Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 ... 66   Nach unten

Autor Thema: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?  (Gelesen 146037 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #120 am: 21.04.2006, 19:21 »

Danke für´s Review mal wieder suk, da lässt sich meine Einkaufsliste ganz gut mit ausmisten :)

Ohne jetzt den Spoiler bei Jack the Ripper gelesen zu haben, aber kann es sein, dass in letzter Zeit immer mehr Adventures, vor allem bei den Gruseladventures, Probleme mit einem vernünftigen Ende haben? Finde ich doch schon ziemlich ärgerlich, gerade bei so einer Art von Spielen...
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #121 am: 21.04.2006, 19:59 »

Also von meinen letzten Spielen, hatte in der Tat nur "Sherlock Holmes" ein würdiges Ende. Mit fast 20 Minuten sogar noch ausgesprochen umfangreich, aber eben auch schlüssig. Ansonsten macht sich aber Enttäuschung breit. Bei Still Life wars ja aufgrund des tollen Abspanns irgendwo sogar noch annehmbar, aber ansonsten... Mir ist jedenfalls das gleiche aufgefallen. ;)
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21380
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #122 am: 21.04.2006, 21:56 »

Komisch, bisher hatte ich von "Jack the Ripper - New York 1901" noch gar nichts gelesen. Aber so wie ich das sehe hab ich da nicht viel verpasst... dabei mag ich Jack the Ripper Spiele.  
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #123 am: 22.04.2006, 20:05 »

mache mich heute abend mal an den "the longest journey" nachfolger namens "dreamfall:the longest journey"

habs heute morgen schonmal angetestet und muss sagen, dass es atmosphärisch wirklich top ist und ne menge style hat. die protagonisten sind sympathisch, die story ist super und das voice-acting und der sound sind bombastisch. für adventure-fans auf jeden fall einen blick wert...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #124 am: 22.04.2006, 20:20 »

Details erwünscht! Habe bis heute noch nicht mal "The longest Journey" in meine Finger bekommen... Manchmal glaube ich, das Spiel gibts gar nicht. :cry:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #125 am: 22.04.2006, 20:36 »

Du machst irgendwas falsch, suk. Andere Leute machen genau dasselbe wie Du (und oftmals noch deutlich schlechter), bekommen im Gegensatz zu Dir dafür aber einen festen Monatslohn.
Sehr gute Testberichte aber. Lesen sich alesamt sehr flüssig und machen durchaus Lust, mal den ein oder anderen Zock mit einem der neuen Adventure zu versuchen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #126 am: 22.04.2006, 22:44 »

Och, meinen festen Monatslohn bekomme ich auch so.  ;)

Achso - und das mit der "Lust zum Zock", gehört durchaus zum Plan!  :lehrer:  
« Letzte Änderung: 22.04.2006, 22:45 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #127 am: 23.04.2006, 08:36 »

Tach!


Waaaaaaaaaaas, The Longest Journey 2 ist erschienen und ich weiß´nichts davon?
Das wird wohl ein Muss-Kauf nächsten Monat. Teil 1 sit und bleibt eines meiner Lieblingsadventures. Ich hoffe, daß 3D und die Actioneinlagen, dem Spiel nicht geschadet haben.  
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #128 am: 23.04.2006, 19:41 »

Ähm wieso hast du schon Dreamfall? Dachte, dass kommt erst in 3 Wochen raus?

@Chili: Dreamfall ist nicht TLJ2! Es spielt zwar in Stark und Arcadia, aber es ist keine wirkliche Fortsetzung zum 2. Teil. Besonders die Actionparts werden das Spiel gehörig von TLJ unterscheiden. Ich hoffe jedoch, dass die eher so wie bei Indy 4 ablaufen und auch nur in der Häufigkeit vorkommen, bezweifel ich aber irgendwie.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #129 am: 23.04.2006, 21:54 »

Tach!


Doch, Dreamfall ist eine Fortzsetzung von The Longest Journey. Ich hab´ wirklich alle Stadien dieses Games mitverfolgt. Von der ersten Planung als 2D-Adventure bis zu 3D-Variante mit Action-Einlagen.
Die Story wird zwar aus einer anderen Perspektive erzählt aber April kommt als Nebendarstellerin vor. Und soviel ich weiß wird die Geschichte weitererzählt.
Eine Fortsetzung ist ja trotzdem eine Fortsetzung, auch wenn das Spielsystem geändert wird.
« Letzte Änderung: 23.04.2006, 21:55 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #130 am: 01.05.2006, 19:38 »

So, hab endlich mal Ni-Bi-Ru fertiggemacht.



Die Story klingt wieder recht interessant. Man spielt den Archäologie-Studenten Martin Holan, der von seinem Onkel nach Böhmen geschickt wird, wo alte unterirdische Tunnelsysteme aus der Zeit der Nazis entdeckt wurden. Diese schienen sich dort mit ausserirdischem Leben befasst zu haben, mit den Mayas und eben "Nibiru", dem geheimnissvollen 10. Planeten des Sonnensystems, dessen Existenz noch niemand beweisen konnte. Nun ist natürlich die Frage, ob wir das schaffen, woran schon soviele gescheitert sind, doch bereits an unserer ersten Station Prag, kommt eine weitere an "Nibiru" interessierte Fraktion ins Spiel, denn unsere Kontaktperson wird ermordet.



Die Macher von "Black Mirror", blieben dem bewährtem Konzept treu, soll heißen: wunderschöne Grafik, klassische Perspektive und einfache Steuerung. Dazu eine interessante Geschichte, toller Sound und logische Rätsel. Fertig ist ein solides Adventure. Das es nicht der Megahit ist, liegt sicherlich vorallem an dem sehr geringen Schwierigkeitsgrad. Adventure-Hasen werden das Game recht schnell durchhaben. Die 4 "Logikrätsel" halten nicht weiter auf und nur für eine "mathematische" Umrechnung, benötigt man kurz mal Zettel und Stift. Ansonsten liegen die Lösungen der zahlreichen Rätsel eigentlich auf der Hand.



Trotzdem sollte man "Ni-Bi-Ru" mal gespielt haben, denn Grafik und Sound sind nunmal erstklassig. Die deutsche Lokalisation ist mal wieder ausserordentlich gut gelungen. Auch der feine Humor, hat die Übersetzung recht gut überlebt. "Hören Sie - ich muss in diese Bar hinein, in welche mich der Türsteher aber nicht hineinlässt, bevor ich ihm ein Mädchen namens Isabella bringe, welche wiederum nicht raus darf, weil ihre Mutter sie nicht lässt, bevor ich ihr nicht das Geld bringe, welches sie nicht mehr haben. Verstanden?" Naja... im Spiel ist es jedenfalls ganz lustig.  :lol:



Tja, soweit. Ein schönes, leichtes, klassisches Adventure, nichts für 40€, aber 10€ kann man schon bezahlen. Das Finale geriet übrigens wieder etwas knapp. Fehlt denen am Ende immer die nötige Zeit um ne vernünftige Auflösung zu rendern? An fehlenden Ideen kann es ja eigentlich nicht liegen...



Grafik: 1-
Sound: 2
Spielstory: 2
Bedienung: 2
Rätseldesign: 3 (logische Rätsel, aber zu leicht)
Spielmotivation: 2 (so schöne Spiele, muss man einfach fertig spielen)
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21380
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #131 am: 01.05.2006, 20:11 »

Werde ich bei gezeiten mal ausprobieren, macht Lust auf mehr! Schön geschrieben wie immer.  :)  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #132 am: 01.05.2006, 20:33 »

Ja, und Mayas und unentdeckte Planeten sind sowieso immer gut.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #133 am: 13.05.2006, 16:37 »

Mit Mord im Orient-Express soll das 2. Agatha Christie Adventure im November 2006 kommen. Wird auch von den Machern des ersten Teils entwickelt.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #134 am: 09.07.2006, 18:25 »

Neuigkeiten zu A Vampyre Story, die Entwickler haben mit Crimson Cow (Runaway 1+2) einen neuen weltweiten Publisher gefunden. Ansonsten gibts aber nicht viele Neuigkeiten.

Es gibt aber immerhin jetzt Screenshots von Mona (Hauptfigur) in 3D, aber denke, ist noch nicht final.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 ... 66   Nach oben