Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: He-Man and the Masters of the Universe  (Gelesen 16105 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
He-Man and the Masters of the Universe
« am: 25.01.2004, 11:44 »

Na wer hat sie früher gern gesehen ?  ;)

Ich finds sogar heute noch klasse, die "neue" Serie ist zwar auch gut, kommt aber bei weiten nicht ans Original ran.

Der Kino Film dazu war ja auch nicht besonders, leider :(

Mein Bruder hat sich letztens die Special Edition gekauft, Vol.2 davon hab ich schon gesehen  :sabber:

Das einzige was stört ist der sehr hohe Preis, da kosten 10 Folgen über 30 Euro  :angry:

Hier seht ihr Vol.1 die es schon billiger gibt.
Gespeichert

Bronko

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 283
    • http://www.turricanzone.de.vu
He-Man and the Masters of the Universe
« Antwort #1 am: 25.01.2004, 13:56 »

Als 86'er Jahrgang, der den Sender nicht empfing (Keine ahnung, Tele5, oder Kabel1...), auf dem das noch wiederholt wurde, habe ich nun vorgestern zum erstenmal eine Folge gesehen. (Alte Serie: Der Verwandlungstab).
Also neee, dass die Serie Kult ist, mag ich nicht bezweifeln. :lol:
Aber ernstnehmen kann ich die Serie nicht, sorry. :(
Dieser Vorspann ist schon immer ein Lacher für sich, und dieses Fahrzeug, also wirklich. :D
Und am Ende durfte auch die Moral nicht fehlen, hihi.
Die Folge bediente wirklich brav alle Klischees. :D
Aber ich muss zugeben, in der Grundschulzeit wäre das auch mein Held gewesen, und ich würde ihn denn heute wohl auch anders sehen. :ui:

 
Gespeichert
Alle Turricanversionen & mehr wie neue T2002-Level @ [http://www.turricanzone.de.vu]

E-Mail: pascal.schroeter@freenet.de

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8294
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
He-Man and the Masters of the Universe
« Antwort #2 am: 25.01.2004, 16:57 »

Vielleicht biste einfach etwas zu jung! Ich jedenfalls wurde noch von der letzten Spielzeugwelle erwischt und hab immer so gern mit denen gespielt und die Kasetten gehört. Tja, die Serie hab ich dann teilweise auf Tele5 geguckt, als die da kamen, (HEUL, will altes TELE5 zurück!) wunderte mich nur, dass die fast schon komplett anders waren als die Hörspiele.
Hab dann vor einem Jahr angefangen alle Folgen aus dem Netz zu saugen, da es noch keine DVDs gab, sind die aber sehr bescheiden in der Quali. (1000x von Video abgespielt und dann über TV Karte auf PC übergespielt = kannst die Blöcke per Hand abzählen) Hab bisher ca. 60 Folgen der gut 150 Folgen geschaut und muss sagen, dass die wirklich extrem mies sind in ihrer Art. Voll trashig, max 5 Synchronsprecher für 15 Rollen und dann alles extrem kindisch. Daher kann man die meisten Folgen eigentlich in die Tonne treten, aber ca jede 5 Folge ist wirklich gut gemacht und spannend. Die Moralsprüche am Ende dagegen sind voll kultig!
Der Kinofilm ist eigentlich kompletter Schrott, da viel zu viel umgeändert wurde zur Trickfilmserie hin. Es gab aber manchmal ein paar schöne Szenen zB die wo Skeletor Schloß Greyskull einnimmt, aber spätestens auf der Erde wurds total mies. Ich hoffe, dass es bald wirklich (es gibt Gerüchte) einen neuen He-Man Film gibt, der dann näher am Original ist.
Übrigens: der grottige Film Cyborg mit Jean-Koks Van Damme basiert auf einem He-Man 2 Skript, wurde dann aber der Rechte wegen etwas umgeschrieben.

Die moderne He-Man Serie gefällt mir da besser, mehr Action, bessere Zeichnungen und Story ist im Grunde auch besser durchdacht.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
He-Man and the Masters of the Universe
« Antwort #3 am: 25.01.2004, 17:24 »

Genau das hab ich mal wo gelesen, das Cyborg der 2 Teil werden sollte.

Aber allein die Kasetten zum Anhören waren damals für mich als Kind einfach klasse, vorm schlafen gehen noch eine Kasette hören  :sabber:

Weis jemand wan auf RTL2 die 2 Staffel von He-Man anfängt ?
Gespeichert

meic1976

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
He-Man and the Masters of the Universe
« Antwort #4 am: 25.01.2004, 21:47 »

Die Figuren hab ich ja gekannt, aber das es da auch eine Serie gibt ist mir vollkommen neu......
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
He-Man and the Masters of the Universe
« Antwort #5 am: 26.01.2004, 07:34 »

:eek:  :eek:  :eek:  
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3616
  • There are so many books and movies I like
He-Man and the Masters of the Universe
« Antwort #6 am: 26.01.2004, 12:17 »

Zitat
Übrigens: der grottige Film Cyborg mit Jean-Koks Van Damme basiert auf einem He-Man 2 Skript, wurde dann aber der Rechte wegen etwas umgeschrieben.
 
also mir gefällt der film noch immer. und sogar van damt find ich in den film richtig gut. vor allem weil er fast nix sagt. ;)

he-man hab ich als kind gesammelt nur die folgen haben mir damals schon nicht gefallen. waren einfach nur billiger trash. (kommt jetzt nicht mit "cyborg ist doch auch nur trash.")  :D  die neue serie ist aber meiner meinung wirklich gut. gerade skeletor kommt richtig böse rüber.  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8294
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
He-Man and the Masters of the Universe
« Antwort #7 am: 26.01.2004, 18:19 »

Immerhin hat es die alte He-Man Serie geschafft, als erste Werbesendung super zu laufen und den Zuschauern zu gefallen. Die alte Serie muss man aber auch aus der Sicht der frühen 80er sehen, da waren solche Serien ganz normal. Und nicht zu vergessen, dass wir ohne die alte He-Man Serie nie die Turtles oder Tranzformers gesehen hätten.
Die neue Staffel von der neuen He-Man Serie ist in den USA grade erst angelaufen und kommt da immer nur 1x die Woche. RTL2 sagt bisher offiziel Frühjahr 2004, aber ich geh eher von April oder Mai aus. Die neue Staffel hat außerdem nur glaube ich 15 Folgen :( und Skeletor kommt nicht mehr so oft vor, weil es nen neuen Gegner gibt, die Snake Men.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3616
  • There are so many books and movies I like
He-Man and the Masters of the Universe
« Antwort #8 am: 26.01.2004, 19:39 »

mir haben die alten serien schon damals nicht gefallen. ;) hmmm na ich bin mal gespannt was die neue staffel bringt. die letzte staffel die ich von den neuen folgen gesehen habe haben mir schon ganz gut gefallen. genau die richtige portion cooler action und kultige moralsprüche gibs auch noch. sehr fein, sehr fein.  :D  
« Letzte Änderung: 26.01.2004, 19:41 von Dragondancer »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
He-Man and the Masters of the Universe
« Antwort #9 am: 27.01.2004, 07:59 »

Yea endlich kommen die Schlangenmenschen ! Hoffe das Hordac und seine Horde auch noch kommt, der ist mein liebling, ist sogar noch eine spur Böser als Skeletor  ;)  
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
He-Man and the Masters of the Universe
« Antwort #10 am: 29.01.2004, 22:00 »

Tach!

Der Film mit Dolph Lundgreen (richtig geschrieben?) war ganz gut!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
He-Man and the Masters of the Universe
« Antwort #11 am: 30.01.2004, 08:28 »

Der Schauspieler Dolph Lungren (so schreibt man den oder ?) ist schon ein guter, vorallem in Skorpion und Rambo 3 hatte er mir gut gefallen, aber leider hört man nix mehr von ihm, auser er produziert weiter hin nur B Movies....
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8294
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
He-Man and the Masters of the Universe
« Antwort #12 am: 30.01.2004, 18:37 »

Er heißt Dolph (eigentlich Hans, aber ist der Amerikanisierung zum Opfer gefallen) Lundgren und ist ein Ikeamann! ;)
Seit einigen Jahren dreht er nur noch ein paar Filme und die sind meist direkt für Videomarkt.  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
He-Man and the Masters of the Universe
« Antwort #13 am: 06.02.2004, 02:41 »

Ja, ja, Dolph Lundgren der alte Kanisterkopf,

tja früher konnte man so Filme wie "Red Scorpion" halt noch im Kino releasen, heute gehts halt gleich ab auf den Videomarkt (welcher Kinobesitzer würde auch nur eine einzige Kopie eines Lundgren B-Films kaufen, um damit zu versuchen, den Megablockbustern aus Hollywood Konkurrenz zu machen).
Wobei ich diese Entwicklung schon irgendwie schade finde. Früher konnte man sich den ganzen Trash noch für wenig Geld im Kino reinziehen, heute laufen in jedem Kinokomplex 4 Kopien von irgendeinem neuen Superhit an und die Auswahl wird halt extrem eingeschränkt.
Bin froh, dass es hier bei uns noch so ein paar "Kultur"-Kinos gibt, wo man auch mal was undergroundigeres (geiles Wort) als immer nur "Herr der Ringe" sehen kann - obwohl der natürlich auch jeden Cent Wert ist!!
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: He-Man and the Masters of the Universe
« Antwort #14 am: 14.04.2007, 19:12 »

Och, das war ja ein kurzer Thread! Schade, daß die MotU-Neuauflage eingestampft wurde. Gibt ja diese Best-of-DVD der alten Serie, würde ich mal gerne sehen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.