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NBA Live 96 (Konsolen)
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Bisher 8 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.88
Ausgabe |
Test/Vorschau (1) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | Mega Fun 11/95
| Testbericht
| 73%
| 81%
| 88%
| Super Nintendo
| 12 MBit Modul
| 338 | Ulf Schneider
| Partnerseiten: |
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| User-Kommentare: (9) | Seiten: [1] |
29.10.2015, 13:51 Marco (3572) | |
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06.01.2014, 16:47 Gabriel (11) | |
Wie schon NBA Live 95, ein spitzen Spiel. Die Fights zu zweit sind auch Heute noch so spannend wie damals. Ebenso kann die Begeisterung über die abwechslungsreichen und spektakulären Dunks kaum getoppt werden. |
30.03.2012, 09:08 Stalkingwolf (722) | |
jan.hondafn2 schrieb am 30.03.2012, 00:01: Muss mein Statement vom 27.01.2010 doch ein wenig ergänzen, da ich * die Steuerung geht trotz Pad doch sehr wackelig von statten, die Spieler scheinen auf frisch gebohnerten Parkett rumzuschliddern
Ich finde das sogar die heutigen Basketballspiele eine schwammige Steuerung haben. Ich habe mir zwar nie wieder nach NBA 97 ein Spiel von EA oder 2ksports gekauft, aber immer wieder einmal die Demos heruntergeladen. Es hat mich nie wieder so gepackt wie in NBA 96. Aber das mit der Steuerung ist mir bis heute aufgefallen. |
30.03.2012, 00:01 jan.hondafn2 (2393) | |
Muss mein Statement vom 27.01.2010 doch ein wenig ergänzen, da ich das Spiel nochmals ausgiebig per DosBox gespielt habe.
Die Vorfreude damals war riesengroß, denn der Vorgänger NBA Live 95 begeisterte mich auf voller Linie. Ich weiß noch genau, wie ich beim damaligen Versandhandel anrief und den dortigen Mitarbeiter über das Spiel ausquetschte. Wichtigste Neuerung neben dem 3D Stadion sollte Sprachausgabe sein (so war es im Spielemag angekündigt), die durch die virtuellen Sportcentren hallt. Danach fragte ich natürlich gleich beim Telefonat und wen wundert´s: Der Verkäufer bestätigte gerissener Weise, dass es im Spiel jene Stadionkommentare geben würde. Dementsprechend war ich enttäuscht, als ich das Game das erste Mal einlegte und kein Stadionsprecher die NBA-Star-Namen mir entgegenrief. Trotzalledem kam Begeisterung auf, denn mein Sportlerherz schlug einfach höher, wenn ich mit meinem selbst erstellten (ich verwendete akribisch genaue Werte) Michael Jordan durch die Lüfte flog und Fade away Jumpshots im Korb versenkte.
Heutzutage bereitet es mir immer noch Freude, wenn ich mit den Bulls übers Parkett fege und auf Punktejagd gehe. Neben meinem Nostalgieblick, schielt aber auch ein Auge immer kritisch auf die spielerischen Aspekte. Folgende Stirnrunzler musste ich protokollieren:
* CPU-Gegner schließen die Angriffe doch sehr schnell ab, in Ruhe rausgespielte und abgeschlossene Offensivaktionen sind Mangelware (auch wenn der Computer mit 10 und mehr Punkten führt!) * bei hoher Personal-Foul Anzahl (4/5) werden die Top-Spieler nicht ausgewechselt (autom. Auswechslungen), um sie für die wichtige Endphase vor dem drohenden "Fouled Out" zu schützen * eigene CPU-gesteuerte Mannschaftskameraden, die nicht im Ballbesitz sind, eiern doch meist recht planlos durch die Gegend * egal was man für Angriffs- oder Verteidigungsstrategien wählt, Unterschiede in der spielerischen Verfahrensweise sind kaum feststellbar * die Steuerung geht trotz Pad doch sehr wackelig von statten, die Spieler scheinen auf frisch gebohnerten Parkett rumzuschliddern
Somit muss ich einmal mehr eine bereits getätigte Punktvergabe nach unten korrigieren: Alter Punktestand 9/10, neuer Punktestand 8/10 |
04.11.2011, 10:57 Stalkingwolf (722) | |
Mein erstes NBA Spiel damals auf dem PC. War ein wunderschönes Spiel. Gute Grafik, sehr gutes Gameplay.. Das Jordan gefehlt hat, war was ärgerlich. Aber ich spielte eh mit den Pistons mit Grant Hill!. Der sollte ja der neue Jordan werden. Hat nicht so ganz funktioniert |
27.04.2010, 17:26 Marco (3572) | |
Michael "Air" Jordan & "Sir" Charles Barkley sind angeblich nur auf der Mega Drive-Version dabei, nicht aber auf dem Super Nintendo! Zum Glück habe ich die Mega Drive-Version! Besonders im Duett ein Heidenspaß!! |
27.01.2010, 19:01 jan.hondafn2 (2393) | |
Am besten war sicherlich die PC-CD-ROM-Version, welche mit SVGA-Grafiken, Sprachausgabe und Video-Zwischensequenzen auftrumpfen konnte. Eins der wenigen Spiele, die ich mir damals für die MS-Dose gekauft habe. Hab mit den Bulls mehrere Saisons gespielt. Zu dieser Zeit hat EA noch Qualität abgeliefert. |
12.08.2008, 16:52 Washimimizuku (142) | |
Gezockt bis zur Vergasung! |
09.08.2008, 18:08 Bren McGuire (4804) | |
Hey, das hab ich mir Ende 1997 für's Mega Drive geholt! War echt nicht übel - was man da alles einstellen konnte! War eines dieser potthässlichen EA-Mega Drive-Module - viel höher als die normalen Module mit dieser typischen EA-eigenen gelben Einbuchtung... Naja, sch* was auf's Modul, das Spiel war jedenfalls klasse... | Seiten: [1] |
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