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Weird Dreams
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Bisher 12 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 6.41
Amiga
C64/128
Publisher: Rainbird   Genre: Adventure, Action, 2D, Horror   
Ausgabe Test/Vorschau (6) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 6/90
Testbericht
4/10
3/10
4/10
C64/128
1 Diskette
165Andreas Friedrich
Amiga Joker 1/90
Testbericht
85%
73%
76%
Amiga
1 Diskette
116Werner Hiersekorn
ASM 10/89
Testbericht
9/12
7/12
6/12
Atari ST
2 Disketten
1288Peter Braun
ASM 4/90
Testbericht
8/12
7/12
7/12
C64/128
1 Diskette
706Peter Braun
ASM 1/90
Testbericht
9/12
7/12
9/12
Amiga
1 Diskette
118Peter Braun
Power Play 8/89
Testbericht
79%
67%
66%
Atari ST
2 Disketten
509Anatol Locker
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Kategorie: Longplay, Amiga
Kategorie: Atari ST, Longplay
User-Kommentare: (39)Seiten: [1] 2 3   »
13.06.2021, 19:36 markymark79 (221 
Wow, das sieht mal unfassbar gut auf dem ST aus ... für 1989 echt herausragend! Das muss ich mal ausprobieren ... ging irgendwie bisher an mir vorbei, warum auch immer ...
13.06.2021, 19:16 markymark79 (221 

Kommentar wurde am 13.06.2021, 19:41 von markymark79 editiert.
24.01.2020, 10:06 Ede444 (1145 
Warum hab ich schon wieder draufgeklickt??!?! DIE BIENEN!!!
24.01.2020, 09:18 Pat (5277 
Ich habe lange Zeit mit dem Spiel verbracht. Erstmal mit gefreezten Leben, um das Spiel kennen zu lernen. Und, ja, dann macht die Ausprobiererei eigentlich richtig Spaß.

Das schräge Szenario, die noch schrägeren Puzzles, die Präsentation am Amiga: Ohne den Frust, ständig von Neuem beginnen zu müssen, kommt eine richtig nette Portion Spielspaß auf.

Schlussendlich schafft man das Spiel dann auch ohne Cheats in unter 20 Minuten.
Der Frust der etwas hakeligen Steuerung bleibt leider. Mit etwas Gewöhnung schafft man es, die Steuerung in sein Spiel einfließen zu lassen, aber eigentlich sollte sowas nicht nötig sein. Ein etwas stärkerer Amiga als der 500er verbessert das Handling meiner Meinung nach aber ein bisschen.

Gutes Spiel? Hm... Ich würde schlussendlich doch sagen: Nicht wirklich.
Nicht in dieser Form. Genauere Steuerung, Lebenszähler weglassen, und vielleicht noch ein paar echte Rätsel mehr und da wäre ein kleiner Hit dringelegen.
19.04.2019, 19:10 Pat (5277 
Ich kam erst spät zu diesem Spiel - lange nachdem ich Amiga-Spiele fast nur noch am Emulator spielte.
Meine ersten zaghaften Berührungen mit dem Spiel waren in diversen Tipps & Tricks Teilen von Heften, wo manchmal Fragen standen, manchmal Antworten. Und ich dachte immer: Mann, das muss ein schräges Spiel sein!

Und ist es auch! Und wie!
Und es ist auch seltsam unterhaltend trotz der etwas hakeligen Steuerung. Ich habe es nie geschafft. Es war mir einfach zu schwer.

Und ich denke auch, dass dies der größte Haken am Spiel ist. Ohne einen Lebenszähler würde die einzelnen Szenen (wie bei Another World zum Beispiel) viel mehr Spaß machen.

Ich sollte es mal mit einem Cheat versuchen...
Kommentar wurde am 19.04.2019, 19:11 von Pat editiert.
24.02.2019, 16:32 Fürstbischof von Gurk (980 
Mit diesem Spiel fing meine Heimcomputernutzerlaufbahn an. Ich fand es damals auch ungemein gruselig.

Trotzdem nur 4 Sterne, weil die hakelige Steuerung alles kaputt macht. Da kann auch ein Nostalgie-Bonus nicht mehr viel rausreißen.
24.02.2019, 15:51 Ede444 (1145 
Die BIENEN
24.02.2019, 12:55 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (3565 
ASM (ST): Preis/Leistung: 6 ! Soweit ich weiß, waren 65,- DM für ein Spiel damals nicht besonders unüblich, und für einen ASM-Hit sollten es seinen Preis wert sein. Die Amiga-Version bekam in der Kategorie eine 9!
13.06.2018, 09:33 Dowakwak (325 
Das Ding schien ein tolles Konzept und auch fähige Programmierer gehabt zu haben (Cover, 64 seitige Story als Handbuch, tolle Grafik und Sound). Schade, dass die Steuerung da nicht mithalten kann. Die hätten eine Rollenspiel oder Grafikadventure machen sollen.
08.09.2016, 11:09 GrafZahl (186 
Ich fand das Spiel schon immer interessant, gespielt habe ich es aber bis heute noch nicht. Sollte ich endlich mal nachholen. Auch wenn es Steuerungsmäßig ja nicht sooo dolle sein soll.
07.09.2016, 11:47 Viscera (240 
Erinnert mich etwas an das RPG Maker-Spiel "Yume Nikki" (und diverse "Kopien" davon). Allein vom Konzept finde ich dieses auch besser. So ein "Traum-Spiel" macht sich besser, wenn man nicht wirklich verlieren, und somit die Traumwelt, mit ihren seltsamen Gestalten, ganz auf sich wirken lassen kann. Wenn es dann noch über viele Rätsel verfügt, scheint es praktisch als Adventure prädestiniert. Daraus dann ein schweres Actionspiel zu machen ist eher fragwürdig.
07.09.2016, 09:26 Bren McGuire (4805 
Hätte als Point-and-Click-Adventure sicherlich weitaus besser funktioniert. Potential war ja genug vorhanden. Selbst heute gibt es - rein von der Thematik her - nichts Vergleichbares. Insbesondere "Silent Hill" ist ja im Grunde genommen nichts anderes, als ein zum Leben erwachter Albtraum, dennoch spielt das Geschehen in einer wirklichen Welt... na ja, mehr oder weniger zumindest...

Ein Szenario aber, das sich durchwegs aus abstrakten Traumwelten zusammensetzt, ist dagegen nie wieder auf solche Art und Weise zum Einsatz gekommen. Schade eigentlich...
23.04.2013, 06:51 Twinworld (2369 
Wuuf The Bika schrieb am 22.01.2013, 17:01:
Wirklich schade um ein fantastisches Setting und um die wunderbare Grafik am Amiga, sieht immer noch richtig toll aus!
Weniger toll war leider die Steuerung, selten etwas derartig langsames und dadurch anstrengendes gespielt.
Trotzdem hatte das Spiel immer eine "magische" Aura, wahrscheinlich weil ich’s nie geschafft habe

Da spricht mir einer aus dem Herzen.
Habe bestimmt 1000 mal angefangen das zu spielen aber weit gekommen bin ich nicht.
Und trotzdem habe ich das Spiel total positiv in erinnrung.
Jetzt nostalgiche 8 Punkte.
22.01.2013, 17:01 Wuuf The Bika (1195 
Wirklich schade um ein fantastisches Setting und um die wunderbare Grafik am Amiga, sieht immer noch richtig toll aus!
Weniger toll war leider die Steuerung, selten etwas derartig langsames und dadurch anstrengendes gespielt.
Trotzdem hatte das Spiel immer eine "magische" Aura, wahrscheinlich weil ich’s nie geschafft habe
24.02.2012, 12:47 Flori_der_Fux (140 
Die Faszination lag klar im außergewöhnlichen Setting und der sehr gut gemachten Grafik. Spielerisch war das ganze recht mau. Das Titellied auf dem ST war für einen Chiptune brilliant komponiert und programmiert - meiner Meinung nach eines der besten Stücke für den ST, und perfekt zum Thema passend.
Seiten: [1] 2 3   »


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