Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: panos
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
19707 Tests/Vorschauen und 12789 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Final Fantasy VII
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 66 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.79
Sony PlayStation
Entwickler: Square   Publisher: Sony Computer Entertainment   Genre: Rollenspiel, 3D, Rundenbasiert, Fantasy   
Ausgabe Test/Vorschau (4) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Mega Fun 12/97
Testbericht
88%
89%
95%
Sony PlayStation
3 CDs
179Rene Schneider
PC Player 8/98
Testbericht
70%
50%
88%
PC CD-ROM
4 CDs
477Volker Schütz
Power Play 8/98
Testbericht
78%
72%
86%
PC CD-ROM
4 CDs
1293Joachim Nettelbeck
Video Games 11/97
Testbericht
89%
92%
94%
Sony PlayStation
3 CDs
575Tetsuhiko Hara
Partnerseiten:

Lieblingsspiel der Mitglieder: (33)
Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (1)
Spiel markieren?

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (6)
Spiel markieren?

Serie: Final Fantasy, Final Fantasy IV, Final Fantasy VI, Final Fantasy VII, Final Fantasy IX, Final Fantasy VIII

Auszeichnungen:





Videos: 2 zufällige von 10 (alle anzeigen)
Kategorie: Longplay, PlayStation
Kategorie: PlayStation, Longplay
User-Kommentare: (229)Seiten: [1] 2 3 4 5   »
15.09.2019, 17:56 Splatter (538 
Pat schrieb am 15.09.2019, 17:13:
Ich weiss jetzt gar nicht, ob ich die Nachricht über ATB so toll finde. Ich fand eigentlich, dass in den Videos das neue Kampfsystem richtig nett und dynamisch rüberkam. Bin mal gespannt.


Nunja, jetzt kann sich wohl jeder aussuchen, was ihm gefällt. Wüßte nicht, was an solch einer zusätzlichen Option schlecht sein sollte.
15.09.2019, 17:13 Pat (4224 
War es nicht sogar der Chef von Shenmue, der den Begriff "Quick Time Event" sogar quasi definiert hat?
Natürlich gab es QTEs schon vor Shenmue.

Ich kann schon sehen, was an QTEs so nett ist: Es erlaubt dem Spieler, Dinge zu tun, die er normalerweise mit dem gegebenen Controller-Schema gar nicht machen könnte. Und trotzdem hat der Spieler wenigstens eine rudimentäre Form von Interaktion und kann diese Art des Events auch verlieren.

Ich finde QTEs auch nicht schlecht aber es gibt Spiele, die diese Technik misshandeln: Ein QTE direkt aus einer Zwischensequenz und dann auch noch mit Sudden-Death ist ein absolutes No-Go!


Ich weiss jetzt gar nicht, ob ich die Nachricht über ATB so toll finde. Ich fand eigentlich, dass in den Videos das neue Kampfsystem richtig nett und dynamisch rüberkam. Bin mal gespannt.
15.09.2019, 16:57 Rockford (1797 
Ede444 schrieb am 15.09.2019, 13:19:
Rockford schrieb am 15.09.2019, 10:47:
Niemand mag QTE.


Doch, ich mag QTE.


Das interessiert mich jetzt. Warum? Was stumpferes gibt es doch kaum und ich finde es unglaublich, dass es damals als etwas Positivss verkauft wurde.
15.09.2019, 14:38 Trondyard (257 
Ede444 schrieb am 15.09.2019, 13:19:
Rockford schrieb am 15.09.2019, 10:47:
Niemand mag QTE.


Doch, ich mag QTE.


Ich fand die QTE-Einlagen in SHENMUE auch gelungen und mag sie. Oder z.B. in RESIDENT EVIL 4, obwohl ich nicht sicher bin, ob sie dort auch so genannt wurden.
15.09.2019, 13:19 Ede444 (1054 
Rockford schrieb am 15.09.2019, 10:47:
Niemand mag QTE.


Doch, ich mag QTE.
15.09.2019, 10:47 Rockford (1797 
forenuser schrieb am 17.06.2019, 21:10:
Shenmue 3: Ich habe die erste beiden nie gespielt. Als ich seinerzeit von "Quick-Time-Events" war ich sofort raus. Da spiele ich ganzh ehrlich lieber Memory oder Simon...

Niemand mag QTE. Wenn das aber wirklich der einzige Grund ist, warum du einene Bogen um Shenmue gemacht hast, solltest du das nochmal überdenken. Ja, es gibt QTE, aber auch nicht sehr viele und das Erlebnis des Spiels deswegen sausen lassen ist meiner Meinung nach die falsche Entscheidung.
14.09.2019, 20:09 Ede444 (1054 
Dieses Episodenformat saugt
14.09.2019, 16:49 Splatter (538 
Das Remake scheint wohl jetzt doch noch einen klassischen ATB-Kampfmodus zu bekommen.

Link

Damit dürfte das Teil für Klassiker-Fans wie mich vielleicht doch noch interessant werden. Zumindest wenn es mal vollständig draußen ist (soll ja in Episodenform released werden).
Kommentar wurde am 14.09.2019, 16:50 von Splatter editiert.
17.06.2019, 22:03 Petersilientroll (216 
Sir_Brennus schrieb am 17.06.2019, 21:18:
Lost Odyssee ist mir zu teuer.

Digital? Da geb' ich Dir recht. Gebraucht bei Ebay bekommt man's aber für unter zehn Euro. Da kann man nicht meckern.
17.06.2019, 21:18 Sir_Brennus (426 
Petersilientroll schrieb am 17.06.2019, 20:00:
[zitat]Sir_Brennus schrieb am 17.06.2019, 19:52:
Für beide Spiele empfiehlt sich übrigens eine One - man erspart sich dann nämlich das Disc-Gewechsel.


Ist vorhanden. Lost Odyssee ist mir zu teuer.
17.06.2019, 21:10 forenuser (3062 
FF VII: Ohne das genannte Video gesehen zu haben lässt mich die Erläuterung des Kampfsystem ein wenig an Bandai-Namcos "Tales of..." Serie denken, was ich nicht für etwas Schlechtes halten würde.
Aber ich bin mit FF VII wirklich fertig, das lässt mich komplett kalt. Wenn SE irgendetwas verkaufen will pappen Sie FF in den Namen, bei viel Bedarf noch die (berüchtigte) VII...



Shenmue 3: Ich habe die erste beiden nie gespielt. Als ich seinerzeit von "Quick-Time-Events" war ich sofort raus. Da spiele ich ganzh ehrlich lieber Memory oder Simon...
Was Kickstarter betrifft... War/ist DE Vertragsstandort? Aldiweil, wenn nicht wird es schwer deutsches Recht durchzusetzen... Wenn doch, dann steht es ja jedem Kunden frei seine Ansprüche entsprechend geltend zu machen.



Blue Dragon: Ja, ganz nett, aber fand ich daran wirklich nicht. Und BD+ auf dem NDS ist dann gleich ein anderes Genre - und in meinen Augen auch noch unübersichtlich.
Kommentar wurde am 17.06.2019, 21:14 von forenuser editiert.
17.06.2019, 20:00 Petersilientroll (216 
Sir_Brennus schrieb am 17.06.2019, 19:52:
Als ich das neue Video gesehen habe, habe ich mir spontan "Blue Dragon" für die 360 bestellt.

Liegt noch auf meinem Pile of Shame. Gekauft hab' ich es damals, weil ich Lost Odyssey so toll fand. Hoffentlich kommt Blue Dragon da einigermaßen heran. Für beide Spiele empfiehlt sich übrigens eine One - man erspart sich dann nämlich das Disc-Gewechsel.
17.06.2019, 19:52 Sir_Brennus (426 
Pat schrieb am 17.06.2019, 18:38:
Ich bin eher in Sarahs Lager: Ich finde auch, dass das Remake mit jeder Veröffentlichung mehr Lust macht.

Das Kampfsystem geht wohl in Richtung FFXII und das ist ja schonmal richtig gut.

Ich nehme an, dass ab der Veröffentlichung der ersten Episode ein regelmäßiger Release angestrebt wird.
Die werden nicht für jede Episode so lange brauchen, wie sie bis jetzt gebraucht haben.


Als ich das neue Video gesehen habe, habe ich mir spontan "Blue Dragon" für die 360 bestellt. Ich will ein JRPG und kein DMC!!
17.06.2019, 18:38 Pat (4224 
Ich bin eher in Sarahs Lager: Ich finde auch, dass das Remake mit jeder Veröffentlichung mehr Lust macht.

Das Kampfsystem geht wohl in Richtung FFXII und das ist ja schonmal richtig gut.

Ich nehme an, dass ab der Veröffentlichung der ersten Episode ein regelmäßiger Release angestrebt wird.
Die werden nicht für jede Episode so lange brauchen, wie sie bis jetzt gebraucht haben.
17.06.2019, 18:28 SarahKreuz (8625 
Ich bin auch kein Fan von Spielen, die in Episoden-Form erscheinen. Bei den ganzen Telltale-Adventures habe ich meistens immer gewartet, bis das alles als Komplettpaket vorhanden war. Das eine Mal, als ich es dann doch so "Häppchenweise" probiert habe (bei "Life Is Strange 2") kam das größte Problem zu Tage: die Pausen waren zu lang. Bei Episode 3 hatte ich schon längst wieder vergessen, was in der Geschichte abging. Zwischen der Veröffentlichung neuer Episoden hatte ich schon längst wieder andere Spiele gedaddelt. Wie ein Buch, das man für ein paar Monate weggelegt hat - und dann wieder versucht reinzukommen. Nachdem man 3 andere Bücher dazwischen konsumiert hat. Einfach bescheuert.

Bei FF7 kenne ich die Geschichte bereits. Das Problem "raus" zu sein (und nicht zu wissen, was Story-Technisch gerade abgeht) fällt also schon mal flach.

Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage, ob Square Enix hier nicht wirklich ein RIESIGES Game abliefern. Das wissen wir nicht. Optisch sieht's schon mal so aus, als wenn hier massiv Geld reingepumpt wird. Das schlägt sich vielleicht auch auf die Gesamtgröße vom Spiel aus. Wir wissen doch alle, wieviele verdammte Schauplätze und Szenarien das Spiel bietet. Neu eingewobene Zwischensequenzen und Kämpfe? 20, 30 Stunden pro Episode? Mehr? Da kann man nur spekulieren. Wenn sie es jetzt in Episodenform raushauen und jeder verdammte Teil nur 3,4 oder 5 Stunden Spielzeit bietet - dann bin ich ganz bei dir. Das ist dann nix weiter als krude Geldmacherei. Wie auch schon bei den Walking Dead-Spielen, deren Gesamtspielzeit von ca. 15 Stunden man auch in einer einzigen Veröffentlichung hätte realisieren können. FF7 wird aber sicher ungleich größer werden insgesamt.

Also warte ich mal ab, bis konkrete Infos vorhanden sind, WIE LANGE die erste Episode von Final Fantasy VII denn nun wirklich dauert. Daran wird sich dieses Verkaufsmodell messen lassen müssen.
Kommentar wurde am 17.06.2019, 18:31 von SarahKreuz editiert.
Seiten: [1] 2 3 4 5   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!