Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Parasite Eve I + II  (Gelesen 1220 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Parasite Eve I + II
« am: 15.11.2005, 11:29 »

Hat die mal einer gespielt?

Scheint so eine Art Resident Evil mit RPG zu sein, ich hab hier leider nur den 2ten Teil rumliegen, und das auch noch in französisch (da ich die Sprache nicht sonderlich kann, und damals in einem Anfall von Größenwahn auf einen Saturn-Mitarbeiter gehört habe  :angry: )

Soweit wie ich das aber noch mitbekommen habe, sah es gut und überaus spielbar aus.

Fragen:

1) Ist überhaupt einer der Teile damals ins deutsche übersetzt worden? Ich gehe zwar mal nicht davon aus, denke eher es war damals auf dem Index, aber man kann ja nie wissen. Englisch würde mir aber eigentlich auch komplett reichen...

2) Teil 1 wollte ich mir eventl. noch "besorgen". Lohnt sich der erste Teil?

Links:

Info Teil 1

Teil 2
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Parasite Eve I + II
« Antwort #1 am: 15.11.2005, 13:21 »

bin mir ziemlich sicher, dass der erste teil nicht in deutschland erschienen ist und der zweite auch nur in englisch (oder franz :lol: )

gehören für mich beide in jede ps1 sammlung, weil klasse atmosphäre und für damalige verhältnisse wirklich gute grafik (wenn auch nur vorgerenderte hintergründe)

is halt nich konsequent soviel action wie resi, lässt sich eher mit alone in the drak vergleichen.

soweit ich mich erinnern kann, setzt der zweite teil aber recht viel vorwissen vom ersten teil vorraus, weshalb man sich dann schon etwas alleine gelassen fühlen kann, wenn man den ersten nicht gespielt hat

so long

white  
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Parasite Eve I + II
« Antwort #2 am: 15.11.2005, 14:35 »

oki, das heisst erstmal Teil 1 besorgen, sonst hat das wohl nicht viel Sinn... ,danke für die Info :)
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Parasite Eve I + II
« Antwort #3 am: 15.11.2005, 18:38 »

Ich hab den zweiten Teil damals geschenkt bekommen - in deutsch! Aber ist nicht so deutsch wie man es sich vorstellt. Diese Entwickler haben absolut alle Sprachsounds entfernt und es steht nur Text da. Einmal hab ich jemanden schnafen hören, nachdem er in der Ecke angeschossen rumlag und das wars dann auch schon.
Kam mir vor als hätte ich ein Taubstummen-Spiel gezockt und das hat die komplette Atmosphäre zerstört.
Kauft euch bloss nicht die deutsche Version!!!
Ich habs daraufhin weniger als zwei Stunden gespielt weil es mich so geärgert hat ;)
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Parasite Eve I + II
« Antwort #4 am: 15.11.2005, 19:24 »

hmm, dann muss die deutsche wirklich einige zeit später erschienen sein oder es waren fan-subs  :lol:  
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Parasite Eve I + II
« Antwort #5 am: 21.11.2005, 11:02 »

Hm, ein ganz interessantes Spiel bisher, auch wenn es wohl nicht ganz an die Resident Evil Reihe rankommt. Einer der Gründe dafür ist das wohl ?innovative? Kampfsystem, ganz und gar nicht meine Sache....
Gespeichert