Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 288198 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Sport-Thread
« Antwort #2685 am: 04.11.2011, 20:00 »

Es gibt da jedenfalls auch viele wunderbare Dinge, die einem das Naschen ermöglichen ohne sich den herkömmlichen Supermarkt-Rotz einschmeißen zu müssen und obendrein auch noch'ne ordentliche Ladung der richtigen Nährstoffe beinhalten.

Ja, hattest ja mal diese Riegel hier gepostet.
Würde mich jedenfalls auch mehr interessieren als die Supermarktware.
Trau mich nur nie in diese Sportnahrung-Läden.
Die, die ich kenne, haben Eimer voller Pulver im Schaufenster, das wirkt etwas freaky auf mich.
Wobei die "Himbeeren" in diversen Wellness-Müslis vom Aldi natürlich nicht minder freaky sind.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Sport-Thread
« Antwort #2686 am: 04.11.2011, 21:09 »

Das ist so krass, ich gehe seit Anfang dieser Woche einer neuen Tätigkeit nach.
Auf dem für mich noch neuen Weg dorthin fahre ich immer an so einem "Fitness-Shop" vorbei, dreimal darfst du raten, was man dort im Schaufenster sieht? Eimerweise Freak-Pulver.
Und was ist der große Witz daran? Ich wollte heute dort reingehen, habe mich dann aber doch nicht getraut. Außerdem hatte ich ne übervolle Blase, die mich verständlicherweise quälte.

Mensch, Planetfall. Du zapfst meine Gedanken an. Ich weiß es.

P.S.: Freakige Müslis hängen mir zum Halse raus. Lieber Köln-Flocken, aber nur die zarten.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Sport-Thread
« Antwort #2687 am: 04.11.2011, 21:42 »

Ich hab den Namen von dem verrückten Fitness-Studio vergessen, das in der Dynastie lag.

Viel Erfolg bei der Tätigkeit.

Zapf, zapf.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Sport-Thread
« Antwort #2688 am: 05.11.2011, 19:38 »

Ja, hattest ja mal diese Riegel hier gepostet.
Und die sind wirklich lecker! :D
Würde mich jedenfalls auch mehr interessieren als die Supermarktware. Trau mich nur nie in diese Sportnahrung-Läden.
Da wirst du auch keine vernünftigen Preise bekommen, sollte es dort was Interessantes geben. Dazu muss man schon in größeren Mengen beim Großhändler oder einem guten Internet-Händler ordern.
Gespeichert

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Sport-Thread
« Antwort #2689 am: 05.11.2011, 20:28 »

Ich finde den Cocos-Protein-Riegel von Power System lecker, der ist recht saftig und erinnert an ein Bounty. Den kriegt man mittlerweile sogar im REWE.

Sag mal, PsychoT. Hast du dir schon einmal einen eigenen Shake zusammengerührt, der aus klassischem Milchpulver, Milch und Früchten besteht? So ein Self-Made-Shake kann echt lecker schmecken, die Möglichkeiten in Sachen Zutaten sind endlos, man kann auch ganz außergewöhnliche Shakes zusammenzaubern.
Natürlich sind die fertigen Proteinpulver viel müheloser in der Zubereitung, aber wer es sich zeitlich leisten kann, sollte unbedingt mal selber kreativ werden.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #2690 am: 05.11.2011, 20:50 »

Ich hab mir vor einiger Zeit mal (gefühlte) 50 kg von geschmacksneutralem Protein-Pulver schicken lassen. Anfangs fand ich es unendlich fad und wünschte mir meinen Vanille-Shake zurück. Aber glücklicherweise gewöhnt man sich an alles. Auch an Geschmacksfreiheit.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Sport-Thread
« Antwort #2691 am: 05.11.2011, 21:13 »

Warum musste es denn geschmacksneutral sein?
Sag mal, PsychoT. Hast du dir schon einmal einen eigenen Shake zusammengerührt, der aus klassischem Milchpulver, Milch und Früchten besteht?
Genau das ist der Punkt: Milch! Du weißt, was das bedeutet, oder? Und dann auch noch Früchte rein... Nee danke, ich verzichte! Nicht, dass es nicht schmecken würde, aber ernährungstechnisch absolut unterirdisch. Und wenn ich mal sündigen sollte, dann wenigstens richtig (Pizza, Burger o.ä.). :cen:
Gespeichert

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Sport-Thread
« Antwort #2692 am: 05.11.2011, 21:32 »

Nein, ich weiß nicht, was das bedeutet. Was hast du gegen Milch? Geht's noch? Ich finde Milch genial, was für ein geiles Nahrungsmittel.


EDIT: Und was zum Teufel hast du gegen Früchte?
« Letzte Änderung: 05.11.2011, 21:32 von Rektum »
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Sport-Thread
« Antwort #2693 am: 05.11.2011, 21:57 »

Ja, ein "geiles" Nahrungsmittel für Menschen im Alter von 0-2, das stimmt. Aber ein Blick auf die Kalorien und Inhaltsstoffe könnten einen seine Meinung für den eigenen Nutzen ändern lassen. Ich sag nur eins:
fettarme Milch (1,5% Fett) - 47 Kalorien auf 100ml
normale Coca Cola - 42 Kalorien auf 100ml

Fettarme Milch hat also mehr Kalorien als stinknomale Coca Cola (das bekannte Zuckerwasser). Dazu kommt noch das darin enthaltene Fett und der Zucker, was ja sowieso schonmal als Kombination der letzte Rotz ist. Mischst du dann noch Früchte rein, ist der Zuckeranteil natürlich noch größer. Es sind zwar auch Proteine in der Milch enthalten, was grundsätzlich ja gut ist, aber die Gesamtmischung ist eher ungünstig und aufgrund der Kalorienmenge lediglich für Babys und maximal auch Kleinkinder geeignet, die ja vermehrt Kalorien benötigen.

Aber hey, wenn man als Durchschnittsbürger mit durchschnittlicher Bewegung und entsprechend niedrigem Tagesumsatz unbedingt fett werden will, soll man sich auf jeden Fall viel Milch reinknallen. Das hilft! Besonders empfehlenswert ist Vollmilch, aber fettarme Milch tut's auch. :goil:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Sport-Thread
« Antwort #2694 am: 06.11.2011, 01:24 »

Daß Milch evolutionsbiologisch und daher auch ernährungstechnisch für Erwachsene nicht "normal" ist, lässt sich ja nach Bebobachtung der Natur nachvollziehen, aber warum sind Früchte böse?
Daß sich ein Erwachsener in der freien Wildbahn nicht unter ein Bisoneuter hängen würde, ist ja klar, aber jeder Busch voller Beeren würde doch sofort geplündert werden und wäre vollkommen natürlich.

Das kann doch nicht schlecht sein!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Sport-Thread
« Antwort #2695 am: 06.11.2011, 06:32 »

Ist es auch nicht. Aber Leute in freier Wildbahn bewegen sich auch etwas mehr als Sesselfurzer wie wir.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #2696 am: 06.11.2011, 12:45 »

Obst ist schon super. Gerade, zumal hier die Diskussion auf Nahrungsergänzungsmittel für Sportler kam, wüsste ich nicht, was es daran auszusetzen gäbe. Klar, schwemmen zum Beispiel Bananen auf, aber wenn ich mir eine pro Tag in einen Milch-Protein-Trunk mixe, nachdem ich anderthalb Stunden lang wie ein Blöder beim Sport Kalorien verbrannt habe, dann wird das mit Sicherheit zu keinem negativen Ergebnis führen. Vielleicht spielt das bei einem Bodybuilder eine Rolle, der seinen Körperfettanteil in gesundheitsschädliche Bereiche zu senken versucht, aber den Kerlen ist ja sowieso nicht mehr zu helfen. Gesund ist jedenfalls keiner von denen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #2697 am: 06.11.2011, 14:00 »

Warum musste es denn geschmacksneutral sein?
Musste natürlich nicht. Aber mir wurden die Produkte eines bestimmten (regionalen) Herstellers besonders empfohlen und der bietet halt fast nur geschmacksneutrale Nahrungsergänzungsmittel an, keine Ahnung warum. Vielleicht lässt sich so eine höhere Wertigkeit erreichen. Jedenfalls wollte ich es halt mal ausprobieren.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Sport-Thread
« Antwort #2698 am: 06.11.2011, 14:09 »

Fettarme Milch hat also mehr Kalorien als stinknomale Coca Cola (das bekannte Zuckerwasser).

Wer Milch mit Coca Cola oder Pepsi vergleicht, hat sie nicht alle.
Milch ist kein simples Getränk, sondern vielmehr eine komplette Mahlzeit.
Von den in 100ml fettarmer Milch enthaltenen 47 kcal kommen 13,6 kcal vom Protein, 19,6 kcal von den Kohlenhydraten (Lactose, viel friedlicher als Saccharose) und 13,5 kcal vom Fett.
Das Protein der Milch ist sehr hochwertig, Mineralstoffe und Vitamine liefert sie auch.
Fazit: Die Milch macht's.

Und nun zu den Früchten:
Der Fruchtzucker kompletter Früchte (also nicht Saft) wird vom Körper relativ langsam verstoffwechselt, führt also nicht zu einer krassen Insulinausschüttung wie Saccharose.
Außerdem sind die enthaltenen Vitamine real und sekundäre Pflanzenstoffe sind auch drin.
Wenn du Früchte doof findest, wo holst du dann deine Vitamine her, lieber PsychoT? Aus deinen tollen Nahrungsergänzungen?
Merke dir: Laborvitamine sind für den Arsch, ich decke meinen Vitaminbedarf nur über reale Vitamine.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Sport-Thread
« Antwort #2699 am: 09.11.2011, 18:46 »

Wer Milch mit Coca Cola oder Pepsi vergleicht, hat sie nicht alle.
Und wer sich Rektum nennt, hat nie welche gehabt. :D
Milch ist kein simples Getränk, sondern vielmehr eine komplette Mahlzeit.
Richtig, aber nur für Babys und Kleinkinder. Deine angegebenen Nährwerte der Milch entsprechen keinem guten Verhältnis. Aber das hatte ich ja bereits geschrieben.
Der Fruchtzucker kompletter Früchte (also nicht Saft) wird vom Körper relativ langsam verstoffwechselt, führt also nicht zu einer krassen Insulinausschüttung wie Saccharose.
Dennoch ist es Zucker, und Zucker hemmt nunmal den Fettstoffwechsel.
Außerdem sind die enthaltenen Vitamine real und sekundäre Pflanzenstoffe sind auch drin. Wenn du Früchte doof findest, wo holst du dann deine Vitamine her, lieber PsychoT?
Schonmal was von Gemüse gehört?
Merke dir: Laborvitamine sind für den Arsch, ich decke meinen Vitaminbedarf nur über reale Vitamine.
Merke dir: Das weiß ich, denn ich hab das mal gelernt. Du musst also erst gar nicht versuchen mich mit deinem Internetwissen zu belehren. :cen:
Gespeichert