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Turrican
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Amiga
Entwickler: Factor 5   Publisher: Rainbow Arts   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run, Sci-Fi / Futuristisch, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (15) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 7/90
Testbericht
8/10
8/10
9/10
C64/128
1 Diskette
705Matthias Fichtner
Amiga Joker 3/92
Testbericht
SuperAmiga CDTV
1 CD
972-
Amiga Joker 5/90
Testbericht
91%
94%
87%
Amiga
1 Diskette
876Carsten Borgmeier
ASM 3/92
Testbericht
6/12
5/12
4/12
Nintendo Game Boy
Modul
4004Ulrich Mühl
ASM 7/90
Testbericht
11/12
10/12
11/12
Amiga
1 Diskette
1761Torsten Oppermann
ASM 5/90
Testbericht
11/12
10/12
11/12
C64/128
1 Diskette
1588Torsten Oppermann
ASM 11/90
Testbericht
10/12
10/12
10/12
Atari ST
1 Diskette
242Torsten Oppermann
ASM 1/92
Testbericht
7/12
7/12
8/12
Sega Mega Drive
Modul
126Hans-Joachim Amann
Power Play 6/90
Testbericht
82%
80%
88%
70%
81%
71%
Amiga
C64/128
1 Diskette
1 Diskette
5114Henrik Fisch
Power Play 11/91
Testbericht
69%
71%
72%
Sega Mega Drive
Modul
1210Winfried Forster
Power Play SH 2/90
Testbericht
--81%
71%
Amiga
C64/128
1 Diskette
1 Kassette
783Volker Weitz
Power Play 3/92
Testbericht
64%
34%
70%
Nintendo Game Boy
Modul
85Boris Schneider-Johne
Video Games 4/91
Testbericht
66%
61%
69%
Sega Mega Drive
Modul
282Winfried Forster
Video Games 1/92
Testbericht
67%
32%
51%
Nintendo Game Boy
Modul
203Boris Schneider-Johne
Video Games 10/92
Testbericht
ohne BewertungNEC PC Engine
HuCard
266Julian Eggebrecht
Partnerseiten:
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Videos: 2 zufällige von 9 (alle anzeigen)
Kategorie: Amiga, Longplay
Kategorie: Game Boy, Spiel, Longplay
User-Kommentare: (446)Seiten: [1] 2 3 4 5   »
11.06.2020, 14:52 Edgar Allens Po (872 
Grumbler schrieb am 02.04.2020, 20:30:
inwiefern "leer"?


Na ja, damit meinte ich, dass dem ST wichtige Organe fehlen. Keine Spezialchips.


Ich finde die ST-Fassung heute besser denn je. Der Chip-Sound gibt dem Game einen coolen Anstrich. Wobei - im ersten Level kackt er noch etwas ab. Man kennt halt den Amiga-Sound und dann kommt da so eine dünne Soße aus dem Speaker. Doch in den späteren Spielstufen klingt es bisweilen richtig spaßig. Man meint, man spiele ein extrem hochgestyltes 8-Bit-Game.

Ach, und der Sound des Rundum-Lasers finde ich hier besonders gelungen, denn er "bretzelt" so schön. Ist allerdings auch hier ein Sample.


Unterm Strich wohl das Beste, was sich ST-Fans erhoffen konnten.


EDIT: Gibt es den Begriff "bretzeln" überhaupt? Damit meine ich keine Brezel. Das ist euch hoffentlich klar.
Kommentar wurde am 11.06.2020, 14:54 von Edgar Allens Po editiert.
02.04.2020, 20:30 Grumbler (468 
inwiefern "leer"?
02.04.2020, 16:21 Anna L. (2028 
AnsiStar schrieb am 02.04.2020, 14:38:
ASM. Atari ST. Was soll so ein schlechter Screenshot?


Dafür gibt es im Test aber edelste Worte vom Allerfeinsten.
Super Umsetzung für den leeren Midi-Rechner.
02.04.2020, 15:13 forenuser (3111 
Ein Bild-(schirmfoto) mit inhaltlichem Zusammenhang zum getesteten Titel?
Echte Füxe bei der ASM
02.04.2020, 15:09 Grumbler (468 
bei der ASM war doch Luxusware wie Screenshots gar nicht mal immer garantiert.
02.04.2020, 14:38 AnsiStar (188 
ASM. Atari ST. Was soll so ein schlechter Screenshot?
20.03.2020, 18:58 Lisa Duck (688 
In der aktuellen Ausgabe der "Gamestar" (4/2020 vom 18.03.) ist ein von Harald Fränkel ganz locker und flockig geschriebener, längerer Artikel zum Jubiläum 30 Jahre Turrican. Hat mir ganz gut gefallen...
21.06.2019, 16:53 Frank ciezki [Mod Videos] (3249 
Gesalzen, aus der Tüte, oder an asiatischem Essen mag ich Casuals eigentlich ganz gerne.
19.06.2019, 13:22 Blaubär (824 
Dito, genau das ist doch der Punkt an diesem Spiel. Nur mal so durchrennen funktioniert nicht und wird dem Werk nicht gerecht. Ja der Manfred hat sich schon was bei gedacht. In dem Freewaregame Hurrican gibt es geniale Secrets wo ihm gehuldigt wird, so genial. Übrigens.
19.06.2019, 12:54 DaBBa (1839 
Es ist so ein bisschen widersprüchlich:
Wenn man viel Turrican spielt, wird es irgendwann tatsächlich leichter - aber nicht (nur), weil man besser spielt und die Levels besser kennt, sondern auch weil man die Freileben und Power-Ups mitnimmt.

Das habe ich deutlich bei "Magical Quest starring Mickey Mouse" auf dem SNES erlebt:
Dort hat man am Anfang drei maximale Hitpoints. Bereits in den ersten Levels kann man zwei versteckte Power-Ups finden, die einem jeweils einen zusätzlichen Maximal-Hitpoint bescheren. Wenn man dann pro Leben fünf Hitpoints hat, ist der Rest des Spiels (natürlich) deutlich leichter als mit nur dreien.
Kommentar wurde am 19.06.2019, 13:47 von DaBBa editiert.
19.06.2019, 11:40 cassidy [Mod] (3652 
Aha. Okay! Danke!
19.06.2019, 11:31 Berghutzen (3602 
"Get good or die trying." So kenn ich das von meinen Halbprofisöhnen.
19.06.2019, 11:13 Ede444 (1138 
cassidy schrieb am 19.06.2019, 11:08:
Was ist "git gud "!?


Kommt von "get good", Spruch, den manchmal erfahrenere Spieler Noobs drücken. Als so ne Art "Jammer nicht, sondern verbesser dich, "Get good!" "
Kommentar wurde am 19.06.2019, 11:14 von Ede444 editiert.
19.06.2019, 11:08 cassidy [Mod] (3652 
Was ist "git gud "!?
19.06.2019, 11:07 Berghutzen (3602 
Pat schrieb am 18.06.2019, 13:39:
Im Gegensatz zum Internet habe ich kein Interesse an "Git gud".


Naa, das liegt schon dran, was ich spiele. Bei Super Mario freue ich mich über geschaffte Level und lege auf 100% wenig Wert (na, ich probier es schon mal, aber ich beiß mir auch nicht die Zähne aus). Wenn ich hingegen ein RPG wie Octopath Traveler oder Final Fantasy spiele, dann wird jeder Gang probiert, auch wenn das manchmal kontraproduktiv ist.

Die eigentlicher Ursprünge des "Git gud" wie CoD hingegen langweilen mich per se und kommen nicht auf meine Konsolen.
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