Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 537189 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3375 am: 31.03.2012, 15:07 »

Ich bin inzwischen auch Konsolero. Ich mag den PC für seine ganzen kleineren Spiele sowie Adventures und Strategiespiele, aber in der aktuellen Konsolengeneration ist das Spielen trotz meist schlechterer Grafik und Onlinepass mir immer noch lieber als dieser ganze DRM und "online sein müssen" Quatsch der großen Hersteller. Zwar geht mir bei der PS3 inzwischen das immer wiederkehrende Updaten des Systems auch ziemlich auf die Nerven, auf der X360 ist es aber im absolut tolerierbaren Rahmen. Dazu Sachen wie der Marktplatz und IndieGames, alles Gründe warum meiner Meinung nach die jetzige Konsolengeneration ruhig noch ein paar Jahre bleiben darf; wie das in Hinsicht "Freiheit beim Spielen" nämlich bei der nächsten Generation aussehen wird, darüber will ich noch gar nicht nachdenken...  :angst:
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Was spielst du?
« Antwort #3376 am: 31.03.2012, 15:11 »

Lustigerweise hatte ich nie eine GraKa, welche besser als eine 360 gewesen wäre. Für mich ist die Grafik also besser, hurra  :ballon
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Was spielst du?
« Antwort #3377 am: 31.03.2012, 19:33 »

Die Grafik,die ich vorher auf dem PC hatte war schon besser,nur nicht immer so flüssig.
Heute nehme ich lieber die etwas schwächere Darstellung in Kauf,bei den bequemlichkeiten,die die Konsole bietet und ein Mass Effect sieht auch auf der 360 Klasse aus.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3378 am: 01.04.2012, 09:37 »

Keine Frage, und ich denke man wird noch locker 2 Jahre lang alles aus der jetzigen Generation rauskitzeln können :) Für mich jedenfalls noch vollkommen ausreichend, und in der Tat, Mass Effect 3 sieht schon ordentlich geil aus :D

Wo wir gerade bei dem Spiel sind: Weiß jemand, wie man die Bereitschaft der Galaxie dort erhöht? Die bleibt bei mir konstant bei 50%; irgendwo habe ich gelesen das man dafür teilweise online gespielt haben muss, kann das wer bestätigen? Bin jetzt zwar noch nicht allzu weit, aber einige Flottenverbände habe ich schon, daher wundert mich das schon..
« Letzte Änderung: 01.04.2012, 09:47 von -Stephan- »
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford
Re: Was spielst du?
« Antwort #3379 am: 02.04.2012, 10:59 »

Alle meine Konsolen sind noch in der alten Heimat, und mit dem Laptop mag ich irgendwie nicht so recht was zocken.
Dafür ist bei mir der gute alte DS wieder auf vollen Touren, und nach "Dragon Quest 6" spiele ich im Moment "Etrian Odyssey III."
Muss sagen, für heutige Verhältnisse ist das Teil gar nicht so einfach!

Gerade der Einstieg ist ziemlich knifflig, weil man für seine hart erkämpfte Beute bloß ein paar mickrige Münzen kriegt (Geld lassen die Feinde gar keines fallen) und Heilgegenstände sauteuer sind. Die Levelaufstiege gehen auch etwas zäh vonstatten. Immerhin kann man etwas später auf hoher See etwas Geld machen, wofür man den Entwicklern echt dankbar ist. Das gab's bei Teil 1 ja noch nicht, bei dem ich bald frustriert das Handtuch geworfen hatte.

Aber das Spiel ist immer noch schwer genug - aber trotzdem enorm motivierend! Das Spiel wirkt zwar durch die ganzen Hürden in der Spieldauer etwas gestreckt, aber man freut sich über jeden kleinen Fortschritt und über so manche Belohnung nach der Lösung einer Queste. Besondes gut gefällt mir auch, dass man beim Verteilen seiner Skillpunkte wohlüberlegt vorgehen muss, um das Optimum herauszukitzeln.

Allzuviel möchte ich über das kleine, aber feine Spiel nicht mehr schreiben, aber ich fände es cool, wenn die Serie es auf die großen Konsolen schaffen würde. Ich denke, hinter dem Spielkonzept steckt einiges Potenzial! :oben:


 
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Was spielst du?
« Antwort #3380 am: 05.04.2012, 13:36 »

Habe J.U.L.I.A durch, man braucht wirklich nicht sehr lange. Ich habe es an drei Abenden geschafft. Als nächstes probiere ich die Dr Who - Adventures, die ausserhalb der UK nur käuflich zu erwerben sind (In der UK sind das Freeware-Spiele). Machen einen guten Eindruck und sollten für einigen kurzweilen Spielspass sorgen.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3381 am: 07.04.2012, 20:45 »

Heute Mass Effect 3 durchbekommen :D

Was soll man sagen? Die Inszenierung ist auf jeden Fall bombastisch, da gibts nix. Gerade auf der turianischen Heimatwelt sowie kurz vor Ende des Spiels fühlte man sich wirklich mittendrin. Die Stimmung ist das Spiel über schön düster geblieben, wie es halt die Gesamtsituation auch betraf. Da gibts ordentlich Pluspunkte. Natürlich ist das jetzt inzwischen eindeutig in Richtung Ego-Shooter, wirklich viel mit Rollenspielaspekten hats jedenfalls nicht mehr zu tun; Geschmackssache. Das kann man wohl auch über die Besatzung sagen; zwar trifft man eigentlich alle damaligen Besatzungsmitglieder zumindest kurz wieder, einen Kroganer hätte ich aber doch gern im Team gehabt. Was solls, auch dort, Geschmackssache, zumindest ist Garrus dabei gewesen :D

Nun mal zu den weniger guten Punkten. Da wäre zunächst der Onlineaspekt zu nennen, der in gewisser Weise halt auf Einfluss auf den Singleplayer-Part hat, zumindest auf die "Kampfbereitschaft der Galaxie"; irgendwie ist das Murks das man zur Steigerung dieser unbedingt in Onlinematches teilnehmen muss. Man erreicht ein gutes Ende zwar auch so, aber da darf man dann wirklich fast alles absuchen um genügend Punkte zu ergattern die das Manke des Multiplikators wieder ausgleichen. Nervig.

Dann das Ende. Ich habs wie erwähnt noch auf dem guten Wege durchgeschaft, so schlimm wie es teils erzählt wird ist es dann auch nicht, allerdings halt sehr unbefriedigend. Ohne da jetzt groß spoilern zu wollen, aber mich hats zumindest mit einigen Fragen im Raum stehen lassen. Gut dass das noch von EA nachgebessert wird, und zumindest in dem Fall mal als kostenlosen DLC.. wenigstens etwas.

Seis drum, ich wurde knapp 50 Std. gut unterhalten, würde 89% geben; sicherlich nicht fehlerfrei das Spiel, aber die Inszenierung hats bei mir voll getroffen.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Was spielst du?
« Antwort #3382 am: 08.04.2012, 00:30 »

Habe es glaube ich schon mal hier erwähnt.
Das Ende von Gears of War 3 fand ich,wie übrigens auch das Spiel,wesentlich entäuschender als das von Mass Effect.
Nicht falsch verstehen,es ist nicht wirklich ein schlechtes Spiel,aber das was Teil 2 vorgelegt hatte,konnte es nicht mehr toppen.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #3383 am: 10.04.2012, 21:49 »

Hab "Conan" angefangen. Die deutsche Sprachausgabe gefällt mir allerdings nicht. Zu aufgesetzt. Mal sehen, ob ich'se in Englisch umstellen kann, ist ja schließlich die internationale Version...
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Was spielst du?
« Antwort #3384 am: 11.04.2012, 11:25 »

Ist das, dass Hack'n Slay auf der 360? Falls ja, fröhliches Schnetzeln - die Bewertungen waren damals zwar nur durchschnittlich, aber ich hatte viel Spaß damit. :D
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3385 am: 11.04.2012, 12:09 »

Ist auch höchst durchschnittlich, dann lieber Dante´s Inferno.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

unearth360

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
  • Frauen fahren besser!!! Mit Bus und Bahn
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3386 am: 11.04.2012, 20:50 »

Gears of War3 soll ja der Knaller schlechthin sein. Hab es leider noch nicht gespielt und möchte es gerne nachholen. Die Frage ist nur ob es besser ist als der zweite Teil. Nach dem genialen Erstling war ich doch ziemlich enttäuscht. Das Spiel war einfach nur langweilig. Und die Grafik hat mich auch nicht mehr aus dem Hocker gehauen. Größter Fehlkauf des letzten Jahres Splatterhouse für 360.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3387 am: 15.04.2012, 08:40 »

King´s Bounty (Neuauflage, PC) sowie Resident Evil 4 HD (X360)

King´s Bounty ist echt ein klasse Zeitfresser im Stil der Heroes of Might and Magic Spiele, kann ich nur empfehlen wer auf Spiele dieser Art steht. Resident Evil 4 HD hatte ich mir seinerzeit direkt geholt, fand es schon auf dem PC und der Wii klasse. Die HD Variante hätte man sich aber sparen können, bis auf die vielleicht ein wenig bessere Grafik ist es das selbe Spiel geblieben, da finde ich 20 Euro dann doch ein wenig überteuert. Klasse ist es trotzdem, nach wie vor..
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #3388 am: 15.04.2012, 18:31 »

Ist das, dass Hack'n Slay auf der 360? Falls ja, fröhliches Schnetzeln - die Bewertungen waren damals zwar nur durchschnittlich, aber ich hatte viel Spaß damit. :D
Ja, das ist's. Hab's durch, aber der Endkampf war ja mal der Megamüll hoch 10. Das Kämpfen an sich mit den verschiedenen Waffentypen ist ja sehr spaßig, aber diese Tastenkombinationen bei den Endkämpfen sind ja wohl mal der letzte Rotz. Das drückt den Spaßfaktor gewaltig nach unten. Insgesamt würde ich dem Spiel die Note 3 geben. Da fand ich das "Conan" auf dem Gamecube besser, obwohl die Grafik auf der XBox360 ja schon erheblich besser ist (zumindest im Spiel - die Großaufnahmen bei den Zwischensequenzen sind dagegen nicht unbedingt zeitgemäß).

Mittlerweile zock ich "Red Dead Redemption". Sehr cooles Spiel. Nur nach einer Weile nerven die "zufälligen Ereignisse", da sie sich immer wiederholen. Ständig muss man'ne gestohlene Kutsche zurückbringen, 'ne Nutte vor'nem verärgerten Freier retten, eine Frau eines Mannes vor dem Galgentod bewahren und so weiter und so fort. Immer der gleiche Ablauf. Aber insgesamt reizt mich das Spiel sogar noch mehr als Grand Theft Auto. Zumindest derzeit. Vielleicht ändert sich das ja mal. Wer weiß. :cen:
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Was spielst du?
« Antwort #3389 am: 15.04.2012, 21:33 »

Quicktime Events ?
Jo,sind auch meiner Meinung nach eine der überflüssigsten Erfindungen der letzten 10 Jahre.
Entweder möchte ich Zwichensequenzen,oder richtig spielbare Parts,aber kein halbgares "Senso" mit Bildchen.
Schau dir lieber vor dem Kauf von alten 360-Spielen ein paar Wertungsquerschnitte im Netz an,da hat Conan nirgendwo besonders gut abgeschnitten.
Gespeichert