Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: TrickMcKracken
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
20841 Tests/Vorschauen und 12905 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Super Street Fighter II: The New Challengers
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 24 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.61
Sega Mega Drive
Super Nintendo
Entwickler: Capcom   Publisher: U.S. Gold   Genre: Action, 2D, Multiplayer, Beat'em up   
Ausgabe Test/Vorschau (3) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 10/95
Testbericht
74%
60%
69%
68%
73%
56%
Amiga 1200/4000
Amiga
7 Disketten
5 Disketten
1284Richard Löwenstein
Power Play 7/96
Testbericht
34%
42%
Solo: 35%
Multi: 37%
PC CD-ROM
1 CD
852Michael Galuschka
Video Games 8/94
Testbericht
81%
84%
75%
65%
92%
91%
Super Nintendo
Sega Mega Drive
32 MBit Modul
40 MBit Modul
607Ralph Karels
Partnerseiten:
 

Lieblingsspiel der Mitglieder: (6)
Dein Lieblingsspiel?

Willst du das Spiel noch spielen? Dann setze es auf deine Liste!

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (2)
Spiel markieren?

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 5 (alle anzeigen)
Kategorie: PC, Longplay
Kategorie: SNES, Longplay
User-Kommentare: (48)Seiten: [1] 2 3 4   »
02.05.2019, 15:46 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (3561 
Test in Megablast 10/94, Play Time 10/94 & PC Games 7/96
Kommentar wurde am 23.06.2019, 19:26 von Marco editiert.
01.03.2019, 18:59 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (3561 
Eine dicke Mahlzeit für die 16-Bit Cartridge-Fresser, spiele ich heute noch gerne. Allerdings ist mir rätselhaft wo die zusätzlichen 8 MBit auf dem MD stecken?
Kommentar wurde am 23.06.2019, 19:27 von Marco editiert.
02.03.2017, 13:32 forenuser (3197 
Stimmt, MH gibt es ja auch noch.

Das klingt immer sehr interesant, aber ich habe es der elendigen Zeitlimits wegen (MH Tri) nicht mehr auf dem Radar...
02.03.2017, 07:56 SarahKreuz (9139 
forenuser schrieb am 02.03.2017, 07:03:
Hat Capcom abseits von RE überhaupt noch Eisen im Feuer?


Monster Hunter. Hat sich bisher wie geschnitten Brot auf dem 3DS verkauft und wird garantiert den Sprung auf die Switch vollziehen.
02.03.2017, 07:03 forenuser (3197 
Hat Capcom abseits von RE überhaupt noch Eisen im Feuer?

Wie auch immer, ich mochte SF2 auf dem SNES und im Gegensatz zu den anderen "Japan"-Beat'em up sagt mir auch die Steuerung zu. Da kommt SF2U mal auf die Liste.
02.03.2017, 02:27 Shoryuken (863 
robotron schrieb am 02.03.2017, 00:45:
Gestern lies Capcom die Katze aus dem Sack: Ultra Street Fighter II: The Final Challengers hat nen Release bekommen und zwar den 26. Mai 2017!

Quelle: http://www.ntower.de/news/45234-ultra-street-fighter-ii-the-final-challengers-erscheint-am-26-mai/


Oder, man spielt das vor etwa 8 Jahren auf der Ps3 und Xbox 360 erschienene Super Street Fighter 2 HD Remix, dass wohl zu 90% dieser Version entspricht.

An und für sich bin ich Fan genug, um mir auch diese Version zu kaufen. Wenn man aber ehrlich ist, zeigt dieser Titel eindrucksvoll wie wenig Capcom in Nintendo investieren will.
02.03.2017, 00:45 robotron (1949 
Gestern lies Capcom die Katze aus dem Sack: Ultra Street Fighter II: The Final Challengers hat nen Release bekommen und zwar den 26. Mai 2017!

Quelle: http://www.ntower.de/news/45234-ultra-street-fighter-ii-the-final-challengers-erscheint-am-26-mai/
17.09.2016, 11:53 DaBBa (1956 
Dieser PC-Port war ja nun wirklich total überflüssig. Ein Jahr früher kam der Port von "Super SF2 Turbo", der nicht nur qualitatitv besser war, sondern auch und vor allem nichts weniger kann.

Und der Amiga-Port hatte leider das Problem, das alle Amiga-Prügler hatten: ein einziger Feuerknopf ist zum Kloppen einfach zu wenig.
Kommentar wurde am 23.04.2019, 12:29 von DaBBa editiert.
21.10.2015, 08:18 Teddy9569 (1548 
"Billigchip eines Uralt-Super Nintendos"

Arrgh, diese verdammten PC-Ignoranten! Mit diesen Leuten kann es keinen Frieden geben.
22.06.2015, 17:48 Doc Sockenschuss (1193 
Ich fand es ziemlich unnötig von Capcom, die Samples der japanischen SNES-Version für die amerikanische auszutauschen. Ich hatte nämlich damals die US-Version und traf dann irgendwann in den 90ern einen ziemlich krassen Japan-Fanatiker, der schon damals dutzende Importspiele hatte, also zockten wir eine Runde und mir fiel das gleich auf. Kann sein, dass sogar die Musik anders war, aber ich erinnere mich nicht mehr ...

Einige Samples waren ja doch ziemlich billig, allein diese quäkende Stimme von Guile ... das klang in SF2/SF2 Turbo doch besser.
22.06.2015, 15:16 Shoryuken (863 
Aufgrund des Berichtes der Return mal wieder alle 3 Versionen ins SNES geschoben.

Eigentlich schade, da hat man schon ein 32 mbit Modul zur verfügung und schafft es nicht alle Soundeffekte der Vorgängerversionen unterzubringen (Round one...Fight).

Stattdessen wird der der Speicher für (den coolen) Vorspann verballert.


Durch die 4 neuen Kämpfer trotzdem meine Lieblingsversion auf dem SNES.

Noch 2 kurze Anmerkungen zum Video Games Test.

Der Witz, Mario könnte ineinem Prügelspiel auftreten.

Fei Long "untersetztz" zu nennen, halte ich für zu hart. Wie ein weight watcher Kandidaten sieht er nun wirklich nicht aus.
Kommentar wurde am 22.06.2015, 15:31 von Shoryuken editiert.
22.10.2014, 18:58 Retro-Nerd (11978 
Die Voice Samples der Mega Drive Version waren wirklich schlecht, kaum verständlich. Gerade mal den PCM Driver Patch ausprobiert und es klingt wirklich gut.
28.03.2014, 15:17 Flat Eric (633 
Ja wie ist denn jetzt die PC-Version? Wirklich so schlecht umgesetzt?
26.02.2014, 15:00 monty mole (1108 
robotron schrieb am 26.02.2014, 13:19:
Im Wirrwar der ganzen Super Street Fighter II Teile gefällt mir das mit am besten... man, was ich hier an SNES-Controllern verschlissen hab bzw. an die Wand gefeuert habe.


VOn den Street Fighter 2 Versionen ist das auch bis heute noch mein Favorit. Alle Kämpfer drin, die Figuren sind vernünftig ausbalanciert und es gab diese nervigen Super-Duper-Mega Special Moves nicht.
Grade die Super Movies waren in Street Fighter immer einer der Schwachpunkte der Serie. Zumal sahen die bei Super Street Fighter 2 - Turbo auch noch ziemlich billig aus, da einfach nur normale Movies aneinander gereiht wurden. Da hat Capcoms hauseigenes Darkstalker besser bewiesen wie man sowas cooler umsetzen kann.

Spielerisch kann Super Street Fighter 2 selbst heute noch mit aktuellen Titeln mithalten. Abgesehen von der natürlich gealterten Grafik immer noch erstaunlich gut spielbar.
26.02.2014, 13:19 robotron (1949 
Im Wirrwar der ganzen Super Street Fighter II Teile gefällt mir das mit am besten... man, was ich hier an SNES-Controllern verschlissen hab bzw. an die Wand gefeuert habe.
Seiten: [1] 2 3 4   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!