Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aktuelle Musik  (Gelesen 165095 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Aktuelle Musik
« am: 19.09.2004, 23:04 »

Achtung!
Dave wird jetzt Fan von Robbie Williams! B)
Damit eröffne ich mal diesen Thread...

Robbie Williams, die Musik der Zukunft. :D


Ok, ich lös mal auf:
Dave wird jetzt Robbie-Fan, weil Steven Duffy in Zukunft seine Songs schreibt.
Tja, Steven Duffy sagt einem zwar nix, aber Dave weiß bestimmt wer das ist... :P
« Letzte Änderung: 20.09.2004, 15:30 von PsychoT »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #1 am: 21.09.2004, 23:37 »

So Jungs, wer kann mir die geilsten Alben von "Alan Parson´s Project" nennen? Ich will massig Tracks wie "Sirius" vom Album "Eye of the sky" (nicht in Amazon reinhören, da sind die Tracks alle komplett falsch beschriftet und durcheinandergeworfen). Ich will 70er Electro-Rock, ich will geile Mukke! :oben:

Wo bekomme ich eine Live-Aufnahme vom Konzert von "Mother´s Finest" 1979 im Rockpalast? Das war ja der Hit! Weiß da zufällig jemand von euch Bescheid?

Wer kann mir Namen von Gruppen nennen, die Musik in der Richtung vom Album "Jar of Flies" von "Alice in Chains", machen? Fette Gitarrensounds, Accoustic-Gitarren in Kombination mit fetten, verträumten E-Gitarren, da geht was! :D


Meine 2 Musik-Tips (in Form von CD-Alben) an alle chillwilligen:
Vince Watson - Biologique
Vince Watson - Moments in Time

Meine 2 Musik-Tips (in Form von CD-Alben) in Richtung (ULTRAGEILES!) Techno:
Paul Brtschitsch - Surftronic
Paul Brtschitsch - Venex


So, das war´s für´s erste. B)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #2 am: 22.09.2004, 17:39 »

Zitat
Ok, ich lös mal auf:
Dave wird jetzt Robbie-Fan, weil Steven Duffy in Zukunft seine Songs schreibt.
Tja, Steven Duffy sagt einem zwar nix, aber Dave weiß bestimmt wer das ist... :P
Ah, jetzt weiss ich erst, worauf Du hinaus willst...irgendwie hatte dieser Thread beim ersten Lesen für mich überhaupt keinen Sinn ergeben.  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #3 am: 23.09.2004, 01:41 »

Yo. Stephen Tin Tin Duffy war Mitbegründer und Sänger von Duran Duran. Aber nur ganz kurz im Jahre 1980, bevor dann Simon Le Bon übernahm.
Duffy gilt als guter Songwriter und hat einen rabenschwarzen Humor.
Aber nur deswegen steh ich noch nicht auf Robbie Williams.
Da braucht es schon etwas mehr.


Ich bin übrigens nächste Woche Samstag bei deren Autogrammstunde im Berliner Saturn am Potsdamer Platz und am Tag darauf auf dem einzigen und ausverkauften Deutschland Konzert. Das Album kommt am 11.10. und heißt ASTRONAUT. Bin ja so gespannt auf alles.
 
« Letzte Änderung: 23.09.2004, 01:58 von DaveTaylor »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #4 am: 23.09.2004, 14:20 »

Du wirst jetzt also kein Robbie-Fan?
Und ich dachte, du bist ein Duran Duran-Fanatiker, der 30 Euro für ein Duran Duran Poster ausgibt, alle Platten von denen hat, alles über die sammelt, von jedem Mitglied begeistert ist, und sich sogar einen Teil vom Namen eines der Mitglieder für sich beansprucht und sich danach benennt... :D
Bei den Vorraussetzungen ständen die Chancen ja nicht schlecht, von jemandem Fan zu werden, der seine Songs von einem Mitglied oder Ex-Mitglied dieser besagten Gruppe geschrieben bekommt. :P

Naja, egal, ich würde auch kein Robbie-Material hören...
...aber ich bin ja auch keine Duran Duran-Fan. ;)

So, und wie sieht´s mit Alan Parsons Project und Mother´s finest aus?
Hat da jemand den Plan?
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #5 am: 02.10.2004, 23:12 »

Ich bin noch ganz in Trance.
Komme grad von der Duran Duran Autogrammstunde.
Dass ich ihnen mal so nah sein werde, hätt ich nie gedacht.

Schon in der U-Bahn waren Leute mit Duran Shirts.

Hab schon um 15 Uhr in der Reihe gestanden, obwohl es erst um 17.30 beginnen sollte. Vor mir ausgeflippte Holländer, hinter mir Argentinier. Ich war ganz weit vorn und die Schlange wurde immer länger. Später war das Ende nicht zu sehen.

Mich auch jemand aus dem Duran-Forum erkannt. Haben dann die ganze Zeit mit ihm verbracht, da es ein netter Typ war.

Einlass war um 17 Uhr. "Astronaut" (das neue Album) lief in der Schleife.
Nach einer kurzen Ansage kamen sie dann auf die Bühne. Konnte mir ein Kreischen nicht unterdrücken. Simon Le Bon (Sänger) machte erstmal sein Hemd auf wegen der Wärme und krempelte die Ärmel hoch.

Simon erzählte, dass Andy Taylor (Gitarre) krank sei. Schade, da das Autogramm nun nicht komplett ist. Aber beim Konzert morgen ist er dabei.

Man durfte nur "one item" unterschreiben lassen.

Poster gabs gratis und viele haben darauf unterschreiben lassen.
Maxi und Inlay des Albums konnte man kaufen.
Hab die ganze Zeit überlegt ob ich die Maxi oder ein aktuelles Bild unterschreiben lasse, dass ich vorsorglich auf Fotopapier ausgedruckt hatte. Hab mich für das Bild entschieden.

Fotos waren schlecht möglich, da immer jemand davorstand (und wegen der zittrigen Hände). Massenabfertigung eben. Die Ordner haben einen immer weitergeschubst.

Als wir dann auf der Treppe waren, hab ich schnell ein Foto von mir mit Band von ner Freundin  machen lassen. Hoffentlich wirds was.

John Taylor (Bass) fragte mich, was er draufschreiben solle.
Habs dann nochmal wiederholt, da er es nicht verstanden hatte.

Dann ging das Bild die Reihe durch. Plötzlich stand ich allein vor Simon, während mein Bild noch bei Nick Rhodes (Keyboard) war. Da nichts weiter zu tun war, sprach ich mit ihm (obwohl ich geplant hatte, nix zu sagen).

"WHAT HAPPENS TOMORROW is a great song. It should be your next single. See you tomorrow on Concert." waren meine Worte, die nur ein scheues Lächeln verursachten.

Den Rest der Autogrammstunde, die auch wirklich nur etwas über eine Stunde ging, stand ich an einer Rolltreppe, von der man seitlich auf das Geschehen schauen konnte. War etwa 4m entfernt.
Hab viele Fotos gemacht. Mal sehen ob die was werden.

Irgendwann wurde dann abgesperrt und die restlichen Fans in der Schlange bekamen kein Autogramm mehr.

Ich hielt mich dort bereit, wo die Band die Bühne verlassen musste. Die Bodyguards bildeten eine Reihe innerhalb des Einkaufscenters und nach und nach liefen die Jungs da durch bis zu den 50 m entfernt stehenden Wagen. Ich war nur einen Meter entfernt und lief mit. An den Wagen sah ich sie dann einsteigen und losfahren.

Aufregend! Das war meine erste Autogrammstunde. Und morgen mein erstes Duran Konzert. Eine tolle Zeit, die viel zu schnell vorbei gehen wird.

 
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #6 am: 03.10.2004, 05:58 »

Zitat
Mich auch jemand aus dem Duran-Forum erkannt. Haben dann die ganze Zeit mit ihm verbracht, da es ein netter Typ war.

Wie erkennt man jemand aus einem Forum? Kannte er Dich auch per Foto oder was?

Zitat
Nach einer kurzen Ansage kamen sie dann auf die Bühne. Konnte mir ein Kreischen nicht unterdrücken.

Cool, Dave das Groupie. Hat eigentlich nur noch gefehlt, dass Du ihnen einen Teddybär zuwirfst. :lol:

Zitat
Als wir dann auf der Treppe waren, hab ich schnell ein Foto von mir mit Band von ner Freundin  machen lassen. Hoffentlich wirds was.

Bitte in diesen Thread stellen!!

Zitat
Hab viele Fotos gemacht. Mal sehen ob die was werden.

Bitte auch in diesen Thread stellen!! :D

Zitat
Und morgen mein erstes Duran Konzert. Eine tolle Zeit, die viel zu schnell vorbei gehen wird.

Viel Spass!!  :)  Berichte auf jeden Fall, wie es war.
« Letzte Änderung: 03.10.2004, 06:04 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #7 am: 03.10.2004, 13:26 »

Hab in dem Forum natürlich auch einen Avatar mit Bild von mir.
Die einzige Forum, wo ich außer unserem hier aktiv bin (da wimmelt es nur so von 30jährigen Frauen).


Fotos schick ich gleich an Kulty.
Da meine zu schlecht sind, hab ich welche von einem gewählt, der kurz vor mir in der Reihe stand.
 
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #8 am: 03.10.2004, 13:49 »

30 jährigen Frauen???? Das hast du jetzt absichtlich so stehen gelassen, um mich in Versuchung zu führen.  :D  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #9 am: 03.10.2004, 15:49 »

Hier nun die Fotos:














@Dave
Wieso steht da nur Nadine oben? Wieso nicht du auch?

Und kannst du uns die Adresse geben, 30 jährige Frauen  :sabber:  :D  
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #10 am: 04.10.2004, 01:36 »

Na dan meldet Euch im Duran-Forum an. Da bekommt man sehr schnell private Nachrichten.

Da steht nur Nadine drauf, weil jeder nur ein Autogramm bekam.
Meins hab ich jetzt grad nicht fotografiert.

 
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #11 am: 04.10.2004, 01:48 »

Hier nun mein Konzertbericht.

Sehr viele Leute aus dem Duran Forum haben mich schon vor dem Konzert erkannt und angesprochen. Ich stand total im Mittelpunkt (das mag ich nämlich) und hab meine Autogrammstundengeschichte zum besten gegeben, da nicht alle da sein konnten.

Also ich war ab 16:30 vor der Columbiahalle in Berlin. Beginn war für 20 Uhr angesetzt. Die harten italienischen Fans saßen natürlich schon vor dem Eingang.
Aber auch viele deutsche.
In großen Buchstaben stand oben über dem Eingang TONIGHT DURAN DURAN. Wie in Ami Kinos.

Alle saßen noch. Irgendwann sprangen plötzlich ALLE grundlos auf und standen seitdem.

Einlass war so gegen 18:45 mit großem Gedränge.
Bin dann nach kurzer Taschenkontrolle direkt nach vorn gelaufen.
Es gab auch ein Obergeschoss. Hab überlegt, ob man da nicht bessere Sicht gehabt und entspannter gestanden hätte.

Bin dann jedenfalls unten geblieben. Vor mir hatte einer ein Mikro am Kragen und Geräte unter der Jacke und viele haben fotografiert. Ich hab einige Songs als Video aufgenommen mit dem Handy.

Die Halle war brechend voll.
Die Band aber nicht pünktlich.
Erst kurz vor halb 9 ging das Licht aus und die 5 schritten auf die Bühne und standen eine Weile mit ernsten Gesichtern am Bühnenrand und haben sich feiern lassen. Endlich die Urbesetzung wieder auf der Bühne.
Dann ertönten die ersten Takte von SUNRISE und die Gesichter lächelten nun auch.

Die Setlist war eine gute Mischung aus alt und neu, wobei auch die neuen Songs sehr gut angekommen sind.
Das neue Album wir der Hammer. VÖ 11.10. "Astronaut".

Meine Favoriten waren SAVE A PRAYER, NICE, NOTORIOUS, WHAT HAPPENS TOMORROW, BEDROOM TOYS, ASTRONAUT, GIRLS ON FILM und THE REFLEX.

ORDINARY WORLD und COME UNDONE wurden auch gespielt.

Schmerzlich vermisst habe ich A VIEW TO A KILL.
Ich hätte gerne auf WILD BOYS dafür verzichtet, da ich das nicht mehr hören kann.

Bei NOTORIOUS war  WE ARE FAMILY ganz witzig integriert. Bei BEDROOM TOYS hat Simon lustige Längenmaße mit den Händen gezeigt und erstaunte Augen gemacht. Bei REFLEX hat er sich zu Beginn der zweiten Strophe natürlich gedreht. Und bei GIRLS ON FILM  hat er jedes Bandmember inclusive Instrumentenpart vorgestellt.
Bei NIGHTBOAT lief Simon mit dem Suchscheinwerfer rum.

Leider keine Videowand.

3 Zugaben-Songs wurden gespielt (z.B. RIO).
Andy tat so, als ob nur Pause war, damit er sich eine anstecken konnte und hat die restliche Zeit dann auch ne Zigarette im Mund gehabt.

Die Stimmung war also toll, die Band gut drauf.
Simon kann super mit dem Publikum spielen.

Nick (Keyboard) hat gegrinst, John (Bass) hat Grimassen geschnitten (PLAY THE FUCKING BASS!), Roger (Drums) saß rum und sah gut aus (  ;) ) und Andy (Gitarre) hat so geschwitzt, dass es ihm aus dem Ärmel lief und die Gitarre überströmt war.

Ich glaub bei CARELESS MEMORIES lief John auf die Seite von Andy und die beiden haben total abgerockt.

Jetzt das einzig negative. Mein Platz vorn rechts beim Gitarristen war Mist. Hab zu viel Gitarre gehört. Hinter Andy waren halt die Boxen aus denen nur sein Sound kam. Vom Bass, den Synthies und dem Gesang war viel weniger zu hören.

Hab nach dem Konzert vernommen, dass auf der linken Seite hauptsächlich Bass zu hören war. Also dasselbe Extrem.
Ist sowas normal? Muss man genau in der Mitte stehen, um alle Parts zu hören?

Nach dem Schluss haben ich mir noch ein Tourbook (tolle Bilder drin) und einen Schlüsselanhänger gesichert.

Das war also mein erstes Duran Konzert.
Ich bin begeistert und sobald ich auf dem rechten Ohr wieder hören kann, möchte ich gleich nochmal hin.

Hoffentlich bald (zur Albumtour Anfang des Jahres?).
Die müssen doch jetzt gemerkt haben, dass auch in Deutschland Fans zuhauf sind und die Halle berstend voll wird.
« Letzte Änderung: 04.10.2004, 23:19 von DaveTaylor »
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #12 am: 04.10.2004, 01:51 »

Duran sind übrigens am Dienstag bei TV Total zu Gast.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #13 am: 04.10.2004, 08:42 »

Schöner Bericht!

Aber das weis doch jeder das man in in der Mitte stehen sollte, ist ja beim Kino genau so.

Wieviele Leute waren den etwa dort?

Aber eines muss ich noch los werden, ich hätte nicht die nerven so lange anzustehen um dann in der Halle eingequetscht zu stehen, nene nicht mit mir. Ich würde da wahrscheinlich schreiend davonlaufen  ;)  
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #14 am: 05.10.2004, 02:21 »

Ist ne recht kleine Halle.
Über 3000 Leute. Mehr passt nicht.

Selbstgemachte Fotos von mir folgen.
(Danke an Kulty.)
« Letzte Änderung: 05.10.2004, 02:22 von DaveTaylor »
Gespeichert