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Future Knight
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Bisher 9 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 5.88
C64/128
Entwickler: Gremlin   Publisher: Gremlin   Genre: Action, 2D, Sci-Fi / Futuristisch   
Ausgabe Test/Vorschau (2) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 1/87
Testbericht
7/10
8/10
4/10
7/10
7/10
7/10
Sinclair ZX Spectrum
CPC
-
-
435Stefan Swiergiel
Happy Computer SH 11
Testbericht
78%
69%
77%
C64/128
1 Diskette
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Videos: 2 zufällige von 3 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, C64
Kategorie: CPC, Longplay
User-Kommentare: (16)Seiten: [1] 2   »
20.12.2017, 20:33 Hudshsoft (812 
Ja, das waren noch Zeiten...
20.12.2017, 17:56 Doc Sockenschuss (1033 
Kommen da jetzt nach 7 Jahren plötzlich Kommentare zu dem Spiel, weil LMan (der C64-Remixer) es gestern abend auf Slay Radio erwähnt hatte, oder ist es doch nur reiner Zufall?
20.12.2017, 10:59 v3to (1168 
Schwierig. Mein damaliges ich fand das Spiel wirklich sehr gut, bzw das war so ein typisches Plattform-Action-Adventure in ordentlich geschliffener Aufmachung. Unberechenbar spawnende Gegner war an sich Genre-Standard, insofern hatte mich das überhaupt nicht gekümmert.
Aus heutiger Sicht ist es höchstens ein zwischenzeitlicher Milestone, weil's auf dem C64 halt scrollt. Aber sonst bleibt nicht mehr viel übrig, als mMn ein eher unterdurchschnittlicher Vertreter seiner Zunft. 4 Punkte.
Kommentar wurde am 20.12.2017, 11:00 von v3to editiert.
20.12.2017, 10:24 Aydon_ger (532 
Ach, seelige Zeiten: die ASM zeigt keine Spielegrafik, sondern ein Coverbild (oder ist es das Startbild?).

Für mich als Nichtkenner des Games natürlich eine echte Hilfe *hust hust*. Seelige Zeiten, damals
20.12.2017, 09:36 AmigaAze (244 
Technisch war das echt gut aber der Schwierigkeitsgrad...
Aus der Hölle
01.12.2010, 22:48 forenuser (3053 
Ein zwiespältiger Titel...

Ich habe schlicht nicht begriffen/erkannt was ich machen sollte und so lief ich halt viel in der Gegend herrum ohne zu wissen warum überhaupt...

Aber ich mag den Stil, auch wenn etliche Sprites so oder so ähnliche auch in anderen Gremlinspielen (z.b. Bullfrog) verwendet wurden. Aber das macht nichts, da ich auch diese Spiele mag.


Eine gesunde 6
01.12.2010, 15:55 docster (3302 
"Future Knight" war für ein gewissen Zeitraum das passende Game für "das Spielchen zwischendurch".

Aber absolut nichts besonderes, da gab es einfach andere Kracher, zumal auch hier das den damaligen Spielen oftmals anhaftende Prädikat "unschaffbar" gerne den Fruststatus in die Höhe trieb.

Gebe mal eine Retro - 5...
13.08.2007, 08:14 tschabi (2613 
hat mir ganz gut gefallen.besonders die grafik fand ich toll.leider wars ein bisschen schwer und ich habs nie durchgeschafft
11.08.2007, 17:59 Quargelbrot (132 
Wurde unter uns damals als inoffizielles "Ghost 'n' Goblins 2" gehandelt.
So ein Schmarren.
10.08.2007, 21:47 villicus (137 
Irgendwie fand ich Future Knight damals recht spassig, hat des öfteren den Weg ins Diskettenlaufwerk gefunden. Müsste man heute nochmal anspielen.
14.05.2007, 18:58 monty mole (1108 
Die Steuerung war extrem nervig. Ich habe das damals mit dem eingebauten Cheat Modus (keine Ahnung mehr wie der hiess) durchgespielt. An das Schloss kann ich mich nicht mehr erinnern, aber der Wald sah, glaube ich, der Grafik von jack The Nipper 2 sehr ähnlich. Ich denke das beide Spiele auf der selben Engine basieren.
14.05.2007, 11:52 Herr Planetfall [Mod] (3926 
Der Titeltrack gefällt mir, das Spiel ist aber total durchschnittlich.
Tolle Idee: Die Gegner können durch Wände laufen und schießen, man selbst nicht.
Kommentar wurde am 11.08.2007, 10:41 von Herr Planetfall editiert.
04.02.2007, 18:47 DasZwergmonster (3219 
Ich glaub die 64er war im allgemeinen nicht soo übermässig objektiv bei ihren Tests. Ich habe irgendwo einen Test zu Darkman gelesen und das kann übertrieben gut weg.


...beim 64er-Test hab ich noch in Erinnerung, das da auch über die sehr hohe Schwierigkeit geschrieben wurde. Da schrieben sie, laut Hersteller kommt nach der Raumstation noch ein Wald- und ein Schloss-Level, aber im Test wird erwähnt, das selbst die ganze Redaktion nicht den Raumstation-Level geschafft hat... die konnten sich dann ja gar keine Meinung über die höheren Level bilden... Zitat: "...aber wenn die beiden anderen Level eine ähnliche Qualität aufweisen, wie die Raumstation..."...Fazit: ein super Spiel!
03.02.2007, 08:19 monty mole (1108 
Ich glaub die 64er war im allgemeinen nicht soo übermässig objektiv bei ihren Tests. Ich habe irgendwo einen Test zu Darkman gelesen und das kann übertrieben gut weg.
03.02.2007, 00:16 DasZwergmonster (3219 
Wurde damals in der 64er in den Himmel gelobt... hat mir aber nicht so gefallen, Grafik & Musik waren ganz nett (vor allem die Musik), aber das Spiel war mir einfach viel zu schwer.
Seiten: [1] 2   »


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