Habe mir gerade - heute ist ein datumsbedingt sentimentaler Tag - nochmals das Walkthrough-Video des ersten Teils angeschaut. Einfach wunderbar, noch besser als bei dem hier auf den Seiten befindlichen zweiten Teil, sind die Soundeffekte, wenn man sich ein Extra ergattert hat. Diese kleinen Melodien prägen das Spielgefühl und sind reine Motivation weiter zu machen auf dem Weg zum Ziel.
Was für ein grandioses Spielgefühl kommt da wieder in einem hoch. Habe ich dieses Werk damals gezockt. Mann-o-Meter. Eigentlich viel zu viele Stunden und Tage meines Lebens sind Herrn Dynamite Dan zum Opfer gefallen. Aber ich habe diese Zeit gerne geopfert.
Und heute geben mir die verlorenen Tage von damals ein warmes Gefühl welches mich bereichert. Das Spiel ist wahrscheinlich objektiv aus den Augen eines Außenstehenden betrachtet nichts besonderes… Ich frage mich heute beim bloßen Anblick der Szenerie auch warum ich mich mich damals so lange damit befasst habe. Aber sobald wieder diese fast rattenfängerähnlichen Töne aus Hameln beim Erringen einer Spielhilfe, eines Extras auftauchen - weiß ich es wieder. Es ist wieder im Ohr. Ich kann nicht anders... ich muss weitermachen... mehr davon hören... näher zum Ziel gelangen.
Das Spiel ist wie Brot und Honig. Es ist Manna mit einem Schuß Herzblut. Es ist ein Gefühl in einem, die gespielte Historie des Seins. Ich weiß, dass alles ist viel zu hochtrabend formuliert und auch nicht ganz und gar auf das Spiel bezogen. Aber das ist mir jetzt ganz egal. Herr Dan... Ihre Abenteuer werde ich nie verdrängen oder gar vergessen können. Die Bilder vom Spiel... sie sind verewigt in meinen Gedanken... wie ein silberner Knopf auf dem Fotobuch in meinem Kopf.
Warum kann ich hier eigentlich nicht für ein Spiel, welches gar nicht in der Datenbank ist, werten? Und warum ist in diesen Ausnahmesituationen nicht zusätzlich auch mal eine 12 möglich? Herr Kultboy - bitte setzen Sie mal Zeit und Raum für Ihre Besucher außer Kraft...
Kommentar wurde am 31.05.2020, 19:05 von Lisa Duck editiert.