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Dark Arena
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Bisher 2 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 4.50

Publisher: THQ   Genre: Action, 2D, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (1) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Man!ac 5/2002
Testbericht
75%
61%
68%
Nintendo Game Boy Advance
Modul
53Colin Gäbel
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User-Kommentare: (4)Seiten: [1] 
10.12.2022, 01:23 Riemann80 (1000 
robotron schrieb am 10.12.2022, 00:34:
Ohh naja es war halt ein Doom-Klon nach dem Motto "lieber gut geklaut als schlecht selbstgemacht". Hatte schon seinen "gewissen" Reiz und mit nen simplen Cheat konnte man es locker durchspielen. Die KI war dumm ohne Frage aber wenn mehrere Typen/Monster etc. auf einmal erscheinen kann es schon knackig werden. Hab es allerdings nie selbst besessen sondern mir immer mal von meinem Bruder geliehen der es auch nur vom Wühltisch aus dem real,- hatte ...


Ich würde es eher als "schlecht geklaut" bezeichnen. Ich habe nochmal Doom und Duke Nukem Advance auf dem GBA angespielt, und Dark Arena ist beiden Spielen inhaltlich und technisch deutlich unterlegen, meiner Meinung nach.
10.12.2022, 00:48 Gunnar (4894 
Der Name hat mich immer irritiert - "Dark Arena" hieß doch ein mittlerweile längst vergessener Multiplayer-Spielmodus aus dem ersten "Unreal"?! Gespielt habe ich es allerdings nicht mal am Emulator...
10.12.2022, 00:34 robotron (2706 
Ohh naja es war halt ein Doom-Klon nach dem Motto "lieber gut geklaut als schlecht selbstgemacht". Hatte schon seinen "gewissen" Reiz und mit nen simplen Cheat konnte man es locker durchspielen. Die KI war dumm ohne Frage aber wenn mehrere Typen/Monster etc. auf einmal erscheinen kann es schon knackig werden. Hab es allerdings nie selbst besessen sondern mir immer mal von meinem Bruder geliehen der es auch nur vom Wühltisch aus dem real,- hatte ...
09.12.2022, 00:40 Riemann80 (1000 
Absolut stumpf und langweilig. Es mag vielleicht technisch für den GBA okay sein, die Levels sind jedoch öde und das Spiel wirkt wie einer der zahllosen mäßigen Doom-Klone, die in den 90ern mit der Engine von Pie in the Sky Software entwickelt wurden.

Die Gegner wurden optisch von anderen Spielen wie Doom oder Shadow Warrior abgekupfert. Musik gibt es nicht während des Spiels, die Soundeffekt sind teils lächerlich (ein Gegner gibt eine Art Rülps-Geräusch von sich, wenn er getroffen wird).

Daß man jeden Level wieder nur mit der Standard-Waffe (unbegrenzte Munition) beginnt, fand ich demotivierend. Im Endeffekt kann man sich das Suchen nach Munition und Waffen oft sparen, bis auf Stellen mit mehreren unangenehmeren Gegnern.
Seiten: [1] 


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