Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 288207 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #1530 am: 13.07.2008, 19:03 »

Andererseits hat ersteres mit klassischem Boxen nur am Rande zu tun. Natürlich sind Schläger wie Tyson immer spektakulärer anzuschauen, wer sich aber ernsthaft für den Sport interessiert und sich mit ihm auseinandersetzt (ihn am Ende womöglich selbst betreibt), der kann sich dann durchaus auch an technischen Perfektionisten wie Klitschko erfreuen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Sport-Thread
« Antwort #1531 am: 13.07.2008, 19:50 »

Andererseits hat ersteres mit klassischem Boxen nur am Rande zu tun. Natürlich sind Schläger wie Tyson immer spektakulärer anzuschauen, wer sich aber ernsthaft für den Sport interessiert und sich mit ihm auseinandersetzt (ihn am Ende womöglich selbst betreibt), der kann sich dann durchaus auch an technischen Perfektionisten wie Klitschko erfreuen.

Also Tyson hat zumindest zu Beginn seiner Karriere auch technisch und taktisch (wenn denn mal ein Kampf über mehrere Runden ging) voll überzeugt und war keineswegs ein Schläger. Er war eigentlich immer der aktive Boxer und neben seiner Kraft haben eben die technische sauberen und schnellen Kombinationen die Gegener auf die Bretter geschickt. Dazu war er für einen Schwergewichtsboxer unheimlich schnell. Sicherlich kann man den Stil nicht mit Klitschko und Co. vergleichen, aber er hat ihm Erfolg gebracht und hat dem Zuschauer spektakuläre Kämpfe geboten
Ein reiner Showman wurde er dann ja erst mit dem Wechsel zu Don King, der dieses Bad Boy Image so gefördert hat. Da hat dann der Kampstil leider erheblich drunter gelitten und auch persönlich ging's abwärts.

Ich habe ja auch nix gegen gut ausgebildete und trainierte Boxer wie Klitschko, aber wenn dann teilweise Rundelang ohne jedes Risiko geboxt wird, dann ist das für mich einfach langweilig. Und so geht es sicher auch 95% der restlichen Zuschauer am Fernseher.
Ist ja beim Fussball ähnlich. Da freuen sich Experten und Trainer über taktisch tolle Spiele mit guter Defensivleistung, die 0:0 ausgehen. Mich interessiert ein Scheiß, wie die Abwehr steht, ich will Tore sehen :D
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #1532 am: 13.07.2008, 20:15 »

Ja, stimmt schon ein Stück weit. Zwei osteuropäische Profis gegeneinander, das kann man sich zur reinen Belustigung kaum angucken. Wie z. B. Chagaev gegen Virchis zuletzt oder Klitschko gegen Ibragimov. Das sieht dann eben aus, wie 12 Runden Sparring im Vollrussentrainingscamp.

Schon klar, was die Zuschauer wollen -  die stehen aber halt auch ein Stück weit auf den Zirkus, wie Don King ihn abliefert. Und Sports Entertainment, das haben nun mal echt die Amis erfunden.

Auch was Tyson angeht, hast Du natürlich völlig Recht. Der ist eigentlich ein exzellenter Techniker, der auch zu Beginn seiner Karriere schon über die volle Distanz gehen konnte, wenn es sein musste (James Tillis, Jose Ribalta, Bonecrusher Smith, Tony Tucker) und trotzdem dabei überzeugte. Aber die meisten Leute erinnern sich halt nur an seine Erstrunden-KOs gegen irgendwelche Gurken, deshalb habe ich ihn als Beispiel gewählt.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Sport-Thread
« Antwort #1533 am: 13.07.2008, 20:22 »

Ich sehe schon, wir verstehen uns :prost:
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Sport-Thread
« Antwort #1534 am: 20.07.2008, 20:34 »

Die deutsche Basketballnationalmannschaft um Dirk Nowitzki hat sich jetzt endlich auch mal für die Olympischen Spiele qualifiziert.
Ob man da gegen Hochkaräter wie die USA, Spanien oder Griechenland trotz Nowitzki und Kaman (der mich bisher voll überzeugt hat und eine echte Verstärkung ist) bestehen kann, sei mal dahin gestellt. Aber die Jungs haben es sich verdient und sie sollen die Zeit in China genießen. Glückwunsch :oben:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1535 am: 20.07.2008, 20:36 »

Find ich Gut!
Wie haben sie denn heute gespielt?
Hab nur vorgestern gesehen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #1536 am: 20.07.2008, 22:01 »

Kaman (der mich bisher voll überzeugt hat und eine echte Verstärkung ist)
Rob Kaman spielt jetzt Basketball? Und dann auch noch für Deutschland?? Verrückt.  :eek:

Ah, und noch was wegen Radsport:
Sagt mal, die Tour de France konnte ich leider nicht verfolgen dieses Jahr, gab es da jetzt eigentlich schon einen Fall des Nichtdopens oder bleibt die Rundfahrt auch dieses Jahr wieder sauber, was das Thema angeht?
« Letzte Änderung: 20.07.2008, 22:01 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Sport-Thread
« Antwort #1537 am: 20.07.2008, 22:20 »

Rob Kaman spielt jetzt Basketball? Und dann auch noch für Deutschland?? Verrückt.  :eek:

Wer ist Rob Kaman? Ich rede vom Center Chris Kaman von den LA Clippers, der wegen seiner deutschen Großeltern erst vor kurzem auch einen deutschen Pass bekommen hat.
Aufgrund seiner Erfahrung und seines Könnens eine großartige Verstärkung. Patrick Femerling, eigentlich über Jahre der Starting Center in der Nationalmannschaft, rutscht dadurch leider ins 2. Glied.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Sport-Thread
« Antwort #1538 am: 20.07.2008, 23:06 »

Find ich Gut!
Wie haben sie denn heute gespielt?
Hab nur vorgestern gesehen!
Deutschland hat 96:82 gegen Puerto Rico im Spiel um Platz 3 gewonnen!
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1539 am: 21.07.2008, 08:23 »

Radsport interessiert mich ja null, nur gestern habe ich gesehen das ein Österreicher Geschichte geschrieben hat, da er auf Platz 2 derzeit bei der Tour de France steht. Und das beste, der wohnt in meinen Bezirk.   :tomato:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Sport-Thread
« Antwort #1540 am: 21.07.2008, 08:34 »

Im Doping-Bezirk?! :eek:

Sagt mal, die Tour de France konnte ich leider nicht verfolgen dieses Jahr, gab es da jetzt eigentlich schon einen Fall des Nichtdopens oder bleibt die Rundfahrt auch dieses Jahr wieder sauber, was das Thema angeht?

Keine Angst, Greg! Alles sauber, alle gedopet.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1541 am: 21.07.2008, 15:12 »

Im Doping-Bezirk?! :eek:

Also dopen sie jetzt endlich nach Bezirken getrennt... Dann ist ja alles gut, schliesslich kann der Bezirkswart das alles überprüfen, so hat endlich alles seine Ordnung!

Hab bisher von der Tour überhaupt nix mitbekommen! Liegt aber irgendwie nicht nur an den Doping-Vorfällen der letzten Jahre sondern auch daran, dass es niemanden unter den Favoriten gibt, mit dem ich mitfiebern könnte. Müsste halt mal wieder ein Deutscher her (aber bitte sympathischer als der blöde Ulle), der vorne mitfahren kann und Chancen auf den Gesamtsieg hat, natürlich ungedopt, wie die meisten der anderen Fahrer ja auch  :lol:
« Letzte Änderung: 21.07.2008, 15:13 von Lemmy07 »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1542 am: 21.07.2008, 15:24 »

Ja genau! Didi Thurau soll es wieder machen! :rolleyes:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1543 am: 21.07.2008, 15:42 »

Nur die Deppen dopen, davon gibt's aber reichlich.  :)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Sport-Thread
« Antwort #1544 am: 21.07.2008, 16:30 »

Genau, alle nämlich.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.