Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?  (Gelesen 146039 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8289
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #195 am: 01.10.2006, 23:04 »

Eulemberg??? Mein Beileid! Das Spiel hat allein dadurch versagt, dass es in D an Rechteproblemen ordentlich leiden musste. Denn eigentlich ist das ein Spiel basierend auf der Comicserie Martin Mystery, die in Italien sehr beliebt ist, aber hier keine Sau kennt. Daher wollten die es erst zu nem Quatermain Spiel umwerkeln, aber da haben die Rechteinhaber dann rumgestreikt und nun ist das so ne Eigenerfindung.
Ganz zu schweigen von den Wertungskommentaren der Publisher. Die sind fast auf BILD Niveau und dadurch die Lachnummer bei den PC Zeitschriften. (die PCG 10/06 hatte sogar nen ganzen Kommentar dazu gehabt)

zum Sprecher: Mhh, ob das wirklich Rolf Schult gewesen ist? Weil der Herr ist leider schon recht alt und synchronisiert deswegen auch nur noch sehr wenig. Es war schon fast ein Wunder, dass er noch Stewart in X-Men 3 synchronisiert hat. Aber vielleicht war es ja sein Sohn, der hat nämlich eine äußerst ähnliche Stimme, worüber man sehr dankbar sein kann. Ich forsch mal nach.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8289
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #196 am: 02.10.2006, 14:01 »

So, hab nachgeforscht und es ist wirklich Christian Schult, der Sohn von Rolf Schult! Aber wirklich unglaublich, wie die Stimme der seines Vaters ähnelt, hätte die in Tunguska auch eher seinem Vater zugeordnet. Der übernimmt immer mehr der Rollen seines Vaters, so hat er zB in Superman Returns Marlon Brando gesprochen, wie seinerzeits sein Vater ihn in Superman sprach.

Übrigens: Fandet ihr das Rätsel mit der Katze beim Oleg nicht auch vollkommen daneben? Wäre da partout nicht drauf gekommen auf sowas abwegiges.
« Letzte Änderung: 02.10.2006, 14:02 von invincible warrior »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #197 am: 02.10.2006, 16:12 »

Übrigens: Fandet ihr das Rätsel mit der Katze beim Oleg nicht auch vollkommen daneben? Wäre da partout nicht drauf gekommen auf sowas abwegiges.
Überhaupt nicht, wußte sofort was zu tun ist.  :rolleyes:
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #198 am: 02.10.2006, 18:14 »

Nö, das war mir eigentlich auch klar, nachdem ich das Handy präpariert hatte. Aber wenn Du mich fragen würdest, ob ich auch erst solange sinnloses Zeug telefoniere und erst ganz am Ende zu den wichtigen Sätzen kommen würde, dann wüsste ich nicht so recht. ;)
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8289
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #199 am: 05.10.2006, 14:16 »

So, habe Tunguska jetzt auch durch, brauchte wohl 12-15 Stunden, eher 12. Das Spiel ist echt schön gemacht und war auch sehr kurzweilig, richtig schön. Bis auf ein paar Szenen, wo die Lösung doch etwas kurios war, hatte ich auch nicht gehangen. Am meisten hatte mich da genervt, als man auf Indio gemacht hatte in der Irrenanstalt, obwohl man den Kerl ja auch bequem über Satellitenschüssel hätte abstechen können. So wies im Spiel gelöst war, fand ich doch schon etwas abwegig.
Schade war auch, dass GG Hoffman (Synchronstimme von Connery) nicht mehr lebt, weil der gute Herr Morangie war ja eindeutig eine Anspielung auf Sir Sean Connery, da war es schon etwas strange, dass er grade die Synchro von Sir Roger Moore bekam. Besonders fiel das in den Credits mit den Outtakes auf, wo der Herr Morangie einen typischen GG Hoffman Pink Panther Spruch von sich gab.

Zur Synchro habe ich noch 2 Kritikpunkte, denn es war schon schade, dass sie 2 Synchronsprecher für Nebenrollen 2x benutzen, obwohl die Rollen im direkten Bezug standen. Einmal der Zugfahrer und ich glaube der Sprecher auf dem Flugplatz und dann die Krankenschwester von Kuba und deren Chefin. Das waren doch unschöne Besetzungen, da man da leicht verwirrt wurde, die Stimmen so schnell nochmal zu hören.

Und noch zum Naturkundemuseum: Schonmal versucht ein Skellett nachzubauen??? Genau, ne Schweinearbeit wäre das und son Brontosaurus hätte das Gebäude auch extrem vergrößert, da passt son kleiner T-Rex doch viel besser, den kennt ja auch jeder. Ähnliches gilt für das Museum an sich, das echte ist nämlich ein echter Prunkbau und viel schwerer nachzuzeichnen, außerdem hätte man ja das Computerpasswort über das richtige Gebäude nicht finden können! ;)

Kleiner Besserwisserfehler ist mir auch noch aufgefallen! Die sind am Ende ja am Südpol, nur wissen wir über die Aufzeichnung der Wissenschaftlerin, dass wir es grade Ende August haben und da ist es am Südpol grade Winter. Und Winter bedeutet da 1. es ist VIEL VIEL eisiger dort und 2. es zu dieser Zeit da den ganzen Tag stockduster ist. Im Spiel scheint es dagegen dort grade Sommer zu sein, was in der Antarktis aber normalerweise trotzdem noch für extrem eisige Temperaturen sorgt.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #200 am: 05.10.2006, 17:05 »

Ach, das wäre schon gegangen mit dem Skelett. Copy-Paste und ein bißchen nachbearbeiten - glaube eh nicht, dass die Grafiken in solchen Spielen 100% handgezeichnet/gerendert sind. Aber vielleicht gab es wirklich Lizenzprobleme oder so, denn es gibt ja nicht mal nen "Jakobring" in Berlin - oder sie haben es absichtlich so gemacht, um Stress von vornherein zu vermeiden. Aber ob es da welchen gegeben hätte? Mit nem Museum?
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8289
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #201 am: 05.10.2006, 20:21 »

Naja, in das Museum wars ja nicht grade schwer, einzubrechen. Nicht nur die Sektenmitglieder sind da ohne weiteres reingekommen, da kamen auch mehrere paar Tage später einfach so rein. Das hätte ein echtes Museum sicher nicht gerne gesehen.

Der Nintendo DS scheint sich zur Adventurekonsole zu entwickeln! Jetzt wurde ein exklusives Prequel zum grade erschienen Adventure Undercover angekündigt.
« Letzte Änderung: 05.10.2006, 20:28 von invincible warrior »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #202 am: 06.10.2006, 09:38 »

Kennt jemand "Undercover"? Das sieht echt interessant aus, vorallem aber von der Geschichte.  :)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8289
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #203 am: 06.10.2006, 18:36 »

Rede ich Spanisch? Rede doch in jedem 3. Post davon! Werde es mir wohl in den nächsten Tagen holen.

Übrigens soll demnächst ein Patch zu Geheimakte: Tunguska kommen, der ein alternatives Ende des Spiels bietet.
« Letzte Änderung: 06.10.2006, 19:19 von invincible warrior »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #204 am: 06.10.2006, 20:19 »

Tatsächlich, Spanisch.  :P

Die Demo habe ich mir vorhin reingezogen, sieht echt schick aus.  :ballon
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8289
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #205 am: 10.10.2006, 12:45 »

Wie empfandet ihr eigentlich die Spielehilfe in Tunguska? War das für euch cheaten oder wars ne Hilfe? Für mich war das nämlich ne große Hilfe, da man nicht so oft feststeckte, weil ja alles angezeigt wurde. So entging einem nicht irgendwelche Kleinigkeiten, auf die man so nicht achtete und besonders hilfreich wars finde ich beim Besuch in Moskau, wäre nie auf die Idee gekommen mit der Dame unter die Erde zu gehen. (unter anderem, weils ja vor Lösung des Rätsels nicht mal möglich war)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #206 am: 10.10.2006, 12:56 »

Was meinst du mit Spielehilfe? Ich spiele gerade Undercover, und ich liebe es wenn man denn Raum jeden Millimeter absucht! Übrigens, Undercover gefällt mir momentan sogar noch etwas besser als Tunguska.  :cen:
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #207 am: 10.10.2006, 18:48 »

Ich habs nur dreimal genutzt, als ich partou nicht weiterkam. Einmal hab ich die Packung Streichhölzer im Tunnel übersehen, am Ende das Ventil an der Heizung. Mittendrinne war auch noch mal was.

Für Einsteiger (oder Spieler wie meine Mutter z.B.) ist das sicher ne willkommende Hilfe, aber für mich gehört das Suchen mit zum Spiel. Sonst ist man ja wirklich nach ein paar Stunden durch...

@Kulty: Lies mal meinen Bericht nochmal. Dann weißte was er meint.  :cen:
« Letzte Änderung: 10.10.2006, 18:50 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #208 am: 10.10.2006, 19:07 »

Ich hasse das Suchen, wenns zu lange dauert. Ich erinnere mich an Guilty wo ich unter dem Raumschiff auf einem Wüstenplaneten ein Spaten oder Seil etc. nicht finden konnte. Man hab ich geflucht.
Bei Simon 1 das gleiche, da hab ich die Ranken, wo man zu einem Golem hinabsteigt, nicht gefunden. Da gingen mehrere Tage drauf. Schön, dass es im zweiten Teil dann diese Spielehilfe gab.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8289
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #209 am: 10.10.2006, 21:29 »

So seh ichs auch, nix ist ärgerlicher als mehrere Tage festzuhängen, nur weil man einen mistigen Gegenstand nicht entdeckt hat.

Undercover spiele ich auch grade, würde wohl auch nen Test machen, wenn ichs durch habe.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 ... 66   Nach oben