Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Übersicht] KOMPLETTLÖSUNGEN, TIPPS & TRICKS IM NETZ  (Gelesen 13931 mal)

Phoenix

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: [Übersicht] KOMPLETTLÖSUNGEN, TIPPS & TRICKS IM NETZ
« Antwort #15 am: 05.10.2018, 14:34 »

Ich hab ja den Eindruck dass eine Wanderung weg von FAQs oder textbasierten Hilfen/Texten hin zu Videos bzw. youtube gab. Kann man jetzt positiv oder negativ sehen.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: [Übersicht] KOMPLETTLÖSUNGEN, TIPPS & TRICKS IM NETZ
« Antwort #16 am: 06.10.2018, 17:54 »

Ich hab ja den Eindruck dass eine Wanderung weg von FAQs oder textbasierten Hilfen/Texten hin zu Videos bzw. youtube gab. Kann man jetzt positiv oder negativ sehen.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich sehe es eher negativ. Klar ist es schön das man direkt "sehen" kann wie dies und jenes gemeistert werden kann. Oft sind das aber 20 - 30 Min. Videos, bei denen man sich dann erstmal zur passenden Stelle spulen muss...und in denen dann auch ganz gern mal Werbung enthalten ist.

Das ist ähnlich wie mit Testberichten. Als Beispiel Gamersglobal.de, die recht stark auf Videotests setzen und mich dazu bewogen haben mein Abo dort zu kündigen. Tests lese ich meist auf den Fahrten mit der Bahn, da ist mir das "alte" Format einfach lieber.

Aber gut, ich lese ja auch noch "klassisch" die M!Games  B)
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: [Übersicht] KOMPLETTLÖSUNGEN, TIPPS & TRICKS IM NETZ
« Antwort #17 am: 06.10.2018, 20:01 »

Erinnert euch mal an die alten Zeiten.
Da erschien ein Spiel und dann dröppelten über die Monate hinweg einzelne Tips und Fragen in den einschlägigen Magazinen herein. Irgendwann, und das war noch bevor sich das alles nur ins Netz verlagert hat, gab es die Komplettlösungen direkt in der selben Ausgabe, in der das Spiel getestet wurde.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: [Übersicht] KOMPLETTLÖSUNGEN, TIPPS & TRICKS IM NETZ
« Antwort #18 am: 07.10.2018, 18:31 »

Genau und dann gab es böse Leserbriefe wie man nur den Test und die Lösung in einen Heft drucken kann... schöne Zeit.  :ballon
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1579
  • Ascaron for ever!
Re: [Übersicht] KOMPLETTLÖSUNGEN, TIPPS & TRICKS IM NETZ
« Antwort #19 am: 08.10.2018, 17:31 »

Ich habe gedruckte Lösungen oder auch die Hintbooks geliebt. Ich hatte dann oft das Gefühl, schon mitten im Spiel zu sein. Ich habe z.B. viele Adventurelösungen immer wieder gelesen, weil ich einfach von der Vielfalt der Möglichkeiten fasziniert war. Insbesondere die unterschiedlichen Lösungen von Indiana Jones 3 - jede Spielezeitung, die behauptet hat, der richtige Gral wäre der-und-der und nicht der von [Titel der Konkurrenzzeitung]. Dass das Spiel das bei jedem Neustart neu auswürfelt ist mir erst viel später klar geworden.

Ja, das waren gute Zeiten. Deshalb hab ich ja auch das hier gemacht (Kommentar von 27.02.2014) ^^.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 971
Re: [Übersicht] KOMPLETTLÖSUNGEN, TIPPS & TRICKS IM NETZ
« Antwort #20 am: 09.10.2018, 11:34 »

Solange es um lineare Geschehen geht, ist es eigentlich egal, die Hauptangst war ja immer, dass man sich Rätselspass versaut, weil man versehentlich auch Lösungen andere Aufgaben liest. Für Adventure machen Videos auch keinen richtigen Sinn. das kann man eben auch gut schriftlich darstellen. Wenn man aber z.B. Far Cry oder Assassins spielt macht es durchaus Sinn, eine Aufgabe in einem Video zu schauen. Man muss ja später nicht einmal das 1 zu 1 umsetzen, da ist dann mehr wichtig, einfach zu sehen, wo die Gegner rumhampeln, welche Eingänge es gibt usw.
Gespeichert