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Fire & Ice: The Daring Adventures Of Cool Coyote
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Bisher 55 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.26
Amiga
Entwickler: Graftgold   Publisher: Renegade   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run   
Ausgabe Test/Vorschau (8) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 5/92
Testbericht
86%
78%
86%
Amiga
2 Disketten
109Richard Löwenstein
ASM 5/92
Testbericht
11/12
9/12
10/12
Amiga
2 Disketten
1890Ulrich Mühl
ASM 10/92
Testbericht
10/12
8/12
10/12
Atari ST
2 Disketten
16Michael Suck
PC Player 2/94
Testbericht
--51%
PC
1 Diskette
126Heinrich Lenhardt
Play Time 8/92
Testbericht
90%
75%
88%
Amiga
2 Disketten
381Hans Ippisch
Power Play 5/92
Testbericht
87%
74%
85%
Amiga
2 Disketten
1011Knut Gollert
Power Play 2/94
Testbericht
60%
74%
81%
PC
1 Diskette
229Knut Gollert
Power Play SH 4/92
Testbericht
--85%
Amiga
2 Disketten
121Martin Gaksch
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Videos: 2 zufällige von 5 (alle anzeigen)
Kategorie: Amiga, Longplay
Kategorie: Master System, Longplay
User-Kommentare: (91)Seiten: [1] 2 3 4 5   »
09.05.2020, 17:17 Grumbler (728 
ja weil man nur die startadresse für den bildaufbau neu setzen braucht. https://www.drdobbs.com/database/ega-and-vga-smooth-scrolling-and-panning/184408045
09.05.2020, 16:32 Edgar Allens Po (1054 
Aha. Ohne CPU-Belastung. Von Zauberhand. Kinderspiel!
09.05.2020, 16:11 Grumbler (728 
> Copperbalken fehlen, das Scrolling ruckelt

das ist dann wirklich ein lazy Port, vor allem für 1994.
PC/VGA-60Hz-Scrolling kann man quasi ohne CPU-Belastung implementieren, und für "Copperbalken" sind die 256 Farben genug.
Kommentar wurde am 09.05.2020, 16:12 von Grumbler editiert.
09.05.2020, 09:05 Commodus (5154 
Pat schrieb am 09.05.2020, 06:24:
Obwohl ich riesiger Amiga-Fan bin, hatte ich bisher noch nie die Gelegenheit, dieses Spiel richtig zu spielen.
Von irgendwoher (Amiga Games?) hatte ich eine Demo-Version mit den/dem ersten(?) Level. Ein Eislevel! Wer startet denn bitte schön gleich in einem Eislevel, wo man herumrutscht?

Naja, okay, das ist meine einzige Erinnerung. Allerdings habe ich das Spiel vor einigen Monaten (Jahren?) im Original bekommen und noch nicht ausprobiert. Wäre vielleicht mal Gelegenheit....


WAAAS? Das hätte ich nicht gedacht. Fire & Ice ist eines der besten Platformer am Amiga! Sehr viele tolle Ideen stecken in dem Spiel von Andrew Braybrook. Ich habe es geliebt
09.05.2020, 06:24 Pat (4716 
Obwohl ich riesiger Amiga-Fan bin, hatte ich bisher noch nie die Gelegenheit, dieses Spiel richtig zu spielen.
Von irgendwoher (Amiga Games?) hatte ich eine Demo-Version mit den/dem ersten(?) Level. Ein Eislevel! Wer startet denn bitte schön gleich in einem Eislevel, wo man herumrutscht?

Naja, okay, das ist meine einzige Erinnerung. Allerdings habe ich das Spiel vor einigen Monaten (Jahren?) im Original bekommen und noch nicht ausprobiert. Wäre vielleicht mal Gelegenheit....
08.05.2020, 10:13 DaBBa (1938 
Hier hats einen nachbearbeiteten Scan:
http://hol.abime.net/547/miscshot
Wie paranoid dieses Codesheets manchmal waren. :o
23.08.2019, 10:43 tschabi (2616 
jetzt,mit mitte 40 kann ich den kopierschutz gar nicht mehr entziffern...egal bei welchem licht …….gut,dass meine "sicherheitskopie" das für mich erledigt
14.07.2018, 16:15 Retro-Nerd (11899 
Tolles "Making of" auf Braybrooks Blog.

LINK
19.10.2016, 12:25 v3to (1427 
Der Test von Heinrich Lenhardt hat mich dann doch neugierig gemacht, wie die PC Version ausschaut. Also... Copperbalken fehlen, das Scrolling ruckelt und die Musik ist IMO erfreulich angenehm (schätze mal Soundblaster) umgesetzt, die Grafik entspricht sonst 1:1 dem Amiga 500.

btw das verknüpfte Video hier stammt scheinbar von einen etwas langsameren PC. Auf YT hatte ich eins gesehen, da wirkte das Spiel wesentlich flüssiger: https://www.youtube.com/watch?v=3acllegQaWM

Also, technisch sicher keine Offenbahrung, nur mit dieser 'Sowas-spielt-doch-heute-keiner-mehr-Attitüde' in dem Test habe ich ein Problem. Fire&Ice macht ja nicht nur wegen der Grafik Spaß. Bei solchen Spielen ist die Steuerung und flüssiger Spielablauf enorm wichtig, doch dazu gibt es nur oberflächliche Anmerkungen, die für mein Empfinden einem Tunnelblick gleichkommen. Ob nun Button-gedrückt-halten oder Zweiter-Button macht ein Spiel nicht unbedingt besser. Wenn das Gamedesign auf ein gewisses Timing abgestimmt ist, verhält es sich gerne mal umgekehrt. Was dagegen fehlt, wie responsiv die Steuerung ist und wie sich das für Tastatur-Junkies verhält (war ja bei PC-Spielern schon immer Thema).
Kommentar wurde am 19.10.2016, 12:32 von v3to editiert.
13.06.2016, 12:24 SarahKreuz (8939 
Auch Rückblickend ist es immer noch äußerst erstaunlich, was die Programmierer so alles an Grafik und Musik auf gerade mal 2 schlappen Amiga-Disketten quetschen konnten. Findige Programmierer saßen bestimmt ganze Nächte - mit viel Kippen und Bier - alleine an den Lade- und Crunch/Decrunch-Routinen, um das Spiel noch irgendwie auf zwei Datenträgern zzu bekommen. So Sachen wie Fire & Ice, Another World ... oder auch Chaos Engine faszinieren in der Hinsicht noch heute.
11.06.2016, 11:57 Scrat81 (47 
Gespielt und geliebt. Einer der Spiele die ich wegen der Grafik spielte. Soweit ich mich erinnerte gab es auch einige Geheimnisse die ich versuchte bei jedem durchspielen zu finden.
01.04.2016, 14:26 v3to (1427 
Habe ich gespielt und fand ich nicht unbedingt wer weiß wie herausragend. Möglicherweise war meine Meinung damals schon etwas sehr geprägt durch Megadrive und PC Engine, aber ich finde das Leveldesign bei Fire and Ice wirklich eher konservativ.
31.03.2016, 22:33 maxpower1111 (12 

Kommentar wurde am 02.11.2016, 20:16 von maxpower1111 editiert.
05.03.2015, 01:35 v3to (1427 
Das Spiel mochte ich sehr gerne. Es war knuffig, relativ anspruchsvoll, flüssig und steuert sich gut. Nur irgendwie gab es bei mir den gleichen Effekt, wie damals offenbar in den Spieletests. Bei aller Begeisterung mochte man keine 90% zücken. Mir war es auch für einen echten Must-Have-Titel eine Spur zu steril, bzw ich fand das Leveldesign eher Standardware.
Kommentar wurde am 05.03.2015, 01:38 von v3to editiert.
02.10.2013, 22:41 cassidy [Mod] (3699 
Lari hat auf jeden Fall recht!
Keine Frage!

@lari: Schön, mal wieder was von Dir hier zu lesen!
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