Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Game Legends 02: Indiana Jones IV  (Gelesen 4852 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Game Legends 02: Indiana Jones IV
« am: 05.05.2005, 19:51 »

für mich mit dem bereits in Game Legends I erwähnten Monkey Island das beste Adventure.

Indiana Jones IV hat auch alles, was ein gutes Adventure ausmacht: eine nette Story, guter Hauptcharakter, interessante Schauplätze, gute Grafik, etc.

Es hat zwar nicht mehr so viel Charme wie Monkey Island, allerdings kommt der aus den Filmen bekannte Humor des Indiana Jones gut rüber, auch die Rätseleinfälle sind gut gelungen (ich sage nur "Katze" ;)) . Der Nebencharakter Sophia ist auch gut gewählt, passt sich gut ins Spiel ein.

Auch wenn sich die drei Wege Action/1Person Adventure/2 Person Adventure doch leider zu stark ähneln, durchspielen lohnt :) Es gibt von dem Spiel auch noch einen Action-Part, habe ich allerdings nie gespielt, soll auch nicht sonderlich gut sein.

Kultboy-Test

Fansites: eine reine Fanseite ist mir jetzt nicht bekannt, ich verweise daher einfach mal auf die Indiana Jones (englisch) Page, recht gut gemacht, kommt alles drin vor :)

Fangames: bisher ist keine Fangame fertiggestellt, am besten siehts noch mit den beiden hier aus:

Indiana Jones and the Fate of Atlantis II : daran wird schon ziemlich lang gewerkelt, mal sehen. Bisher sind nur Engine Demos downloadbar.

Indiana Jones and the Fountain of Youth :Da steht wohl in den nächsten Tagen die erste Demo an, die ersten Screenshots sehen eigentlich ganz gut aus :)
« Letzte Änderung: 05.05.2005, 21:01 von kultboy »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Game Legends 02: Indiana Jones IV
« Antwort #1 am: 05.05.2005, 21:02 »

Der 4 Teil war wirklich gut! Allein weil es ich es am Amiga gezockt hab, ich wahnsinnger ich.  :wall:  ;)

Und ja alles was nach Teil vier gekommen ist, ist scheisse. Ich hasse Indy in 3D.  :wall:  
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Game Legends 02: Indiana Jones IV
« Antwort #2 am: 05.05.2005, 22:31 »

Die Talkie-Version ist super. Die Atmosphäre in dem Spiel lässt mich bis heute nicht mehr los. Ich wünschte, das Spiel würde *endlich* mal verfilmt. :sabber:

... und in die Sophia bin ich noch heute ganz doll verknallt :sabber:

Indy in 3D mag ich auch nicht.  
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Game Legends 02: Indiana Jones IV
« Antwort #3 am: 06.05.2005, 01:00 »

Wieso gibts bei der Game Legends Serie nur Lucas Games?

Indy IV hatte ich schon ein halbes Jahr vor Erscheinen beim Media Point Versand vorbestellt. Eine lange Wartezeit. Was war das für ein Erlebnis, als es kam. Sofort auf die 1200er Festplatte gebannt und los gings die halbe Nacht.

Da mich außer Indy (er ist so, wie ich als Kind immer sein wollte) ja auch Atlantis sehr interessiert, war es die perfekte Kombination.

Der kommende Film wird damit aber nix zu tun haben. Hoffentlich kommt er überhaupt, denn die Darsteller werden nicht jünger. Die Querelen um das Drehbuch gehen nun schon seit Jahren.
« Letzte Änderung: 06.05.2005, 01:01 von DaveTaylor »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Game Legends 02: Indiana Jones IV
« Antwort #4 am: 06.05.2005, 01:27 »

Nur so nebenbei: Das Drehbuch soll endlich fertig UND von der heiligen Dreifaltigkeit akzeptiert sein! Drehstart soll nächstes Jahr sein.
Ob Atlantis Thema ist, ist jedoch nicht bekannt. Mich würde aus aktuellem Anlaß nicht wundern, wenns diesmal die Jagd nach dem Jungbrunnen sein wird! ;)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Game Legends 02: Indiana Jones IV
« Antwort #5 am: 06.05.2005, 04:07 »

Für mich war INDIANA JONES IV alles andere als ein Meilenstein in der Computergeschichte.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Game Legends 02: Indiana Jones IV
« Antwort #6 am: 06.05.2005, 12:57 »

Indy IV eine Spielelegende? :lol:
Indy IV ist ein zwar ein nettes Adventure, aber eine Legende nicht mal annähernd. Indy IV hat so gut wie allen, die ich kenne, und die adventuresüchtig waren, nur als Lückenfüller gedient, weil sie Spiele wie Monkey Island und Maniac Mansion schon xmal durchgespielt haben. Mir ging es übrigens ähnlich (obwohl ich Maniac Mansion bis heute noch nicht durchgespielt habe). Indy IV ist ganz gut, aber eine Legende nie und nimmer.
Monkey Island rulez! :P
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Game Legends 02: Indiana Jones IV
« Antwort #7 am: 06.05.2005, 18:44 »

Hehe, solche Diskussionen hatte ich erwartet :D

warum nur Lucas Arts: nun ja, es sind bis jetzt gerade mal 2 Spiele, und die haben es beide meiner Meinung nach verdient. Es werden jetzt sicherlich nicht nur LucasArts Games kommen.

@ die "Kritiker" ;) : was hat euch denn so z. B. nicht gefallen? Was würdet ihr sagen, hat nicht gepasst, war nervig, etc.?
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Game Legends 02: Indiana Jones IV
« Antwort #8 am: 07.05.2005, 13:30 »

Ich fand den Humor etwas aufgesetzt und lange nicht so originell wie bei MONKEY ISLAND 1 & 2. Außerdem hatte das Spiel extreme Längen, die einfach keinen Spaß gemacht haben.
Die Schauplätze waren zwar INDIANA JONES-typisch sehr vielseitig und interessant, da hast Du Recht, aber irgendwie fehlte es mir an Atmosphäre.

Diese Sophia hat mich übrigens genauso genervt, wie diese drei komischen Lösungswege und der absolut unerträglich schreckliche Sound.

Dabei beginnt das Spiel so gut mit diesem spielbaren Intro - ein echt witziger Einfall, lässt dann aber leider stark nach. Einmal durchgezockt, war dann froh, damit fertig zu sein und hab' es nie wieder angefasst.

Wirklich scheisse war es auf keinen Fall, aber für eine "Spielelegende" halte ich es genauso wenig. Habe auf der Hauptseite glaube ich mit 6 oder 7 gestimmt.
« Letzte Änderung: 07.05.2005, 13:31 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Game Legends 02: Indiana Jones IV
« Antwort #9 am: 07.05.2005, 17:51 »

Also ich finde Indy cool! Ich mag die Filme, die Spiele das Buch, einfach alles. Ich liebe solche Spiele wie Indy 4 einfach.  
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Game Legends 02: Indiana Jones IV
« Antwort #10 am: 08.05.2005, 11:53 »

Mir gefällt Indy IV sehr gut.
Die Atmosphäre war einfach sehr gut, Atlantis, die Nazis, Sophia als hübscher Aufputz, sehr gute Rätsel und viele verschiedene Schauplätze. Am 0815 Amiga ziemlich unspielbar, aber je besser die Konfiguration umso höher war auch der Spielspaß.
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Game Legends 02: Indiana Jones IV
« Antwort #11 am: 08.05.2005, 14:07 »

Zitat
Ich fand den Humor etwas aufgesetzt und lange nicht so originell wie bei MONKEY ISLAND 1 & 2.
Ich finde, das Indy-Feeling ist super rübergekommen. Wenn es zu sehr wie MI gewesen wäre, wäre das deplaziert gewesen.

Das schöne an Sophia war gerade ihre nerverei. Noch nie hat ein Computerspiel eine Frau so realistisch simuliert  B)  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Game Legends 02: Indiana Jones IV
« Antwort #12 am: 08.05.2005, 20:03 »

Ich habe ja nicht gesagt, dass es wie MONKEY ISLAND hätte werden müssen, um mir zu gefallen...  ;)  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Oldie Goldie

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
    • E-Mail
Game Legends 02: Indiana Jones IV
« Antwort #13 am: 15.05.2005, 18:53 »

Zitat
Indy IV ist ein zwar ein nettes Adventure, aber eine Legende nicht mal annähernd. Indy IV hat so gut wie allen, die ich kenne, und die adventuresüchtig waren, nur als Lückenfüller gedient, weil sie Spiele wie Monkey Island und Maniac Mansion schon xmal durchgespielt haben. Mir ging es übrigens ähnlich (obwohl ich Maniac Mansion bis heute noch nicht durchgespielt habe). Indy IV ist ganz gut, aber eine Legende nie und nimmer.

Wo bleibt die Inquisition wenn man sie mal braucht?  :D


Zitat
Noch nie hat ein Computerspiel eine Frau so realistisch simuliert
:oben:


Das Indiana Jones nie so gut wie Monkey Island ist bzw. war ist klar, aber für den jeweiligen Fluff war/ist Indiana Jones 4  genial. Zumindest wenn man es mit den Filmen vergleicht.  :sabber:  
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Game Legends 02: Indiana Jones IV
« Antwort #14 am: 17.08.2005, 22:13 »

Wieso hab ich dazu noch nicht gepostet?
Ich persönlich würde Indy 4 auch als Game Legend bezeichnen. Es war das letzte Adventure was ich so ausgiebig gezockt habe. Bin dann über mehrere Tage in der Wüste hängen geblieben wo man dieses Gerät auf einen bestimmten Punkt setzten muss. Den hab ich einfach nicht gefunden  :lol:

Leider hab ichs noch nie durchgespielt, aber ich hole es demnächst nach :)

Das einzig nervige an dem Spiel waren die elf Disketten und nur ein Laufwerk am Amiga :(
"benutze Stuhl mit Tür".... bitte Diskette 2 einlegen.... bitte Diskette 4 einlegen....." Ich glaube das funktioniert so nicht" ;) :D

120 Kröten hat das Game damals gekostet. Hat sich aber allemal gelohnt ^^
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister