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Komplettlösungen


Hier findet man die Komplettlösungen aus den Zeitschriften.











Amiga Games



Amiga Joker



ASM



Power Play
0-9
1869 (4 Seiten) Amiga Joker 10/92
7th Guest, The (8 Seiten) ASM SH 21/93
A
Alone in the Dark (9 Seiten) ASM SH 19/93
Ambermoon (4 Seiten) Amiga Joker 1/94
Amberstar (14 Seiten) ASM SH 16/92
Arthur (5 Seiten) ASM 11/89
B
Beneath a Steel Sky (2 Seiten) Amiga Joker 5/94
Buck Rogers: Countdown to Doomsday (2 Seiten) Amiga Joker SH 2/91
C
Cannon Fodder (3 Seiten) Amiga Joker 5/94
Castle Master (1 Seite) Amiga Joker 9/90
Centauri Alliance - Teil 2 (3 Seiten) 64er 3/94
Champions of Krynn (3 Seiten) Power Play 8/90
Champions of Krynn (2 Seiten) Power Play 7/90
Chaos Strikes Back (14 Seiten) ASM SH 8/90
Chrono Quest (8 Seiten) ASM SH 4/88
Code-Name: Iceman (1 Seite) Amiga Joker SH 2/91
Colonel's Bequest, The (4 Seiten) ASM 5/90
Curse of Monkey Island, The (6 Seiten) Power Play 1/98
Curse of the Azure Bonds (18 Seiten) ASM SH Extra 2
D
Day of the Tentacle - Teil 1 (3 Seiten) Power Play 10/93
Day of the Tentacle - Teil 2 (3 Seiten) Power Play 11/93
Death Knights of Krynn (1 Seite) Amiga Joker SH 3/92
Death or Glory (4 Seiten) Amiga Joker 10/94
Death or Glory - Der dunkle Kaiser (2 Seiten) Amiga Joker 11/94
Deja Vu II (4 Seiten) ASM 7/90
Demon's Winter (1 Seite) ASM 7/90
Dragonflight (5 Seiten) Amiga Joker SH 2/91
E
Elvira (3 Seiten) ASM SH 11/91
Elvira (3 Seiten) 64er 1/94
Elvira II (10 Seiten) ASM SH 17/92
Enchanter (2 Seiten) 64er 3/85
Eternal Dagger, The (5 Seiten) ASM SH 7/90
Eye of the Beholder (12 Seiten) ASM SH 13/91
Eye of the Beholder - Teil 1 (5 Seiten) Power Play 7/91
Eye of the Beholder - Teil 2 (3 Seiten) Power Play 8/91
Eye of the Beholder - Teil 3 (3 Seiten) Power Play 9/91
Eye of the Beholder - Teil 4 (3 Seiten) Power Play 10/91
Eye of the Beholder - Teil 5 (3 Seiten) Power Play 11/91
Eye of the Beholder - Teil 6 (3 Seiten) Power Play 12/91
Eye of the Beholder - Teil 7 (3 Seiten) Power Play 1/92
Eye of the Beholder - Teil 8 (3 Seiten) Power Play 2/92
Eye of the Beholder - Teil 9 (2 Seiten) Power Play 3/92
Eye of the Beholder 2, The (10 Seiten) ASM SH 15/92
Eye of the Beholder 3, The (8 Seiten) ASM SH 21/93
F
Fate - Gates of Dawn (13 Seiten) ASM SH 15/92
Future Wars (2 Seiten) ASM 7/90
G
Gateway to the Savage Frontier - Teil 1 (3 Seiten) Power Play 4/92
Gateway to the Savage Frontier - Teil 2 (3 Seiten) Power Play 5/92
Gateway to the Savage Frontier - Teil 3 (3 Seiten) Power Play 6/92
Gateway to the Savage Frontier - Teil 4 (3 Seiten) Power Play 7/92
Gateway to the Savage Frontier - Teil 5 (3 Seiten) Power Play 8/92
Gateway to the Savage Frontier - Teil 6 (2 Seiten) Power Play 9/92
Gradius / Nemesis (2 Seiten) Power Play 9/89
Guild of Thieves, The (9 Seiten) ASM SH 11/91
H
Holiday Maker (1 Seite) ASM SH 5/89
Hook (2 Seiten) Amiga Joker 10/92
I
Indiana Jones and the Fate of Atlantis (4 Seiten) Power Play 9/92
Indiana Jones and the Fate of Atlantis (12 Seiten) ASM SH 17/92
Indiana Jones and the Last Crusade (7 Seiten) ASM SH 22/93
Innocent until caught (3 Seiten) Amiga Joker 5/94
Ishar 3 (5 Seiten) Amiga Joker 12/94
J
Jeanne d' Arc (1 Seite) ASM 9/90
K
King's Quest IV (1 Seite) Amiga Joker SH 2/91
King's Quest V (8 Seiten) ASM SH 11/91
King's Quest V (1 Seite) Amiga Joker SH 2/91
King's Quest VI (10 Seiten) ASM SH 18/92
L
Landstalker (10 Seiten) Mega Fun SH 1/94
Last Ninja 2, The (2 Seiten) 64er Sonderheft SH TT 1/91
Last Ninja 2, The - Teil 1 (4 Seiten) 64er 5/89
Last Ninja 2, The - Teil 2 (4 Seiten) 64er 8/89
Legend of Blacksilver, The - Teil 1 (4 Seiten) Power Play 8/89
Leisure Suit Larry (2 Seiten) ASM SH Extra 1
Leisure Suit Larry 3 (6 Seiten) ASM 3/90
Leisure Suit Larry 5 (2 Seiten) Amiga Joker 3/92
Leisure Suit Larry goes Looking for Love (4 Seiten) ASM SH Extra 1
Les Manley in Search for the King (4 Seiten) ASM SH 11/91
Loom (10 Seiten) ASM SH 22/93
Lost Files of Sherlock Holmes, The (9 Seiten) ASM SH 18/92
Lure of the Temptress (2 Seiten) Amiga Games 11/92
M
Maniac Mansion (7 Seiten) ASM SH 22/93
Maniac Mansion (3 Seiten) ASM SH 2/88
Maupiti Island (2 Seiten) Amiga Joker SH 2/91
Might and Magic II (9 Seiten) ASM SH 11/91
Might and Magic III (5 Seiten) Power Play 3/92
Might and Magic III (8 Seiten) ASM SH 15/92
Might and Magic IV (7 Seiten) ASM SH 20/93
Might and Magic V (15 Seiten) ASM SH SH 21/93
Might and Magic V (3 Seiten) Power Play 10/93
Monkey Island 2 (11 Seiten) ASM SH 15/92
Monkey Island, The Secret of (7 Seiten) ASM SH 11/91
Monkey Island, The Secret of (1 Seite) Amiga Joker SH 2/91
Myth (2 Seiten) ASM 2/91
N
Neuromancer (1 Seite) Amiga Joker SH 2/91
O
Operation Stealth - Teil 2 (2 Seiten) ASM 2/91
P
Phantasy Star (2 Seiten) ASM 7/90
Plan 9 from Outer Space (2 Seiten) Amiga Joker 10/92
Police Quest 3 (10 Seiten) ASM SH 14/91
Pool of Radiance (21 Seiten) ASM SH Extra 2
Pools of Darkness (7 Seiten) Power Play 2/92
Populous (2 Seiten) Power Play 6/89
Q
Quest for Glory (2 Seiten) Amiga Joker 9/90
S
Schatz im Silbersee, Der (2 Seiten) Amiga Joker 4/94
Schwarze Auge, Das (1 Seite) Amiga Joker 10/92
Secret of the Silver Blades (1 Seite) Amiga Joker SH 3/92
Sentinel Worlds I (13 Seiten) ASM SH 7/90
Shadowrun (SNES) (3 Seiten) Power Play 1/94
Soul Crystal (3 Seiten) 64er 3/93
Spherical (5 Seiten) 64er 12/89
Spirit of Adventure (9 Seiten) ASM SH 15/92
Stundenglas, Das (7 Seiten) ASM 4/91
T
Theme Park (3 Seiten) Amiga Joker 12/94
Thundercats (1 Seite) ASM SH 4/88
Tomb Raider II - Teil 1 (6 Seiten) Power Play 1/98
Tomb Raider II - Teil 2 (5 Seiten) Power Play 3/98
Tower of Babel (2 Seiten) ASM 9/90
Transarctica (6 Seiten) ASM SH 21/93
Treasures of the Savage Frontiers (4 Seiten) Power Play 8/92
U
Ultima IV (14 Seiten) ASM SH 12/91
Ultima Underworld (9 Seiten) ASM SH 17/92
Ultima Underworld II (6 Seiten) ASM SH 19/93
Ultima V - Teil 1 (2 Seiten) Power Play 8/89
Ultima V: Warriors of Destiny (1 Seite) Amiga Joker SH 2/91
Ultima VI - Teil 1 (6 Seiten) ASM 9/90
Ultima VI - Teil 2 (7 Seiten) ASM 10/90
Ultima VI - Teil 3 (8 Seiten) ASM 12/90
Ultima VI - Teil 6 (6 Seiten) ASM 2/91
Ultima VI: The False Prophet (3 Seiten) Amiga Joker SH 2/91
Ultima VII (13 Seiten) ASM SH 17/92
Ultima VII Part Two (12 Seiten) ASM SH 21/93
Universe (3 Seiten) Amiga Joker 12/94
W
Wasteland (5 Seiten) ASM SH 4/88
Waxworks (8 Seiten) ASM SH 13/93
Wizardry VI (14 Seiten) ASM SH SH 13/91
Z
Zak McKracken (4 Seiten) Power Play 2/89
Zak McKracken (9 Seiten) ASM SH 22/93
User-Kommentare: (27)Seiten: [1] 2   »
25.01.2016, 13:53 Berghutzen (3074 
Larry 1 + 2 wären auch noch gut.
18.01.2016, 09:05 Pat (2591 
Ui! Die ersten weiteren Lösungen sind da! Danke schön!
14.01.2016, 10:24 Berghutzen (3074 
Die Lucasfilm-Reihe erstmal vervollständigen: Indy 3, Loom, Maniac Mansion.
13.01.2016, 19:49 Pat (2591 
Danke für das Angebot. Im Moment habe ich keine spezifischen Wünsche. Ich schmökere einfach gerne in den Komplettlösungen.

Ich habe mir früher immer gerne vorgestellt, wie das Spiel ist, indem ich die Lösungen gelesen habe. Und manchmal war eine Komplettlösung fast mehr Grund, ein Spiel zu kaufen, als der Tests selbst.

Und wer weiß, vielleicht motiviert mich ja die eine oder andere Lösung, ein Spiel mal wieder zu spielen - oder ihm gar überhaupt mal eine Chance zu geben?

Danke schön!
Kommentar wurde am 13.01.2016, 19:50 von Pat editiert.
13.01.2016, 18:49 kultboy [Admin] (10569 
Ich hätte da noch einiges an Lösungen für euch! Irgendwelche Wünsche zu welchen Spiel es sein soll? Sonst schmeisse ich mal irgendwas online die nächsten Tage.
13.01.2016, 15:43 Pat (2591 


Immer gerne!

Aber eigentlich meinte ich alte Komplettlösungen nicht dieses moderne Fan-Adventure-Zeugs.
13.01.2016, 15:27 Berghutzen (3074 
Oh, die für Yob-Kult 2 habe ich gerade in der Mache. interesse?
13.01.2016, 13:47 Pat (2591 
Also, wenn mal jemand Lust hat: Ich freue mich immer, die alten Komplettlösungen zu lesen. Ruhig her damit!
06.05.2015, 22:58 yavuz89 (5 
Hammer diese Komplettlösungen
27.08.2014, 16:01 Berghutzen (3074 
Für das Spiel Yob-Kult sind noch ein paar Easter-Eggs aufgetaucht. Beachtet bitte, dass lt. Aussage der Programmierer jeder, aber wirklich jeder Gegenstand verwendet werden kann. Bei eingien Items wissen wir aber noch nicht, wie.

Probiert es einfach selbst aus:

* Schüttelt den Vorschlaghammer neben dem Springbrunnen.

* Pausiert das Spiel. Tippt ein "DAS BENZIN IST ALLE" und erfreut euch an den bisher unentdeckten Filmsequenz. Die Gegenstände (Zehennagel, Bratwurst und WLAN-Kabel) könnt ihr aufnehmen. Das WLAN Kabel kann man Hallfiry geben. ...aber der Rest?

* Der PiraTransformer steht nach der Diskussion nur noch doof rum. Wenn ihr jedoch 3 Minuten wartet, sind die Batterien der Taschenlampe leer. Erst wenn das passiert ist, kann man aus dem ersten Dschungelbild die "Große grüne Stinkpflanze" mitnehmen. Benutzt diese mit dem Kokosnusskopf...

* Im Spielhallenlevel war, wie zu erwarten, noch mehr zu entdecken. Wenn ihr den Frogger-Automaten 2x drückt und 3x zieht, rückt er von der Wand ab und gibt den Weg zur "echten Spielhalle" frei.

Aber Vorsicht: Wenn ihr 3x drückt und 2x zieht fällt der Automat um und macht euch platt. Game over!

In der "echten Spielhalle" stehen etliche weitere Automaten als "Spiele im Spiel". Darunter Eye of the Beholder, SimCity oder GTA V. Leider kann man die Spielstände dort wg. eines Bugs nicht sichern.

* Der Kiosk im Dschungel öffnet zwischen 03.00 und 04.00 Uhr Systemzeit. Hoffentlich habt ihr noch ein paar Goldmünzen über!
20.05.2014, 08:04 Pat (2591 
Haha! Ich habe Berghutzens Pseudo-Komplettlösung erst jetzt gesehen! Herrlich!

Erinnert mich so ein bisschen daran, wenn ich früher Lösungen zu Spielen las, die ich gar nicht hatte und ich entweder nicht begriff, wie man darauf kam, oder ich plötzlich ein Spiel umso mehr wollte.
Tatsächlich habe ich nämlich einige Spiele mehr auf Grund ihrer Komplettlösung als ihres Spieletests gekauft.
27.02.2014, 12:26 Berghutzen (3074 
Hier eine Komplettlösung:


Yob-Kult – Das Fanadventure

Seit das Spiel vor einigen Wochen veröffentlicht wurde, quillen die Foren über. Hunderte von Fragen kommen bei dem in bester LucasArts-Manier programmierten Fanadventure auf. Viele Sachen sind kompliziert, und manches Mal haben die Programmierer die Insiderwitze übertrieben, aber diese Komplettlösung wurde dahingehend geschrieben, um auch den Leute da draußen einen Eindruck des kranken Humors der Truppe um Mastermind Michi „K.“ Ultboy zu geben.
Wichtig: Das Spiel erlaubt 256 Spielstände. Nutzt diese auch, ihr werdet sie brauchen, denn es gibt ein paar Sackgassen, die wir jedoch versuchen werden zu umschiffen. Lasst euch Zeit und verfolgt die Gespräche der Spielfiguren. Manche Gespräche dauern zwar zwischen 20 Minuten und 3 ½ Stunden, aber diese sind für den Hergang des Spiels sehr wichtig.
Kapitel 1: Homecomputer
Im Cockpit angekommen untersucht ihr erst einmal die Steuerung. Den Einwand des Piloten tut ihr barsch und knapp mit 1,2,1,4,2,3,4,1,5,2,1,2 ab. Nehmt alles auf, was ihr findet, vergesst aber nicht den Quickjoy (unten rechts, hinter dem Flamingo).
Geht dann zurück in die Halle und geht zu dem Tor links. Öffnet es (Öffne Tor, Öffne Tor, Öffne Tor, Öffne Tor verdammtnochmal) und benutzt den Lack mit dem Tor. Sprecht den Typ in der roten Jacke an. Danach geht zurück ins Cockpit. Nach einer kurze Moviesequenz findet ihr euch in einer weiteren Halle wieder. Sprecht mit Herrn Planetensturz. Danach sprecht unbedingt Leonie an, um eine geheime weitere Moviesequenz freizuschalten. Im 7. Regal von links findet ihr im 4. Regalbrett einen C65. Abspeichern! Nehmt den C65 an euch und benutzt den Quickjoy. Das darauffolgende Minispiel sollte innerhalb von wenigen Tagen durchgespielt werden können.
Sprecht mit Commodorus. Dieser gibt euch den Stab des Ra. Baut damit einen PiraTransformer mit den im Netz befindlichen Items (Benutze Pümpel, Benutze Stab des Ra mit Holzbein, Benutze Taschenlampe mit Kokosnuss, Benutze Augenklappe mit Kokosnusskopf, Benutze C65 mit Komischem Gebilde, Benutze Noch Komischeres Gebilde mit Quickjoy). Die folgende Diskussion einfach mit 1,1,1,1 abwehren. Rechts raus, durch den Dschungel (ein bisschen tricky, aber es gibt einen 3 Pixel-großen Affen, der euch die richtigen Ausgänge zeigt. Wenn ihr den entdeckt, folgt ihm einfach. Aber Vorsicht: Verwechselt ihn nicht mit einer der zahlreichen 3-Pixelgroßen Moskitos!). Am Parkplatz ins das Hallfiry-Mobil einsteigen. Den Scanner aus dem Kofferraum mitnehmen. Sprecht wieder mit Commodorus. Geht dann die Treppe hoch, 3. Raum links. Versucht das Wort an der Wand zu entziffern, es ist das Codewort in Kapitel 4. Wenn ihr es nicht entziffern könnt, nutzt den Vorschlaghammer. Verlasst das Gebäude nach links.

Kapitel 2: Sixteen Bit of War
Nach dem Verlassen erscheint Jan, der Hondafahrer. Nicht ansprechen! Ebenfalls erscheint Pat. Auch nicht ansprechen! Nutzt die neben der Telefonzelle lehnende Hoverscheibe. Das Telefon nach dem 3. Klingeln abnehmen, aber seid gewarnt: Das muß zügig gehen, das Telefon klingelt schnell hintereinander. (Wenn ihr vorher speichert, könnt ihr auch schon nach dem 1. Mal, oder, für besonders gewitzte, nach dem 19. Mal abnehmen). Das Gespräch ist der Schlüssel für das große Finale. Nehmt den GEM und den Amigo mit. Benutzt dies nach einer kleinen Actioneinlage mit dem dort liegenden Roboter. Folgt diesem. Eine weitere Actionsequenz später sprecht mit TheSausageHead. Auch hier kommt es auf die richtige Gesprächsführung an. Ideal: 1,2,3,4,1,33,4,1,8,21,4,8,2,1,7,35,3,12,3,4,58,2,4,8,2,4,87,5,23,4,3,8,9,2,4,8,52,12. (nur so bekommt man auch Zugang zum geheimen Spielhallenlevel unter dem Stadion). Kurz und knapp wäre auch 1,1 gegangen.

Kapitel 3: Play, Station?
Im Stadion angekommen, erst einmal die Orgel benutzen. Dann durch den Kanaleingang über dem Springbrunnen neben der Sickergrube am Hintereingang vorbei, dabei ein kurzer Abstecher in die Spielhalle (Tür mit „Arcade“). Dort unbedingt einen Rekord in Frogger aufstellen, damit die Kalte Fusion im nächsten Raum funktioniert. Falls ihr die kurze Version in Kapitel 2 gewählt habt, so könnt ihr diesen Teil überspringen, aber euch entgeht eine witzige Moviesequenz mit Indiana Jones, einem Alien, einer angreifenden Banane und einem Schneider CPC. Redet mit Boris und Heini. Gebt einem der beiden den Amigo. Ihr erhaltet daraufhin den Wunderemulator und einiges mehr. Nehmt noch den Spesenzettel mit. Redet mit dem Boss.
Ihr merkt anhand der Gespräche schon, das bald alles im Finale endet. Hier ist jetzt die letzte Chance, noch einen kurzen Abstecher nach Jokerville zu machen. Gebt des Spesenzettel dort ab. Cassidie kommt daraufhin und schenkt dir die Hobby Computer –Erstausgabe. Klickt hier mal spaßeshalber auf der Wertung-O-Maten.

Finale: This is our dream cast
In Kapitel 2 beim Telefongespräch mit Doc Sockenschuss gut aufgepasst? Dann sollte der letzte Teil kein Problem sein. Für Leute, die schnell durch sein wollen, hier noch mal kurz die Lösung: rechts, benutze Tier mit Pfeifenreiniger, gebe Flasche an Edgar, schalte ein Hauptschalter, untersuche Buch, nimm Platine, benutze Platine mit leerem Gehäuse, benutze Wunderemulator mit leeren Gehäuse, dann nach rechts durchgehen, nimm Osterinselandenken, benutze Quickjoy mit Mülltonne, wähle Kurzwahl 1040, benutze GEM mit Schuhanzieher. Untersuche Bild, drücke Zahn, nehme Diskettenlocher. Benutze Diskettenlocher mit Bild.

Fertig!

Den Abspann habt ihr euch redlich verdient. Es gibt angeblich allerdings 3 Versionen des Abspanns. So heißt es gerüchtehalber, dass es im 2. Kapitel in der Schlittschuhhalle des Todes hinter der Bande mit dem Aufdruck „Vizemeister“ ein Schalketrikot gibt, welches im Finale an das dicke, fellbewachsene Vieh gegeben werden soll. Leider ist die Schlittschuhhalle verschlossen, und den Schlüssel habe ich bisher nicht gefunden (Kettensäge, Vorschlaghammer und die Alohomora-Schriftrolle funktionieren nicht).
Eine weitere Alternative soll sich auftun, wenn im Dschungel in der Höhle mit den roten Steinen der dort sitzende Einsiedler im Scrabble geschlagen wird. Es soll ein bestimmtes Wort geben, bei dem der Einsiedler sofort aufgibt. Es ist aber nicht Desoxyribonukleinsäure.
Kommentar wurde am 27.02.2014, 12:26 von Berghutzen editiert.
24.02.2013, 17:41 Pat (2591 
Zwar habe ich das schon im Wunschzettel gesagt, aber ich würde mich sehr über Scans der Komplettlösungen aus dem Joker Sonderheft "Poster & Lösungen" freuen.
28.07.2012, 14:46 docster (3107 
Das Lesen der Auflösung von "Pool of Radiance" verriet mir, wie wenig mir eigentlich zum damaligen Zeitpunkt von dem Titel bekannt war, das Spielerlebnis trübte sich dadurch keineswegs ein, sondern erfuhr so noch einen gehörigen Schub.

Du hast schon recht, einige Lösungen war in der Tat ein echter Lesegenuß.
Kommentar wurde am 28.07.2012, 14:47 von docster editiert.
28.07.2012, 01:36 schrottvogel (171 
Ich würd gern wissen, wer sich außer mir noch die Komplettlösungen komplett durchgelesen hat, ohne die Spiele überhaupt zu kennen... Aber manchmal waren sie einfach super geschrieben -- die "Pool of Radiance"-Komplettlösung aus der ASM zum Beispiel ist wirklich ziemlich genial...

Apropos, ich habe hier auch mal einen recht esoterischen Wunsch: Es gab möglicherweise in der ASM eine Lösung zu dem seltsamen Spiel "Rings of Zilfin" (von der auch Michael Hengst sympathischerweise ein Fan war...). Wenn jemand diese ausfindig machen und scannen könnte, wäre ich sehr dankbar! Müsste so Ende 1989, Anfang 1990 gewesen sein. Vielleicht war's aber auch irgendwoanders...
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