Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: www.videospielgeschichten.de  (Gelesen 47517 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3044
  • Welcome to Rio!
Re: www.videospielgeschichten.de
« Antwort #60 am: 19.07.2010, 16:03 »

Und wie ist das sonst mit den Piefkes? Ist die Abneigung nun ein Klischee, betrifft es nur die Wiener, nur den Fußball oder sind wir einfach nur eure Ostfriesen? Und wie verhält es sich mit den deutschen Touristen, z.B. Commodus?

Wenn wir über die „Piefkes“ raunzen, ist es meistens nur der Neid, weil wir halt „kleiner“ sind als ihr. Selbst unsere Reichsten sind viel ärmer als eure Reichsten. :lol:
Besonders im Sport ist es oft so,  dass wir eigentlich zu euch halten – bloß um dann zu merken, dass wir euch als Sieger einfach unerträglich finden. :cen:
Wo wir in der Vergangenheit einmal gut waren, habt ihr inzwischen das Ruder übernommen, sprich: Es sind einfach viel zu viele Deutsche in der Formel 1! ;)
Jedenfalls haben wir im Vergleich zu euch viel seltener die Gelegenheit, stolz auf unsere Sportler zu sein, denn stark sind wir auf internationaler Ebene nur im Winter.
Soviel zum Sport.

Ich muss zugeben, dass ich euch früher mal tatsächlich als das "dümmere" Volk angesehen hab. Das lag an euren Privatsendern, die für meine Begriffe unerträglich primitiven Mist gezeigt haben. Und natürlich auch an der BILD.
So was gab es bei uns noch nicht in der Form, aber in punkto „schlechter Geschmack“ haben wir mittlerweile zu euch aufgeschlossen. Auch wir haben jetzt ein paar Dünnsinn-TV-Sender und Müll-Zeitungen.  :cucumber:

Weil wir aber trotzdem verzweifelt nach Anzeichen fahndeten, dass wir euch geistig überlegen sein könnten, wurden wir schnell bei euren Comedians fündig. :puke:
;)
Ich habe oft den Eindruck, dass es bei euch genügt, an Koprolalie  zu „leiden,“ um ein erfolgreicher Komiker zu werden: Seichteste Pointen werden mit umso heftigeren Fäkalworten verstärkt, und wenn der Spaßvogel dabei selber laut mitlacht, tut es das dankbare Publikum ebenso - mit beinahe kieferausrenkendem Maulaufreißen.
So was gibt es bei uns noch(!) nicht, deshalb denke ich mit Grausen daran, dass wir euch selbst hier irgendwann zum Vorbild nehmen könnten. Denn unsere „goldene“ Kabarettistengeneration wird langsam älter, und es sind keine adäquaten Nachfolger in Sicht. :cry:

Wir sträuben uns zwar lang dagegen,  trotzdem sind wir ziemlich gut darin, die schlechten Dinge von anderen Ländern zu übernehmen. Weil wir wenigstens eure Sprache (halbwegs) verstehen, ist es halt meistens Deutschland. :lol:

(Die vorbildhaften Sachen anderer Länder importieren wir hingegen nicht, z.B. Glückspielverbote oder Abschaffen der Allgemeinen Wehrpflicht.)

Aber vielleicht bausche ich das Ganze zuviel auf.
Für mich persönlich ist ein „Piefke“ einfach ein Deutscher mit unsympathischem Akzent. Ich kann’s nicht erklären, aber so mancher hört sich einfach so anmaßend „piefkenesisch“ an.
Andererseits hören wir z.B. das Bayerische oft lieber als den Dialekt manch unserer eigenen Bundesländer. :lol:
Zumindest die Bayern würden wir also niemals als „Piefkes“ bezeichnen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass SIE ihre nördlichen Landsleute so nennen. :lol:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: www.videospielgeschichten.de
« Antwort #61 am: 19.07.2010, 17:37 »

@ Oh Dae-su

Danke für die wirklich erschöpfende Antwort!

Aber Du hast Recht! Beim Gewinnen können wir Deutschen wirklich zu Kotzbrocken werden, auch mit den Privatsendern und der Bild hast Du Recht, genau wie mit den Komikern.

Hm, ich glaube, ich wäre ein guter Österreicher, wenn ich jetzt so darüber nachdenke!

Die Pfälzer haben auch einen unpiefkeesken Akzent. Derb, aber liebenswert!
« Letzte Änderung: 19.07.2010, 17:46 von Teddy9569 »
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: www.videospielgeschichten.de
« Antwort #62 am: 19.07.2010, 17:53 »

Och, Österreicher, Deutsche.....wir sind doch alle BrüderInnen.  B)

Es ist eine Familie! Ganz meine Meinung! Österreich braucht nicht eingedeutscht zu werden, Österreicher sind es immer gewesen! Ich hab immer einen besonderen Hang nach Österreich, weil man denkt, dort ist alles sauberer & kulturvoller, obwohl ich nur die Salzburger Ecke kenne! Eine Art, besseres Deutsch eben! Ich weiss, es ist politisch unkorrekt wegen der braunen Geschichte, die beide Länder haben, aber das mal ausgenommen und ohnen einen rechten Unterton, kann man doch sagen, wir gehören einfach zusammen, oder?
Gespeichert

Slicer

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 359
    • VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Re: www.videospielgeschichten.de
« Antwort #63 am: 20.07.2010, 09:20 »

Liebe Kultboys,

dem kann ich nur hinzufügen, dass die Retro-Welt sowieso universell ist. Ich habe schon einige Artikel und Interviews mit Menschen aus Finnland, England, Amerika, Italien, Polen oder Frankreich gemacht. Interessanterweise ist die Leidenschaft für klassische Computer- und Videospiele unabhängig von der Sprache also überall vorhanden.
Gespeichert
VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Persönliche Gastbeiträge über Videospiele
http://www.videospielgeschichten.de

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: www.videospielgeschichten.de
« Antwort #64 am: 20.07.2010, 13:08 »

 :worship:
Gespeichert

Slicer

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 359
    • VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Re: www.videospielgeschichten.de
« Antwort #65 am: 12.08.2010, 08:05 »

Liebe Kultboys,

ab sofort könnt ihr unsere Artikel auch mobil auf eurem Apple iPhone lesen. Unsere neue RetroReader App ermöglicht Dir dies gratis!

Features:
- Lese unsere Artikel auf Deinem iPhone, iPod Touch oder iPad
- Verpasse keinen neuen Beitrag mehr - Du wirst auf neue Artikel hingewiesen!
- Greife auf alle vorhandenen Artikel zu
- und das alles gratis!

Mehr erfährst Du unter:
http://www.videospielgeschichten.de/retroreader.html

Wir wünschen euch viel Spaß mit unserer App!

André und Guido

PS: Noch im August gibt es einen neuen Artikel. Er handelt von den Computer Clubs in den Achtziger Jahren, wie sie zahlreich in Zeitschriften wie der Telematch, der Happy Computer oder der HC Mein Home-Computer beworben wurden. Welche Systeme waren wichtig und was hat man in so einem Club überhaupt gemacht
Gespeichert
VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Persönliche Gastbeiträge über Videospiele
http://www.videospielgeschichten.de

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: www.videospielgeschichten.de
« Antwort #66 am: 12.08.2010, 08:24 »

Sehr fein.  :oben:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: www.videospielgeschichten.de
« Antwort #67 am: 12.08.2010, 08:32 »

Tolle Sache, ihr müßt mal über die electronic games einen Bericht schreiben. Habe jetzt dank Guido doch angefangen sie zu sammeln. Hat der Guido jetzt schon alle?  :)

Gruß an euch
deathrider
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: www.videospielgeschichten.de
« Antwort #68 am: 12.08.2010, 18:43 »

Die Pfälzer haben auch einen unpiefkeesken Akzent. Derb, aber liebenswert!

Awwer echt!! Do hasch emol recht, alda, so un jetzt isch glai de saumaache fäadich!! e guude!
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: www.videospielgeschichten.de
« Antwort #69 am: 12.08.2010, 20:28 »

Alla hop, dann esse mol schee! :D Es bleibt trotzdem ein Bauerndialekt...
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: www.videospielgeschichten.de
« Antwort #70 am: 13.08.2010, 01:45 »

 :lol:

Aber laßt mal. Der Berliner Dialekt ist auch nicht sehr viel besser. Klingt so nach Kneipe mit 3 Promille. Aba wat soll's, is eb'n so wa!
Gespeichert

Slicer

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 359
    • VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Re: www.videospielgeschichten.de
« Antwort #71 am: 27.08.2010, 12:22 »

Neuer Artikel!
   
Unser Atari Club von 1986
TEXT UND BILDER: TORSTEN OTHMER
AUSGABE: AUGUST 2010

http://www.videospielgeschichten.de/unseratariclub.html
Gespeichert
VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Persönliche Gastbeiträge über Videospiele
http://www.videospielgeschichten.de

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: www.videospielgeschichten.de
« Antwort #72 am: 28.08.2010, 21:08 »

Wie immer top!  :oben:
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: www.videospielgeschichten.de
« Antwort #73 am: 29.08.2010, 01:51 »

Seeeehr schön.  :worship:
Gespeichert

Slicer

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 359
    • VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Re: www.videospielgeschichten.de
« Antwort #74 am: 29.08.2010, 21:19 »

Vielen Dank für euer Feedback! ;)

Ich bin davon überzeugt, dass der ein oder andere hier im Forum ebenfalls Mitglied, oder zumindest Besucher, eines Computerclubs in den 80er war. Oder?
Gespeichert
VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Persönliche Gastbeiträge über Videospiele
http://www.videospielgeschichten.de