Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Essen & Trinken  (Gelesen 68283 mal)

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Essen & Trinken
« Antwort #600 am: 13.03.2024, 19:20 »

Ich war 2 Jahre lang Vegetarier. Aber irgendwann hatte ich dann mal wieder Lust aus Pasta chutta und ja man kann es sich ja denken was
dann passiert ist.  :rolleyes:
Grundsätzlich esse ich aber wenig Fleisch, lieber Käse und Obst. Gemüse mehr gezwungen ab und an, schmeckt mir eigentlich nur Karotten
Paprika. Ich mag nichts Fettes, ich achte auch öfter mal auf Palmölfrei. Geht nicht immer, zb bei Hühnerbrühe. Nutella esse ich schon lange
nicht mehr, gibt auch bessere Alternativen als dieses inzwischen schmierige Zeug dass so schmeckt wies aussieht. Bäh. Alles veramerikanisiert,
genau wie Milka. Schmeckt widerlich. Wieso isst man das noch?  :rolleyes: :rolleyes:

Ja, und ich nasche auch manchmal zuviel. Aber ich kaufe oft teurere Sachen, da ist man sparsamer.  :oben:
« Letzte Änderung: 13.03.2024, 19:23 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Essen & Trinken
« Antwort #601 am: 13.03.2024, 20:09 »

Ich bin Allesfresser! Ich habe zwar meinen Fleischkonsum reduziert aber ein Leben ohne Milchprodukte (vorrangig Joghurt und Käse) wäre ein für mich sinnleeres Leben. Damit fällt Vegan oder Fruktos (Fruktoid?) auch gleich komplett für mich aus.

Ja, es gibt durchaus leckeren veganen Fleisch- und Fischersatz, aber ob das mit Blick auf den Chemiebaukasten bei den Inhaltsstoffen wirklich gesünder ist..?
Veganer Ersatz für Milchprodukte funktioniert bei mir nicht so gut. Hafertrunk im heißen Kakao? Ja. Kokostrunk bzw. Kokos-"Joghurt" (ohne Reis, Hafer oder Soja) im Müsli? Auch gut. Aber Reis, denn ich als solchen sehr gerne esse, oder Soja statt Milchprodukte? Nee! Nee, nee, nee!

Was ich wirklich sehr mochte ist der Joghurtersatz auf Lupinenbasis (Lughurt). Leider hat der Hersteller pleite gemacht...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Essen & Trinken
« Antwort #602 am: 14.03.2024, 00:12 »

Ein Tag ohne Fleischgenuss ist für mich ein verschwendeter Tag.  :cen:
Okay, ganz so arg ist es nicht, aber etwas mehr Einschränkung täte mir bestimmt gut.

Allerdings koche ich täglich selbst, und das meiste Fleisch, das ich verwende, ist nicht vom Supermarkt, sondern vom Nachbarn meiner Eltern. Diesen Tieren geht's zumindest nicht schlecht.
Außerdem ist mein Vater ein hervorragender Selcher (Räucherer)  und da bald Ostern ist, freue ich mich sehr auf seinen Osterschinken. *lechz* *sabber*

Kann mich noch gut erinnern, wie meine Schwester aus Gruppenzwang plötzlich mit 11 oder 12 Jahren Vegetarierin sein wollte. Hielt sie eh nicht lange durch...  :lol:

Aber ja, ich kann auch mal auf Fleischprodukte verzichten. Gerade im Sommer (der mittlerweile eh schon gefühlte 6 Monate lang dauert), ernähre ich mich eher von Salaten und Brot dazu.

Meine absolute Lieblingspizza war übrigens eine vegetarische "Frühlingspizza." Die war knusprig und süffig (wegen Sauerrahm) zugleich - einfach himmlisch! Leider gibt's meine Stammpizzeria schon lang nicht mehr, und auswärts esse ich längst nur zu besonderen Anlässen.

Aus mir wird bestimmt kein Vegetarier mehr, aber ich verstehe jeden, der aufgrund von Tierleid kein Fleisch mehr essen will/kann. Erst vor ein paar Wochen musste ich über einem Fall von Tierquälerei (Vernachlässigung der Tiere) eines Schweinemastbetriebs in meiner Umgebung lesen und Videos davon sehen. Pfui Deibel! Dass so etwas in Österreich passieren kann, macht fassungslos - wieso kontrolliert die keiner?? Meine Eltern, die einen vergleichsweise winzigen Bauernhof hatten, wurden ja auch jährlich kontrolliert.
Der Besitzer des Betriebs (ich kannte seinen Sohn btw) flog gerne mal nach Dubai zum Golfspielen.  :rolleyes:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: Essen & Trinken
« Antwort #603 am: 14.03.2024, 09:30 »

Ich sehe es wie Forenuser, wir sind als Allesfresser konzipiert und letztlich ist alles eine Frage der Ausgewogenheit.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #604 am: 14.03.2024, 09:52 »

Ich esse kein Fleisch. Ausnahme Weihnachten. Dann bisschen Fondue.
Aber nicht wegen der Umwelt, oder den lieben Tierchen.
War ein schleichender Prozess. Ich neige zur Maßlosigkeit und muss mir manchmal gewisse Grenzen setzen. Habe dann auch gemerkt, dass ich wesentlich fitter und besser unterwegs bin, wenn ich auf Fleisch verzichte. Selbst der Dung riecht besser und hat eine angenehmere Konsistenz. Das betreibe ich jetzt, mit kurzer Unterbrechung, von etwa einem Jahr, seit über zwanzig Jahren. Fleisch ist zwar ne feine Nummer, aber ich verkneife es mir einfach. Und, es geht ja auch. Ansonsten, sollte man Alles fressen, was den Rücken zur Sonne trägt.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3417
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Essen & Trinken
« Antwort #605 am: 14.03.2024, 13:35 »

Und vergesst eines nicht. Wenn man nur so viel isst, dass man schlank bleibt, reduziert sich eh alles auf ein gesundes Maß.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #606 am: 14.03.2024, 16:53 »

Meine Kinder haben neulich behauptet, dass ich ein Bäuchlein bekommen hätte.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: Essen & Trinken
« Antwort #607 am: 14.03.2024, 22:29 »

Habe dann auch gemerkt, dass ich wesentlich fitter und besser unterwegs bin, wenn ich auf Fleisch verzichte. Selbst der Dung riecht besser und hat eine angenehmere Konsistenz.
Stimmt! Wenn man den Geruch des Dungs zwischen, sagen wir, Katzen und Rindern vergleicht. Karnivorenexkremente haben schon deutlich mehr Schärfe. Selbst der größte Fladen einer Kuh kann gegen das Würstchen einer Mieze nicht mal ansatzweise anstinken.
Unterschiede in der Konsistenz habe ich bei mir nicht festgestellt. Aber egal ob vegetarisch oder nicht - ich würze generell ziemlich scharf, liebe pikanten Senf, Pepperoni u.Ä., sodass mein Nahrungskonsum zwangsläufig meistens zweimal brennt.  :cen:
« Letzte Änderung: 14.03.2024, 22:30 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3417
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Essen & Trinken
« Antwort #608 am: 14.03.2024, 23:06 »

Meine Kinder haben neulich behauptet, dass ich ein Bäuchlein bekommen hätte.

Ein Bäuchlein kann schwerwiegender sein als eine Wampe. Denn eine Wampe ist so gnadenlos prominent, dass Hopfen und Malz eh verloren sind. Doch wenn der Schlanke ein Bäuchlein kriegt, dann fällt das sehr ins Gewicht. Das ist wie Meckern auf hohem Niveau. Wer an der Spitze verweilt, kann sich keine Schnitzer leisten.


Ach, übrigens. Ich liebe hin und wieder ein gutes Wienerle! Aber kein abgepacktes, sondern frisch von der Theke.
Entweder kalt und ohne alles oder warm und mit Senf.
Eine Delikatesse, wie ich finde.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #609 am: 14.03.2024, 23:07 »

Ja. Bin auch so der Freund vom Scharfen.  Aber, mittlerweile werde ich da bisschen zimperlich.  Ist mir den Stress am nächsten Tag nicht mehr wert. Ist, wie mit dem trinken. Nur noch,  wenn es sich richtig lohnt und ich auch dann zwei Tage entspannt leiden kann.

Wienerle mochte ich nie.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Essen & Trinken
« Antwort #610 am: 15.03.2024, 13:50 »

Ich muss zugeben, ..ich bin Chilisüchtig. Ich bin aber in keiner Selbsthilfegruppe und lasse mich auch nicht therapieren. Habaneros sind bei mir immer im Haus und Abends esse ich gerne Carolina Reaper. An fast jedem Essen haue ich Chili rein. Ich habe aber trotzdem Bedenken, daß meine Verdauungsorgane irgendwann verätzt sind.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Essen & Trinken
« Antwort #611 am: 15.03.2024, 22:04 »

Verätzt wird da so schnell nix, aber bei übertriebenem Konsum drohen Mundboden- Speiseröhren oder Magenkarzinome. Diese sind in den Ländern mit extremem Chili-Konsum wesentlich häufiger.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16904
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #612 am: 16.03.2024, 00:31 »

Das hat Dir der Teufel gesagt.....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3417
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Essen & Trinken
« Antwort #613 am: 16.03.2024, 15:15 »

Sterben tut man sowieso, schneller geht's mit Habaneros.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Essen & Trinken
« Antwort #614 am: 16.03.2024, 15:36 »

Das hat Dir der Teufel gesagt.....

Meine Ex hat damit nichts zu tun.
Gespeichert