Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Essen & Trinken  (Gelesen 68240 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21380
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #45 am: 29.10.2005, 20:24 »

8 Mandarinen!!! Gerade noch 2 in mich reingestopft! Hm, lecker.  :sabber:  
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #46 am: 29.10.2005, 20:28 »

5 stück! ja, ich war nie ein mandarinen-fan, aber ich konnte dem gruppenzwang hier nicht widerstehen und bin anfang der woche gleich mal ein netz kaufengegangen. jetzt ist das zweite gleich weg und ich bereue nichts.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Essen & Trinken
« Antwort #47 am: 29.10.2005, 20:36 »

Ich schlage vor, dass wir alle die Edith Piaff-Schallplatte "Non, je ne regrette rien" auf unser Grammophon auflegen, uns in unseren Schaukelstuhl zurücklehnen und ganz ungeniert ein Dutzend Mandarinen essen.  :lol:
« Letzte Änderung: 29.10.2005, 20:36 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21380
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #48 am: 30.10.2005, 07:37 »

Gruppenzwang?  :lol:

Nee die schmecken einfach lecker und die sind auch so klein und süss... hihi na mal schaun wieviele ich heute schaffe.  ;)  
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #49 am: 31.10.2005, 07:28 »

Zitat
Ich schlage vor, dass wir alle die Edith Piaff-Schallplatte "Non, je ne regrette rien" auf unser Grammophon auflegen, uns in unseren Schaukelstuhl zurücklehnen und ganz ungeniert ein Dutzend Mandarinen essen.  :lol:
von wegen nichts bereuen, bald können wir eine Selbsthilfegruppe für Mandarinensüchtige einrichten ;)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21380
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #50 am: 21.01.2006, 12:57 »

Ich geh heute nach dem training (also am Abend) mit meinen cousin das erste mal Sushi essen! Ich war noch nie, er schwärmt davon... bin gespannt ob es mir schmeckt.  :D  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21380
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #51 am: 21.01.2006, 19:46 »

Sushi essen wurde verschoben. :(
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Essen & Trinken
« Antwort #52 am: 21.01.2006, 20:14 »

und ich wollte schon fragen, wie es dir geschmeckt hat. ;)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Essen & Trinken
« Antwort #53 am: 21.01.2006, 20:24 »

Ich war bereits Sushi essen und finde es absolut genial. Seit zwei oder drei Jahren haben wir hier eine Sushibar, die sehr gut ist und auch vom "Feinschmecker" ausgezeichnet wurde. Es ist zwar nicht ganz billig, aber durchaus noch erschwinglich.
Wer sich vor der Vorstellung, rohen Fisch zu essen, ekelt, den kann ich voll und ganz beruhigen. Optisch wie auch geschmacklich lässt die japanische Küche hier keine Wünsche offen. Ich kann nur jedem empfehlen, es zumindest mal zu probieren.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Essen & Trinken
« Antwort #54 am: 08.02.2006, 04:46 »

Hab' ich an anderer Stelle schon erwähnt, dass in den Discountern (zumindest Aldi und Lidl) derzeit Sushi angeboten wird? Ist gar nicht so mal schlecht. Sogar mit eingelegtem Ingwer, um zwischen den verschiedenen Vriationen den Geschmack zu neutralisieren.  :D

Bin übrigens momentan stark am hungern. Hatte die letzten Tage schon die Kalorienzufuhr etwa halbiert, Kohlenhydrate fast völlig weggelassen und Abends knallhart nur noch einen einfachen Salat gegessen. Nach meiner Weisheitszahn-OP bin ich jetzt komplett auf Fasten umgestiegen.
Ein echtes Heilfasten ist mir zu riskant (kann angeblich im Extremfall auch schon mal zum Tode führen), daher esse ich wenigstens noch eine Kleingkeit täglich. Zwei Tage halte ich schon durch. Montag gab es zwar noch ein normales Frühstück (Rührei, Joghurt mit Müsli), aber danach nur noch eine Brühe mit ein paar Nüdelchen und Ei, heute hab' ich mir einen Proteinshake und eine weitere Trockensuppe (rund 100 Kalorien) mit Ei gegönnt. Ansonsten nur Wasser. Sport hab' ich trotzdem gemacht. Eine halbe Stunde auf dem Stepper und ein paar Sätze Schrägbankdrücken fürs Ego.
Zwar fühle ich mich schon geschwächt, trotzdem merke ich bislang kaum einen echten Kraftverlust bei den Gewichten. Hätte mir das echt schlimmer vorgestellt. Auch das Hungergefühl hält sich in Grenzen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Heilfasten? Ich kenne ein paar Leute, die das schon durchgezogen haben und gute Ergebnisse erzielten. Meistens allerdings Leistungssportler (HiroP z. B. Der meinte, nach zwei Tagen verschwindet der Hunger mit einem mal völlig!!).
So mancher schwört ja noch darauf und beschreibt ein Gefühl der nie dagewesenen Zufriedenheit dabei (klingt so ein bißchen nach dem meditativen Zustand eines Fakirs oder so... :D).
Man hört aber auch immer wieder harte Kritik daran. Es heißt, es würden lediglich die Wasserspeicher und die Muskulatur angegriffen und (zumindest anfangs) gar nicht die Fettspeicher des Körpers (angeblich erst nach 14 Tagen so richtig) und längere Fastkuren seien extrem schädlich, z. B. für das Immunsystem, welches stark geschwächt werde. Außerdem sei der Jojo-Effekt besonders spürbar.

Ich wollte es aber trotzdem mal versuchen, wenn auch nicht in ganz extremer Form (sprich, ich gönne mir immerhin noch rund 200 Kalorien täglich). Auf der Waage macht sich meine Ernährungsumstellung (und natürlich auch die schwindende Muskulatur auf Grund des fast kompletten Wegfalls von Krafttraining seit gut einem Dreivierteljahr schon) aber schon länger bemerkbar. Hab' auch schon genau vier Wochen keinen Alkohol mehr getrunken. Mein lästiger Ansatz zum Doppelkinn ist weg, meine Bauchmuskeln zeichnen sich schon wieder deutlich ab und ich bin, gemessen von meinen Standardgewicht, ziemlich genau 7,5 kg runter. Gestern früh nach dem Aufstehen wog ich noch 113,6 kg!!  :eek:

Wollt' ich nur mal so erzählt haben...  ;)
« Letzte Änderung: 08.02.2006, 04:52 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21380
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #55 am: 08.02.2006, 09:33 »

Meine Meinung dazu: Alles blödsinn.

Ich würde das nie machen. Und wenn man abnehmen will genügt es auch wenn man um die 500kcal weniger ißt, aber dafür sehr Protein reich, das nicht meine Muskeln abgebaut werden, sondern eher das Fett. Ich ernähre mich schon seit gut 2 Monaten sehr Proteinreich und auch Fett (Rapsöl, Olivenöl) dafür keine KH, Salat und Obst esse ich trotzdem noch (da ich nicht ohne auskommen kann, aber auch da esse ich nicht alles). Und ich hab bis jetzt ganz gut abgenommen, und ich fühle mich wirklich total super. Auch beim Training geht immer die Post ab, obwohl ich davor keine KH zu mir nehme!!!

Aber ich denke PsychoT wird hier sicher auch noch was schreiben.  :D
« Letzte Änderung: 08.02.2006, 09:34 von kultboy »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Essen & Trinken
« Antwort #56 am: 08.02.2006, 12:36 »

111,8 kg heute nach dem Aufstehen. Sprich, nochmal 1,8 kg in zwei Tagen. Das geht ja rasend!!  :eek:
Fett wird bei mir sehr wohl abgebaut. Ich kann ja regelrecht zuschauen. Trotzdem ist das Fastenprojekt spätestens Donnerstag Abend abgeschlossen. Ab dann werde ich normal weiter machen mit kalorien- und vor allem Kohlenhydrat-reduzierter Ernährung.

Im Moment bietet es sich halt perfekt an, weil mir die Fresse sowieso weh tut beim Kauen, Schlucken etc. und ich auch keinen intensiven Sport machen darf.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Essen & Trinken
« Antwort #57 am: 09.02.2006, 14:49 »

110,6 kg. Der dritte Tag ohne Nahrung und ich drücke immer noch genauso viel auf der Bank, wie vor einer Woche, als ich noch normal gegessen habe. So schlimm kann's also nicht sein, mit dem Muskelabbau.  ;)  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Essen & Trinken
« Antwort #58 am: 09.02.2006, 15:38 »

Solange du deine Muskeln auch weiterhin einsetzt ist das nicht so schlimm, stimmt. Das einzige, was dann leiden wird, ist die Kraftausdauer. Die nimmt dann meistens ab. Du wirst aber spätestens in der dritten Woche einen Kraftverlust spüren, da du mit den fehlenden Kohlenhydraten einfach nicht genügend schnelle Energien zur Verfügung hast. Bei mir war´s so (zur Erinnerung: hab 3 Monate lang fast nur rohes Gemüse gegessen, ab dem zweiten Monat etwas Fleisch und Fisch mit in die Salate getan, ab dem dritten Monat auch wieder richtig Fleisch neben dem Gemüse gegessen), daß ich nach zwei Wochen kraftmäßig von 100 Kg Bankdrücken schrittweise auf 60 Kg Bankdrücken runtergehen musste, weil die Kraft einfach gefehlt hat. Da kamen mir 60 Kg vor wie zuvor 90. Gut, ich muss aber dazusagen, daß ich da auch nach der ILB-Methode trainiert habe, also ganz langsame Bewegungen gemacht habe (6 Sekunden pro Wiederholung, manchmal auch bis 8). Trotzdem, auch als ich probiert habe den ein oder anderen Satz "normal" durchzuführen, gewichtsmäßig ging einfach nicht mehr. Es hat also definitiv ein Kraftverlust stattgefunden, der aber in erster Linie auf fehlende Energien zurückzuführen war, nicht auf gravierenden Muskelmasseverlust. Hab zwar auch etwas Muskelmasse verloren, aber hauptsächlich Fett. Kaum hatte ich 2-3 Wochen wieder Kohlenhydrate zu mir genommen, war die Kraft wieder so wie zuvor - aber ich hab fast 16 Kg weniger auf die Waage gebracht... B)
Zitat
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Heilfasten? Ich kenne ein paar Leute, die das schon durchgezogen haben und gute Ergebnisse erzielten. Meistens allerdings Leistungssportler (HiroP z. B. Der meinte, nach zwei Tagen verschwindet der Hunger mit einem mal völlig!!).
So mancher schwört ja noch darauf und beschreibt ein Gefühl der nie dagewesenen Zufriedenheit dabei (klingt so ein bißchen nach dem meditativen Zustand eines Fakirs oder so... :D).
Man hört aber auch immer wieder harte Kritik daran. Es heißt, es würden lediglich die Wasserspeicher und die Muskulatur angegriffen und (zumindest anfangs) gar nicht die Fettspeicher des Körpers (angeblich erst nach 14 Tagen so richtig) und längere Fastkuren seien extrem schädlich, z. B. für das Immunsystem, welches stark geschwächt werde. Außerdem sei der Jojo-Effekt besonders spürbar.
Das mit dem Jojo-Effekt stimmt, da fasten im grunde ja nix anderes ist als eine Diät. Wenn du währenddessen nicht mehr regelmäßig trainierst baust du auf jeden Fall Muskelmasse ab, die ja ein starker Energieumsetzer ist. Fehlt dann bei Wiedereinführung von normaler Nahrung diese Muskelmasse, wird nicht mehr soviel Energie verbraucht wie vorher, von daher setzt man dann bei normaler Nahrungszufuhr auch wieder direkt sein Fett an. Aber ich glaube dieses Thema haben wir schon xmal durchgelutscht. :cen:
Wenn eine Woche lang nur Tee trinken als Heilfasten gilt habe ich das auch schonmal gemacht. Der Hunger stellt sich zwar nach einer Weile ein, aber ein subtiles, dauerhaftes, leichtes Magengrummeln hat man immer. Zumindest fühlt es sich so an. Ich halte davon nicht viel, aber ich weiß auch, daß man, wenn man sowas alle paar Jahre mal macht, auch einen darmreinigenden Effekt erzielt, so daß danach die Verdauung wieder besser vonstatten geht, sprich: Nährstoffe können wieder besser aufgenommen werden, da die Darmzotten wieder eingermaßen frei von Nahrungsresten sind. Die kann man allerdings auch anders freibekommen, aber es ist zumindest ein Weg. :)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Essen & Trinken
« Antwort #59 am: 23.02.2006, 19:17 »

So, auch 12 Tage nach Ende meiner Fastkur kein Jojo-Effekt bisher. Hab' halt seidem versucht, mich weiterhin bewusst zu ernähren und mit einigen Dingen einzuschränken.
Da ich aber auch bis auf ein gelegentliches Gläschen Wein den Alkohol fast völlig eingestellt habe (nur ein Vollsuff in 6 Wochen!!  :eek: ), nicht mehr rauche und Koffein völlig boykottiere, habe ich öfters mal diffuse Gelüste, bei denen ich kaum zuordnen kann, ob ich jetzt gerade hungere oder doch nur Bock auf 'ne Kippe habe.

Hoffentlich habe ich mir da nicht zuviel aufs Mal vorgenommen. :angst:

Der Lohn stellt sich aber auch schon ein. Die Leute sprechen mich (ungefragt) darauf an, dass ich abgenommen habe, jetzt besser aussehe und einfach ein geiler Typ bin. Die Mädels wollen reihenweise Kinder von mir und bei meinem ersten Jogging dieses Jahr (nach über drei Monaten Pause!! Davor war es mir einfach zu kalt :rolleyes:) bin ich die selbe Strecke, für die ich im November noch 40 Minuten gebraucht habe, in 36 Minuten gelaufen!!  :eek:

Das motiviert natürlich immens.
« Letzte Änderung: 23.02.2006, 19:18 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 ... 42   Nach oben