier auch nichts mehr sagen, denn sonstfang ich an zu weinen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Essen & Trinken
« Antwort #145 am: 21.02.2007, 20:14 »

Nun ja, in 'nem guten Haus kostet ein Hauptgericht aber locker mal soviel. War auch am Sonntag mit der Freundin essen und hab' mir Seeteufel gegönnt. Hat auch 26 Euro gekostet. Alles in allem hatten wir einen Deckel von 115 Euro. Zum Glück war sie dieses mal dran mit Abwaschen. ;) :D
Hmmm.Vieleicht sollte man das hier als speziellen Cheese-Thread von Essen&Trinken abspalten. :D
Irgendwie habe ich das Gefühl, Retrofrank ist unsere Käseleidenschaft nicht so ganz geheuer... :D
Episode III (prima zum Einschlafen) und ein wenig Babygeschluchze im Hintergrund!
Lecker,Lecker!
Probiert es gegebenenfalls mit frischer selbstgemachter Kräuterbutter! Empfehlenswert!
Episode III mit Babygeschluchze und selbstgemachter Kräuterbutter? Du bist ein krankes Arschloch, cassidy!! :ks:
Macht ihr an Aschermittwoch auch eine Wurst, Fleisch Pause?
Bin absolut unreligiös, daher interessieren mich auch religiöse Fastentage nicht. Ich faste, wann ich will. Werde aber wohl zum Sommer hin mal wieder eine Woche Heilfasten oder zwei einlegen. Will ja zur Baggerseesaison wieder makellos aussehen. :D
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #146 am: 21.02.2007, 21:00 »

@greg:
Hast es mal wieder auf den Punkt gebracht! Arbeite aber an der Gesundung! :D
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13607
Re: Essen & Trinken
« Antwort #147 am: 22.02.2007, 10:23 »

Irgendwie habe ich das Gefühl, Retrofrank ist unsere Käseleidenschaft nicht so ganz geheuer... :D

"It`s a little bit cheesy,but it`s nicely displayed" Zitat Frank Zappa  :D
« Letzte Änderung: 23.02.2007, 22:29 von Retrofrank »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #148 am: 23.02.2007, 12:58 »

Ich weiß nicht wie es um Euch steht! Ich bin seit jeher ein großer Teefan! Im MOment habe ich mir ein neues Suchtgetränk nagemixt! Ich packe Ovambo mit Rotbusch und einem zart aromatisierten Chaitee zusammen! Dazu schnippel ich mir ein daumenkuppengrosses Stück frischen Ingwer klein, lasse dies gemeinsam in einer zwei Liter Thermokanne ziehen, entsprechend Honig und einen guten Schluck Milch dazu und schon ist eine kleine Köstlichkeit gezaubert, die mich glücklich macht!
Was macht Ihr, nehmt ihr eher Teebeutel oder holt Ihr den Tee lose? Wenn überhaupt!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #149 am: 23.02.2007, 13:04 »

Ui, ist mir fast zu aufwendig. Ich bin schon überfordert, wenn ich Kiba machen soll. :lol:

Aber Tee liebe ich über alles, es gibt kein besseres Getränk. Egal ob schwarz, grün, Früchtetee - alles schmeckt. Könnts täglich literweise schlürfen.

Überwiegend nehme ich Teebeutel, weil ich ja faul bin, wobei ich das Gefühl bei manchen Teesorten habe, es würde lose besser schmecken. Ist aber wohl eher Einbildung.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 ... 42   Nach oben