Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Game Legends 05: Lotus Esprit Turbo Challenge  (Gelesen 3408 mal)

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Game Legends 05: Lotus Esprit Turbo Challenge
« am: 05.06.2005, 01:42 »

Yeah!
 Lotus Esprit Turbo Challenge, Lotus Turbo Challenge 2 und Lotus 3!
3 Klassiker von Gremlin.

Meine Lieblingsstrecke war die im Schnee.
Die Gewitterstrecke war beim ersten Mal sehen sehr beeindruckend.

Es war einfach superschnell (vor allem mit den Turbos in der Zukunftsstrecke) und hat gerade zu zweit sehr viel Spaß gemacht.








« Letzte Änderung: 05.06.2005, 01:53 von DaveTaylor »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Game Legends 05: Lotus Esprit Turbo Challenge
« Antwort #1 am: 05.06.2005, 02:36 »

Yes, Lotus ist schon fett. Hervorzuheben ist aber eindeutig Lotus 2! :oben:
Lotus 2 hat es doch tatsächlich geschafft, der ZWEITBESTE Racer des Amigas zu werden. Super Cars II zähle ich da sogar noch nicht mal mit, da das kein reiner Racer ist (schießen, springen und das Auto aufrüsten muss man ja auch noch) - sonst hätte sich Lotus 2 mit dem bronzenen Platz begnügen müssen. :P
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Game Legends 05: Lotus Esprit Turbo Challenge
« Antwort #2 am: 05.06.2005, 07:43 »

Na das sind doch mal echte Klassiker!! Den zweiten Teil finde ich auch am besten, dann folgt der dritte und der erste ist bei mir etwas abgeschlagen dahinter.

Zu zweit hat's wirklich am meisten Spaß gemacht. Am meisten beeindruckt war ich auch von der Geschwindigkeit auf den futristischen Rennstrecken mit den "Turbo Zones".  :sabber:

JAGUAR XJ 220 fand ich übrigens ebenfalls äusserst genial und zumindest musikalisch sogar noch ein Stück besser.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Game Legends 05: Lotus Esprit Turbo Challenge
« Antwort #3 am: 06.06.2005, 11:55 »

Stimmt, Lotus und da vor allem der zweite Teil waren wirklich sehr genial. Der dritte hat mich ein bißchen enttäuscht. Aber den ersten und den zweiten Teil hab ich sehr viel gespielt, vor allem zu zweit.
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Game Legends 05: Lotus Esprit Turbo Challenge
« Antwort #4 am: 06.06.2005, 22:27 »

Beim ersten Teil waren die Strecken noch etwas abwechslungsarm und man hatte als Solospieler nur den halben Screen zur Verfügung.

Die Titelmusik des zweiten Teils genießt noch heute Kultstatus.

Beim dritten Teil sorgte das Intro für Gänsehaut. Wie der Lotus aus der Ferne auf den Bildschirm zuraste und dann in großen weißen Lettern erst "Lotus" da stand und dann synchron mit der orchestralen Musik die 3 Balken der "III" dazukamen. Genial!

Wozu beschreiben wenn es das Intro als Flash gibt. Leider gar nicht synchron bei mir.

Lotus III Intro


Hat eigentlich wer mit diesem Streckeneditor von Teil 3 gearbeitet?
« Letzte Änderung: 06.06.2005, 22:33 von DaveTaylor »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Game Legends 05: Lotus Esprit Turbo Challenge
« Antwort #5 am: 06.06.2005, 22:39 »

Bei Lotus Esprit erinnere ich mich vorallem wie ich das erste Mal die zweite Strecke gefahren bin und bei dem ersten Mal den kleinen Hügel runterfahren wirklich ein leicht flaues Gefühl in der Magengegend bekam, so wie wenn man mit nem schnellen Fahrstuhl nach unten fährt.

War sehr intensiv und mir nicht geheuer...  :rolleyes: Meine erste interaktive Erfahrung, sozusagen.

Aber legendär waren die 2 Player Duelle. Ich weiß noch wie ich mich mit meinen Kumpels immer wie blöde über diese "Penner" (das war so unser Wort) aufgeregt habe, die plötzlich von hinten kamen und den Wagen schlagartig ausgebremst haben, oder direkt vor einem ständig die Spur wechselten. Ich glaube bei jedem Duell kam alle 20 Sekunden abwechselnd von einem "Oh...scheiß Penner".  :lol: Ja, das war man lustig...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Game Legends 05: Lotus Esprit Turbo Challenge
« Antwort #6 am: 07.06.2005, 23:55 »

Lotus ist wirklich eine Legende.
Teil 2 fand ich auch am besten, danach aber Teil 1. Teil 3 kam mir irgendwie so ruckelig vor, als ich es bei einem Freund gespielt habe, und deshalb hab ichs mir nicht gekauft.

War immer ne Herausforderung unter den Lastern hindurch zu fahren. Einfach geil!!!
Auch musikalisch wars geil. Die Lademusiken sind alle gleich ins Ohr gegangen.

Für mich das beste Autorennen von hinten. Jupiters Masterdrive und Nitro stehen noch ein bisschen drüber :)
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Game Legends 05: Lotus Esprit Turbo Challenge
« Antwort #7 am: 06.05.2006, 07:10 »

Tach!

Lotus 2 war auch mein Favorit. Am liebsten mochte ich die Highway-Srecke, in der man so schön in den Gegenverkehr kommen konnte.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Dreadnout

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
  • Vorsicht wild =)
    • E-Mail
Game Legends 05: Lotus Esprit Turbo Challenge
« Antwort #8 am: 06.05.2006, 09:16 »

Zitat
Beim ersten Teil waren die Strecken noch etwas abwechslungsarm und man hatte als Solospieler nur den halben Screen zur Verfügung.

Die Titelmusik des zweiten Teils genießt noch heute Kultstatus.

Beim dritten Teil sorgte das Intro für Gänsehaut. Wie der Lotus aus der Ferne auf den Bildschirm zuraste und dann in großen weißen Lettern erst "Lotus" da stand und dann synchron mit der orchestralen Musik die 3 Balken der "III" dazukamen. Genial!

Wozu beschreiben wenn es das Intro als Flash gibt. Leider gar nicht synchron bei mir.

Lotus III Intro


Hat eigentlich wer mit diesem Streckeneditor von Teil 3 gearbeitet?
Moinsen!

Oh ja, der 2. und 3. teil war bei meinem Kumpel und mir sehr sehr beliebt
 B)

Von wem ist denn die klassische Musik am Anfang des Intros, wenn der Schriftzug Magnetic Fields eingeblendet wird?

MfG
Gespeichert