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Slipstream 5000
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Bisher 2 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 6.50

Entwickler: Software Refinery   Publisher: Gremlin   Genre: Rennspiel, 3D, Sci-Fi / Futuristisch   
Ausgabe Test/Vorschau (2) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Joker 8/95
Testbericht
84%
80%
85%
PC CD-ROM
1 CD
72Max Magenauer
PC Player 6/95
Testbericht
--74%
PC CD-ROM
1 CD
149Florian Stangl
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Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: PC, Intro, Spiel
User-Kommentare: (2)Seiten: [1] 
09.12.2016, 08:59 Pat (6212 
Ich fand das eigentlich ein richtig nettes futuristischen Rennspiel. Gerade die Sache mit den Gleitern wurde für mich eigentlich super umgesetzt und spielte sich für mich interessanter als so ein Pseudo-Autorennspiel-mit-Hovergleitern wie F-Zero.

Das soll natürlich nicht die Qualität von F-Zero schmälern aber Slipstream 5000 passte für mich einfach mehr ins "Rennen der Zukunft"-Szenario.

Gunnars Kritik, die Strecken seien zu weitläufig, kann ich durchaus teilen. Es gibt nur wenige ganz enge Passagen, die echte Kämpfe erfordern. Aber das macht das Spiel auch um einiges Anfängerfreundlicher. Erste Erfolge sind schnell erzielt.
Knifflig wird es aber schlussendlich dann doch.

Die Strecken sind auf jeden Fall aber sehr hübsch und abwechslungsreich gestaltet - auch wenn da vielleicht noch etwas mehr Orginalität dringelegen wäre.

Auf jeden Fall stimmt für mich die Atmosphäre: Die Kommentatoren machen einen guten Job (gerade auch die Streckenbesprechung fand ich immer cool) und die Mitbewerber sind abwechslungsreich und benehmen sich auch unterschiedlich während des Rennens.

Diese Art von Rennspiel trifft sicher nicht jedermanns Geschmack, ich kann nur raten, mal bei GOG vorbei zu schauen.
08.12.2016, 18:59 Gunnar (4894 
Nettes Rennspiel mit einer interessanten Idee, ganz adäquater Grafik und einem einmaligen Feature: Automatisches Gasgeben (bzw. Dauer-Vollgas), sodass der Spieler nur noch bei Bedarf bremsen musste. War aber tatsächlich eine sinnvolle Sache, denn Lenken entlang von zwei Achsen und zusätzliches Beschleunigen gehen nicht immer Hand in Hand. Leider hat das Spiel seine Idee dahingehend nicht ganz ausgereizt, dass die Strecken viel zu weitläufig waren. Da hat sich das Feld dann immer schnell räumlich auseinandergezogen, und knifflige Stellen gab es auf den Strecken kaum. Ach ja, und vor allem ist das Geschwindigkeitsgefühl dann auch keines mehr gewesen, was angesichts des Settings schon schade war.

Noch ein besonders kurioser Bug ist mir in Erinnerung geblieben: Die MIDI-Musikwiedergabe hat das Spiel deutlich ausgebremst. Also das lieber abschalten...
Kommentar wurde am 26.09.2018, 11:38 von Gunnar editiert.
Seiten: [1] 


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