Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 288567 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #3210 am: 24.01.2023, 09:51 »

Ist ganz leicht cassidy. Das runde muss in das eckige. ;)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #3211 am: 24.01.2023, 13:35 »

Das liegt an dir. Deine Flachzangen-Vibes gehen telepathisch auf die Mannschaft über.

Gemein! Aber, wer weiß!?

Na ja, wenn man solange wartet bis der erste Weltklassegegner kommt, darf man sich nicht wundern, ich kann ja auch nicht dem VfL fernbleiben und dann zum Spiel gegen die Bayern gehen und dann bei einer Niederlage jammern

Man sollte, so oder so, nicht jammern.
Ist aber auch so ne Zeitsache bei mir. Hab wenig. Und wenn, dann setze ich mich eher selten hin und schau Sport im Fernsehen.

Hab aber seit der Jugend so eine gewisse Affinität zum Handball. In der Schule war ich in der Schulmannschaft. Allerdings mit eher geringem Erfolg. Ich hab es einfach echt gerne gespielt, allerdings sind die Regeln nie so wirklich zu mir vorgedrungen. Aber, dass war bei mir eh bei Allem was mit Schule zu tun hatte so. Oder mit Eltern. Oder mit Autoritäten.
Alle Jubeljahre schaue ich mir Handballspiele der Nationalmannschaft an. Ich mag den Kampf und dass die nicht so rumjammern. Auch die Fairneß scheint mir bei dieser rauhen Sportart nie zu kurz zu kommen. Das Spiel ist flott, und für so einen Laien, wie mich, spannend und schwer vorhersehbar. Es sei denn ein Superteam spielt gegen Graupen.
Gestern, das Spiel, war toll. Hat richtig Spaß gemacht.
Seit meine jüngste Tochter das Spiel für sich entdeckt hat und es regelmäßige Spiele gibt, ist meine alte Liebe dazu wieder etwas entfacht worden. Ich drehe regelmäßig durch, wenn ich auf der Tribüne sitze und ihr zuschaue. Das ist so toll, unbezahlbar. Die spielt Handball so, wie ich früher Fußball. Technisch unsauber, aber mit Einsatz und sie schont Niemanden. Das einzige Kind, welches sich regelmäßig Karten abholt. Die anderen Eltern lächeln mich beizeiten schon ängstlich an, wenn ich rumflippe. Allerdings wird sie regelmäßig zusätzlich noch zu den Jungs berufen. Die sie noch weniger schont. Wenn sie dann auch noch Tore macht, ist es ganz um mich geschehen.
Für Jemanden, der viel Zeit auf Fußballplätzen damit verplempert, seinen Söhnen beim vorm Ball weglaufen zuzusehen, ist das Balsam für die Seele. Wobei, der Älteste es Vereinsmäßig schon lange drangegeben hat, aber ab und an nochmal kickt und scheinbar mittlerweile einigermaßen weiß, was er auf dem Platz machen soll.

Ist ganz leicht cassidy. Das runde muss in das eckige. ;)

Soweit bin ich mittlerweile auch. Mir ist dann Gestern nochmal aufgefallen, dass Handball halt noch so Spezialregeln hat, die ich so nicht kannte. Nix Kompliziertes, aber man muss es ja wissen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #3212 am: 24.01.2023, 19:22 »

Ehrlich gesagt habe ich seit Jahren kein Handball mehr geschaut. Bin wohl durch den THW Kiel damals erfolgsverwöhnt gewesen.

Welche Spezialregeln in etwa meinst du? Regeln beim Werfen aufs Tor oder anderes Zeuch?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Sport-Thread
« Antwort #3213 am: 25.01.2023, 07:31 »

Ich schaue auch gerne Handball, verstehe aber auch so manches nicht. Einerseits darf man sich einem Außenspieler mit Zug zum Tor nicht in den Weg stellen, andererseits zerren die da an den Trikots und ringen sich nieder, dass es eine wahre Textilien-Show ist. Oder das Ding mit dem Knorr gegen Norwegen, der im Angriff auf das Tor zugeht, der Abwehrspieler stellt sich ihm einfach entgegen, beide prallen zusammen - und es gibt Stürmerfoul?!?? Ist mir absolut schleierhaft...
Finde es auch schade, dass z.B. nach einem auch noch so sehenswerten Tor meist gar keine Zeit zum Jubeln ist, weil alle sofort zurück sprinten müssen, weil der Gegenangriff direkt starten kann. Zum Teil beginnen die Außenspieler schon zurückzulaufen, da hat der Mitspieler sich gerade mal zum Tor gedreht, aber den Ball noch gar nicht abgefeuert. Das Tempo ist z.T. so wahnsinnig hoch, das man mit dem Feiern oder Ärgern über die Szene davor, gar nicht hinterherkommt. Da geht vieles einfach unter, was diesen tollen Sport ausmacht.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #3214 am: 25.01.2023, 12:51 »

Ja. Genau so geht es mir auch @suk!
Gerade bei dem Spiel gegen Norwegen waren genau dass auch die Fragen, die ich mir stellte.
Auch die Nummer mit der roten Karte, und dass man dann nach zwei Minuten das Team aber wieder auffüllen kann. Wobei ich auch die rote Karte schon nicht kapiert habe. Ich hatte das Gefühl, der Deutsche versucht dem Gegner sogar noch auszuweichen.
Aber, ich bin da halt nicht so drin.
Bin mal gespannt, wie das Heute gegen die Franzmänner läuft. Die sollen ja die Übergranaten sein.
Ich hoffe, ich kann es mir anschauen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #3215 am: 25.01.2023, 19:42 »

Aber letztendlich stört das doch nicht  oder?
Mein Vater hat mich letztens etwas wegen Fußball gefragt, war auch so eine Spezialregel und ich hab prompt falsch geraten.

Hauptsache im richtigen Moment jubeln. :)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #3216 am: 25.01.2023, 19:44 »

Nein.  Stört nicht.  Macht es ja auch wieder interessanter.  Mal wa Anderes!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7444
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #3217 am: 25.01.2023, 19:50 »

Was mich bei solchen Sportarten beim zuschauen immer etwas irritiert, das man nie vorhersehen kann wann da wohl ein Tor fallen wird. Sehe das immer erst, wenn es schon geklingelt hat. Ist beim Eishockey ähnlich. Aber Eishockey mal live gesehen zu haben ist schon was. Die ganze Dynamik des Sports kommt im TV null rüber.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #3218 am: 25.01.2023, 22:24 »

Da schalte ich einmal ein ( ab der zweiten Halbzeit) und es war nur zum Heulen. David gegen Goliath.
Wann war nochmal unser Wintermärchen? Ist schon länger her,oder?

Schade, jetzt kann ich mich wieder auf den Superbowl und Snooker konzentrieren.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #3219 am: 26.01.2023, 08:40 »

Ich denke,  es lag daran,  dass ich geschaut habe. Sonst hätten sie wohl gewonnen.  Samstag werde ich keine Zeit haben,  vermutlich werden sie dann gewinnen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #3220 am: 26.01.2023, 11:36 »

Ein bisschen nehme ich auch die Schuld auf mich.

Als ich eingeschaltet habe lag Deutschland noch 20:18 in Führung.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7444
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #3221 am: 29.01.2023, 19:02 »

Oh, die Hockey Herren sind in Indien Weltmeister geworden. Nicht schlecht, gegen die starken Belgier gewonnen. Hat mal wieder fast keiner mitbekommen.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Sport-Thread
« Antwort #3222 am: 29.01.2023, 22:53 »

Ich mache jetzt auch Sport.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #3223 am: 30.04.2023, 15:20 »

Ding Liren ist Schachweltmeister.  :tomato:

Auch wenn die WM durchwachsen war, hat er im letzten Spiel wunderbar gezaubert.

Glückwunsch
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7444
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #3224 am: 27.05.2023, 20:57 »

Oh, die Eishockey Bengels im WM Finale gegen Kanada. Nicht schlecht.  :prost:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!