Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Xbox One vs. PS4  (Gelesen 52999 mal)

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1759
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #195 am: 15.11.2017, 22:58 »

Mal was anderes...

PS4 oder XOne an einer Röhre? Unterstützen die noch SD-Auflösungen?
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #196 am: 15.11.2017, 23:37 »

Solange eine Konsole egal welcher Art auf einem "modernen" TV Aliasing ohne Ende produziert ist die Röhre immer noch absolut überlegen. Und ich habe es mit eigenen Augen gesehen. Xfach. Auf der Röhre, auf der ich bis vor wenigen Jahren noch gezockt habe (NGC, PS2, XBox360 etc.), sah immer alles top aus, auf einem LCD oder LED immer alles scheiße. Was nützt einem "moderne Technik", wenn der Kram dadurch richtig mies aussieht (quasi 10-15 Jahre älter, zudem noch nette Diskobeleuchtung in Form von Stroboskop-Effekten - Aliasing eben)? Hab's selbst getestet, und zwar mit allen hierzulande bekannten Konsolen der letzten 20 Jahre (außer der Wii), auch mit der PS4. Aliasing ohne Ende. An Zocken oder gar Spaß dabei nicht zu denken. Hätte ja gedacht die PS4 kann mehr, aber es sieht nicht besser aus wie bei den Vorgängern. Für mich steht fest: Eine Röhre muss wieder her. Vorher nur noch irgendwo Plasma austesten. Kann aber nicht besser sein wie eine Röhre. Und mit einer Röhre kann ich dann nicht nur den modernen Kram ohne Grafikdesaster spielen, sondern auch noch den Retrokram.
Solltest du dich doch dafür entscheiden, wärst du bei der PS4 sicher gut aufgehoben, da du die Dark Souls Spiele mochtest.
Da gibt es den sehr guten dritten Teil der Serie, Bloodborne, das ein ähnliches Konzept mit Lovecraft artigen Monstern bietet und Nioh, das eine Art DS in japanischem Setting mit mythischen japanischen Figuren bietet.
Haben alle sehr gute Kritiken bekommen.
Ach, es gibt da schon einiges, was mich interessiert. Spontan fallen mir da Titel wie Dark Souls III, Bloodborne, Mass Effect Andromeda, Red Dead Redemption II, Batman Arkham Knight, Assassin's Creed Origins, Assassins Creed Unity, The Last of Us Remastered oder Lords of the Fallen ein. Und es gibt sicherlich noch einige nette Titel, die ich jetzt so nicht auf dem Schirm habe, da ich den ganzen Kram seit Jahren nicht mehr verfolgt habe. Die Frage ist nur, ob überhaupt Zeit dafür da ist. Habe ja immer noch etliche ungespielte PS2-Titel hier, und auch auf der XBox360 gibt es noch ein paar Sachen, die ich noch nicht gespielt habe, obwohl sie seit Jahren im Regal liegen. Gut, mit 'ner Röhre hätte ich wohl schon noch ein Spiel davon durchgespielt, mehr Zeit bleibt aber nicht. Für die Dark Souls-Spiele habe ich ja auch je ein knappes Jahr für gebraucht...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #197 am: 23.10.2018, 10:13 »

Ich habe mir jetzt - neben der PS4 Pro letztes Jahr (die alte war defekt) auch eine Xbox One X zugelegt.

Zumindest bei Forza Horizon 4 macht sich das schon ganz gut bemerkbar, die Ruckler sind merklich weniger geworden. Grafisch merke ich nicht viel, aber gut, FH4 sah ja schon auf der "normalen" überaus gut aus.

Ansonsten bin ich mittlerweile dazu übergegangen bei Spielen die auf beiden Systemen erscheinen meist zur One Version zu greifen. Das hat hauptsächlich mit der Lautstärke zu tun; bei meiner PS habe ich manchmal einfach nur Sorge die fliegt gleich in die Luft :D Die One hingegen da schon sehr leise gegen, daher nutze ich die Pro hauptsächlich für die Exklusivtitel wie Spider-Man, etc.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #198 am: 23.10.2018, 14:23 »

Könntet ihr den Titel endlich in Switch vs eXbox vs PS4 umbenennen oder
zumindest Nintendo Switch vs PS4?  :rolleyes:

Hab übrigens Beide, aber eine Xbox brauch ich nicht. Ersatz ist dann PC.
« Letzte Änderung: 23.10.2018, 14:25 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #199 am: 23.10.2018, 14:56 »

Nen Switchthread gibt es. Auf Augenhöhe mit den beiden anderen Konsolen befindet Diese sich nicht. Spielt eher in einer eigenen Liga.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1565
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #200 am: 23.10.2018, 19:41 »

Technisch gesehen kann es nicht mithalten, Verkaufs mäßig allerdings schon.  :lehrer:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #201 am: 23.10.2018, 20:37 »

Kann der Gameboy auch. Trotzdem anderes Revier!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #202 am: 23.10.2018, 22:45 »

Bin seit Monaten PS4-Besitzer. Aliasing ist immer noch vorhanden, aber nicht so wie bei den anderen Konsolen. Gezockt wurden bisher Mass Effect Andromeda, Bloodborne und Dark Souls III. Da war das noch auszuhalten, auch wenn die Darstellung meiner XBox360 an einem HD-Röhrenfernseher besser war wie die PS4 an einem LED-TV. Ein GTA würde ich darauf aber nicht zocken können, zuviel Geblinke. Und da das Spiel, worauf ich mich eigentlich schon seit Jahren am meisten freue, also der Nachfolger des besten modernen Titels namens Red Dead Redemption, ebenfalls von Rockstar ist, zudem noch dasselbe Spielekonzept hat, bin ich, um es mal mit Merkels Worten auszudrücken, doch schon etwas "besorgt". Es ist davon auszugehen, dass es genauso blinkt wie GTA V. Mal ein paar Jahre abwarten. Vielleicht gibt's unerwarteterweise bis zur GOTY-Version Verbesserungen. Die PS4 läuft offline übrigens einwandfrei. Keine Einschränkungen. Zu Beginn einmal das aktuelle Betriebssystem per USB raufgespielt und fertig. Nur dass ein Button am Controller nach 3 Spielen schon etwas klemmt ist bei den veranschlagten Preisen doch ein wenig bedenklich. Gibt's da etwa Qualitätsprobleme? Da lob ich mir die XBox360-Controller, die nach Jahren und etlichen Spielen noch quasi neu sind.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #203 am: 24.10.2018, 03:16 »

PlayStation!!? :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1759
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #204 am: 24.10.2018, 07:12 »

Klemmende Knöpfe kann ich vom DS4-Pad nicht bestätigen.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #205 am: 24.10.2018, 11:18 »

Was meinst du denn  mit "blinken" ?  :conf:
Und wie kommst du mit deiner "Always online" - Aversion mit einer Konsole der neuen Generation zurecht ?
Ich hätte immer gedacht, das wäre für dich das absolute Todschlag-Kriterium bei der neuen Generation.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #206 am: 24.10.2018, 11:22 »

Und ist die Ps4 ins stilvollem Silber gehalten?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #207 am: 24.10.2018, 13:32 »

Selbstverständlich.

Was meinst du denn  mit "blinken" ?  :conf:
Aliasing ist immer noch vorhanden
Aliasing ist scheiße. Besonders Hintergrundgrafiken blinken und blitzen "wie ein Stroboskop". Als ob die Treppenbildung nicht schon genug wäre.
Und wie kommst du mit deiner "Always online" - Aversion mit einer Konsole der neuen Generation zurecht ?
Die PS4 läuft offline übrigens einwandfrei. Keine Einschränkungen. Zu Beginn einmal das aktuelle Betriebssystem per USB raufgespielt und fertig
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #208 am: 24.10.2018, 13:50 »

Kaum glänzt und blitzt es vergisst Du Deine Solidarität zur ehrwürdigen Xbox und fällst ihr schmählich in den Rücken. Für paar Silberlinge....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Xbox One vs. PS4
« Antwort #209 am: 24.10.2018, 13:55 »

Hab auch eine PS2, die ich lange vor der XBox360 hatte. Wenn ich also mal untreu war, dann Sony gegenüber. Aber in Wahrheit bin ich Nintendo untreu geworden. Hab ja außer dem NES alle Nintendo-Konsolen (Edit: bis zum Gamecube), und Die hatte ich schon vor Sony- und Microsoft-Produkten. :P
« Letzte Änderung: 24.10.2018, 14:03 von PsychoT »
Gespeichert