Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 288203 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #840 am: 12.11.2006, 06:42 »

Zum Glück hatte ich gerade noch rechtzeitig Feierabend, um mir den Boxkampf anzuschauen.

Klitschko begann unglaublich souverän, Brock wirkte in Runde 1 desorientiert, fast schon verängstigt, kam kein einziges mal an Kltischkos Führhand vorbei, die immer wieder gestochen scharf nach vorne schnellte. In Runde 2 fing sich der Amerikaner jedoch und konnte vermehrt Treffer zum Körper landen. Klitschko reagierte darauf seinerseits mit sichtlicher Nervosität. Bis einschließlich Runde 4 konnte man zeitweilig sogar Brock als den überlegenen Mann ausmachen. Klitschko wurde unsauber, traf nicht mehr oft mit der Linken ins Ziel. Dann, in der fünften Runde, konnte er aber mit zwei guten Links-Rechts-Kombinationen in Folge den Herausforderer voll zum Kopf erwischen, wovon dieser sichtlich beeindruckt war, auch wenn der lästige RTL-Kommentator Tobias Drews das anders gesehen hatte.
Zumindest reichte es aber nicht, um Brock nachhaltig für Runde 6 zu erschüttern, denn in dieser trumpfte er nochmals mit einigen Körpertreffern auf, während über Klitschkos linkem Auge bereits eine größere Rißwunde klaffte (von einem unabsichtlichen Kopfstoß). In der Mitte der siebten Runde kam Klitschko dann aber erneut zum Kopf Brocks durch und schon dieser erste Volltreffer des Ukrainers mit der Rechten zeigte deutliche Wirkung. Klitschko erkannte sofort, dass er jetzt nur noch den Sack zumachen musste, um den Kampf vorzeitig zu beenden.
Ein krachender rechter Haken zum Kiefer ließ den Amerikaner dann etwa 50 Sekunden vor Schluss der Runde wie einen nassen Sack zu Boden sinken. Zwar stand er bei "10" wieder auf den Beinen, allerdings so wackelig, dass der Ringrichter den Kampf abbrach.

Der letzte Kampf Wladimir Klitschkos gegen Chris Byrd war eine absolut fehlerfreie Meisterleistung gewesen. Heute hatte er deutlichere Schwierigkeiten, ein Mittel gegen den äußerst unbequem boxenden Calvin Brock zu finden. Allerdings hatte dieser zu keiner Zeit wirklich zwingende Maßnahmen parat. Körpertreffer zur Ermüdung des Gegners (welche die unnötigen RTL-Knechte Drews und König auch in jedem zweiten Satz erwähnten) sind ja sehr sinnvoll, können aber nicht das einzige Mittel sein, einen Kampf ernsthaft zu gewinnen. Boxen ist halt auch und in erster Linie, sich auf die Möhre zu geben. Zwar zeigte sich bei Klitschko wieder sein altes Manko, dass er schnell unruhig wird, wenn sein Konzept nicht sofort aufgeht, aber er hat ebenso erneut bewiesen, wie enorm seine Schlagkraft ist. Wobei Brock meiner Einschätzung nach auch nicht der Eisenschädel schlechthin ist. Wenn ich da zurück denke an den Kampf Klitschkos gegen Axel Schulz - was der alles genommen hat, bis er erstmal zu Boden ging... eieiei... :angst:
Jedenfalls hält Klitschko damit weiter Kurs in Richtung seines erklärten Ziels, Weltmeister aller vier großen Verbände zu werden. Interessant dürfte vor allem ein Kampf gegen den Riesen Valuev werden.


Ansonsten bleibt anzumerken, dass Fackelmanns Schulze übrigens in zwei Wochen sein Comeback bestreiten wird. Ähnlich wie auch Evander Holyfield, der zwischen 1999 und 2004 auf dem schwer absteigenden Ast eher mit Niederlagen gegen Lennox Lewis, Chris Byrd, John Ruiz, Larry Donald und sogar einem vorzeitigen Aus gegen James Toney von sich reden machte. Im August konnte er irgendso ein Fallobst in Runde 2 weghauen, gewann gestern in einem höchst umstrittenen Punktsieg gegen den Puerto Ricaner Fres Orqendo und will im ersten Quartal 2007 schon wieder Weltmeister sein. Na ja, dann mal viel Erfolg.


Sehr viel spannender als den heutigen Kampf schätze ich aber die endgültige Bewährungsprobe für meinen absoluten Liebling, den ungeschlagenen Usbeken Ruslan Chagaev ein. Der muss nächsten Samstag gegen John Ruiz ran (hoffentlich überträgt man  das hier in Deutschland!!), welcher schon eine große Hausnummer ist (Rang 5 der unabhängigen Weltrangliste). Zuletzt verlor dieser zwar nach Punkten gegen Valuev, allerdings war diese Niederlage (mal wieder, wie so oft in diesem Sport... :rolleyes:) sehr umstritten und er konnte zuvor auch schon Boxer wie Holyfield, Hasim Rahman oder Kirk Johnson besiegen. Wenn Chagaev den umhaut, dann ist ihm ein Kampf gegen Valuev sicher. :cucumber:
« Letzte Änderung: 12.11.2006, 06:46 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #841 am: 12.11.2006, 16:00 »

Klitschkos kann ich ja auf den Tod nicht ab. Schade, dass er gewonnen hat. :flame:

Würd gern nochmal sehen, dass man denen den "Doktor"arsch versohlt.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #842 am: 12.11.2006, 18:24 »

Tja was will man zum Kampf noch sagen, Greg hat ja schon alles gesagt :)
Auf den Kampf mit Valuev bin ich auch gespannt, da muss der Klitschko mal gegen einen grösseren ran, zumal er auch das bewältigen dürfte.
Der Kamp gestern fand ich auch gut, wenn er auch nicht immer so schön anzuschauen war, was viel daran lag das Brock sich gut bewegte und der Führhand von Klitschko gut ausgewichen ist.
Naja mal sehen wie der der Klitschko sich verhält wenn er mal wieder richtig was auf die Murmel bekommt.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #843 am: 12.11.2006, 18:47 »

Rein technisch ist er einer der besten, wenn nicht der beste Boxer, der zur Zeit im Schwergewicht kämpft. Nur hat er eben das Problem, dass es bei ihm im Kopf nicht so recht stimmt. Wenn seine Taktik nicht aufgeht, wird er schnell nervös, nachlässig und unsauber. Und dann ist er verwundbar.
Das hat sich gegen Corrie Sanders gezeigt und auch gegen Lamon Brewster. Er muss das Heft in der Hand haben, den Kampf machen, der dominierende Mann sein und kommt nicht damit klar, wenn er es ist, der das Kämpferherz beweisen und sich aus einer nachteiligen Situation wieder heraus arbeiten muss.
Zwar hat er gegen Brock die Kurve noch rechtzeitig gekriegt, aber ich kann mir gut vorstellen, hätte der noch weiter dagegen gehalten und sogar noch stärker die Überhand gewonnen und wäre es ihm gelungen, Klitschko auch ein paar mal wirklich hart am Kopf zu treffen, wäre dieser wieder genauso eingeknickt, wie gegen Sanders oder Brewster.
Vitali Klitschko meinte ja auch schon vor dem Kampf, das wäre seine größte Angst. Und der wird seinen eigenen Burder besser kennen als irgendwer sonst.
Möglich, dass dieser Kampf ihm geholfen hat, noch ein Stück weiter über dieses Kopfproblem hinweg zu kommen, aber es würde mich nicht wundern, wenn die Niederlagen sich zu tief in seiner Psyche festgesetzt haben, um sie jemals wieder heraus zu bekommen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #844 am: 13.11.2006, 15:45 »

Nur hat er eben das Problem, dass es bei ihm im Kopf nicht so recht stimmt. Wenn seine Taktik nicht aufgeht, wird er schnell nervös, nachlässig und unsauber. Und dann ist er verwundbar.

Ich hoffe mal das sich sein Kopf Problem gebessert hat. Gegen Samuel Peter hat er ja auch einiges einstecken müssen und war 2mal am Boden und hat trotzdem noch gewonnen. 
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #845 am: 14.11.2006, 05:56 »

Tatsächlich? Der Kampf ist leider völlig an mir vorbei gegangen.
Vermutlich hat ihm das auch so viel Kraft für den Byrd-Kampf gegeben.

Aber Klitschkos Stil ist schon sensationell. Wie ein Roboter bearbeitet er die Leute mit der Linken und irgendwann schießt er sie dann mit einer krachenden Rechten ab (die dann für viele oft schon genug ist, wenn sie ordentlich im Ziel sitzt). Echt beeindruckend.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #846 am: 14.11.2006, 22:57 »

Kleiner Nachtrag zum Boxen. Henry Maske, immerhin schon stolze 42 Jahre, boxt am 31. März 2007 gegen den nicht minder gealterten Erzfeind Virgil Hill. Maske stand dann über ein Jahrzehnt nicht mehr im Ring, sein Konkurrent war seit ihrem letzten Zusammentreffen dagegen noch aktiv, verlor aber vier seiner elf seitdem bestrittenen Kämpfe.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Sport-Thread
« Antwort #847 am: 14.11.2006, 23:18 »

Ach das ist doch gar nix. Stallone ist 60 und boxt auch noch!  ;)

Rocky Balboa kommt bald ins Kino. Bin gespannt. Und ich wette, er gewinnt.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #848 am: 14.11.2006, 23:19 »

Dass das nur ein Film ist, ist Dir klar? :D
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Sport-Thread
« Antwort #849 am: 14.11.2006, 23:29 »

Mann, Du kannst einem auch alle Illusionen nehmen. Danke auch.


 :D
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #850 am: 20.11.2006, 04:49 »

Hat jemand den Chagaev-Kampf gesehen? Gewonnen hat er ja und das laut Videotext auch zurecht und deutlich, auch wenn es nur eine "splitted descision" (2:1 Punktrichterentscheidung) war, aber dass das im Boxen nicht viel zu sagen hat, ist ja bekannt.
Chagaev war jedenfalls wohl der aktivere und aggressivere Mann, von Ruiz dagegen nicht viel zu sehen. Trotzdem hat der Usbeke seine Qualitäten als "knockouter" nicht unter Beweis stellen können. Andererseits ist Ruiz (teilweise trotz Niederlagen) gegen andere harte Gegner wie Nicolay Valuev, James Toney, Andrew Golota, Hasim Rahman oder Roy Jones Jr. auch nicht umgefallen. Selbst in drei Kämpfen gegen Evander Holyfield ging er über die Runden und nur ein einziges mal, relativ am Anfang seiner Karriere, wurde er vom Samoaner David Tua auf die Bretter geschickt.
Keine echte Schande also, diesen abgebrühten Mann nicht umzuhauen.

Chagaev darf jetzt dann also gegen Valuev um den WBA-Titel kämpfen und ist auf der unabhängigen Weltrangliste mittlerweile bereits die Nummer 6. Ich denke, er wird den Russen schlagen.

Nicht nur aus den Ländern der ehemaligen UDSSR, auch aus Nigeria kommen in den letzten Jahren übrigens immer wieder Talente. Derzeit ist Samuel Peter so ein Mann. Nummer 4 der Weltrangliste, gerade mal 26 Jahre alt und bis auf eine Punktnierlage gegen Klitschko ungeschlagen.
Sein Vorgänger, Ike Ibeabuchi war sogar noch viel talentierter. Bereits 1994 wurde er 21-jährig Schwergewichtsprofi und besiegte bereits drei Jahre später den damals noch ungeschlagenen David Tua. In seinem zwanzigsten Kampf, 1999, fügte er Chris Byrd dessen erste Niederlage zu, indem er ihn in Runde 5 KO schlug. Seitdem hat er keinen einzigen Kampf mehr bestritten. Der Grund: Er sitzt wegen Vergewaltigung eine langjährige Haftstrafe ab. Schade, der hätte bestimmt aufgeräumt im Schwergewicht.
« Letzte Änderung: 20.11.2006, 04:55 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #851 am: 20.11.2006, 08:49 »

Habe ich nicht gesehen, aber hat dieses Wochenende nicht Axel Schulz dein Debüt gehabt??? Oder wann findet der Kampf statt?
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #852 am: 20.11.2006, 10:09 »

Axel Schluz kämpft nächsten Samstag. Bin schon richtig gespannt. Sein Gegner heißt Brian Minto, Rang 26 der unabhängigen Weltrangliste und 7 Jahre jünger als Schulz.
Mir war er zwar bislang auch kein Begriff, aber er hat einen relativ sauberen Kampfrekord von 21-1-0 und seine einzige Niederlage (nach Punkten) steckte er vor zwei Jahren gegen den äußerst erfahrenen Tony Tubbs ein. Andererseits hat er ansonsten bislang keine nennenswerten Kontrahenten im Ring gehabt.
Meiner Einschätzung nach ist dieser Minto gut, aber lange nicht weltklasse, genau richtig aber zur Standortbestimmung für Schulz. Wenn er den nicht schlägt, dann war sein Comeback eine Totgeburt, besiegt er ihn eindeutig, gehört er wieder automatisch zu den 25 Besten im Schwergewicht.

Schulz ist ein ganz guter Defensivboxer gewesen und er hatte 'ne Eisenrübe, daher traue ich ihm - wenn er denn wirklich so hart trainiert hat, wie immer behauptet wird - durchaus zu, noch ein paar Kämpfe gegen namhafte Leute zu machen, ohne sich allzu sehr zu blamieren. Immerhin ist das Schwergewicht nicht mehr das, was es zu Beginn seiner Karriere mal war.

Zumindest gibt es keine klar dominierenden Figuren derzeit. Unter den Top 25 der Welt befinden sich einige schon wieder auf dem absteigenden Ast - Chris Byrd und John Ruiz beispielsweise, Hasim Rahman (aktueller WBC-Weltmeister) ist gut, aber irgendwie unbeständig, der Brite Matt Skelton mit seinen 39 Jahren auch schon etwas über den Zenit hinaus, DaVarrel Williamson, Ray Austin, Jameel McCline und Oleg Maskaev traue ich mit ihren 36 - 38 Jahren auch nicht mehr zu, dass sie plötzlich noch anfangen, ganz unheimlich das Schwergewicht aufzuräumen, Valuev (aktueller WBA-Weltmeister) ist nicht ungefährlich, aber 'ne Zirkusnummer und auch die mittelalten Semester wie den Kanadier Kirk Johnson, den Briten Danny Williams oder den Ami Shannon Briggs (aktueller WBO-Weltmeister), allesamt 33 - 34 Jahre alt, sind eindeutig keine Überflieger, wenn auch gute Boxer.

Lediglich Klitschko (Weltmeister nach IBF-Version) ist meiner Meinung nach unschlagbar - wenn er denn so weiter macht, wie in den letzten beiden Kämpfen. Fällt er wieder in alte (schlechte) Gewohnheiten zurück, ist er auch bald weg vom Fenster. Lamon Brewster finde ich auch noch echt gut derzeit, aber der hat auch kürzlich erst gegen Lhyakovich seinen Titel abgegeben (welcher ihn selbst wiederum an Briggs verlor).

Wirklich interessant finde ich aber, wie sich die jungen Talente entwickeln. Da ist ein 25-jähriger Ami namens Chris Areola auf Rang 21, beeindruckende 16 KOs in 18 Kämpfen, aber noch keine echte Bewährungsprobe hinter sich, oder besagter Ruslan Chagaev, 28 Jahre und Rang 6 in der Welt, da gibt es den oben erwähnten Samuel Peter, 26, Rang 4, da ist der 31-jährige Russe Sultan Ibragimov (#17) oder der gleichaltrige Amerikaner Tye Fields (#22) - die haben allesamt Potential und könnten in Zukunft das Geschehen im Schwergewicht dominieren, müssen sich aber erst noch gegen die Weltspitze beweisen.

Leider sieht man solche Kämpfe in Deutschland nie, weil es hierzulande halt keine Sau interessiert. Da wird Klitschko übertragen, Zirkusboxer Valuev oder ein Comeback von Fackelmanns Axel, aber sonst? War ja schon Glück, dass der Chagaev-Kampf übertragen wurde und würde der nicht bei Universum boxen, hätten wir ihn auch niemals zu Gesicht bekommen.
So ist halt eine echte Bewertung der momentanen Lage schwierig, denn nur anhand der Ranglisten und Kampfrekorde zu raten ist einfach zu unsicher.
« Letzte Änderung: 20.11.2006, 10:23 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #853 am: 20.11.2006, 11:32 »

Ah, also am Samstag! Danke für die Info. Da muss ich schauen das ich daheim bin, den Kampf werde ich mir anschauen mit Axel.  :D
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #854 am: 20.11.2006, 11:50 »

Na,ich bin mal gespannt! Schauen werde ich es wohl auch! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."