Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 288541 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #3255 am: 26.01.2024, 21:13 »

Klasse erste Halbzeit.
Hochkonzentriert und kämpferisch - und zum Glück spielen wie nicht gegen so einen Torwart wie der Kroate der alles halten musste was ihm vors Tor geworfen wurde.

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #3256 am: 26.01.2024, 21:37 »

Spannend!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3065
  • Der geniale Shigeru
Re: Sport-Thread
« Antwort #3257 am: 26.01.2024, 22:18 »

Ich finde,  irgendwie,  dass Frauenfußball zu Dir passt.  Also, viel Spaß damit! :oben: :oben:
Jaja. Im Gegensatz zu Dir weiß ich halt nicht einmal 5 Namen von Handballspielern.  ;)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #3258 am: 27.01.2024, 00:20 »

Ich kenne nur Zwei!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #3259 am: 11.02.2024, 23:32 »

Mein erster Super Bowl heut. Mal sehen wie lang ich durchhalte.

Knabberzeug, Essen, Cola und Bier stehen bereit. :)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Sport-Thread
« Antwort #3260 am: 12.02.2024, 05:05 »

Ich habe das erste Viertel komplett verpasst, da ich mal wieder spätere Startzeiten im Kopfe hatte...

War ein schönes und bis zum Ende hin spannendes Spiel.
Irgendwie dachte ich, es wäre mir egal, wer gewinnt, aber nachdem die Chiefs den Titel geholt hatten stellte ich fest, dass ich doch etwas mehr für die 49'er war. Und das, obwohl die meine Lions rausgeworfen haben.
« Letzte Änderung: 12.02.2024, 05:06 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #3261 am: 12.02.2024, 10:28 »

Für die 49er war ich auch. Obwohl ich da nicht so sehr in der Materie bin. Kansas hat ja in den letzten Jahren den Superbowl schon öfter gewonnen und die 49er wirkten sympathischer.

Hab aber nach dem Touchdown zum 10:12 nicht mehr dran geglaubt und bin schlafen gegangen. Wollte mich am Ende nicht mehr aufregen als nötig. :lol:

Irgendwie klappte im dritten Viertel nicht mehr so viel, 2 Spieler schieden verletzt aus und dann war es für mich schon gelaufen.

Dass es noch in die Verlängerung gehen würde hätte ich nicht gedacht, aber dann wäre ich bestimmt jetzt grade nicht wach, wenn ich die noch gesehen hätte.


Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Sport-Thread
« Antwort #3262 am: 13.02.2024, 06:12 »

Mein erster Super Bowl heut. Mal sehen wie lang ich durchhalte.

Knabberzeug, Essen, Cola und Bier stehen bereit. :)

Ich verstehe überhaupt nicht, warum man sich hierzulande für diesen Ami-Kram interessieren sollte? So ein Tra Ra mittlerweile im TV, als wäre es ein nationales Großereignis.  :crazy:

Ob die Amis auch auch so interessiert beim DFB-Pokal zuschauen?
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 979
Re: Sport-Thread
« Antwort #3263 am: 13.02.2024, 09:58 »

Hab wegen eines Termins am vormittag zum ersten Mal seit über 20 Jahren gar nicht geschaut.

Commodus, das ist halt das Problem, dass die Rechte nach dem Erfolg bei Prosieben Maxx halt nicht billiger werden. RTL versucht halt so, die Leute zum Zuschauen zu bewegen. Blöd für sie nur,  dass sie viele ihre Stammkunden vergraulen.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Sport-Thread
« Antwort #3264 am: 13.02.2024, 13:14 »

Mein erster Super Bowl heut. Mal sehen wie lang ich durchhalte.

Knabberzeug, Essen, Cola und Bier stehen bereit. :)

Ich verstehe überhaupt nicht, warum man sich hierzulande für diesen Ami-Kram interessieren sollte? So ein Tra Ra mittlerweile im TV, als wäre es ein nationales Großereignis.  :crazy:

Naja, in meinem Fall liegt es daran, dass ich Fußball (Soccer) ermüdend finde und von Skat oder Doppelkopf keine Ahnung habe.

Ich für meinen Teil halte American Football für deutlich interesanter und zivilisierter als unseren Fußball. Die Footballspieler sind keine heulenden Diven, die sich, sollte ein gegnerischer Spieler sich auf weniger als 3m nähern, am Mittelkreis fallen lassen, den sterbenden Schwan geben und einen Elfmeter fordern. Entscheidungen der Schiedsrichter werden nicht diskutiert, dafür gibt es das Mittel der Challenge. Und die Fans sind eher friedlich. Selten mal (einzelne) Randalierer, entsprechend kaum Verletzten oder Tote und keine verwüsteten Innenstädte.

Die Footballübertragung im deutschen TV ist mir allerdings egal, dafür habe ich den NFL Game Pass.

Zitat
Ob die Amis auch auch so interessiert beim DFB-Pokal zuschauen?

Eher nein. Die haben mit der MLS eine eigene Liga. Die ist allerdings ähnlich erfolgreich wie die europäische Footballiga und höchstwahrscheinlich fragt dort ein US-Commodus, warum man sich dortzulande für diesen europäischen Kram interesieren sollte. :hihi:
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3065
  • Der geniale Shigeru
Re: Sport-Thread
« Antwort #3265 am: 13.02.2024, 20:39 »

Die Footballspieler sind keine heulenden Diven, die sich, sollte ein gegnerischer Spieler sich auf weniger als 3m nähern, am Mittelkreis fallen lassen, den sterbenden Schwan geben und einen Elfmeter fordern.
Ich mag Fußball auch nicht (mehr). Und mit American Football kenne ich mich gar nicht aus.
Aber sind die nicht dick ausgepolstert - und haben obendrein einen Helm auf, weil sie Angst vor Wehwehchen haben?

Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #3266 am: 13.02.2024, 20:47 »

Also wer auf Taktik steht, der sollte sich ruhig mal American Football anschauen.

Das ganze ist spannend und für mich persönlich, der damit erst vor 2 Jahren in Berührung gekommen ist noch durchaus frisch.

Ich will gar nicht wissen, wieviele Medikamente so manch ein Football Spieler im späteren Leben zusich nimmt, um den Tag einigermaßen zu genießen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Sport-Thread
« Antwort #3267 am: 13.02.2024, 22:11 »

Die Footballspieler sind keine heulenden Diven, die sich, sollte ein gegnerischer Spieler sich auf weniger als 3m nähern, am Mittelkreis fallen lassen, den sterbenden Schwan geben und einen Elfmeter fordern.

Ich mag Fußball auch nicht (mehr). Und mit American Football kenne ich mich gar nicht aus.
Aber sind die nicht dick ausgepolstert - und haben obendrein einen Helm auf, weil sie Angst vor Wehwehchen haben?

Naja, Football ist eine Kontaktsportart also sind die Spieler einigermaßen dick eingepackt*. Aber wenn ein Spieler liegen bleibt, dann nicht, weil er einen Frei- oder Strafstoß rausschinden will, denn die Schiedsrichter haben die Flag da schon längst geworfen - oder eben auch nicht.

Football ist raffinierter als es aussieht und das Regelwerk ist umfangreicher als es von aussen vermuten lässt. Die Standardregeln sind schnell begriffen, aber just so Dinge die nicht jeden Tag vorkommen kommen dann überraschend - (un)-eligible receiver? WTF!


*Ja, beim Rugby wird auf Pads und Helm verzichtet weshalb Football ja gerne als Jugend- und Rugby als Männersportart bezeichnet wird. Aber bei beiden bekommen wir viel weniger Drama zu sehen als beim "professionellen" Fußball.
« Letzte Änderung: 13.02.2024, 22:12 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 979
Re: Sport-Thread
« Antwort #3268 am: 14.02.2024, 10:27 »

Trotzdem ist  Fußball für mich immer noch geiler, ein Nachmittag im Ruhrstadion einfach das Geilste. Man kann halt beides mögen.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Sport-Thread
« Antwort #3269 am: 14.02.2024, 12:09 »

Es möge bitte ein jeder die Sportart(en) mögen, lieben oder gar selber betreiben wie es beliebt.

Und ja, live im Stadium ist mit Sicherheit geiler als am TV oder in einer Sportbar. Darum werde ich für die Saison 25/26 versuchen ein Ticket für das erste Heimspiel meines Vereins zu bekommen.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!