Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Urlaub im Ferienlager für Kinder ungeeignet?  (Gelesen 8143 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford
Urlaub im Ferienlager für Kinder ungeeignet?
« am: 23.07.2010, 09:59 »

Die CSU will nach dem Missbrauchsskandal in diesem Ferienlager auf Ameland mal wieder die "Killerspiele" abschaffen. :crazy:

Die sollten sich besser mal für mehr Opferschutz einsetzen, statt immer die Falschen bestrafen zu wollen. Denn die Täter werden eh nur eine minimale bedingte "Strafe" ausfassen, weil die Jugend (die ja angeblich immer früher "reif" wird), anscheinend noch nicht wissen kann, dass es Unrecht ist, seine Perversionen und Machtgelüste an Wehrlosen zu befriedigen...  :rolleyes:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Urlaub im Ferienlager für Kinder ungeeignet?
« Antwort #1 am: 23.07.2010, 10:58 »

Stimmt. Die armen Täter hatten eine schwere Kindheit. Ich finde es schwachsinnig, sogenannte "Killerspiele" zu verbieten. Grob gesehen fällt auch Pac-Man darunter. Ich würde lieber die CSU verbieten. Die Packen den Stier nicht an die Hörner, sonder an den Eiern, und das geht nach hinten los.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Urlaub im Ferienlager für Kinder ungeeignet?
« Antwort #2 am: 23.07.2010, 11:20 »

Für die CSU solltem man mal eigens einen "Drink and Drive"-Simulator programmieren.
Ich glaube das ist eher denen ihre Art Spiel.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Urlaub im Ferienlager für Kinder ungeeignet?
« Antwort #3 am: 23.07.2010, 17:09 »

Wer will die "Killerspiele" abschaffen? CSU? Killerspiele sind doch harmlos! Nur weil ich schon vor mein geistigen Auge ein Fadenkreuz hab, weil ich die ganze Nacht "Call of Duty" zocke! Nur weil Menschen für mich nichts anderes mehr sind als Moorhühner! Nur, weil ich am liebsten, wie bei Mortal Kombat, die Wirbelsäule samt Kopf aus den Passanten rausreissen will! Oder am liebsten im Einkaufsmarkt die Rolltreppen auf den Köpfen der Menschen herunter hüpfen will, wie bei Mario! Nur, weil ich nur noch auf der Strasse hin- & herstrafe, damit mich kein versteckter Heckenschütze aus ner Bushaltestelle erwischt?

Mal im Ernst! Absolutes Unverständnis! Das Killerspiele nur bei kranken Personen einen zusätzlichen Reiz auslösen, ist bekannt, da brauch keiner mehr zu diskutieren! Jahrelang dieses öde Thema! Und immer wieder wird das rausgekramt, wenn was passiert!  :ks: Nee! Nee!

Ebenso hab ich Unverständnis für diesen Missbrauchsskandal, wo angeblich keiner der Aufsichtspersonen was gemerkt haben will! Dazu sind Aufsichtspersonen da und die sind genauso haftbar zu machen, wie die Täter! Ich denke, weil es soviele Täter waren, das bei den jungen Mitläufern ebenfalls jedwede moralische & ethische Schranke überschritten wurde und das ganze aus dem Ruder lief! Wieso passiert so etwas bei Menschen? Ist im Krieg ja genauso! Aus harmlosen Menschen, werden Bestien, wie zum Beispiel bei den Foltereskapaden der Amis in Guantanamo! Das ist ne psychologische Sache! Ich denke die sind ebenso verwundert, was sie angerichtet haben! Auf jeden Fall ist die Höchststrafe anzuwenden! Und wieder einmal hat man etwas mehr Angst um sein Kind! .......  :angst:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Urlaub im Ferienlager für Kinder ungeeignet?
« Antwort #4 am: 23.07.2010, 20:42 »

Naja. Diese Ferienlager haben nun einmal niemals wirklich geschultes Personal vor Ort. Ist einfach so. Ist auch der Grund dafür, dass man seine Kinder so günstig "verschicken" kann. Muss man realistisch sehen. Das sind meist ein Haufen armer Studenten oder knapp Achtzehnjährige, die tagsüber ein paar Ausflüge begleiten oder ein paar Spielchen spielen. Die hoffen, sich nen Lenz machen zu können, weil sie keine Kohle für Urlaub übrig haben. Die Meisten hauen sich dann abends selber die Kiste zu und blicken großzügig in eine andere Richtung, wenn die Kids sich selber besaufen oder sich auf die Fresse hauen. Pädagogische Arbeit oder emphatisches Miteinander kannst Du vergessen. Die Veranstalter müssen verknackt werden.
Ich kenne mich in dem Bereich ganz gut aus. Wenn Du nix mitbekommen willst, dann bekommst Du nix mit.

Was das Thema dann mit den Killerspielen zu tun hat, weiß ich nicht. Allerdings, bin ich persönlich auch kein Freund von den Teilen, sehe mit ihnen aber nicht das Abendland bedroht. Die Verrohung unserer Gesellschaft und ganz besonders unserer Kinder, dass sollte das Thema sein. Nix Anderes. Meine Eltern sind auch keine kranken Psychopathen, obwohl sie das Kriegsende miterlebt haben. Genauso wie meine Großeltern (gerade meine Großväter haben sich durch heftigen Dienst an der Waffe "ausgezeichnet"). In meinen Augen haben die 68er einen Trend gesetzt, der mit durchaus guten Ideen gestartet ist, heute aber in bezeichnender Weise pervertiert ist. Wir sind in einer "Entschuldigungsgesellschaft" gelandet, in der man jeden absoluten Dreck anstellen kann, wenn an nur gut genug blenden und argumentieren kann. Man muss nur in der Lage sein, dass schlechte Gewissen und die Feigheit des Gegenübers zu nutzen, und schon kommt man mit fast Allem durch. Dazu kommt die Feigheit der meisten handelnden Personen vor der klaren Kante. Niemand will sich mehr festlegen lassen.
Es ist zum Kotzen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Urlaub im Ferienlager für Kinder ungeeignet?
« Antwort #5 am: 23.07.2010, 20:57 »

Naja. Diese Ferienlager haben nun einmal niemals wirklich geschultes Personal vor Ort. Ist einfach so. Ist auch der Grund dafür, dass man seine Kinder so günstig "verschicken" kann. Muss man realistisch sehen. Das sind meist ein Haufen armer Studenten oder knapp Achtzehnjährige, die tagsüber ein paar Ausflüge begleiten oder ein paar Spielchen spielen. Die hoffen, sich nen Lenz machen zu können, weil sie keine Kohle für Urlaub übrig haben. Die Meisten hauen sich dann abends selber die Kiste zu und blicken großzügig in eine andere Richtung, wenn die Kids sich selber besaufen oder sich auf die Fresse hauen. Pädagogische Arbeit oder emphatisches Miteinander kannst Du vergessen. Die Veranstalter müssen verknackt werden.
Ich kenne mich in dem Bereich ganz gut aus. Wenn Du nix mitbekommen willst, dann bekommst Du nix mit.


 :eek: :eek: :eek: Gibt es denn nicht irgendwelche Siegel oder irgendwas anderes, was garantiert, das da richtige Pädagogen bei sind, die auch wirklich für die Sicherheit der Kinder sorgen! So etwas wie den TÜV für Ferienlager oder so?
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Urlaub im Ferienlager für Kinder ungeeignet?
« Antwort #6 am: 23.07.2010, 21:14 »

Das beste Siegel findest in der Höhe der Kosten!
Ich mein, wer sein Kind für 100 - 200 Mücken auf ne Kroatientour mit tollem Lagerfeeling fahren lässt, gehört eigentlich selber verknackt!
Ich kenne persönlich einige Leute, die solche Touren organisieren,leiten und damit echt Kohle verdienen. Ich weiß auch, was das für Typen sind, und wie "wichtig" ihnen ihr Klientel ist. Dass Einzige was die tatsächlich etwas aufregen würde, ist, wenn tatsächlich mal ein paar der Kinder dort sterben. Allerdings, sind die gegen so einen Scheiss dann auch wieder gut versichert, und nen Monat später heisst der Trupp nicht mehr "Lager Kinderfreude" sondern "Camp Glücklich", oder so.

Noch ein kleiner Tipp, niiiiiiemals das eigene Kind mit sowas wie "Rainbow Tours" verschicken.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Urlaub im Ferienlager für Kinder ungeeignet?
« Antwort #7 am: 23.07.2010, 21:23 »


Noch ein kleiner Tipp, niiiiiiemals das eigene Kind mit sowas wie "Rainbow Tours" verschicken.


Warum?  :conf:
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Urlaub im Ferienlager für Kinder ungeeignet?
« Antwort #8 am: 23.07.2010, 21:48 »

Kommt immer drauf an.
War als Kind 2x mit der Katholischen Jugend weg und hatte einen mords fetz.
Kroatien mit Rainbow-Tours klingt aber auch für mich eher nach Konzentrationslager-Feeling.
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Urlaub im Ferienlager für Kinder ungeeignet?
« Antwort #9 am: 23.07.2010, 22:05 »

Oder nach Seife bücken.

Ich persönlich halte davon auch recht wenig. Es ist einfach nur noch zum kotzen, daß die Leute für Geld alles machen und die anderen alles tun, nur um angeblich zu sparen. Danach ist dann das geheule groß. Verantwortung will eh keiner mehr tragen.

Die starken haben nur Rechte, aber keine Pflichten und die schwachen haben nur noch Pflichten und keine Rechte.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Urlaub im Ferienlager für Kinder ungeeignet?
« Antwort #10 am: 24.07.2010, 10:41 »


Noch ein kleiner Tipp, niiiiiiemals das eigene Kind mit sowas wie "Rainbow Tours" verschicken.


Warum?  :conf:

Weil dass mittlerweile zur asozialen Ballermannvariante für den noch kleineren Mann geworden ist.
Das Konzept besteht hauptsächlich darin, dafür zu sorgen, dass die Halbstarken mindestens 85 % der Tour volltrunken sind und kotzen. Den Rest der Zeit verbringen sie in Bussen, mit denen schon mal versucht wurde ein Weltkrieg (such Dir aus welchen) zu gewinnen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Urlaub im Ferienlager für Kinder ungeeignet?
« Antwort #11 am: 24.07.2010, 10:44 »

Für solche Tips dankt man!  :ndenk:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Urlaub im Ferienlager für Kinder ungeeignet?
« Antwort #12 am: 24.07.2010, 10:55 »

Arbeite halt jetzt seit knapp fünfzehn Jahren in der Jugendhilfe. Habe eine zeitlang eine stationäre Gruppe (Jungenwohngruppe) geleitet und bin dadurch regelmässig in die Verlegenheit geraten, meinen Haufen von jungen Kriminellen und Gewaltbereiten aus Gründen der Aufsichtspflicht zu begleiten. Da man sich vorstellen kann, dass in diesem Zusammenhang das Budget für Urlaub recht gering war, mussten wir dass Ein oder Andere Mal an solchen Dingern teilnehmen. Das Ergebnis war, dass ich meine Jungs im Griff hatte und die zumeist besser unterwegs waren, als die sog. Betreuer vor Ort, die Meist kaum Älter waren als meine 14 - 20 jährigen. Wenn Du mal erlebst, dass Dir der Campleiter vor die Schuhe kotzt, während er mit Dir versucht über pädagogische Grundsätze zu diskutieren, weisst Du Bescheid. Ist übrigens auch nicht selten, dass Die "Betreuer" die jungen Mädels anbaggern und schön bumsibumsi machen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Urlaub im Ferienlager für Kinder ungeeignet?
« Antwort #13 am: 24.07.2010, 11:07 »

Arbeite halt jetzt seit knapp fünfzehn Jahren in der Jugendhilfe. Habe eine zeitlang eine stationäre Gruppe (Jungenwohngruppe) geleitet und bin dadurch regelmässig in die Verlegenheit geraten, meinen Haufen von jungen Kriminellen und Gewaltbereiten aus Gründen der Aufsichtspflicht zu begleiten. Da man sich vorstellen kann, dass in diesem Zusammenhang das Budget für Urlaub recht gering war, mussten wir dass Ein oder Andere Mal an solchen Dingern teilnehmen. Das Ergebnis war, dass ich meine Jungs im Griff hatte und die zumeist besser unterwegs waren, als die sog. Betreuer vor Ort, die Meist kaum Älter waren als meine 14 - 20 jährigen. Wenn Du mal erlebst, dass Dir der Campleiter vor die Schuhe kotzt, während er mit Dir versucht über pädagogische Grundsätze zu diskutieren, weisst Du Bescheid. Ist übrigens auch nicht selten, dass Die "Betreuer" die jungen Mädels anbaggern und schön bumsibumsi machen.

Es gibt nicht viele Beiträge die in meinem Gedächtnis haften bleiben! Dieser hier schon!  :eek: :eek: :eek:

Auch wenn es falsch ist! Aber ich habe mir immer geschworen, das ich 10 Jahre Knast in Kauf nehme, wenn einer meine Tochter anfässt, oder Ihr was antut! Solch einen Anfall, mit wirklich ekelhaften Folgen für den Täter, der dann mit dem Tod des Verursachers endet, hilft meiner Tochter dann auch nicht weiter, zumal ich über 10 Jahre nicht für sie da sein kann! "Aber hier steh ich und kann nicht anders"! Teddy9569 kennt diese Aussage! Und ich weiss viele Väter stimmen mir zu! Nicht alle, aber viele!

Dieser Beitrag war echt heftig! Da rumorts richtig in meinem Kopf!  :ndenk:
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Urlaub im Ferienlager für Kinder ungeeignet?
« Antwort #14 am: 24.07.2010, 11:11 »

Ich hab in meiner Jugend vier solcher Ferienlager mitgemacht und damals hatten wir durchaus gute bis sehr gute Betreuer.
Klar waren die zu einem grossen Teil locker und haben über das ein oder andere hinweg gesehen, aber im großen und ganzen haben die schon gut auf uns aufgepasst.
Aber das waren auch einmal das diakonische Werk und dreimal die AWO.

Ich kann mir aber gut vorstellen, das es da heutzutage viele schwarze Schafe unter den Veranstaltern gibt, denen es nur um die Kohle geht und das denen die Kinder/Jugendlichen völlig egal sind.

Da sollte Bedingungen/Vorschriften, die für ein solches Ferienlager gelten, verschärft werden. Das soll heißen, das z.B. die Betreuer müssen eine pädagogische Ausbildung vorweisen können usw.!
Gespeichert