Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: "Most Wanted" - Wer zockt es?  (Gelesen 6779 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
"Most Wanted" - Wer zockt es?
« Antwort #30 am: 09.12.2005, 17:22 »

Weiß gar nicht, was ihr so toll an dem Porsche findet? Der steht zwar in meiner Garage und sieht relativ schick aus, aber was soll daran so toll sein?
Gespeichert

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
"Most Wanted" - Wer zockt es?
« Antwort #31 am: 09.12.2005, 18:19 »

Zitat
Weiß gar nicht, was ihr so toll an dem Porsche findet? Der steht zwar in meiner Garage und sieht relativ schick aus, aber was soll daran so toll sein?
Vermutlich nichts besonderes an sich, aber der macht sich schon gut als Zweitwagen für die Cops-Verfolgungen..
Gespeichert

Zak

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164
    • http://www.80ies-best-toys.de
    • E-Mail
"Most Wanted" - Wer zockt es?
« Antwort #32 am: 10.12.2005, 19:51 »

1.Bei welchem Platz seid ihr denn so? (ich bei 9)
2.Wieviele Gegnerische Autos konntet ihr für euch gewinnen (ich nur einen)
3.Welchen Wagen fährt ihr bevorzugt? (ich fahre den Fiat Punto
4.Schon jemand den MP Mode probiert? Das wär doch mal was :rolleyes:  bei sovielen die hier NFS zocken...


Zu den Bullen nochmal: Bin wie gesagt grad bei Platz 9  und wie ich merke fahren die Cops deutlich Agressiver...trotzdem haben die mich bisher noch nicht erwischt :ks:  :D  
Gespeichert

www.80ies-BEST-TOYS.de  Alles andere ist Spielzeug...

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
"Most Wanted" - Wer zockt es?
« Antwort #33 am: 10.12.2005, 20:57 »

Ich habe mal ein paar Tage ausgesetzt um auch noch andersweitig zu zocken (ich hasse diese Weihnachtszeit mit diesen vielen tollen ablenkenden Spielen...  :cry: ), darum hocke ich auch immer noch auf Platz 9. Habe aber auch noch nicht ein gegnerisches Auto kassiert, fahre darum auch immer noch meinen Einstiegsgolf, mit dem ich aber auch noch nie wirklich Probleme mit den Gegnern hatte, habe vor den MP-Part kommende Woche bei meiner nächsten kleinen LAN-Party zu testen, da der Online-Modus ja nur wieder über nen Account bei EA funktioniert und bin inzwischen schon zweimal einkassiert worden. War aber immer mein Fehler...  :wall:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Zak

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164
    • http://www.80ies-best-toys.de
    • E-Mail
"Most Wanted" - Wer zockt es?
« Antwort #34 am: 10.12.2005, 21:43 »

was meinst du mit "einkassiert"???
Gespeichert

www.80ies-BEST-TOYS.de  Alles andere ist Spielzeug...

electroboy

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • http://---
"Most Wanted" - Wer zockt es?
« Antwort #35 am: 10.12.2005, 23:47 »

Zitat
1.Bei welchem Platz seid ihr denn so? (ich bei 9)
2.Wieviele Gegnerische Autos konntet ihr für euch gewinnen (ich nur einen)
3.Welchen Wagen fährt ihr bevorzugt? (ich fahre den Fiat Punto
4.Schon jemand den MP Mode probiert? Das wär doch mal was :rolleyes:  bei sovielen die hier NFS zocken...


Zu den Bullen nochmal: Bin wie gesagt grad bei Platz 9  und wie ich merke fahren die Cops deutlich Agressiver...trotzdem haben die mich bisher noch nicht erwischt :ks:  :D
zu 1) Habe gerade "Baron" besiegt (glaube war Nr. 10 auf Blacklist)
zu 2) Bis auf einmal ALLE gegnerischen Fahrzeuge!
zu 3) Der Porsche von Baron  :D
zu 4) Nope
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
"Most Wanted" - Wer zockt es?
« Antwort #36 am: 11.12.2005, 00:32 »

Zitat
was meinst du mit "einkassiert"???
Naaa - Hops genommen. Festgesetzt. Eingelocht.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
"Most Wanted" - Wer zockt es?
« Antwort #37 am: 11.12.2005, 14:53 »

Zitat
1.Bei welchem Platz seid ihr denn so? (ich bei 9)
2.Wieviele Gegnerische Autos konntet ihr für euch gewinnen (ich nur einen)
3.Welchen Wagen fährt ihr bevorzugt? (ich fahre den Fiat Punto
4.Schon jemand den MP Mode probiert? Das wär doch mal was :rolleyes:  bei sovielen die hier NFS zocken...


Zu den Bullen nochmal: Bin wie gesagt grad bei Platz 9  und wie ich merke fahren die Cops deutlich Agressiver...trotzdem haben die mich bisher noch nicht erwischt :ks:  :D
1.Platz 7
2. Zwei. Den Lancer und den Supra
3. Meinen ultimativ aufgemotzten Supra  :sabber:
4. MP-modus...hmmmm, wenn ich nur (m)einen CD-Key finden könnte  :rolleyes:
Bock hätte ich schon online zu zocken.

Lustig werden die Verfolgungen ab Stufe 4...Nagelbänder, Helikopter, Sperren jede 2 kilometer, massig schrottreife Bullenautos  :D  
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
"Most Wanted" - Wer zockt es?
« Antwort #38 am: 11.12.2005, 15:31 »

Zitat
4. MP-modus...hmmmm, wenn ich nur (m)einen CD-Key finden könnte  :rolleyes: Bock hätte ich schon online zu zocken.
Wenn der CD-Key mal wieder nicht gefunden werden kann, gibt es ja die Möglichkeit ein "virtuelles LAN" übers Internet aufzubauen. Ich wollte das mit nem Kumpel schon lange mal testen... zum reinen Datentransfer klappts wohl einwandfrei.

Klick mich.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
"Most Wanted" - Wer zockt es?
« Antwort #39 am: 11.12.2005, 20:10 »

Zitat
Zitat
4. MP-modus...hmmmm, wenn ich nur (m)einen CD-Key finden könnte  :rolleyes: Bock hätte ich schon online zu zocken.
Wenn der CD-Key mal wieder nicht gefunden werden kann, gibt es ja die Möglichkeit ein "virtuelles LAN" übers Internet aufzubauen. Ich wollte das mit nem Kumpel schon lange mal testen... zum reinen Datentransfer klappts wohl einwandfrei.

Klick mich.
Ich habe für die ganzen Notebooks und Zweigstellen in der Firma lange VPN eingerichtet.   Wird auch sicher mit Most Wanted funktionieren, aber es klingt fast nach zuviel Aufwand ; und man hat wahrscheinlich Leistungseinbußen.

Ein LAN-Spiel rechnet nämlich mit 100MBit/s Geschwindigkeit, aber bei VPN wird sich die Geschwindigkeit auf die upload-Geschwindigkeit des VPN-Servers begrenzen, oder die des langsamsten Teilnehmers, jenachdem wie der Netzwerkcode des Spiels funktioniert.

Fürs Zocken wird´s am sinnvollsten sein, wenn derjenige mit dem besten Rechner UND die beste DSL-Anbindung als VPN-Server fungiert, denn das ist der Rechner der am meisten beansprucht wird.

Sollte das klappen, sag Bescheid  :oben:  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
"Most Wanted" - Wer zockt es?
« Antwort #40 am: 11.12.2005, 20:36 »

Bin jetzt bei Tuse Nr. 7
Alle bis auf die miese Karre vom 11. glaub ich.
Natürlich Mazda RX8, werd aber womöglich bald auf RX7 umsteigen.

Geschnappt wurd ich schon öfter, nachdem ich 15 Min von ner Horde von Cops verfolgt wurde. Mit dem Hubschrauber wirds auch nur noch schwerer, die Cops abzuhängen. Aber hab sofort wieder neu geladen, damit meine schöne Statistik nicht versaut wird.

Achja, den Sendemast von der Polizei umfahren bringt nix, senden immer noch weiter. (wäre aber ein schönes Gimmick gewesen)
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
"Most Wanted" - Wer zockt es?
« Antwort #41 am: 15.12.2005, 00:26 »

Zitat
Sollte das klappen, sag Bescheid  :oben:
So. Also der VPN Server/Client selber war gar kein Problem, aber zocken hat über diesen Weg irgendwie nicht geklappt. Man sieht zwar des jeweils angelegte Spiel des Host's, kann aber nicht drauf verbinden. Und das ist nicht nur bei "Most Wanted" so, sondern auch bei "Top Spin" und "MVP Baseball". Könnte jetzt natürlich sein, dass die sowas wie ne Sperre eingebaut haben für diese VPN's, damit man auch ja auf die hauseigenen Server geht, aber dieses Argument wäre zumindest bei "MVP" Quatsch, weil es da ne praktische DirectIP-Option gibt (schade das sowas ausstirbt...).

Tja, soweit. Für reinen Datentransfer scheint VPN also durchaus perfekt zu klappen, aber in Sachen Games, gibts ein paar Probleme.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
"Most Wanted" - Wer zockt es?
« Antwort #42 am: 15.12.2005, 13:41 »

Finde ich seltsam, denn eine VPN Sperre gibt es sicher nicht. Ist halt nur ein wenig komplizierter als man auf den ersten Blick sieht. Habt ihr eine gemeinsame Arbeitsgruppe eingerichtet und euch auch auf selbige angemeldet ? Habt ihr versucht, Laufwerke freizugeben ? Firewalls ausgeschaltet ? Router für VPN-Verbindungen konfiguriert ?  Habt ihr lokale IP-Adressen vergeben oder DHCP eingeschaltet ?

Wenn die VPN-Verbindung 100%ig steht, kann eine Anwendung nicht unterscheiden, ob sie in einem LAN oder einem VPN arbeitet.

Kriegt ihr eine Fehlermeldung ?
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
"Most Wanted" - Wer zockt es?
« Antwort #43 am: 15.12.2005, 16:01 »

Hach, soviele Fragen...

- Habt ihr eine gemeinsame Arbeitsgruppe eingerichtet und euch auch auf selbige angemeldet ?

Hmm. Nicht direkt. Wir sind nach den Beispielen vorgegangen, die in dem Link beschrieben waren, den ich Dir gepostet hatte. Da ist von einer Arbeitsgruppe nirgends die Rede. Mein Freund macht halt den Host, ich bin der Client. Verbunden werde ich zu ihm über ne DynDNS-URL. Also eher sowas wie nen "virtuelles Direct IP - Lan". Wenn Dir das als Arbeitsgruppe genügt?

- Habt ihr versucht, Laufwerke freizugeben ?

Ja. Laufwerke sind freigeschalten, können auch geöffnet werden und auch Datentransfer klappt prima.

- Firewalls ausgeschaltet ?

Natürlich - soweit vorhanden.

- Router für VPN-Verbindungen konfiguriert ?

Ja. Selbst ich als Client habe den nötigen Port freigegeben, obwohl das für mich wohl unwichtig gewesen wäre.

- Habt ihr lokale IP-Adressen vergeben oder DHCP eingeschaltet ?

Hmm. Hier könnte ein Problem liegen. Ich bekomme nämlich ne IP zugeteilt, mein Freund hat (glaube) ne feste IP. Bin mir aber nicht sicher. Wir haben das letzte Nacht kurz vor Mitternacht getestet, da war uns nicht mehr so nach langer Fehleranalyse. Das wird aber heute probiert...

- Kriegt ihr eine Fehlermeldung ?

Nein. Im Spiel selber ist es wie gesagt so (Beispiel "Top Spin"): Wir beide gehen ins MP-Menü, er macht ein Spiel auf, ich warte kurz, dann sehe ich sein Spiel, ich verbinde mich drauf - und nichts passiert mehr. Beide Teilnehmer "warten auf Verbindung". Genau das Gleiche bei "Most Wanted" und "MVP". Man sieht die jeweils angelegten Sessions des Gegenüber (das virtuelle LAN ist also definitiv da), aber das letztendliche Verbinden scheitert.

Heute abend probieren wir das mit den IP's nochmal aus, ansonsten bin ich etwas ratlos...

Das eine Anwendung ein virtuelles von einem echten LAN nicht unterscheiden soll, halte ich aber für'n Gerücht. Ich meine, die Typen können (ohne das man was merkt) den ganzen Rechner ausspionieren. Da werden sie ja wohl unter den "Netzwerkverbindungen" in der Gruppe "Virtuelles privates Netzwerk" die bestehende (und aktive) VPN-Verbindung orten können. Ob so eine "Sperre" (ich glaube ja auch nicht, das es sowas gibt) Sinn macht oder nicht, sei mal dahingestellt.
« Letzte Änderung: 15.12.2005, 16:02 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
"Most Wanted" - Wer zockt es?
« Antwort #44 am: 15.12.2005, 17:20 »

Mit einem richtig konfigurierten VPN kann man sich in ein Netzwerk remote einloggen ohne daß es irgendwo (außer natürlich auf der Serverkonsole) einsichtig ist, welche clients remote oder lokal verbunden sind. Das funktioniert am einfachsten bei einem richtigen Domänenserver, sollte aber auch in einem gut konfigurierten  peer-to-peer funktionieren. Eine VPN-Sperre aufzubauen, wäre verschwendetes Geld und das Spiel würde auf keinem Netzwerk funktionieren welches VPN aktiv hat, ob es mit dem Spiel zu tun hat oder nicht.

Was ich vermute, ist daß die Datenpakete die das Spiel im LAN-Modus austauscht, zu groß für DSL sind. In einem normalen LAN hast du rund 12,8 MB/s (100MBit/s) Durchsatz, bei DSL in der Regel 16KB/s(128Kbit/s), oder 32KB/s(256kBit/s) bei einem Monsterpaket. Das ist ein Unterschied in der Größenordnung von ungefähr x48 im besten Fall.

Da das gehostete Spiel sichtbar ist, denke ich daß eure VPN-Einstellungen in Ordnung sind, es hapert aber an der Geschwindigkeit.
Was ihr noch probieren könntet, wäre die Daten unverschlüsselt zu senden. Habe es natürlich in der Firma noch nie gemacht, es müsste aber irgendwo eine Einstellung geben. Ob das wirklich was bringt ist auch fraglich, aber mehr fällt mir nicht ein.
Gespeichert