Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Game Legends 03: Pirates!  (Gelesen 4862 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Game Legends 03: Pirates!
« am: 07.05.2005, 13:59 »

Herzlich willkommen in der Karibik. Zerstören/Erobern/Plündern sie nach Herzenslust alles was ihnen in die Quere kommt, heiraten sie die schöne Governeurstochter, und finden sie ganz nebenbei mal ein paar vermisste Familienmitglieder. Ach ja, handeln kann man auch ;) ....

Das geniale an Pirates fand ich damals die Möglichkeiten: versuche ich nun mit den Holländern die Karibik zu erobern, oder festige ich lieber das spanische Imperium (nie probiert) ? Segel ich lieber mit einem Schiff durch die Karibik und versuche meine Familie zu finden, oder segel ich mit einer Flotte gen Städte wie Maracaibo, Santo Domingo oder Cartagena? Versuche ich nur, die wichtigsten Sachen zu erledigen und gehe dann als relativ junger, gesunder Kapitän in den Ruhestand? Oder als alter, anfälliger Mann der fast die ganze Karibik erobert hat?

Die Möglichkeiten waren einfach immens. Ich habe meist im goldenen Zeitalter der Piraten gespielt, auch wenn mich die ersten Szenarien ebenso gereizt haben, riesige spanische Städte, kaum andere, da wusste man noch zu schätzen was man eroberte :D

Schwerpunkt war für mich immer die Medizin, halt weil man dann länger aus See bleiben konnte, den Rest konnte man sich mit der Zeit angewöhnen.

Alles in allem hab ich es aber glaube ich noch nicht geschafft, alle Ziele zu erreichen.  Die verfügbaren Jahre aus See sind relativ knapp bemessen, und wenn man mal wieder von der Treasure Flett oder dem Silver Train gehört hat, wurde meist auch eine Kursänderung vorgenommen ;)

Ein paar Jahre nach dem Original hat Microprose dann Pirates! Gold rausgebracht, eigentlich alles beim alten, nur ein paar kleinere Details uns bessere Grafik, wobei man sich bei zweiterem durchaus streiten kann. Dank Speed Taste konnte man sich jetzt aber schneller durch die Karibik bewegen, daher hab ich die Version bevorzugt.

Demletzt kam dann auch noch das Remake zu Pirates raus, wieder mit einigen neuen Verbesserungen und Ideen, das Ur-Prinzip ist aber das gleiche. Die Version spiele ich derzeit am liebsten, auch wenn es leider zu wenig Neuerungen im insgesamten gab, man hätte noch einiges reinpacken können...

Kultboy-Tests:

Pirates!

Pirates! Gold

Fanseiten:

The Lost Tavern : meines Wissens älteste noch existierende Seite über Pirates, hat einige nette Downloads und einiges wissenswertes.

Fangames:

Pirates II : ein ganz nettes Remaks von Teil 1, auch wenn nicht sonderlich viel verändert wurde, u.a. gibt es jetzt 256 Farben, einige Features wie Doktor, etc.

Hunt for Gold : java-Version von Pirates, soweit ich bisher gesehen habe recht nah am Original, ein paar neue Grafiken, anschauen kann nicht schaden :)
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Game Legends 03: Pirates!
« Antwort #1 am: 07.05.2005, 14:49 »

:sabber:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Game Legends 03: Pirates!
« Antwort #2 am: 07.05.2005, 17:20 »

Jetzt könnt man fragen, ob nur Spiele, die in der Karibik (bzw warmen Gefilden/gleicher Breitengrad) spielen, in die Game Legends aufgenommen werden. ;)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Game Legends 03: Pirates!
« Antwort #3 am: 07.05.2005, 17:25 »

PIRATES! war cool, aber ich habe es viel zu wenig gespielt.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21380
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Game Legends 03: Pirates!
« Antwort #4 am: 07.05.2005, 17:59 »

Pirates! hab ich auch oft gespielt, hab aber damals nie kapiert um was es eigentlich wirklich ging. Hab immer nur erobert und den Schatz gesucht, und die gegend erkundet, man war das schön damals.  :)  
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Game Legends 03: Pirates!
« Antwort #5 am: 07.05.2005, 18:18 »

Die Frage ist durchaus berechtigt IW :D ,mal schaun was wir da noch so haben ;)
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1090
  • Affe wählt onlyaroth
Game Legends 03: Pirates!
« Antwort #6 am: 26.07.2005, 20:14 »

... eines der besten Spiele überhaupt.

Auch wenn ich ehrlich gesagt, das Spielprinzip damals nie wirklich sinnvoll ausgekostet habe und auf hoher See auf alles geballert habe, was sich bewegt.

Habe jetzt seit einigen Tagen angefangen, Pirates Gold zu spielen.
Und diesmal sogar richtig. Also niemanden angreifen, der die selbe Nation intus hat. usw... :D

Mir drängen sich aber einige Fragen auf!

Schon nach wenigen Schlachten auf hoher See, wollen meine Leute immer gleich Geld haben (Sprich Beuteaufteilung). Mach ich das aber 2 mal, dann heisst es immer gleich: "Du bist zu alt, und musst zurücktreten".
Wenn ich das aber nicht mache, dann laufen mir meine Leute davon...

Mach ich was falsch? Da ich ja jetzt ein seriöser Pirat bin, möchte ich natürlich länger als 1 Stunde spielen und so...

Ps.: Gibts nen Cheat, der dir n Motor ans Boot macht, oder den Wind ein bischen abklingen lässt? Nervt manchmal etwas.... ;)  
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Game Legends 03: Pirates!
« Antwort #7 am: 30.07.2005, 19:06 »

Ah, wieder einen gefangen ;)

Fangen wir an:

Beuteaufteilung: passiert dir leider immer alle 2 Lebensjahre bei zu vielen Leuten und zu wenig Beute.. Da gibt es leider nicht viele Möglichkeiten, bei Pirates! Gold würde ich da empfehlen zu versuchen die Treasure Fleet zu erwischen (Informationen darüber geben dir gern ein paar von den gefangenen Piraten, die du ja hoffentlich gefangen nimmst und nicht versenkst ;)) ?!

Das mit der Beuteaufteilung ist aber seltsam, beantwortest du denn die Passwort-Abfrage (wo gefragt wird welche Piraten-Flagge das ist) denn richtig? Sonst würde mich das wundern, normalerweise kommt das nach ca. 11 Jahren auf See. Ich empfehle dir übrigens als Fähigkeit "Skill at medicine", hält dich länger auf See..

Alternativ tut es noch der Silver Train, Info´s darüber wo der gerade ist siehe oben. Allgemein, nimm bloss nicht die Spanier, allle anderen drei Nationen bringen dir in der Hinsicht mehr. Ich würde dir auch empfehlen einer der letzten Jahrzehnte zu wählen, die drei letzten sind die besten, das letzte allerdings ist eher für Profis...

2)  Ja, bei Pirates!Gold gibt es da eine Möglichkeit, das hat tatsächlich eine Speed-Taste. Ich meine es wäre die "S" oder "F" Taste, damit kannst du dann schneller auf See segeln. Wenns nicht klappt, sag Bescheid..
« Letzte Änderung: 30.07.2005, 19:08 von -Stephan- »
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1090
  • Affe wählt onlyaroth
Game Legends 03: Pirates!
« Antwort #8 am: 31.07.2005, 14:19 »

Zitat
Da gibt es leider nicht viele Möglichkeiten, bei Pirates! Gold würde ich da empfehlen zu versuchen die Treasure Fleet zu erwischen

Auch wenn er gerade in der Stadt einer befreundeten Nation Halt macht?

Zitat
Das mit der Beuteaufteilung ist aber seltsam, beantwortest du denn die Passwort-Abfrage (wo gefragt wird welche Piraten-Flagge das ist) denn richtig?

Ach das sind Passwortabfragen? Ich hab mich schon gefragt, warum er das immer
von mir wissen will, obwohl ich das selber nicht weiß... :D

Zitat
Ich würde dir auch empfehlen einer der letzten Jahrzehnte zu wählen, die drei letzten sind die besten

Aber in den letzteren Jahren kann man leider keine Städte mehr umpolen (sprich franz. Stadt angreifen, und zu einer englischen machen usw...).
Oder bilde ich mir das nur ein?

Zitat
Ja, bei Pirates!Gold gibt es da eine Möglichkeit, das hat tatsächlich eine Speed-Taste. Ich meine es wäre die "S" oder "F" Taste, damit kannst du dann schneller auf See segeln

Ich schätze Du meinst die Pfeil-Rauf-Taste... Nützt aber leider nicht viel gegen den Wind.

PS.:
Aber diese Passwort-Geschichte fasziniert mich. Wäre doch ein handfester Skandal, wenn man sich die Codes irgendwo runterladen könnte! Hoffentlich weißt Du einen Link, damit ich weiß auf welche Seite ich nie hingehen darf. ;)

EDIT: Danke. Die Code Geschichte hat sich erledigt. :)  
« Letzte Änderung: 31.07.2005, 14:23 von onlyaroth »
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Game Legends 03: Pirates!
« Antwort #9 am: 31.07.2005, 15:07 »

Wegen der Code-Geschichte hätte ich hier zur Not noch zwei Leute gewusst ;)

Ohne Codes hast du natürlich keine Chance, ich denke mal jetzt dürfte es besser klappen..

Taste: Nein, ich meine schon die "S" oder "F" Taste, wobei zweiteres eher hinkommen dürfte. Mit der fährst du dann auf der Landkarte schneller. Allgemein, leg dir am besten eine Strategie zu. Ich starte meistens in der Nähe von Barbados, St. Kitts, etc. (halt im Osten ;)) ,überfall Trinidad, bin dort erstmal etwas unterwegs und sammel Titel und Leute. Dann gehts weiter unten die spanische Küste entlang, und irgendwann dann nach Port Royal zurück...

Zeitalter: ähm, nun ja.... Also, im zweitletzten Zeitalter hast du eigentlich die besten Möglichkeiten. Dort herrscht meistens Krieg zwischen den Engländern und Spaniern, auch die Franzosen sind da ziemlich mit drin. Ich empfehle dir wirklich dieses Zeitalter zu probieren, es ist das einsteigerfreundlichste, zudem sind die Spanier dort schon geschwächt, dort lassen sich die besten Gewinne machen. In den ersten 3 Epochen sind die Spanier noch sehr stark, da brauchst du wirklich große Besatzungen... .Und, äh, Franzosen und Engländer, nun ja, die sind zwar ab und an im Krieg, aber ich würde dir wirklich empfehlen, such dir einer der Nationen aus (meinetwegen auch Holländer), und greif damit die Spanier an. Spanien selbst würde ich eigentlich nie nehmen, es sei denn du willst einfach die Karibik erobern ;)) Im Ernst, die Spanier sind die Haupteinahmequelle ;)

Städte: "Umpolen" kann man grundsätzlich in jeder Epoche. In der ersten, wenn du die Spanier als Gegner hast ist es aber noch sehr schwer, in den Epochen 4 und 5 eigentlich am einfachsten. Allerdings haben die Franzosen und Engländer in diesen Epochen nicht mehr so viel Kriege, daher bekommst du dann auch weniger (Titel,Land) wenn du eine Nation, mit dem du im Frieden bist einnimmst...

Treasure Fleet & Silver Train: Die machen grundsätzlich nur in spanischen Städten Halt. Einzelne Schiffe der Treasure Fleet lassen sich (ich glaube meist gegen Ende des Jahres) übrigens auch in der Nähe von Florida erwischen...

Allgemeine Tipps:

- Skill grundsätzlich auf "Skill at Medicine". Skill at Fencing ist Schwachsinn, mit der Zeit hat man das drin, Skil at "gunnery" auch. Skill at Navigation ist auch nicht schlecht, ich glaube damit kommst du schneller auf See durch, bzw. hast keine alllzu großén Schäden auf See. Skill at Charme ist Blödsinn, wenn du genügend Titel hast ist die Sache mit der Braut eh geritzt ;) . Die Medizin bringt dir halt noch ein paar Lebensjahre, in dem Spiel unentbehrlich um Erfolg zu haben...

- man kann bei Pirates Gold übrigens auch die Tochter des Händlers heiraten. Bringt nicht wirklich viel in Hinsicht handeln, allerdings bekommst du dann die Waren billiger. Nachteil: du musst du in dem Hafen dann auch die Waren billiger verkaufen ;)

- Schiffe: Ich empfehle allgemein eine "Sloop" . Schnell, wendig und bis zu 128 Mann ausstattbar. Und damit kommst du natürlich schneller durch die Karibik als mit irgendwelchen Handelsschiffen oder Galleonen. Bei größeren Gefechten ist die "Fast Galleon" nicht zu verachten, aber wie gesagt, mit der Sloop kommt man ganz gut zurecht..

- Motivation: es ist schwer, die Leute bei Motivation zu halten, irgendwann sinkt das ganze eh. Möglichkteiten:

1) einen großen Schatz ausgraben, Karten finden sich beim Händler in der Bar. Notfalls einfach aufbewahren...

2) Treasure Fleet & Silver Train erobern

3) Mannschaft dezimieren, z. B. in dem du eine große Stadt wie Cartagena angreifst, von Land aus. Da gehen meist einige drauf, und bei solchen Städten ist zudem auch noch Gewinn zu erwarten, ergo Motivation steigt ;)

Handel: Dafür gibt es das Spiel "Port Royale" ;) Handeln kannst du zwar auch in Pirates, aber es bringt nicht wirklich was, zudem macht es meiner Meinung dort absolut keinen Spass....

Städte: die besten und reichsten jeder Nation (von Zeitalter zu Zeitalter verschieden) :

1) England: Port Royale, in den lezten Epochen Haupthandelshafen, zudem noch Barbados...

2) Frankreich: Guadelope. Allgemein haben die Franzosen eher kleinere Häfen...

3) Holland: Curacao, zudem die Häfen im Osten. Spielen aber eher eine untergeordnete Rolle...

4) Spanien: Cartagena, Havanna, San Juan, unzählige ;)

Wind: wie gesagt, leg dir da am besten eine Strategie fest, wie du segeln willst. Die Reise von Westen nach Osten dauert natürlich einiges länger als umgekehrt, aber mit der Zeit lernst du die wichtigsten Abkürzungen und Wege.  Die Karte von Pirates hast du natürlich, oder ;) ? (ist aber soweit ich weiss eh kostenlos downzuloaden, siehe den Pirates! Gold Neuauflage Thread von mir )



Allgemein kann ich nur sagen, wenn dir das Spiel gefällt, leg dir die Neuauflage zu. Es sind zwar wenige, aber nutzvollle Verbesserungen drin (steht auch näher in dem hier zu findenen Thread über das Spiel drin) ....

Viel Spass beim Plündern, bei weiteren Fragen immer her damit :)
« Letzte Änderung: 31.07.2005, 15:11 von -Stephan- »
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1090
  • Affe wählt onlyaroth
Game Legends 03: Pirates!
« Antwort #10 am: 31.07.2005, 18:46 »

Also ich muss sagen, das Spiel macht richtig Spaß wenn man die Codes hat! (Bzw. weiß, daß die Flaggengeschichte eine Codeabfrage sein soll  :D )

Hmm... Ich hab da jetzt schon ein par mal eine Mission zu erfüllen gehabt. Bringen sie ein geheimes Dokument nach so-und-so (St. Augustine wars glaub ich das letzte mal)
Da segelt man also durch die halbe Karibik, und dann kann ich auf einmal diese Stadt nicht betreten :rolleyes:
Irgendein Wächter hat dauernd Stunk gemacht wenn ich mich in die Stadt schleichen wollte.
Als das Hineinschleichen nicht geholfen hat, bin ich kurzerhand hineingesegelt...
Tjo, dann ist mir meine Frigatte drauf gegangen :rolleyes:
Dann hab ich halt das Kaff n par mal hintereinander überfallen, in der Hoffnung das Dokument landet irgendwie beim richtigen.
Dann bin ich wieder zurückgesegelt, und mir ne Rüge vom Gouverneur einfangen müssen...
Von wegen, er ist so entäuscht und so :rolleyes:

Gibts da nen Trick, oder ist das ein Programmfehler?

Wohin verschwindet mein Geld?
Wenn die Leute aufeinmal zum meutern anfangen, war aufeinmal mein Konto von ca. 160.000 auf 50.000 geschrumpft! Das kanns ja nicht sein, oder?

Sind die Schätze immer auf der selben Stelle? Oder von Spiel zu Spiel verschieden?
Mir kommts so vor, als würden die immer auf der selben Position herumkugeln :wat:
Das wäre ja dann recht einfach, wenn man schon vorher weiß wo alles begraben liegt...

Dieses "Städte-Umpolen"....

Wie soll das funktionieren? Früheren Alters wirst Du ja gefragt, welche Nationalität das Kaff nach der Plünderung haben soll. Aber die letzten par Epochen sind anscheinend fix einer Nation zugeordnet.

Zu was heiraten? Meine Alte hat mir vorher erklährt, daß auf Cumirgendwas der Treasurefleet sein soll, oder so.
Also segle ich wieder durch die halbe Karibik und nichts ist da! Außer daß ich mit dem Schiff gegen ein Riff gefahren bin  ;)

Wieso hat man bei jedem Angriff auf Städte Gegenwind??? :rolleyes:

Bei manchen Städten kann ich nochdazu nicht mal das Fort "erklimmen". Da heissts die ganze Zeit nur: "Ich bin gegen die Küste geknallt, und muss jetzt zu den anderen Schiffen zurückschwimmen..." oder irgendwie so ähnlich.

Und zu den "S" bzw. "F" Tasten...
also ich weiß nicht... Ich da drauf herumgehämmert und nichts ist passiert.
Die Schiffe waren immer noch saulangsam.

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, daß das Spiel aber recht gail zu sein scheint. Meiner Meinung kommt es aber nicht an den Vorgänger heran. Ich finde die Pirates-Gold-Grafik komischerweise nicht so toll.

Ich werd mir bei Amazon jetzt Sid Meiers Pirates bestellen.
Mal antesten das Ding.

Das einzige was mir Sorgen macht, sind die Systemvorraussetzungen :D
Hab nur ca. 700Mhz und n par Ram. (120mb?, weiß jetzt gar nicht genau.. :wall: )
 
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Game Legends 03: Pirates!
« Antwort #11 am: 01.08.2005, 09:02 »

Ja, dass Spiel ist einfach genial, hab ich mir für meinen Urlaub auch auf "do it" gelegt :D

1)  Hineinschleichen: hab ich jetzt selbst nicht mehr ganz genau im Kopf, aber kann man dann nicht auswählen, ob man gegen diese Wache kämpfen will? Kann auch beim alten Pirates gewesen sein, schau einfach mal.

Das Dokument musst du meist bei einer Person, die sich in der Bar versteckt hat abgeben/abholen. Ich glaub die steckt dann leicht versteckt hinter einem Vorhang oder so, scroll einfach mal mit der Maus durch die Stadt. Wenn da keine Person mehr ist, hast du zu lange gewartet, ich schätze mal 12 Mon. oder so hast du Zeit...

Es ist allerdings auch nicht so schlimm, wenn du den Auftrag versemmelst, du steigst halt bei dem jeweilgen Governeur etwas in der Gunst, bzw. kommst einen Rang höher, ansonsten ist er halt enttäuscht wenn du es nicht schaffst, aber das wars auch..

2) Geld: Doch, das kann durchaus so sein. Wenn deine Leute meuteren, verschwindet ja ein Teil von ihnen, und je nach dem wieviele meutern und auf welchem Schwierigkeitgrad du spielst auch das Geld, was ihnen bei der Aufteilung der Beute zustehen würde.

Hier ist zu beachten, je leichter der Schwierigkeitsgrad, umso mehr steht deinen Leuten als Beute zu...

das ganze mit der meuterei ging mir damals auch richtig auf den Keks, mit der Zeit lernt man aber, wann man besser aufteilt, siehe auch die oben angegebenen möglichkeiten im Thread vorher, die helfen auch.

Eventl. "könnte" es auch noch klappen (tut es jedenfalls im neuesten Teil'" wenn du z. B. 400 mann hast mal alle Schiffe und Waren bis auf ein kleines (z. B. Sloop) zu verkaufen, dann hast du ja einiges weniger an männern und meist bessere Stimmung. Achtung: Ich weiss nicht wie das in Hinsicht Gold aussieht. Bei dem neuesten Teil ist das unverändert, du behälst es, aber wie es da aussieht!?

Für den ersten Teil gab es übrigens für die C-64 und Amiga Version auch gecrackte Versionen, da war das Thema "meuternde" Crew ad acta.  Aber wie gesagt, mit der Zeit kriegt man das einigermaßen in den Griff :)

Allgemein gilt:

- je weniger Männer du dabei hast, umso mehr Gold bekommt jeder und desto mehr ist jeder zufrieden. Ich segel meist bei kleineren Stadt-zu-Stadt fahrten mit unter 100 Leuten, bei kleineren Beutezuügen mit weniger als 200, und erst wenn ich eine "Karibik-Eroberung" vornehme mit mehr als 200, höchste waren glaube ich mal 600, aber dann wirds wirklich arg mit der Motivation...

3) Schätze: ich meine verschieden, ausser den ersten paar. Kann mich da aber auch irren, ich hab mich erst seit dem neuesten Teil großartig damit auseinandergesetzt, früher hatte ich die eher ignoriert..

4) Umpolen: hm?? seltsam. Also, gerade in Epoche 5 klappt das bei mir herrvorragend. Du musst halt darauf achten, dass du mind. eine 3:1 Übergewicht an Leuten hast, und das du mit der jeweilgen Nation auch im Krieg bist (nicht ganz so wichtig) Dann dürfte das eigentlich klappen. Versuchs am besten mal mit "Trinidad", die haben zu der Zeit glaube ich 80 - 120 Mann, mit knapp 200 angreifenden Leuten, am besten Engländer oder Franzose zu Kriegszeiten dürfte das klappen.

5) Heiraten: Da ist dann dein Rang wohl noch zu gering ;) . Anfangs bekommst du von den Damen immer nur einen Hinweis, wenn dein Rang höher ist, ist die Dame schon entzückt von dir, und irgendwann kommt dann das Heirats-Gebimmel ;) Nicht verzagen, einfach Titel und Land sammeln ;)

6) Gegenwind&Städte: es kommt darauf an, von welcher Seite du die Stadt attackierst, sprich, von welcher Seite du die zuletzt auf der Seekarte ansteuerst. Im allgemeinen hab ich da aber auch meist gesehen, dass ich mit einem starken Schiff (Fregatte, Fast Galleon) angegriffen habe und genug Männer hatte, bin dann einfach nur auf die Stadt zugefahren, ein paar Treffern ausgewichen und hab mich dann auf Mann-gegen-Mann Kampf gestellt.

Allgemein: immer achten, von welcher Seite du die Stadt anfährst, und mit welchem Schiff (siehe nächsten Punk) . Wenn du mit Angriffen auf See nicht gut zurechtkommst, umgeh es einfach in dem du dann wieder von Land aus angreifst. Aber mit ein wenig Übung dürfte das schon klappen :)

Die Meldung in Hinsicht "gegen die Küste geknallt" hatte ich aber noch nie, seltsam  :conf:

7) Schiffe: Nimm dir etwas Zeit für die Eigenschaften der verschiedenen Schiffe. Fast alle haben unterschiedliche "Richtungen", in denen sie besonders gut und schnell segeln können. Es nützt dir z. B. nichts, wenn du mit einer Galleone eine Stadt angreifst, die in Richtung Osten liegt, denn die Galleone hatte in die Richtung glaube ich ihre Schwachseite.

Die Daten waren damals im Handbuch erhalten, ich werde mal sehen ob ich da was finden kann wenn Bedarf besteht...

Allgemein sind eigentlich die Sloop und Pinnace für Fahren in Richtung Osten am besten gemacht. Meist hilft es auch, ein wenig zick-zack zu fahren...

8) Tasten: schau ich nochmal nach...

9) Pirates! Gold/Pirates: da geb ich dir recht, mich haben die Farben der Gold Version auch nicht umgerissen. Die neueste Version ist viel viel besser gelungen, da kommt wirkliches Karibik-Flair auf :)

Ich hab Pirates Gold damals den Vorzug gegenüber dem Vorgänger gegeben, weil es auf dem PC einfach besser läuft, da kann man nämlich die PC-Version von Pirates allseine schon soundtechnisch als "unterirdisch" bezeichnen ;) .

Es gibt übrigens auch Pirates! Gold für den Amiga CD32/?A1200?, die Version ähnelt aber der Sega-Mega-Drive Version, und ist nicht wirklich empfehlenswert....  :ks:

10) das "neue" Pirates: hm, das wird wirklich arg knapp mit deinem System...

Systemvorraussetzungen lt. Packung:

Win 98/ME/2000/XP
1GHZ oder mehr
256 MB Ram

das mit den GHZ dürfte wohl nicht das Problem werden, ich mach mir da mehr Sorgen wegen den Ram-Vorrsaussetzungen.Auf meinem Computer läuft es mit 256 MB Ram flüssig, aber mit 120 MB RAM kann ich da keine Garantien geben, ob es läuft....

Wie sieht es denn bei dir in Hinsicht Grafik Karte aus? So ein Ding kann ja auch noch einiges posivtiv raushauen zur Not...

Allgemein ist die Neuauflage eine würdige Neuauflage, wenn auch kein Nachfolger. Aber das hatte ich ja alles schon in dem Pirates Thread geschrieben ;)

Wenn noch Fragen sind, einfach stellen :)
« Letzte Änderung: 01.08.2005, 09:03 von -Stephan- »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21380
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Game Legends 03: Pirates!
« Antwort #12 am: 01.08.2005, 20:26 »

Zitat
Es gibt übrigens auch Pirates! Gold für den Amiga CD32/?A1200?, die Version ähnelt aber der Sega-Mega-Drive Version, und ist nicht wirklich empfehlenswert....  :ks:
CD32! Aber wieso eigentlich? Wenn ich mir den Test so anschau sollte es doch gut sein...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Game Legends 03: Pirates!
« Antwort #13 am: 01.08.2005, 21:01 »

Uno hatte mal eine Demoversion davon für das CD32 und die sah sehr gut aus.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Game Legends 03: Pirates!
« Antwort #14 am: 02.08.2005, 08:49 »

Na ja, vielleicht hab ich mich da ein wenig falsch ausgedrückt..

Es mag nicht schlecht gewesen sein, aber es gab da doch einige Sachen, die mich nervten...

- das Fechten war irgendwie nicht mehr so gut gelungen, wenn auch grafisch besser

- man musste in der Stadt erstmal einige Zeit zum jeweilgen Gebäude, ich hatte es da lieber mit der "Klick darauf wo du hin willst Variante" ;)

- die Steuerung: durchaus gelungen, nur mit Maus, bzw. Tasten einfach besser...

Wie gesagt, schlecht in dem Sinne war es natürlich nicht, aber ich hatte lieber die PC Version.. :)
Gespeichert