Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Verbot von Killerspielen?  (Gelesen 1283 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Verbot von Killerspielen?
« am: 14.11.2005, 09:57 »

Die neue Bundesregierung strebt Verbot von "Killerspielen" an

Tja, jetzt wäre erstmal natürlich ganz interessant zu wissen, was die genau mit Killerspielen meinen ?! "killen" kann man in verdammt vielen Computerspielen, bei Pirates versenke ich die halbe Karibik, bei Civilization gar die halbe Welt  :eek:

Mal im Ernst, es wird sich wohl um die 3-D Shooter Szene drehen. Was mich daran vor allem hauptsächlich stört, wie definieren die "Verbot" ? das hört sich ein wenig so an, als dürften auch Erwachsende die Spiele nicht mehr erwerben...

Wie seht ihr das?
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3608
  • Fucking up motherfuckers is my game
Verbot von Killerspielen?
« Antwort #1 am: 14.11.2005, 10:15 »

auf der einen seite sei zu sagen, wie du schon geschrieben hast ist das ganze schwer zu unterscheiden. es gibt spiele wo man mit armeen ganze länder zerstört, das ganze aber grafisch nicht so brutal dargestellt wird. denoch wäre es, im weitesten sinne, ein killerspiel. man kann ja ganze nationen auslöschen und das ist ja nicht gerade nett. :D bei  einen FPS kann man zwar nur einzelne personen töten, dafür zelebrieren solche spiele das ableben des gegners meist sehr genau. wie gesagt, es ist schwer zu unterscheiden was für einen moralisch verwerflicher ist und was nicht.

auf der anderen seite sei zu sagen, da ich aus österreich bin, und das gesetz für mich keine wirkung hat, tangiert es mich nicht mal peripher.  :P  ;)  
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Verbot von Killerspielen?
« Antwort #2 am: 14.11.2005, 10:25 »

das ist halt gerade das Problem, was meinen die mit "Killerspielen". Vor allem, wie will man da genau unterscheiden, das dürfte nicht sonderlich einfach sein. Was aber auch gerade das gute daran ist, ich glaube nicht so recht daran, das unsere Politiker das auf die Beine bekommen :D ;)

 
Gespeichert

Oldie Goldie

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
    • E-Mail
Verbot von Killerspielen?
« Antwort #3 am: 14.11.2005, 15:25 »

Den Grundwehrdienst aber wollen sie nicht verbieten... :rolleyes:  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Verbot von Killerspielen?
« Antwort #4 am: 14.11.2005, 20:24 »

Naja, die wissen wohl selber nicht, was Killerspiele sind! Haben nie ein Computerspiel gesehen, außer vielleicht ein paar Screenshots und da wurde einem Bösewicht "ohne irgendeinen Grund" der Kopf abgeschossen. Verbieten können sie jedenfalls nichts, halt höchstens erschweren, die Spiele zu bekommen.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Verbot von Killerspielen?
« Antwort #5 am: 14.11.2005, 22:19 »

Oh, hier auch? :cen:
Na dann kopier ich einfach mal meinen Beitrag aus´nem anderen Forum hier rein:

Lächerlich, die Politik-Schwuchteln!
Aber kein Problem: Da ich ja in meinem Leben schon so manches "Killerspiel" gespielt habe, in dem man Leute, Viecher etc. plattmachen musste, bin ich ja bestens darauf trainiert ungesehen in den Bundestag zu gelangen, um dort dann einen nach dem anderen von diesen Trotteln auszulöschen ohne den Verdacht auf mich zu lenken. Ja, die vielen Ego-Shooter, die auch lautlose Nahkampfwaffen wie Messer etc. beinhalten, haben sich somit schon bezahlt gemacht...

Aber das muss erst der Anfang sein! Diese bösen Killerspiele müssen alle komplett verboten werden, aber nicht nur die. Es gibt noch soviele Dinge, die verboten werden müssen, da sie dem Bösen dienen! Da wäre zum Beispiel Brot:

Gefährliche Angelegenheit, noch viel schlimmer als Killerspiele! Weg damit, für immer! Teufelswerk! Der Auslöser zu allem bösen! Verbietet Brot!
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Verbot von Killerspielen?
« Antwort #6 am: 15.11.2005, 17:54 »

Der Spiegel hat sich übrigens auch gefragt, was die Politiker meinen, wenn sie von Killerspielen sprechen.

Artikel
Gespeichert