Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Age Of Wonders: Shadow Magic  (Gelesen 7823 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Age Of Wonders: Shadow Magic
« Antwort #30 am: 22.02.2006, 15:28 »

Ich habe letzte Nacht noch ein wenig an "Meandor 3" gezockt und muss sagen, dass der Schwierigkeitsgrad hier wirklich deutlich härter als der aller bisherigen Missionen ist.

Man befindet sich im Herzen von Phobius' Reich, was bedeutet, dass er bereits fast den kompletten (riesigen) Bildschirm kontrolliert. Außerdem ist er deutlich agressiver. Seine Truppen greifen aus allen Richtungen und in sehr kurzen Abständen an. Man findet selbst kaum Zeit zum Expandieren bzw. kann das Geld nur bedingt zum Erweitern der Städte oder der Truppenstärke einsetzen.
Dazu kommt, dass seine Verbündete Sahira sein gesamtes Gebiet mit einem Feuerdomäne-Zauber belegt hat, die eigenen Truppen massiv desertieren am laufenden Band (es ist beispielsweise unmöglich, einen Goldenen Drachen halten zu können, obwohl ich Beschwörer-Aura gezaubert habe, ergreifen sie meist schon nach einer (!!) Runde die Flucht) und selbst meine Helden sind moralische Wracks...  :wall:
« Letzte Änderung: 22.02.2006, 15:49 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Age Of Wonders: Shadow Magic
« Antwort #31 am: 22.02.2006, 15:42 »

Der goldene Drache ist "unendlich gut", den kannst du mit Meandor ganz sicher nicht halten. Versuch´s mit Skellettdrachen ,die sind lange nicht so gut, aber ein 4-er Stack davon ist auch nicht zu verachten.
Die Feuerdomäne kannst du zerstreuen...was ich bei der Mission gemacht habe, war erstmal die 3 Startstädte komplett zu verbarrikadieren, dann Verdammnis , Domäne der Dunkelheit und Verzeuberte Straßen gezaubert. Anschließend habe ich durch das Schattenportal südlich der Städte das Schattenland erobert (sehr wichtig:diesen einen Helden von Phobius schnell töten, der wird sonst hardcore) und von dort durch Portale mich an die Ränder der feindlichen Domänen angeschlichen. Auf der Oberfläche jegliche Mühlen und Minen die ich nicht halten konnte sofort zerstört, da werden die 8-er Ritter-Stapel irgendwann weniger, dann fängt er an die Ritter mit billigen Einheiten zu mischen.

@lemmy: du hast Recht. Ein bisschen Zeitdruck -vor allem in den ersten 7-8 Missionen- wäre sehr gut gewesen. Andererseits kommt später der Zeitdruck von alleine. Bei den O´Neron Missionen ist es so, daß man sich mit den Startprozeduren (paar gute Städte aufbauen, forschen, paar gute Einheiten stapeln) extrem beeilen muß, sonst ist man tot.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Age Of Wonders: Shadow Magic
« Antwort #32 am: 22.02.2006, 15:56 »

Zitat
Die Feuerdomäne kannst du zerstreuen...was ich bei der Mission gemacht habe, war erstmal die 3 Startstädte komplett zu verbarrikadieren, dann Verdammnis , Domäne der Dunkelheit und Verzeuberte Straßen gezaubert. Anschließend habe ich durch das Schattenportal südlich der Städte das Schattenland erobert (sehr wichtig:diesen einen Helden von Phobius schnell töten, der wird sonst hardcore) und von dort durch Portale mich an die Ränder der feindlichen Domänen angeschlichen.
Hab' ich nicht viel anders gemacht. Hab' bislang nur die drei Anfangsstädte (dafür hochgerüstet) und jetzt kürzlich noch eine weitere am Rande meines Reichs installiert, um meinen Zauberradius zu erweitern.

Verzauberte Straßen, Verdammnis - ebenfalls alles Pflichtprogramm bei mir.
Sahiras Feuerdomäne habe ich bestimmt schon drei mal zwerstreut, aber sie zaubert es einfach immer wieder aufs neue.

In der Schattenwelt war ich noch gar nicht. Halte die beiden Portale mit Truppen besetzt, aber Phobius versucht neuerdings auch hier durchzubrechen. Außerdem habe ich jetzt vor kurzem noch einige Städte am Rande seines Reiches eingenommen.

Sieht nicht schlecht aus soweit, nur die Truppenmoral nervt. Was kann man dagegen tun (außer vielleicht nicht gerade einen goldenen Drachen mit einem Untoten zu mischen :D)?

Welchen einen Helden von Phobius meinst Du? Wie heißt der? Wo treibt er sich herum?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Age Of Wonders: Shadow Magic
« Antwort #33 am: 22.02.2006, 17:25 »

Am Anfang nördlich der Startstädte, dann zieht er in die Schattenwelt. Zumindest bei mir. Ich hatte bei dieser Mission übrigens wenig Moralprobleme, keine Ahnung woran das lag. Übrigens: noch ein sehr guter Zauber ist "Kraftverlust".
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Age Of Wonders: Shadow Magic
« Antwort #34 am: 06.03.2006, 11:10 »

Ich bin noch nicht viel weiter gekommen, bin bei der 3. Karte mit Julia. Wo nehmt ihr bloß die Zeit her??? Ich hab am Wochenende die 2. Karte zu Ende gespielt, die dauerte ja ewig!
Ich will endlich Karten mit höherem Schwierigkeitsgrad...
Gespeichert

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Age Of Wonders: Shadow Magic
« Antwort #35 am: 06.03.2006, 11:45 »

Das Spiel ist echt mal ein Zeitschlucker. Die Abschlußmission habe ich jetzt auf Eis gestellt, bis ich mehr Zeit und den Kopf dazu habe.  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Age Of Wonders: Shadow Magic
« Antwort #36 am: 06.03.2006, 15:52 »

@ Lemmy

Wo wir die Zeit her nehmen? Wenig bis gar nicht schlafen und einen Job haben, in dem man nicht allzu viel arbeiten muss (darf? kann?).  ;)  :D

Allzu ernsthafte Anforderungen würde ich mir vor der letzten Meandor-Mission aber eher nicht erwarten (gerade als erfahrener "Age Of Wonders"-Zocker).
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Age Of Wonders: Shadow Magic
« Antwort #37 am: 07.03.2006, 10:06 »

Tja, ich kann nicht sagen, dass ich in der Arbeit überlastet und im Dauerstreß wäre, aber dummerweise muss ich halt anwesend sein, 42 Stunden pro Woche  :angry:
Vielleicht sollte ich mir einfach das Duschen, Waschen und Zähneputzen sparen? Die gewonnene Zeit könnte ich dann spielen und da mich dann auch bald meine Frau meiden würde, hätte ich noch mehr Zeit zum Spielen! :D
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Age Of Wonders: Shadow Magic
« Antwort #38 am: 18.10.2006, 11:45 »

Habe mir jetzt auch mal diesen Teil zugelegt und bin schon ziemlich begeistert. Für Teil 2 hatte ich irgendwie nicht soviel übrig, aber die kleinen Veränderungen hier machen für mich schon einiges aus.

Das einzige was Schade ist, ist der Umstand, dass man seinen Haupthelden immer nur so kurze Zeit hat. Das hat mir im ersten Teil besser gefallen, wo man seine Helden von Anfang bis Ende hat!

Aber ansonsten ein wirklich Klasse spiel.....und in der tat sehr Zeitintensiv! :D
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Age Of Wonders: Shadow Magic
« Antwort #39 am: 31.10.2006, 01:41 »

Das einzige was Schade ist, ist der Umstand, dass man seinen Haupthelden immer nur so kurze Zeit hat. Das hat mir im ersten Teil besser gefallen, wo man seine Helden von Anfang bis Ende hat!
Ja, das fand ich auch (hab' ich weiter vorne in diesem Fred glaub' ich sogar schon mal geschrieben). Ich identifiziere mich immer gerne sehr mit meiner Spielfigur, um besser ins Geschehen eintauchen zu können*. Selbst bei solchen Strategiespielen. Dann ist es schon schade, wenn man dauernd einen neuen Charakter übernehmen muss.



*wobei ich so manches mal nur haarscharf an einer Schizophrenie vorbeigeschrammt bin, aber das ist eine andere Geschichte...  :D
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Age Of Wonders: Shadow Magic
« Antwort #40 am: 31.10.2006, 12:03 »

Habt ihr euch auch mal ein paar von den Szeanrio-Karten runtergeladen?
Da gibts sehr viel im Netz. An einigen kann mann schon paar wochen sitzen und die Helden steigen da auf höchstufe auf...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Age Of Wonders: Shadow Magic
« Antwort #41 am: 31.10.2006, 12:19 »

"Runterladen" + "56 K-Modem" = Paradoxon. Leider.  :(
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Age Of Wonders: Shadow Magic
« Antwort #42 am: 31.10.2006, 12:39 »

sind nicht gross sind nur szenarien, kein Feldzug.
hier die nur ca 500 kb, wenn nicht kann ich sie auch e-mailen

http://aow2.heavengames.com/downloads/showfile.php?fileid=392

ich glaub das ist die karte die ich am besten fand...
Gespeichert

Albaron

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
    • E-Mail
Re: Age Of Wonders: Shadow Magic
« Antwort #43 am: 29.01.2007, 11:25 »

Hi!

Bin neu hier und hab Euch zufällig gefunden. Schön, daß es noch jemand gibt der dieses Spiel zockt.

Ich kann lonely-george nur zustimmen, ladet Euch die Szenarien runter. Ich empfehle besonders Drums Of War oder Secrets Of Marlenia.

Hier zwei Links für diejenigen die dieses Spiel mehr interessiert:

http://aow2.heavengames.com
http://the-battlefield.com

Es gibt auf beiden Seiten eine sehr aktive Community, die sich mit diesem Spiel beschäftigt. Es gibt dort Rankings und jede Menge Downloads.

In der Downloadssektion auf heavengames kann man den unofficial Patch 1.4 herunterladen. Sehr empfehlenswert. Da hat sich aus der Community ein kleines Team in Zusammenarbeit von Triumph Studio ne Menge Arbeit gemacht und das Game nochmals überarbeitet. Etliche Fehler wurden gefixt, jede Menge neuer Einheiten, sowie die Balance wurde verbessert. UPatch 1.5 ist in Arbeit. Das Spiel lebt von den Mehrspielermöglichkeiten, die das Salz in der Suppe ausmachen. Online oder PBEM(Play By Email) gegen menschliche Gegener macht es besonders viel Spaß. Auf the-battlefield gibt es auch immer wieder LAN-Partys in Deutschland. Spieler sind immer willkommen.

Schaut mal rein.

Ich bin auch immer für ein Spielchen(vor allem PBEM) zu haben.

Leicht zu erlernendes Strategiespiel mit jeder Menge Tiefgang. Sehr zu empfehlen.
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Age Of Wonders: Shadow Magic
« Antwort #44 am: 08.08.2007, 15:50 »

Spiel das jetzt wieder!
Hab mir mal den Patch 1.4 runtergeladen.
Toll, sogar neue einheiten usw.
Und wieder neue Maps extra für Version 1.4. :oben:
Gespeichert