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Navy Seal
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Bisher 2 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 2.00

Entwickler: COSMI   Publisher: COSMI   Genre: Action, 2D   
Ausgabe Test/Vorschau (1) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 9/89
Testbericht
2/12
3/12
1/12
C64/128
1 Diskette
760Peter Braun
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Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: C64, Longplay
Kategorie: PC, Spiel
User-Kommentare: (13)Seiten: [1] 
12.02.2019, 23:45 blaze1973 (100 
Das Spiel hätte was werden können bei einer besseren Grafik, einer besseren Spielbalance..So ist es leider nur Murks geworden..Schade da ich einige COSMI Games richtig gut fand..
24.01.2014, 06:12 Retro-Nerd (11978 
Gibt auch Gegenbeispiele. Die C64 Afterburner Version der Amis ist deutlich besser als die europäische Murks Fassung.
24.01.2014, 05:58 DasZwergmonster (3237 
Hat sich das Spiel nie jemand angetan, oder warum gibt es hier noch keine einzige User-Wertung?

Na, ich bin mal Masochist und hab das Spiel jetzt tatsächlich für 40 Minuten über mich ergehen lassen.

Mal die Tatsache ausser acht gelassen, dass das Spiel bei seinem Erscheinen anno 89 bereits technisch hoffnungslos veraltet war, wie schon erwähnt, glänzt auch das Spieldesign selbst nicht geradezu mit Leistung.

Das Training ist lächerlich... simple Geschlicklichkeitsübungen, die einen nicht wirklich später bei den "richtigen" Missionen helfen... so muss man gleich bei der ersten Trainingseinheit, dem Schwimmen, Baumstämmen ausweichen... wird man von einem Stamm getroffen, wird einem das später bei der Bewertung abgezogen. Selbst Uralt-Spiele von 1981 hatten da teilweise schon mehr drauf. Auch der in der ASM erwähnte "Schiessstand-Cheat" funktioniert tatsächlich. Das zieht das ganze "Training" wirklich nur mehr ins lächerliche.

Ich hab dann auch noch die im ASM-Test erwähnte Fallschirm-Mission begonnen... und auch da muss ich dem Test recht geben... hässlich & unspielbar. Ich hab es so an die 10 Mal versucht... beim ersten Mal Falschirm zu früh geöffnet, beim zweiten Mal wars zu spät, dann hab ich den Fallschirm zu früh ausgeklinkt und bin aus zu grosser Höhe ins Wasser gestürzt, beim nächsten Mal wars wieder zu spät, dann wiederum war ich um etwa 100 Meter zu weit vom Zielobjekt entfernt... das Ganze wird aber auch dadurch enorn erschwert, weil sich das Programm beharrlich darüber ausschweigt, was denn genau zu tun ist... und im sogenannten "Training" wird man auf sowas wie einen Fallschirmabsprung über Wasser natürlich nicht vorbereitet. Wozu auch. Achja... zum Glück ist ab dem dritten gescheiterten Versuch der Sound ausgefallen, ich konnte ohne akustische Vergewaltigung den Absprung "genießen".

Was mir sonst noch so nebenbei auffällt... ein Spiel aus den USA. Hatten die Amis den C64 nicht so gut unter Kontrolle, oder wie kommt es, dass viele US-Spiele den EU-Games meilenweit hinterherhinken? Ich denke da jetzt nicht nur an Navy Seal, da gibts noch dutzende andere Beispiele, wie etwa die US-Versionen von den Teenage Turtles, Bionic Commando oder Ikari Warriors... bei allen drei ist die EU-Version am C64 um Welten besser, egal ob technisch als auch spielerisch.
29.03.2011, 19:25 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (3561 
Bisher noch nie davon gehört, scheint aber kein Hit gewesen zu sein!
04.09.2009, 20:23 monty mole (1108 
Das Spiel wurde sogar von Paul Norman (Forbidden Forest, Aztec Challenge) programmiert. Ich denke der hat einfach nicht mitbekommen dass die technische Entwicklung auch weiterging und ist irgendwo auf dem Stand der frühen 80er stehen geblieben. Generell mag ich Forbidden Forest und halte dass auch spielerisch für ordentlich. Aber technisch war das selbst damals schon nicht auf dem aktuellstem Stand. Und 1989 konnte man mit sowas dann natürlich erst recht nix mehr reissen.
Klassisches Beispiel dass man sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen sollte. Programmiertechnisch scheint Norman nicht wirklich besser geworden zu sein.

@dn4ever:
Amazon Warrior war nicht von Cosmi. Das war ein ziemlich schwacher Forbidden Forest Klon von einer Firma dessen Namen mir entfallen ist. Der Progger hat später mit "Arcana" einen weiteren Klon von Ultimas (später Rare) recht populärer Sir Pentagon Trilogie geproggt. Ich habe das nie angespielt, das soll eber ebenfalls ziemlich mies sein.
Kommentar wurde am 04.09.2009, 20:25 von monty mole editiert.
04.09.2009, 20:07 whitesport (851 
Das Wasser sieht doch ganz gut aus, liegt aber vermutlich eher am Scan
04.09.2009, 19:06 Zaquarta (141 
Hat das mal jemand gespielt?
17.08.2005, 23:17 electroboy (79 
Was für ein armseliger Screenshot. Das schreit förmlich nach nur einem Punkt

Man sollte aber aufpassen, dass es nicht schlechter als Rise of the Robots wegkommt ....
Kommentar wurde am 17.08.2005, 23:18 von electroboy editiert.
10.08.2005, 21:13 Greg Bradley (2570 
Wo er Recht hat, hat er Recht...
10.08.2005, 20:21 electroboy (79 
(räusper) ... möcht´ ja nicht kleinlich wirken, aber das Game im Review heißt "Navy Seal", nicht "Navy Seals". Könnt ja egal sein, wenn das eigentliche "Navy Seals" nicht ne verdammt gute C64-Umsetzung eines Amigagames wäre ....

http://www.c64games.de/phpseiten/spieledetail.php?filnummer=1679
Kommentar wurde am 25.08.2005, 00:15 von electroboy editiert.
26.02.2005, 07:45 kultboy [Admin] (11026 
Ist geändert.

Stimmt, toll sieht es wirklich nicht aus.
26.02.2005, 02:56 Greg Bradley (2570 
@ Kulty

Den Hersteller solltest Du noch hinzufügen.

Hab´ noch nie von diesem Titel gehört. Besonders toll sieht er aber echt nicht aus.
26.02.2005, 02:44 dn4ever (554 
Bin grade auf The Legacy die Titel von COSMI durchgegangen. Kann ich gar nicht glauben dass COSMI, die so wunderbare Titel wie die "Forbidden Forest Reihe" und "Aztec Challenge" und "Amazon Warrior" rausgebracht haben, solch einen Schund verbockt haben sollen.
Seiten: [1] 


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