Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 288200 mal)

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Sport-Thread
« Antwort #1575 am: 12.08.2008, 21:27 »

Die USA ist wirklich krass, vor allem der Phelps. Irgendwie schwer zu glauben, dass man täglich eine Spitzenleistung liefern kann und dabei die Weltrekorde ohne weiteres bricht.

Ich wette die Chinesen haben was in das Wasser getan, was die Geschwindigkeit fördert.
Immerhin haben die meisten europäischen Teams auch die Europa-Rekorde verbessert.....

Oder die Amis reiben sich sicherlich mit irgendnem Reibungsvermindernden Schmierstoff ein ^^
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1576 am: 12.08.2008, 21:41 »

Grad eben noch nen bericht über die  Schwimmer gesehen.
Also Sportwissenschaftlicher können sich nicht vorstellen wie eine komplette Manschaft in äusserst kurzer Zeit sich so dermassen steigern kann.
genauso fast auch die Australier.
So beobachten sie ,das die nach hinten hin im Lauf nicht ermüden. Also nicht langsamer werden, was eigentlich nicht sein dürfte, denn muskeln ermüden sehr schnell..
Und da gebe es auch so mittel mittlerweilse  für nur keiner weiss genaues.... :ks:
« Letzte Änderung: 12.08.2008, 21:42 von lonely-george »
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Sport-Thread
« Antwort #1577 am: 12.08.2008, 23:37 »

Also ich finde das bei den Schwimmern nicht unbedingt sooooo verwunderlich, was die Leistungen betrifft. Eigentlich ist es immer bei olympischen so, dass die Rekorde purzeln und 1-2 Schwimmer dominieren.
Gerade die 4x100 m der Männer fand ich ungeheuer spannend und wenn man sich die Aufzeichnung anschaut, sind fast alle Finalteams vor bzw. auf dem eingeblendeten "Weltrekordstrich" geschwommen. Die Amis haben zwar einen unglaubliche Rekord aufgestellt (4s schneller) aber die Franzosen waren auch nur 8/100 langsamer. Und gerade bei den Schlussschwimmern hat man vollkommen verschiedene Taktiken gesehen. Der Franzose hat gleich voll gepowert und ist nach der letzten Wende eingebrochen. Der Ami dagegen hat sich seine Kräfte etwas eingeteilt und konnt am Ende noch zulegen. Bei 100m kann ich das durchaus nachvollziehen und denke da nicht sofort an verbotene Mittelchen. Und selbst wenn's was gibt, schmeißen das anscheinend alle ein, bis auf die deutschen Schwimmer :goil:
Außerdem spielt das Mentale sicher auch eine nicht zu unterschätzende Rolle. Die Amis mussten ja zwangsläufig gewinnen, so dass Phelps die 8 möglichen Goldmedallien tatsächlich auch erreichen kann. Ich denke dieser "Druck" kann auch nochmal zusätzlich beflügeln (wenn man nicht darunter einbricht).

Und dann noch was zu den deutschen Schwimmern: Klar war die Konkurrenz eindeutig besser und unsere Schwimmer hatten keine Chance, aber man sollte auch bedenken, dass die deutschen Schwimmer reihenweise ihre eigenen Bestleisungen um mehrere Sekunden verfehlt haben. Also auch mal an die eigene Nase fassen ...
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1578 am: 13.08.2008, 12:33 »

Ich glaube, dass man in China die Schwimmbecken manipuliert hat. Wahrscheinlich ist die Fläche uneben, mit einem Gefälle von 10%. Runter schwimmt man immer leichter als rauf. :cen:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1579 am: 13.08.2008, 12:56 »

hehe ja vor allem geht es in beide richtungen runter :D
vieleicht werden sie ja auch von so Nylonfäden gezogen :cen:
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1580 am: 13.08.2008, 13:14 »

Ne, die guten Schwimmer haben sich alle Schwimmhäute zwischen Finger und Zehen implantieren lassen! So wie damals der Mann aus dem Meer (kennt die Serie noch wer?)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1581 am: 13.08.2008, 13:38 »

Nur Gemosere und Gemotze! Kein Arsch freut sich über die super Goldmedaillen! Ihr Säcke!
Nur Rumgeläster! Man könnte meinen, man hätte es hier mit nem Weiberclub zu tun! :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1582 am: 13.08.2008, 15:05 »

Erst motzt und meckert der cassidy hier mit seinen Fake-Accounts rum und dann beschwert er sich übers Rummotzen... Also das nimmt langsam Ausmaße an! ;)

Ich freu mich übrigens schon über die Medallien!
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #1583 am: 13.08.2008, 16:55 »

Und dann noch was zu den deutschen Schwimmern: Klar war die Konkurrenz eindeutig besser und unsere Schwimmer hatten keine Chance, aber man sollte auch bedenken, dass die deutschen Schwimmer reihenweise ihre eigenen Bestleisungen um mehrere Sekunden verfehlt haben. Also auch mal an die eigene Nase fassen ...
Zumindest von meiner Seite sollte die Doping-Unterstellung keineswegs die schlechten deutschen Leistungen rechtfertigen. Trainingsdefizite, falsche Taktiken, was auch immer da der Grund sein mag, das steht auf einem völlig anderen Blatt Papier.

Allerdings weiß jeder, der selbst Sport - am besten auf Wettkampfniveau - betreibt, dass ab einem gewissen Punkt Leistungssteigerungen nur noch ganz, ganz schleppend kommen, es immer schwieriger ist, sich noch selbst zu übertrumpfen und man schon hart kämpfen muss, um überhaupt den gegenwärtigen Level zu halten.
Wenn dann Weltrekorde (!!) so mir nichts, Dir nichts auf eine so derart überlegene Weise überboten, ja gerade zu zerblasen werden, dann kann man ja nur mißtrauisch werden.

Denn nicht selten hat sich in der Vergangenheit ja herausgestellt, dass eben solche Dominanz ganz oft im Nachhinein als nicht mit ehrlichen erarbeitet enttarnt wurde. Manchmal erst nach Jahren, wie der Fall Marion Jones unlängst gezeigt hat. Und nur, weil einer nicht ertappt wurde, heißt das noch lange nicht, dass er sauber war. In dubio pro reo - so der Grundsatz. Doch bei Bradley herrschen andere Gesetze. Die Menschen sind nun man keine Engelchen. Und auch, wenn sich zu den olympischen Spielen immer alle ganz dolle liebhaben, geht's da um's Gewinnen. Und um Ansehen, um Geld, um Sponsoringverträge und vieles mehr.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1584 am: 14.08.2008, 09:28 »

Nur Gemosere und Gemotze! Kein Arsch freut sich über die super Goldmedaillen! Ihr Säcke!
Nur Rumgeläster! Man könnte meinen, man hätte es hier mit nem Weiberclub zu tun! :ks:

Was soll ich mich denn freuen, wenn betrogen wird und unseren Athleten dadurch die Chance genommen wird zu siegen(auch wenn ich zugeben muss, dass wir im Schwimmen einfach nur schlecht sind). Jeder diskutiert darüber dass in den letzten 16 Jahren die Leistungssteigerung(wenn überhaupt)minimal war, und jetzt kommen die Amis, also nicht nur Phelps, und alle toppen ihre Zeit um Sekunden. Wahrscheinlich wird jemand dieses Jahr noch die 100 m unter 9 Sekunden laufen.

Nun zu was anderem:
Ich habe gestern zum ersten mal in meinem Leben Fechten geschaut und wurde mit 2 Goldmedallien belohnt, das war mal was. Bin mal gespannt, obs heut wieder Gold regnen wird.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Sport-Thread
« Antwort #1585 am: 14.08.2008, 13:10 »

Immerhin schon einmal Silber und einmal Bronze - und gleich sind unsere Dressurreiter dran. Die liegen in Führung!  B)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Sport-Thread
« Antwort #1586 am: 14.08.2008, 13:13 »

Ich hab gestern im Fernsehen bezüglich der Schwimmweltrekorde gehört, dass das Becken tiefer wäre und die Luft in der Schwimmhalle wäre Sauerstoffreicher als "normale Luft".
Ob das schon die Lösung is?
« Letzte Änderung: 14.08.2008, 13:13 von Stefan »
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1587 am: 14.08.2008, 14:08 »

Ich hab gestern im Fernsehen bezüglich der Schwimmweltrekorde gehört, dass das Becken tiefer wäre und die Luft in der Schwimmhalle wäre Sauerstoffreicher als "normale Luft".
Ob das schon die Lösung is?

Ja, dass wird es sein! :rolleyes:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Sport-Thread
« Antwort #1588 am: 14.08.2008, 15:11 »

Ich hab meinen Smiley extra wieder rauseditiert gehabt :D
Die Ironie konnte man hoffentlich trotzdem auch rauslesen ;)
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Sport-Thread
« Antwort #1589 am: 14.08.2008, 16:33 »

Ein Ringer hat seine Bronzemedaille auf die Matte geschmissen, die Ringrichter hätten ihn beschissen und er wär gekommen, um Gold zu holen. :lol:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.